• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Call of Pripyat: Screenshots zum Stalker-Add-on zeigen Monster und Wetter-Effekte

Tach Post !
Ich muß zugeben das der Reiz doch deutlich nachläßt.
Wenn in Tests nicht gezeigt wird das der spielerische Aspekt einen kleinen Sprung nach vorn macht und die Atmosphäre nicht so dicht wird wie im Hauptspiel, dann werde ich mir diese Erweiterung nicht mehr holen.
Das erste Addon hat halt leider angedeutet das die Entwickler ein klein wenig lern- und ratschlagresistent sind.

Hand zum Gruß

Das Ding ist ein Addon? :confused: Dachte stand-alone, aber gut, hab ich wohl falsch gelegen. Ich müsste ja immer nochmal den ersten Teil durchspielen, bin am Anfang aus Zeitmangel stehengeblieben. :-S

Ich muss meinem Vorredner recht geben, ich habe zwar (trotz der zahlreichen Bugs, die mit den Flicken nachließen) Spaß an STALKER SOC und CS gehabt, aber ich bin mir mittlerweile sehr unsicher, ob das Rezept, das ehemals den Reiz an SOC ausgemacht hat, nicht ausgelutscht ist.
Besonders bei CS hätte ich mir mehr Story erhofft, was zum Teil durch die Grafik und einige Erneuerungen (z.b. Updatesystem bei Rüstung und Waffen) wett gemacht wurde; ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei COP nun anders sein wird.
Besonders in Bezug zu einem STAKLER 2 bekomme ich Gänsehaut und dies nicht aus Freude vor neuer Szenerie oder Grafik, sondern vor einer "Tschernobyl->Bumm->Search for the Artefacts" Geschichte!
Wenn sich diese lieben Leute um das wohl des Spielers sorgen, so sollen sie bitte bei STALKER COP mehr auf die (für ein gutes Spiel unerlässliche) Story achten! THX

In Bezug zu dieser News "... zeigen Monster und Wetter-Effekte", muss ich sagen, dass ich mir von der optimierten X-Ray Engine mehr erhofft hatte; bis auf den einen Screeny mit DoF (Stalker auf der Brücke wegblickend), bin ich erschrocken über die Grafikqualität und hatte sie aus CS besser in Erfahrung! Man beachte mal die "stufigen" weißen Augen der Monster oder die "Treppchen-Effekte" auf fast allen Bildern... Trotz CoD 4 und Crysis verwöhnter Augen, muss ich echt sagen, dass das besser aussehen könnte...

Ich bin sehr gespannt auf COP und werde es mir wohl trotzdem holen, aber in erster Linie, weil ich STALKER generell mag und mich normalerweise nicht an solchen "Kleinigkeiten" aufhänge...

Naja... soviel zu meiner Meinung,

LG Crazyboss1990

Die Athmosphere wird wieder 1a denk ich mal...^^

SteveatMC am 24.05.2009 11:13 schrieb:
Das Ding ist ein Addon? :confused: Dachte stand-alone, aber gut, hab ich wohl falsch gelegen. Ich müsste ja immer nochmal den ersten Teil durchspielen, bin am Anfang aus Zeitmangel stehengeblieben. :-S

Tach Post !
Stand alone Addon, ja. Wo andere Spiele die Hauptversion voraussetzen gibts hier den Installer dazu, oder so ähnlich. Ein paar neue und alte Schauplätze zusammengemoschelt, ein wieder umgemodeltes Interface, die Grafik einzig durch neue Hardwarefressereffekte erweitert plus eine wahrscheinlich halbgar umgesetzte Story wie im ersten Addon.

Kann natürlich auch sein daß das Ding der Überhammer wird,..... was leider zu bezweifeln ist.
Was die Grafik angeht, mein Rechner packt eh nicht mehr soviel, sollte halt stimmungsvoll sein.
Sollten sich lieber auf stimmungsvolle Schauplätze konzentrieren und ein, zwei neue Monsterklassen bringen.
Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach ein dichter und spannender Erzählstrang der Erstkäufer dann vielleicht ermutigt die Vorgänger zu kaufen und Fans auf einen möglichen richtigen Nachfolger warten läßt.

Hand zum Gruß

Bin ihc der einzige der verwirrt ist wenn ihr von Cs redet und clear sky meint...Ich denke mir immer wen ihr von story und athmosphäre bei cs redet...Wat counterstrike und story gehts noch....Boah ich bin verwirrt

Tach leute.

bin ja ein großer Stalker fan aber ich würde mir doch sehr wünschen dass es nich so viele Fehler hat wenn es
erscheint

Täuscht es oder ist die Grafik wirklich schlechter geworden? SoC mit InvasionMod sah - finde ich - irgendwie besser aus. Vor allem der Bloodsucker sieht alles andere als gelungen aus.

Reizen würden mich Atmosphäre und Setting ja schon, aber ich hab jede Hoffnung in GSC aufgegeben.

Freitag92 am 24.05.2009 20:20 schrieb:
Täuscht es oder ist die Grafik wirklich schlechter geworden? SoC mit InvasionMod sah - finde ich - irgendwie besser aus. Vor allem der Bloodsucker sieht alles andere als gelungen aus.

Reizen würden mich Atmosphäre und Setting ja schon, aber ich hab jede Hoffnung in GSC aufgegeben.

Oh gott, furchtbar.. Der erste Screenshot sieht aus wie anno 2002.. Der Bloodsucker sieht richtig und damit meine ich sehr sehr, schlecht aus.
Die weißen augen? Ist das ein Ultra Low Screenshot? Und auch der rest, die Umgebung überzeugt nicht, die "Texturen" sind mangelhaft.
Die Vegetation sieht zum heulen aus.

Also wirklich, dieses Addon könnten Sie sich wirklich sparen.
Stalker 2 mit der CryEngine 3 (sofern dieses Gerücht denn stimmt) sollte oberste Priorität bei GSC haben, und nicht so ein Addon entwickeln, welches der Zeit optisch, technisch stark hinter hingt.

dsubenni am 25.05.2009 20:20 schrieb:
Die weißen augen? Ist das ein Ultra Low Screenshot?
leuchtende augen sehen in STALKER so aus. in jedem teil. auch bei anderen viechern (pspeudodog etc.).
fällt überhaupt nicht auf, wenn das vieh in bewegung ist, was es immer ist, ausser es ist tot und dann leuchten die augen nicht mehr. :-)

Zurück