• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Exklusiv und in begrenzter Stückzahl: Der PC-Games-PC Limited Edition

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Exklusiv und in begrenzter Stückzahl: Der PC-Games-PC Limited Edition

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684423
 
Dieses Gehäuse fällt in jedem Fall auf - egal ob auf, unter oder neben dem Schreibtisch.
Ja, denn Grün und Rot beißt sich! :-D

Lohnt sich so etwas überhaupt, wenn man nur 20 Stück hat? Oder wird damit nur getestet, ob dieser PC ankommt und wenn ja nachproduziert?
 
Ist das da drinnen der boxed-Kühler? Also da hätt ich schon mehr erwartet...
 
Wieso macht ihr nicht einfach ein Versandhandel auf.

Bald such ich mir ein anderes Games Portal!

Kann ja nicht sein das jede 2. News ne Anzeige ist. Hinzu kommt die ohnehin allgegenwärtige, aggressive Werbung.
 
AW:

Lyon am 22.05.2009 11:57 schrieb:
Dieses Gehäuse fällt in jedem Fall auf - egal ob auf, unter oder neben dem Schreibtisch.
Ja, denn Grün und Rot beißt sich! :-D

Lohnt sich so etwas überhaupt, wenn man nur 20 Stück hat? Oder wird damit nur getestet, ob dieser PC ankommt und wenn ja nachproduziert?

naja bei dem preis muss man die 20 stück erstmal los werden

und spieletaugliche komplettPCs gibts jede menge z.b. bei Aldi, und das ist jetzt kein schlechter witz oder so, die sind absolut spieletauglich
 
AW:

Kurum am 22.05.2009 12:22 schrieb:
Wieso macht ihr nicht einfach ein Versandhandel auf.

Bald such ich mir ein anderes Games Portal!

Kann ja nicht sein das jede 2. News ne Anzeige ist. Hinzu kommt die ohnehin allgegenwärtige, aggressive Werbung.

Wir machen keinen Versandhandel auf, weil Alternate das für uns unternimmt und wir Partner sind. ;)

Bzgl. der Werbung: Wir sind kein karitativer Verein. Bei der Computec Media AG handelt es sich, wie der Name sagt, um eine Aktiengesellschaft, deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Das ist auch das Ziel der Redakteure. Schließlich wollen wir ja auch von irgendwas leben. Dass Werbung allgegenwärtig ist, lässt sich also nicht ändern. Wo ist es dir denn zu aggressiv? Dass es sich bei "jeder 2. News" um eine Anzeige handelt stimmt so übrigens nicht, wenn ich mir den Ticker mal so ansehe.
 
AW:

SebTh am 22.05.2009 12:59 schrieb:
Bzgl. der Werbung: Wir sind kein karikativer Verein.
Was machen karikative Vereine eigentlich, das wollte ich schon immer mal wissen. Sind die für die bösen Mohammed-Karikaturen verantwortlich?
 
AW:

lenymo am 22.05.2009 13:19 schrieb:
SebTh am 22.05.2009 12:59 schrieb:
Bzgl. der Werbung: Wir sind kein karikativer Verein.
Was machen karikative Vereine eigentlich, das wollte ich schon immer mal wissen. Sind die für die bösen Mohammed-Karikaturen verantwortlich?

die dürfen jedenfalls keinen gewinn machen

Computec MUSS! aber gewinn machen, und der wird immer weniger, statt mehr wie es eigentlich sein sollte, dummerweise spart man am Kernsegment und macht dann quasi beim versandhandel mit
 
AW:

lenymo am 22.05.2009 13:19 schrieb:
SebTh am 22.05.2009 12:59 schrieb:
Bzgl. der Werbung: Wir sind kein karikativer Verein.
Was machen karikative Vereine eigentlich, das wollte ich schon immer mal wissen. Sind die für die bösen Mohammed-Karikaturen verantwortlich?

kk you got me :) Böser Flüchtigkeitsfehler.
 
AW:

Huskyboy am 22.05.2009 13:27 schrieb:
lenymo am 22.05.2009 13:19 schrieb:
SebTh am 22.05.2009 12:59 schrieb:
Bzgl. der Werbung: Wir sind kein karikativer Verein.
Was machen karikative Vereine eigentlich, das wollte ich schon immer mal wissen. Sind die für die bösen Mohammed-Karikaturen verantwortlich?

die dürfen jedenfalls keinen gewinn machen

Computec MUSS! aber gewinn machen, und der wird immer weniger, statt mehr wie es eigentlich sein sollte, dummerweise spart man am Kernsegment und macht dann quasi beim versandhandel mit


lesen - denken -verstehen; wenn verstehen (-), dann besser nix posten. :-D
 
AW:

tut mir leid, ich habe gelernt rechtschreibfehler in foren auszublenden :B
 
AW:

Wo ist es dir denn zu aggressiv? Dass es sich bei "jeder 2. News" um eine Anzeige handelt stimmt so übrigens nicht, wenn ich mir den Ticker mal so ansehe.

