• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising-Screenshots: So sieht die PC-Version aus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685211
 
sehr schöner und realistischer grafikstil, fernab vom oft gesehenen plastiklook.
Passt perfekt zum Spiel.
 
Joa die Grafik sieht gut aus. Ich unterstelle den Entwicklern jetzt einfachmal dass das Gameplay mehr Arcade als Simulation entwickelt wurde/wird... Aber wir werden ja sehen was die Tests von Lesern und Zeitschriften so von sich geben
 
AW:

Sind die Screenshots nich schon ein paar Monate alt?!?
 
AW:

Pit0786 am 24.05.2009 10:49 schrieb:
Joa die Grafik sieht gut aus. Ich unterstelle den Entwicklern jetzt einfachmal dass das Gameplay mehr Arcade als Simulation entwickelt wurde/wird... Aber wir werden ja sehen was die Tests von Lesern und Zeitschriften so von sich geben


Also ich muss auch sagen, dass mir die Grafik auf diesen Screens wieder besser gefällt, als noch die vor ein paar Wochen.
Über das Gameplay können wir Spieler ja erst reden wenn man auch näheres dazu weiß.

Aber ich tendiere auch eher dazu...
ARMA2 _ Taktik-Shooter mit starkem Hang zur Simulation
OFP: DR _ Arcade-Shooter mit großem Hang zum Taktik-Titel

Mich interessieren einfach beide Spiele. Auch wenn sie unterschiedlich gelagert sind.
Und werde mir auch beide kaufen, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich mag Abwechslung und möchte nicht immer nur eingleisig fahren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mal wieder gutes altes OFP-Feeling erleben möchte, sollte sich mal
die Cold War Rearmed Kampagne (Beta) für ARMA anschauen, inkl. Einzelmissionen und der Resistance Kampgane.

Das Cold War Rearmed Team hat da, in Zusammenarbeit mit Bohemia Interactive, Operation Flashpoint für Armed Assault konvertiert. Zwar noch im Beta-Zustand aber richtig gut gelungen wie ich finde:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1005&tid=7844022&x=1
http://armed-assault.de/news/cwr-beta-veroeffentlicht.html
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=72888
http://hx3.de/mods-addons-108/cold-war-rearmed-16196/

Viel Spaß!
 
AW:

Sind die Screenshots eigentlich selbst gemacht (von der Redaktion) oder vom Entwickler gestellt?

Edit: Sry blöde Frage: "Codemasters veröffentlicht neue Operation Flashpoint: Dragon Rising-Screenshots, die die PC-Version ans Tageslicht befördern."
 
AW:

Mich würde mal interessieren, wie der Entwicklungsstand so aussieht. Wird es tendenziell noch im Sommer erscheinen, eher im Herbst oder doch erst im Winter?!
 
AW:

Spoon84 am 24.05.2009 10:39 schrieb:
sehr schöner und realistischer grafikstil, fernab vom oft gesehenen plastiklook.
Passt perfekt zum Spiel.

So ist das besser, denn mit Realität hat diese detailarme und "Bloom`ige" Grafik nicht viel zu tun.
 
AW:

Spoon84 am 24.05.2009 10:39 schrieb:
sehr schöner und realistischer grafikstil, fernab vom oft gesehenen plastiklook.
Passt perfekt zum Spiel.
Auf was für Zeug bis du? Ich will das auch!! :-D
 
AW:

Bin ich der einzige, der die Texturen, besonders die der Soldaten, äußerst matschig findet?
Naja egal. Es sieht trotzdem gut aus, weil der Gesamtstil zu stimmen scheint! Und wenn es dadurch flüssiger läuft, nur zu!
 
AW:

Medeiros am 24.05.2009 23:13 schrieb:
Bin ich der einzige, der die Texturen, besonders die der Soldaten, äußerst matschig findet?
Naja egal. Es sieht trotzdem gut aus, weil der Gesamtstil zu stimmen scheint! Und wenn es dadurch flüssiger läuft, nur zu!

Ja, die Texturen müssen ja in die 64kb RAM passen, die der C64-Version zustehen. Ich kann's nicht mehr hören. Immer wird alles mögliche weggelasen weil es auf konsolen nicht funktioniert.
Die Spielerzahl wird bestimmt auch reduziert und die Spielwelt kann nicht mehr vollständig begangen werden oder so. Aber ich will ja nicht meckern bevor ich das Spiel auch gespielt habe :)

EDIT: ah ja, der stil gefällt mir sehr. Wie schon der von GRID.
 
AW:

Ich weiß nich was ihr habt, aber die Grafik ist echt mal gut und ich find sie realistisch.
Aber die meisten die die Grafik unrealistisch finden, finden warscheinlich die Grafik von GRID relistisch, dann wunderts mich nich mehr, Ich mag die CE2 und diese sieht der auch ein bischen ähnlich, nämlich in einem klaren Detail: Es ist scharf. Ich hasse Spiele die Blur-Effekte und so extreme Sonnen-Effekte (Wie z.B. GRID) benutzen, das sieht soooo unrealistisch aus und wirkt zudem auch trotzdem nicht gut. Dadurch wirkt die gesamte Grafik immer so schwammig. Aber warscheinlich machen die das mit Absicht so die Entwickler, um bei den Texturen einzusparen. Somit können sie schwammigere Texturen benutzen, man merkt eh kein Unterschied, auch wenn die Texturen "High-Res." sind, sie werden durch diese Effekte eben unscharf und schwammig. Ein gutes Beispiel dafür wie man es richtig machen sollte ist Gran Turismo 5 Prologue. Die Grafik ist das absolute gegenteil von GRID und wirkt absolut realistisch. Also wenn man die Effekte weg lässt und lieber hochauflösende Texturen benutzt wirkt die Grafik auch gut, realistisch und man bekommt eine Performance, die sich in Grenzen hält. Von solchen entwicklern wie bei GT5P könnte Codemasters was lernen.
Und jetzt nochmal zu OF:-DR zurück. Also ich kann's auf jeden Fall gar nicht verstehen wie manche diese Grafik nicht mögen und sie unrealistisch finden. Ich denke dass sie einfach in ihrer eigenen Welt leben und wohl niemals aufwachen werden.

