• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Monkey Island 2: LeChuck's Revenge: USK: Secret of Monkey Island für Xbox 360?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Monkey Island 2: LeChuck's Revenge: USK: Secret of Monkey Island für Xbox 360?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685022
 
Saugeil!! Habe zwar keine Box aber vielleicht ist dies eine Anstrengung die Serie wieder bekannter und vor allem lebendiger zu machen!
 
AW:

Vohaul42 am 20.05.2009 18:24 schrieb:
Saugeil!! Habe zwar keine Box aber vielleicht ist dies eine Anstrengung die Serie wieder bekannter und vor allem lebendiger zu machen!
Nun lasst doch dem Spiel seinen wohl verdienten Ruhestand. :-D
Legenden kann man nicht wieder aufleben lassen ... das macht sie ja gerade zur Legende.

EDIT:
Und jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat, wird sich sicher nicht so schnell dafür begeistern, wie wir damals.
Es sei denn, die schrauben an der Grafik rum und das wäre ein Todsünde.
 
AW:

Mothman am 20.05.2009 18:26 schrieb:
Vohaul42 am 20.05.2009 18:24 schrieb:
Saugeil!! Habe zwar keine Box aber vielleicht ist dies eine Anstrengung die Serie wieder bekannter und vor allem lebendiger zu machen!
Nun lasst doch dem Spiel seinen wohl verdienten Ruhestand. :-D
Legenden kann man nicht wieder aufleben lassen ... das macht sie ja gerade zur Legende.

Niemals! :finger:
 
AW:

Ich kenn das Spiel noch nicht. Vielleicht wäre das was für mich. Kommt eben auf den Preis an.
 
AW:

Sieht für mich nach einer Fälschung aus, weil auf der USK Seite ist dann auch immer noch das jeweilige USK Altersfreigabe-Logo dabei zu sehen und das fehlt hier.

Beispiel
 
AW:

Wie jetzt, das wird für die halbseidene Xbox 360 wieder aufgewärmt :confused: :-D
Meinen segen gebe ich nicht dazu :finger:
 
AW:

Monkey Island ist und war cool, und ist zurecht ein absolutes Kultspiel.

Die Ausstrahlung und den Flair von damals wird man niemals wieder hinbekommen, also sollte man es lieber sein lassen.

Wer sowas nochmal spielen mag, lade sich einen Emulator runter und spiele so.

Spiele wie Monkey Island, Maniac Mansion, Elite, Elite2 Frontier oder Lotus Challenge 1 & 2 ( um nur mal einige zu nennen) wird es nie wieder geben. Den Tiefgang von damals kann man auch mit der besten Grafikengine der Welt nicht erreichen.

Denn die Seele eines Spiels bestimmen andere Dinge, und das hat leider die komplette Spielebranche in meinen Augen verlernt.
 
AW:

Memphis11 am 20.05.2009 19:02 schrieb:
Wie jetzt, das wird für die halbseidene Xbox 360 wieder aufgewärmt :confused: :-D
Meinen segen gebe ich nicht dazu :finger:

warum sollte man den Kindern von heute unsere alten spiele nicht zeigen?

Was aber defintiv für die 360 kommt ist Wolfenstein 3D, da freu ich mich schon drauf
 
AW:

Huskyboy am 20.05.2009 21:45 schrieb:
Memphis11 am 20.05.2009 19:02 schrieb:
Wie jetzt, das wird für die halbseidene Xbox 360 wieder aufgewärmt :confused: :-D
Meinen segen gebe ich nicht dazu :finger:

warum sollte man den Kindern von heute unsere alten spiele nicht zeigen?

Was aber defintiv für die 360 kommt ist Wolfenstein 3D, da freu ich mich schon drauf

Wolfenstein und kinder verträgt sich glaub ich nicht so gut :-D

Ich habe vor ein paar wochen mal wieder monkey island 1,2 und auch indy (fate of atlantis) gespielt, das waren damals die besten adventures, heute reißt mich das alles nicht mehr vom hocker.
Wenn man das noch nicht kennt, kann es durchaus interessant sein, für leute die das alles damals schon gespielt haben, wird es nie wieder das selbe sein egal mit welcher grafik.
 
AW:

Wolfenstein 3D kommt ja auch nicht für deutsche, aber das ist ja wohl kein problem

hoffentlich nehmen die da wenigstens die FM Towns versionen
 
AW:

Huskyboy am 21.05.2009 00:25 schrieb:
Wolfenstein 3D kommt ja auch nicht für deutsche, aber das ist ja wohl kein problem

hoffentlich nehmen die da wenigstens die FM Towns versionen

nein, ist klein problem weil dir es nicht gefällt, dass microsoft aber nutzer anhand ihrer herkunft diskriminiert ist da auch egal, oder wie?

Ob Monkey island für die 360 kommt oder net. nen PC remake wär ja auch mal was. ich würde das alte spiel gern mal spielen aber von der pixeligen grafik bekomm ich kopfschmerzen, und sprachausgabe wäre auch nett.

monkey island 4 habe ich gern gespielt, übrigens.
 