Auch wenn ich nicht der ursprüngliche Verfasser bin:

1) Die extrem "aggressive" (vor allem nervtötende) Pop-Up Werbung mit den Anfangs "irreführenden" Kreuzen (normalerweise Kreuz = schliessen - hier Kreuz = neues Fenster - schliessen = ausgefülltes Viereck), die einen, mich zumindest, dazu veranlasst ein Extra Programm zum verhindern dieser Pop-Ups zu installieren. Und da meine Schmerzgrenze durch langjährige Erfahrung ziemlich hoch ist, finde ich dies schon sehr bezeichnend.

2) Es sollte wohl eher heißen "NOCH nicht jede 2. Newsmeldung" - der Trend geht allerdings schon heftig in diese Richtung. Werbung im Newsticker zu platzieren ist ohnehin schon sehr störend und wird offensichtlich von vielen auch als störend empfunden.

pcgames.de sollte nicht den Fehler machen hier die User damit zu nerven - an sowas sind schon ganz andere Seiten verreckt.
 
AW:

Maria und Josef...O.o
Hört das denn nie auf ??! Und von wegen "...Jetzt, drei Monate später, hat sich der PC-Games-PC in der Nvidia-Edition zu einem echten Hit entwickelt..."
Entweder Ihr lest die Kommentare der Leser nicht, ignoriert sie oder versucht sie zu verarschen ! Keine gute Idee...
Wie oft wurde jetzt schon angeprangert, dass der Boxed-Lüfter zu laut ist und nun rattert das Ding auch in dieser Gurke vor sich hin. Aber Hauptsache mal nen teuren Silent Eagle von Sharkoon reingebaut der in anbetracht des lauten Boxed-Lüfters aber SOWAS von verpulvertes Geld ist (Das man besser...ja genau...)
Oh man. Langsam grenzt das hier echt an Verarsche der Leser :(
 
AW:

Crusader91 am 22.05.2009 21:35 schrieb:
Maria und Josef...O.o
Hört das denn nie auf ??! Und von wegen "...Jetzt, drei Monate später, hat sich der PC-Games-PC in der Nvidia-Edition zu einem echten Hit entwickelt..."
Entweder Ihr lest die Kommentare der Leser nicht, ignoriert sie oder versucht sie zu verarschen ! Keine gute Idee...
Wie oft wurde jetzt schon angeprangert, dass der Boxed-Lüfter zu laut ist und nun rattert das Ding auch in dieser Gurke vor sich hin. Aber Hauptsache mal nen teuren Silent Eagle von Sharkoon reingebaut der in anbetracht des lauten Boxed-Lüfters aber SOWAS von verpulvertes Geld ist (Das man besser...ja genau...)
Oh man. Langsam grenzt das hier echt an Verarsche der Leser :(

Das gebe ich dir recht :-D

Aber ist es nicht so das die garantie bei der boxed cpu verfällt wenn man einen anderen lüfter verwenden würde, da müsste man schon die tray version vom E8400 verwenden.
Eine anderer grund fällt mir da auf die schnelle eigentlich nicht ein, warum man da auf den lauten boxed lüfter zurück greift, auser aus kosten gründen vllt noch :confused:
 
AW:

Ah so - schonmal GAR nicht gehört sowas in die "Top-News" - da steht Top "NEWS" - nicht Top - "WERBUNG".

Mal so als Nachtrag... 2 Stunden später...
 
AW:

Lyon am 22.05.2009 11:57 schrieb:
Dieses Gehäuse fällt in jedem Fall auf - egal ob auf, unter oder neben dem Schreibtisch.
Ja, denn Grün und Rot beißt sich! :-D

Lohnt sich so etwas überhaupt, wenn man nur 20 Stück hat? Oder wird damit nur getestet, ob dieser PC ankommt und wenn ja nachproduziert?


Limited Editions sind wegen ihrer begrenzten Stückzahl selten ein Gewinnbringer. Mit etwas Glück geht das Null auf Null auf. Dieser PC wird so definitiv nicht nachproduziert. Sonst wäre er keine Limited Edition im klassischen Sinn.

Viele Grüße
Der Alex
 
AW:

Crusader91 am 22.05.2009 21:35 schrieb:
Maria und Josef...O.o
Hört das denn nie auf ??! Und von wegen "...Jetzt, drei Monate später, hat sich der PC-Games-PC in der Nvidia-Edition zu einem echten Hit entwickelt..."
Entweder Ihr lest die Kommentare der Leser nicht, ignoriert sie oder versucht sie zu verarschen ! Keine gute Idee...
Wie oft wurde jetzt schon angeprangert, dass der Boxed-Lüfter zu laut ist und nun rattert das Ding auch in dieser Gurke vor sich hin. Aber Hauptsache mal nen teuren Silent Eagle von Sharkoon reingebaut der in anbetracht des lauten Boxed-Lüfters aber SOWAS von verpulvertes Geld ist (Das man besser...ja genau...)
Oh man. Langsam grenzt das hier echt an Verarsche der Leser :(

Mit Hit ist hier gemeint, dass sich der PC Games PC bisher durchaus ganz gut verkauft hat. Natürlich erreichen wir mit dem PC keine Media-Markt oder Medion-Zahlen. Wir gewegen uns nach wie vor im Kleinserienbrereich.

