• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - FUEL: FUEL: Trailer zeigt die Grafik-Technik und die riesige Welt des Rennspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685164
 
Na toll. Wen interessierts wie groß die Welt is, wenn die Landschaft nicht von Hand gebaut wurde ?. Das werden endlose, leere Flächen mit verschiedenen Klimazonen und Vegetationsarten.
Vom Detailgrad und vom wiedererkennungswert sind "normale" rennspiele haushoch überlegen.

Beispiel Oblivion: Hätten sie in der welt von oblivion mit dem typischen Baukastenprinzip noch n paar Hügel und noch mehr öde dungeons drangehängt, ich hätts nichtmal bemerkt.

Und dann auch noch dieser Guinessbookrekord....
 
Mit G25 spielbar machen

Bitte Bitte Bitte Codemasters: Dieses Spiel mit dem G25 spielbar machen! Also:

- Volle 900Grad unterstützen mit passendem Lenkeinschlag
- Kupplung!!!
- Handschaltung unterstützen
- Nachvollziehbares Fahrverhalten
- Kein automatisches/konsoliges Gegenlenken
- Keine übertriebenen FFB-Effekte, nur die reine Fahrphysik ans Lenkrad weitergeben.

Wenn das nicht stimmt ist das Spiel für mich gestorben. Muss ja nicht gleich Richard Burns Rally sein, Hauptsache nachvollziehbares Fahrverhalten, nicht so ein Mist wie bei Grid (Mit Controller halbwegs ok, mit Lenkrad nur noch künstliches Schlingern um die Hochachse)

Edit:
Folgenden Quark vermeiden: Ich lenke schnell und das simulierte Lenkrad lenkt weich hinterher. Für Konsole ja toll, aber mit Lenkrad größter Mist.
Und bittebitte den Lenkeinschlag komplett LINEAR auf das Spiel übertragen bzw. eine Einstellung dafür vorsehen. In Grid waren die Controllereinstellungen sehr undurchsichtig. Kleines Diagramm (Eingabe-Ausgabekurve) wie in jedem vernünftigen Rennspiel tut da Wunder. Siehe hier wiedermal Richard Burns Rally - vorbildlich. Jegliche automatische Hilfe (die Konsoleros das Fahren vereinfachen/ermöglichen) abschaltbar machen.

Whynodd
 
AW:

Monstermic am 22.05.2009 16:35 schrieb:
Na toll. Wen interessierts wie groß die Welt is, wenn die Landschaft nicht von Hand gebaut wurde ?. Das werden endlose, leere Flächen mit verschiedenen Klimazonen und Vegetationsarten.
Vom Detailgrad und vom wiedererkennungswert sind "normale" rennspiele haushoch überlegen.

Beispiel Oblivion: Hätten sie in der welt von oblivion mit dem typischen Baukastenprinzip noch n paar Hügel und noch mehr öde dungeons drangehängt, ich hätts nichtmal bemerkt.

Und dann auch noch dieser Guinessbookrekord....

klingt wie FarCry 2 ohne Waffen :B also öde ..
 
AW: Mit G25 spielbar machen

whynodd am 22.05.2009 16:38 schrieb:
Bitte Bitte Bitte Codemasters: Dieses Spiel mit dem G25 spielbar machen! Also:

- Volle 900Grad unterstützen mit passendem Lenkeinschlag
- Kupplung!!!
- Handschaltung unterstützen
- Nachvollziehbares Fahrverhalten
- Kein automatisches/konsoliges Gegenlenken
- Keine übertriebenen FFB-Effekte, nur die reine Fahrphysik ans Lenkrad weitergeben.

Wenn das nicht stimmt ist das Spiel für mich gestorben. Muss ja nicht gleich Richard Burns Rally sein, Hauptsache nachvollziehbares Fahrverhalten, nicht so ein Mist wie bei Grid (Mit Controller halbwegs ok, mit Lenkrad nur noch künstliches Schlingern um die Hochachse)

Edit:
Folgenden Quark vermeiden: Ich lenke schnell und das simulierte Lenkrad lenkt weich hinterher. Für Konsole ja toll, aber mit Lenkrad größter Mist.
Und bittebitte den Lenkeinschlag komplett LINEAR auf das Spiel übertragen bzw. eine Einstellung dafür vorsehen. In Grid waren die Controllereinstellungen sehr undurchsichtig. Kleines Diagramm (Eingabe-Ausgabekurve) wie in jedem vernünftigen Rennspiel tut da Wunder. Siehe hier wiedermal Richard Burns Rally - vorbildlich. Jegliche automatische Hilfe (die Konsoleros das Fahren vereinfachen/ermöglichen) abschaltbar machen.

Whynodd

Und ich hätte gerne noch einen Keks in der Packung, hey man das sind ja gleich 7 Wünsche auf einmal. Da kaufst du dir besser eine Palette Überraschungseier LOL. Oder schicke Codemasters Deinen PC damit sie FUEL für Deine Hardware maßschneidern können, nur läuft es leider dann nur auf Deinem PC aber mit G25 unterstützung
 
AW: Mit G25 spielbar machen

whynodd am 22.05.2009 16:38 schrieb:
Bitte Bitte Bitte Codemasters: Dieses Spiel mit dem G25 spielbar machen! Also:
(...)
:B

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaub du schätzt das spiel etwas falsch ein. das wird wohl recht arcadig und konsolig, nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe - deine wünsche scheinen etwas utopisch und auch sehr unrealistisch. ich würde deine hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. ;)
 
AW: Mit G25 spielbar machen

Haben, haben, HABEN!!!!
 
