• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Risen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684914
 
Das mit dem Magiesystem klingt sehr interessant. Darf man sich das also so in etwa vorstellen: Feuerball --> "verlängere Brenndauer"; "erhöhe Feuerrate"; "verringere Manakosten" ^^
Also so ein Workbench System wie bei Dead Space mit den Powernodes.

Was die Spruchrollen angeht, das finde ich mega klasse. Ich hab mich damals eh schon immer gefragt, wer denn eigentlich die Rollen herstellt.
Was die anderen Sachen anbelangt wie "durch kleine löcher gehen mit Verwandlung" oder "Leviathan schweben". Ich hoffe das ist nicht nur dem Magier vorbehalten, sondern auch den anderen Klassen mittels Spruchrollen.... sonst wird der Magier wiedermal ganz schön bevorteilt.
 
Das Hört sich ja mal gut an, ich freue mich schon auf Risen ,Gothic 4 kann nach hause gehen und weinen.

Das Magiesystem ist wirklich sehr interessant, und das Charaktersystem find ich auch schon gut, bei Gothic 3 war es auch gut überlegt aber halt noch nicht final. Ich hoffe das PB die Performance und Balance PB noch weiter verbessert damit das spiel gut läuft, und natürlich halbwegs bug frei sollte es auch sein.

Aber mit sicherheit kann ich sagen das ich mir Risen holen werde..
 
Die Screens sehen toll aus, die Wasserschlangen erinnern natürlich sehr an den Sumpfhai aber who cares :-D
 
Bild 18 erinnert mich stark an Gothic 3, aber das heißt ja eigentlich nix schlechtes. Freue mich sehr drauf :-D
 
AW:

Rapi-6662 am 21.05.2009 15:26 schrieb:
Bild 18 erinnert mich stark an Gothic 3, aber das heißt ja eigentlich nix schlechtes. Freue mich sehr drauf :-D
Für mich schon, da ich den stiel von G3 so überhaupt nicht leiden kann.
 
AW:

Microwave am 21.05.2009 15:41 schrieb:
Rapi-6662 am 21.05.2009 15:26 schrieb:
Bild 18 erinnert mich stark an Gothic 3, aber das heißt ja eigentlich nix schlechtes. Freue mich sehr drauf :-D
Für mich schon, da ich den stiel von G3 so überhaupt nicht leiden kann.

Mein G3 kam sogar ganz ohne Stiel an. :rolleyes:
 
AW:

ohh wie süß: es gibt wieder sumpfhaie
 
AW:

der "Weiter geht's auf der nächsten Seite >>> " link geht nicht.
 
AW:

Sieht aus wie Gothic 3.5
Nix gegen die Entwickler, aber BISL mehr neue Sachen könnten sie schon erfinden oder?
 
AW:

Meai am 21.05.2009 17:43 schrieb:
Sieht aus wie Gothic 3.5
Nix gegen die Entwickler, aber BISL mehr neue Sachen könnten sie schon erfinden oder?

Bezogen auf die Grafik ganz klar ein Gothic 3.5, ich hatte mehr erwartet aber Grafik ist ja nicht alles. ;)
 
AW:

Die Häuser- und Bodentexturen sind ziemlich undetailiert. Da war G3 noch besser texturiert.

Hängt wahrscheinlich mit der Xbox360 version zusammen.

Die Infos aus der Preview sind aber schonmal gut. Hauptsache man bekommt mal wieder n ordentliches, forderndes Kampfsystem hin.
 
AW:

killer36 am 21.05.2009 18:02 schrieb:
Meai am 21.05.2009 17:43 schrieb:
Sieht aus wie Gothic 3.5
Nix gegen die Entwickler, aber BISL mehr neue Sachen könnten sie schon erfinden oder?

Bezogen auf die Grafik ganz klar ein Gothic 3.5, ich hatte mehr erwartet aber Grafik ist ja nicht alles. ;)


....sieht doch technisch ganz gut aus. ich hoffe nur die enwickler nutzen ihre fantasie um uns auch auf kuenstlerischer ebene etwas neues zu praesentieren. wenn ich schon wieder nur gegen elfen, gnome und zwerge,skelette und ratten kaempfen muss, drehe ich durch. das es auch anders geht hat ja vor kurzem erst das spiel zeno clash gezeigt. ist zwar kein rpg aber was solls...
ich kriege nur so langsam den brechreitz, immer wieder das selbe zu sehen bzw. nieder zu metzeln, nur eben jedesmal auf dem neuesten stand der technik.
allerdings halte ich viel vom entwickler und bin mir sicher das sie die kurve kriegen
 
AW:

Vielen Dank PC GAMES für diesen Supertext!! Lese grad noch dran auf Seite 2!!
 
AW:

Ein Veröffentlichungsdatum nennen sie nach wie vor nicht. Dennoch stimmt das alles zuversichtlich, dass uns die Gothic-Väter noch im Jahr 2009 auf ein neues Abenteuer einladen.

Wenn geschrieben wird, dass ein noch kein Datum gibt, dann sollte man auch nicht meinen, dass es noch 2009 auf den Markt kommt.
 
AW:

Also ich bleibe dabei....

G3 sah toll aus und hörte sich auch super an und dann...

Ich werde auf jeden Fall den Test abwarten und dann sehr aufmerksam die Foren durchwühlen, mal sehen ob sie sich nochmal son Bug Spektakel erlauben.

Aber!!! Ich finde es gut das es noch kein Datum gibt. Leute ob das Spiel nen halbes Jahr vorher oder nachher kommt ist doch vollkommen egal. Es muss gut und quasi Bugfrei sein. Dann wäre auch G3 ne Gelddruckmaschine gewurden.
 
AW:

dflv-Impact am 21.05.2009 22:16 schrieb:
Aber!!! Ich finde es gut das es noch kein Datum gibt. Leute ob das Spiel nen halbes Jahr vorher oder nachher kommt ist doch vollkommen egal. Es muss gut und quasi Bugfrei sein. Dann wäre auch G3 ne Gelddruckmaschine gewurden.

Auch wenn es keine allzu guten Kritiken bekam, verkauft hat es sich erheblich besser als die Vorgänger und auch besser als mancher vermeindliche Kassenschlager wie Crysis. Dank der fleißigen Community ist mittlerweile (bald drei Jahre nach Release :-D ) auch ein sehr gutes Spiel draus geworden.
 
Zurück