AW:

Somian am 21.05.2009 00:31 schrieb:
Huskyboy am 21.05.2009 00:25 schrieb:
Wolfenstein 3D kommt ja auch nicht für deutsche, aber das ist ja wohl kein problem

hoffentlich nehmen die da wenigstens die FM Towns versionen

nein, ist klein problem weil dir es nicht gefällt, dass microsoft aber nutzer anhand ihrer herkunft diskriminiert ist da auch egal, oder wie?

Ob Monkey island für die 360 kommt oder net. nen PC remake wär ja auch mal was. ich würde das alte spiel gern mal spielen aber von der pixeligen grafik bekomm ich kopfschmerzen, und sprachausgabe wäre auch nett.

monkey island 4 habe ich gern gespielt, übrigens.

Microsoft diskriminiert niemanden

und Pixelige grafik? 2D Adventures altern nicht so schnell wie der schrottige 3D kram, vorallem sind die mit viel liebe handgemacht, gerade von solchen spielen bekommt man keine kopfschmerzen
 
AW:

Somian am 21.05.2009 00:31 schrieb:
Huskyboy am 21.05.2009 00:25 schrieb:
Wolfenstein 3D kommt ja auch nicht für deutsche, aber das ist ja wohl kein problem

hoffentlich nehmen die da wenigstens die FM Towns versionen

nein, ist klein problem weil dir es nicht gefällt, dass microsoft aber nutzer anhand ihrer herkunft diskriminiert ist da auch egal, oder wie?

Ob Monkey island für die 360 kommt oder net. nen PC remake wär ja auch mal was. ich würde das alte spiel gern mal spielen aber von der pixeligen grafik bekomm ich kopfschmerzen, und sprachausgabe wäre auch nett.

monkey island 4 habe ich gern gespielt, übrigens.

Monkey island 4 war der schlechteste teil von allen, von der steuerung bekam man wutanfälle und die grafik war grottenschlecht. :B

Auserdem hatte der 3 teil auch schon sprachausgabe, den scheinst du vergessen zu haben :confused:
 
AW:

Wenn nicht diskriminierung, wie nennst du es dann, wenn die die server so programmeiren, dass alle deutschen keinen zugriff auf bestimmten content haben?

und zur grafik: nix gegen handgemalt, dann aber eher so flashmäßig mit geglätteten kanten.
 
AW:

Somian am 21.05.2009 00:38 schrieb:
Wenn nicht diskriminierung, wie nennst du es dann, wenn die die server so programmeiren, dass alle deutschen keinen zugriff auf bestimmten content haben?

schonmal dran gedacht das Wolfenstein 3D ein vertriebsverbot haben könnte.. nachdenken, dazu ist das gehirn da.. :rolleyes:

bäh Monkey Island 4, das war ja sowas von grotte..
 
AW:

Die können die server ja auch im ausland aufstellen, und das machen sie auch.

Zensur gehört nicht toleriert, und wer sich daran beteiligt, zensiert selbst. Mit jugendschutz hat das absolut nichts zu tun.

--> diskriminierung, da auf basis der herkunft leuten etwas vorenthalten wird, auch wenn sie sich von den anderen usern überhaupt nicht unterscheiden. das ist wie als dürften Frauen keine Demos vom XBOX live marketplace laden, oder Juden keine filme :B
 
AW:

Somian am 21.05.2009 00:45 schrieb:
Die können die server ja auch im ausland aufstellen, und das machen sie auch.

Zensur gehört nicht toleriert, und wer sich daran beteiligt, zensiert selbst. Mit jugendschutz hat das absolut nichts zu tun.

--> diskriminierung, da auf basis der herkunft leuten etwas vorenthalten wird, auch wenn sie sich von den anderen usern überhaupt nicht unterscheiden. das ist wie als dürften Frauen keine Demos vom XBOX live marketplace laden, oder Juden keine filme :B

oh gott...selten so einen schwachsinn hier gelesen, also echt.. no future comment

hm wenn MI wirklich auf XboxLive kommt brauch ich erstmal neue Points, naja nicht so das problem, oweh die machen das teuer wie teilweise die compilation von LucasArts kosten.. 80€ *hust*
 
AW:

Ihr wollt es einfach alle nicht wahrhaben, dass hier in Deutschland Medien Zensiert werden. was anderes ist das nicht.

Ich würde wolfenstein 3d au net unbedingt saugen, einfach weil das Spiel inzwischen grottig ist. Aber warum sollte man es irgendjemandem vorenthalten nur weil er aus Deutschland kommt? Jeder PC-User kann sich das spiel in wenigen sekunden ergooglen und dann Spielen. Warum also auf der Konsole Zensieren? Die könnten es ja auch z.B: wie epic games machen, die zum schein die Spiele in deutschland gekürzt rausbringen, und dann nach einer weile einen offiziellen-uncut-patch zur verfügung stellen (siehe UT3, UT2004)... Aber nein, man fügt sich ja... obwohl es überhaupt nicht nötig wäre, schließlich gelten diese vorschriften gar nicht fürs netz. wie sollte das auch ohne totale überwachung funktionieren?
 
Zurück