• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684970
 
Ich denke, dass gerade aus dem Grund kein komplizierter Kopierschutz gewählt wurde, weil sich das Spiel eben an die Casualgame-Spieler richtet und es dort weniger Verständnis für solche Sachen wie Internet und andere schwarze Magie gibt.

Ausserdem lebt das Spiel von den AddOns... das ist wie bei den Discountdruckern, die es praktisch für fast umsonst gibt, aber jede weitere Patrone schweineteuer ist. Wenn also jemand das Hauptspiel raubkopiert hat, wird er jedoch vielleicht für n schlappen 10er ein AddOn kaufen.
 
AW:

PCGames hat nicht aufgepasst

[...]

deswegen gibts ja gerüchte das das die Downloadversion für den EA store ist, denn diese soll ja sehr wohl nen aktivierungskopierschutz haben, ist ja auch logisch
 
AW:

Ob es nun erst zum offiziellen Releasezeitpunkt im Netz zu finden ist oder 3 Wochen früher spielt keine Rolle. Eher ist die Frage warum ausgerechnet das, seit Jahren, einzige Spiel von EA ohne Kopierschutz vorm dem offiziellen Release im Netz landen musste? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker aber hier würde ich gerne mit auf den Zug aufspringen. EA hätte anhand der Situation gute Gründe um weiterhin an den Kopierschutzmechanismen so wie Securom festzuhalten... You know what i mean :-D
 
AW:

German_Ripper am 20.05.2009 15:30 schrieb:
Ob es nun erst zum Tages des Releases im Netz zu finden ist oder 3 Wochen früher spielt keine Rolle. Eher ist die Frage warum ausgerechnet das, seit Jahren, einzige Spiel von EA ohne Kopierschutz vorm dem offiziellen Release im Netz landen musste? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker aber hier würde ich gerne mit auf den Zug aufspringen. EA hätte anhand der Situation gute Gründe um weiterhin an den Kopierschutzmechanismen so wie Securom festzuhalten... You know what i mean :-D

es hat einen kopierschutz :rolleyes: und zwar [...] will das spiel freigeschaltet werden..
 
AW:

Huskyboy am 20.05.2009 15:31 schrieb:
German_Ripper am 20.05.2009 15:30 schrieb:
Ob es nun erst zum Tages des Releases im Netz zu finden ist oder 3 Wochen früher spielt keine Rolle. Eher ist die Frage warum ausgerechnet das, seit Jahren, einzige Spiel von EA ohne Kopierschutz vorm dem offiziellen Release im Netz landen musste? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker aber hier würde ich gerne mit auf den Zug aufspringen. EA hätte anhand der Situation gute Gründe um weiterhin an den Kopierschutzmechanismen so wie Securom festzuhalten... You know what i mean :-D

es hat einen kopierschutz :rolleyes: und zwar [...] will das spiel freigeschaltet werden..

Dann ist mein Ansatz hinfällig. Aber woher weißt du das ;)
 
AW:

German_Ripper am 20.05.2009 15:33 schrieb:
Huskyboy am 20.05.2009 15:31 schrieb:
German_Ripper am 20.05.2009 15:30 schrieb:
Ob es nun erst zum Tages des Releases im Netz zu finden ist oder 3 Wochen früher spielt keine Rolle. Eher ist die Frage warum ausgerechnet das, seit Jahren, einzige Spiel von EA ohne Kopierschutz vorm dem offiziellen Release im Netz landen musste? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker aber hier würde ich gerne mit auf den Zug aufspringen. EA hätte anhand der Situation gute Gründe um weiterhin an den Kopierschutzmechanismen so wie Securom festzuhalten... You know what i mean :-D

es hat einen kopierschutz :rolleyes: und zwar [...] will das spiel freigeschaltet werden..

Dann ist mein Ansatz hinfällig. Aber woher weißt du das ;)

Foren die ich, mit rücksichts auf Rabowkes blutdruck nicht nennen möchte
 
AW:

Da wart ich lieber einen Tag länger und holl mir dann Prototyp^^

MfG
 
AW:

Oder aber EA hat dafür gesorgt das die SecuRom "freie" Version von Die Sims 3 im Netz auftaucht, damit Sie sagen können:

So Leute das passiert wenn wir kein SecuRom benutzen.
Hier ist der eindeutige Grund für den Kopierschutz den wir dann in Zukunft wieder benutzen werden.
 
AW:

Ähem....