ICE
 
AW:

ICE-FrEsHnEsS am 27.05.2009 21:38 schrieb:
Von solchen entwicklern wie bei GT5P könnte Codemasters was lernen.
Und jetzt nochmal zu OF:-DR zurück. Also ich kann's auf jeden Fall gar nicht verstehen wie manche diese Grafik nicht mögen und sie unrealistisch finden. Ich denke dass sie einfach in ihrer eigenen Welt leben und wohl niemals aufwachen werden.

Schon mal überlegt dass das auch eine subjektive Sache ist?
Der eine nimmt es so wahr, der nächste wieder etwas anders.
Bei Prolog sehen auch nur Fahrzeuge recht gut aus. Die Umgebung wirkt aber wieder ziemlich steril. Dazu hat man auch kein Schadensmodell. Was auch nicht sehr realistisch ist.
OFP: DR ist doch auch von Codemasters. Basiert sogar auf der gleichen Engine.
Wenn ich deinen vorletzten Satz lese, dann haben doch die Codis was gelernt, aber eben von sich selbst. ;)
Achja in bewegter Form wirkt die Optik meist ja auch noch mal anders als nur auf reinen Standbildern.
Manche Effekte mag ich, manche nicht. Es kommt auch immer darauf an wie intensiv diese sind. Am besten wären Schieberegler, dann könnte jeder für sich selbst bestimmen und anpassen wie er es mag.

Mir gefällt die aktuell gezeigte OFP: DR Optik auf den Bildern auch.
Ein geübtes Auge wird klar wieder Defizite erkennen. Für mich wäre es aber ok und zweckmäßig. Ich brauche nicht bei jedem Spiel "Edeloptik", die es wahrscheinlich auch (noch) gar nicht gibt. Selbst bei Crysis ist optisch nicht alles perfekt. Trotzdem spiele ich es gerne und stelle es auch so hoch wie es geht bzw. mein Rechenknecht noch damit klar kommt. Kommt dann halt auf die FPS an, was aber auch wieder sehr subjektiv ist.
Aber die Diskussion fange ich jetzt nicht wieder an. ;)

Guts Nächtle!
 
AW:

Jaja, Grafik ist das einzigste was zählt.... Ich Spiele jetzt erstmal Thief 1 da die meisten Spiele keinen Tiefgang mehr haben nur noch GRAFIK GRAFIK ..... und das OFP DR Realistisch sein soll (Gameplay) bezweifle ich .... Die Videos die ich auf deren HP gesehen hab zeigen unter anderem das mit der Waffe im Anschlag gelaufen werden kann .... was sich im echten Leben (mit g36) als verdammt schwer heraus stellt. Und dann noch so zielen können wie im Video is unmöglich. XD Realistisch wie der Sandmann ^^
Guckt euch das Ego Tech Video an auf : http://www.codemasters.de/flashpoint/index.php#/video/
 
AW:

? Also wenn das alle Befehle sind, ist das keine Simulation mehr sondern nur ein weiterer Shoohter ala cod4.
Die werden doch nicht Op2 so an die Wand fahren das daraus ein Arcade-action-shoohter wird.
 
AW:

Necrolan am 30.05.2009 11:18 schrieb:
? Also wenn das alle Befehle sind, ist das keine Simulation mehr sondern nur ein weiterer Shoohter ala cod4.
Die werden doch nicht Op2 so an die Wand fahren das daraus ein Arcade-action-shoohter wird.
Ich glaube OFP2 war nie als ein so komplexes Spiel wie OFP, bzw. die ArmA-Reihe geplant.
 
AW:

omg
ich weiss das haben schon viele gesagt .. aber in hoffnung, dass es diesmal was bringt....-->

biiiiiitte gebt doch diese ******* HUD-infos raus... wer braucht die ??
normalerweise merkt man das wenn das mag leer is o0
und gerade in einer sim hat sowas nichts verloren .. leidet nur die atmosphere darunter
:pissed:
und was soll das zeug links oben ?? wollt ihr mich verarschen ??

eins sag ich euch .. wenn das spiel so ein cod4 abklatsch wird dann scheiss ich auf das genre :finger2:
weil cod4 kann man ja auch nicht mehr spielen .. genauso wie cs, vereinzelt bf , und noch paar weitere spiele wo zu 75% nur kinder unterwegs sind

arma2 scheint ja schon eine enttäuschung zu sein .. also bitte strengt euch da noch bissl mehr an
 
AW:

Naja, zu der Munitionsanzeige muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man es eben nicht (zumindest nicht in Wirklichkeit) merkt, wenn das Magazin sich dem Ende zuneigt.
Daher wurden ja auch so Dinge wie transparente Magazine eingeführt, damit man sehen kann, wie viele Kugeln man noch in etwa hat.
Man zählt in einem Feuergefecht eher selten mit. ;)

Man könnte es bei manchen Waffen am Gewicht merken, aber bei einem Spiel geht das ja nun nicht.^^
 
Zurück