Wozu lege ich eigentlich die Leistungsdaten inklusive Sone- und Pegelmessung eigentlich mit in die Bildergalerie? Und zwar bei jedem PC. Ein Blick in die Tabellen belegt, dass bei allen PC Games PCs diese Daten je nach Gehäusetyp, weiterer Lüfter und verbauter Grafikkarte varrieren. Selbst beim Raid-PC sind mit diesem ach so ratternden Lüfter niedrige Sone-Werte möglich.

Bitte werft erst einen Blick in die Tabellen, bevor Ihr mit Hingabe und wie aus der Pistole geschossen diesen Mythos der lauten Boxed-Lüfter weiterpflegt.

Von "Verarsche" kann in meinen Augen keine Rede sein. Wir listen bei jedem PC die einzelnen Komponenten auf. Wir liefern in den Bildergalerien die Tabellen der Leistungswerte. So kann sich jeder ein Bild vom PC machen, die Komponenten durch welchen Preisvergleich auch immer jagen und dann entscheiden, ob er sich einen dieser PCs kaufen will oder eben nicht. Wir zwingen niemanden, unsere PCs zu kaufen. Und dass wir und speziell auch ich von dem, was wir anbieten überzeugt sind, sollte man uns nun wirklich nicht als "Verarsche" ankreiden.

Viele Grüße
Der Alex
 
AW:

Trancemaster am 22.05.2009 23:42 schrieb:
Ah so - schonmal GAR nicht gehört sowas in die "Top-News" - da steht Top "NEWS" - nicht Top - "WERBUNG".

Mal so als Nachtrag... 2 Stunden später...

Bei den Top News gebe ich Dir recht. Mea culpa. Ich habe vergessen den Haken im Redaktionssystem wieder raus zu nehmen. Soll nicht wieder vorkommen. Die Kollegen haben es ja auch recht schnell korrigiert.

Viele Grüße
Der Alex
 
AW:

ABohnsack am 28.05.2009 10:17 schrieb:
Bitte werft erst einen Blick in die Tabellen, bevor Ihr mit Hingabe und wie aus der Pistole geschossen diesen Mythos der lauten Boxed-Lüfter weiterpflegt.
Joa... die boxed-Dinger sind eig. erträglich- auch noch bei den sicherlich wärmeren Quads.
Wenn jemand was leiseres will, dann kann er immer noch was nachkaufen. Die 20€ Aufpreis, oder mehr, wird aber wohl nicht jeder unbedingt ausgeben wollen.
 
AW:

Hallo Alex,

schön, dass du auch mal einen Blick ins Forum wirfst! Ich möchte mal sachliche und qualifizierte Kritik üben:

1.: Der Boxed Lüfter ist alles andere als IDEAL. Er ist "OK", aber nicht mehr. Der Betrieb ist damit auf jeden Fall möglich, aber Übertakten kann man sich besser gleich schenken, da der Lüfter das nicht gut genug mitmacht! Für nur 10 Euro mehr hätte der Kunde schon einen Mehrwert. Aber ok, das soll nicht der Knackpunkt sein.

2.: Kein Frontlüfter! Ich könnte mich wirklich drüber aufregen!! Ich habe mich lange mit 1-4HE Servern beschäftigt und die Kühlung dieser, da dort extreme Temperaturen auftreten können. Das Lustige:
Bei Towern ist das nicht anders! Ohne guten Luftstrom versagt das System bei Höchstleistungen! Das ganze ist sogar super einfach physikalisch erklärbar, und ich dachte eigentlich, dass man das "Profis" nicht erklären müsste. Ohne Frontlüfter, und gerade bei dieser Bauweise, verringert ihr die Lebenszeit der Festplatten ungemein. Dort herrscht in dem Gehäuse ein regelrechter Luftstau, und jeder der die Temperatur der Festplatten ausliest (gibt ja genug Tools dafür) weiss, dass moderne Platten durchaus recht warm werden können.
Das weglassen des Frontlüfters ist ein typischer Anfängerfehler, und euch kreide ich das schon als Kardinalfehler an. Es ist nur ein Detail, aber ein sehr wichtiges!
EIn Beispiel bei meinem PC: mein altes Gehäuse hatte zwar einen Frontlüfter, der war aber recht schwach eingestellt, aus Lautstärkegründen. Die Platten wurden zwischen 40-50° warm im Langzeitbetrieb (also mehr als 2 Stunden am Stück mit arbeiten/spielen). Im neuen Gehäuse (Antec 1200) liegen die Werte DEUTLICH unter 30°!! Auch ohne die Frontlüfter auf Maximum laufen zu lassen!
Ich würde mir wünschen, dass ihr das in der Zukunft mehr berücksichtigt, und weniger Platten den Hitzetot sterben lassen würdet.

Ansonsten finde ich den Rechner ganz ok. Für Leute, die sich nicht tagelang mit der Hardware beschäftigen wollen sicherlich ein guter Griff!
 
Zurück