Electronic Arts jedenfalls hält an dem eingeschlagenen Weg fest: "Wir glauben, dass wir mit dem System, das wir für Sims 3 vorgesehen haben, eine sehr gute Lösung gefunden haben, die einerseits Schutz vor illegalen Raubkopien bietet und andererseits den Bedürfnissen der Gamer entgegenkommt", so Martin Lorber, PR-Director von Electronic Arts Deutschland, gegenüber pcgames.de.

Und das Thema, worum es geht

Die Sims 3: Illegal als Download im Netz

Epic Fail :B !? Es gibt keinen schutz vor Raubkopien, zumindest nicht 100% deswegen lasst es doch einfach @ EA.

greetz
 
AW:

Naja wayne......wird eh jedes schwein (mich eingeschlossen, oink) kaufen...von dem her
 
AW:

Tjo da ist jetz ein Spiel im Netz was wieder zum Verkaufschlager werden wird mit 100 Addons weil die Kunden es einfach nicht begreifen ...

[...] hat anscheinend gute verbindingungen bei EA denn sie haben ja auch Spore damals wochen vor release rausgehauen!
 
AW:

Krampfkeks am 20.05.2009 15:38 schrieb:
Naja wayne......wird eh jedes schwein (mich eingeschlossen, oink) kaufen...von dem her

Nö, ich werds nicht kaufen! Gruuuuunnntzzzz!!! Habe kein einziges Sims-Spiel jemals gezockt und bin mir sicher nichts verpasst zu haben. Trailer und Screenshots haben mir gerreicht, um zu wissen das es mir keinen Spass machen wird. Son doofes Tamagotchi-like-Game interessiert mich überhaupt nicht. Da gehe ich lieber mit meinem Hund laufen...auf echten Wiesen und in echten Wäldern ;)
 
AW:

German_Ripper am 20.05.2009 15:30 schrieb:
Ob es nun erst zum offiziellen Releasezeitpunkt im Netz zu finden ist oder 3 Wochen früher spielt keine Rolle.
Das ist absoluter Unsinn. Jeder Publisher und Entwickler kann dir bestätigen, dass Raubkopien vor dem offiziellen Release am allermeisten geschäftsschädigend sind und am meisten potentielle ehrliche Käufer dazu verleiten, es sich illegal zu holen. Die Zeit vor und nach dem Release ist besonders kritisch, deshalb werden oft auch nach einiger Zeit Kopierschutzmechanismen entfernt, da es später ohnehin nichts mehr bringt und sie wie gesagt nur dazu da sind, um diesen Zeitraum zu schützen.

Vermutlich auch deshalb dürfte Valve einer der wenigen Hersteller sein, die sich nicht in Interviews über Raubkopierer aufregen und rumheulen (zum Unterschied von Crytek & Co), weil sie eben einen 100-prozentig sicheren Schutz vor Pre-Release-Raubkopien haben und die danach (die es natürlich auch bei Valve-Games gibt) eben kaum mehr ins Gewicht fallen.


Die Sims 3 ist bereits jetzt via Torrent
@Rabowke, wieso darf er aber ich nicht? ;)
 
AW:

Je größer der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das so etwas passiert.

Dem Erfolg wird dies keinen Abbruch tun. Oma , Mama und Schwester werden sich die Sims bestimmt nicht cracken....
 
AW:

Vohaul42 am 20.05.2009 16:15 schrieb:
Je größer der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das so etwas passiert.
Bei jedem Spiel beträgt der Zeitraum zwischen Goldmeldung und Streetdate etwa 2-3 Wochen, außer man hat eine verpflichtende Online-Aktivierung (siehe etwa F.E.A.R. 2), da kann man bereits das unfertige Spiel auf die Disc packen und erst wenige Tage vor dem Release Goldstatus erreichen und das Update dann automatisch bei der Aktivierung einspielen.


Dem Erfolg wird dies keinen Abbruch tun. Oma , Mama und Schwester werden sich die Sims bestimmt nicht cracken....
Naja, man muss es nicht übertreiben. Natürlich ist die Zielgruppe von Spielen wie Die Sims eine andere wie bei Ego-Shootern, allerdings hat Will Wright mal in einem Interview gesagt, dass 50% der Spieler männlich sind. (Das ist natürlich deutlich weniger als bei einem Call of Duty 4, wo es wohl 90 oder 95% sind, aber trotzdem immernoch die Hälfte.) In den Kommentaren die man hier und auf anderen Spieleseiten liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es eher 90% Frauen sein müssen, was aber eben nicht so ist.
 
Zurück