AW: Mit G25 spielbar machen

Gunter am 22.05.2009 17:07 schrieb:
whynodd am 22.05.2009 16:38 schrieb:
Bitte Bitte Bitte Codemasters: Dieses Spiel mit dem G25 spielbar machen! Also:
(...)
:B

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaub du schätzt das spiel etwas falsch ein. das wird wohl recht arcadig und konsolig, nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe - deine wünsche scheinen etwas utopisch und auch sehr unrealistisch. ich würde deine hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. ;)

hm wenn man eh keine hoffnung auf ein rennspiel haben kann bei dem titel werd ich es mir ja nicht kaufen brauchen
 
AW: Mit G25 spielbar machen

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaub du schätzt das spiel etwas falsch ein. das wird wohl recht arcadig und konsolig, nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe - deine wünsche scheinen etwas utopisch und auch sehr unrealistisch. ich würde deine hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. ;)

Arcade und nachvollziehbares Verhalten schließt sich nicht aus wenns gut gemacht ist. Ich will ja keine waschechte Simulation.

Es ist nicht utopisch, Lenkhilfen abschaltbar zu machen und es ist nicht utopisch, das teuerste Computerlenkrad zu unterstützen. Und mal eben eine Achse (Kupplunspedal) die im Spiel simulierte Kupplung übernehmen zu lassen sollte kein Problem darstellen, genauso die Handschaltung, das sind doch prinzipell nur Joysticktasten softwaremäßig gesehen. Für die Handschaltung brauchts nichtmal explizite Unterstützung, man muss nur im Einstellungsmenü Joysticktasten für die Gänge+Leerlauf belegen können - tadaa.

Es geht mir auch drum, dass Features, die für Konsoleros gelten, abschaltbar sind: Das Fahrzeug lenkt automatisch weniger, wenn es schneller fährt (damit man mit Gamecontroller vernünftig lenken kann) -> mit Lenkrad unmöglich zu fahren.

Mein Gott, FUEL ist ein RENNspiel, da sollte es mit Lenkrad spielbar sein. Bei DIRT und GRID ham se das gründlich verkackt.

Was mir aufgefallen ist: GTL, GTR2, Richard Burns, Live for speed, alles Simulationen, aber die Autos sind EINFACHER zu fahren. Bei den meisten Arcaderacern muss man meist erstmal lernen, wie man mit dem dazuzugedichteten Arcademist klarkommt.

Whynodd
 
AW: Mit G25 spielbar machen

whynodd am 22.05.2009 18:11 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: GTL, GTR2, Richard Burns, Live for speed, alles Simulationen, aber die Autos sind EINFACHER zu fahren. Bei den meisten Arcaderacern muss man meist erstmal lernen, wie man mit dem dazuzugedichteten Arcademist klarkommt.

Whynodd

Da muss ich dir Absolut recht geben
:top:
 
Hmm, ich bin ja kein wirklich großer Freund von Rennspielen. Seit NFS Underground 1+2, sowei Gran Tourismo 1+2 und Collin Mc Rae Rally 1+2 (alles Konsole), habe ich mir kein Rennspiel mehr angeschaut.

Aber Fuel würde mich schon anprechen. Ich hoffe nur, dass die Welt nicht so leblos ist, wie man immer von Far Cry 2 hört. Ich stelle mir das schon nett vor, mit einem Crosser, einem (hoffentlich gut umgesetzten) Superbike oder einem Rally Fahrzeug die Strassen unsicher zu machen. Aber wie gesagt, die Spielwelt ist hier (neben der Fahrphysik, die für mich gerne Arcade sein darf) das wichtigste.

Wenn es dort auf 14.400 km² nur andere "Rennfahrer" und ein paar Wettereffekte gibt, ist das nichts für mich. Wenigstens ein paar Fußgänger, "zivile" Fahrzeuge, Tuner, Lackierereien, Tankstellen und ein paar Clubs oder Kneipen nebst Fauna sollten schon drinn sein.

Man wird sehen, aber ich bleibe (vorerst) skeptisch.

Grüße,

Flo
 
AW: Mit G25 spielbar machen

redrose020 am 22.05.2009 18:59 schrieb:
whynodd am 22.05.2009 18:11 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: GTL, GTR2, Richard Burns, Live for speed, alles Simulationen, aber die Autos sind EINFACHER zu fahren. Bei den meisten Arcaderacern muss man meist erstmal lernen, wie man mit dem dazuzugedichteten Arcademist klarkommt.

Whynodd

Da muss ich dir Absolut recht geben
:top:
:top:
 
AW: Mit G25 spielbar machen

Dieser Sebastian Wloch stammt garantiert aus einer deutschsprachigen Region.
Der Akzent hört sich ziemlich deutsch an.

Ich sage zu den Spiel noch nichts, ich warte ab bis es herauskommt, dann kann ich immer noch meckern.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung das die größte Landschaft nichts bringt wenn das Spiel öde ist.
Ich finde es schade das man in den Video noch keine Tiere oder Menschen sehen konnte außer die die in den Autos und auf den Quads sitzen.
 
Zurück