• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Drakensang: Am Fluss der Zeit: Rollenspiel-Prequel ohne Koop-Modus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684880
 
Ist auch besser, ein Rollenspiel ohne Koop zu machen, ich erhoffe mir so eine deutlich bessere, dichtere Atmosphäre, mehr Story und kein Übermaß an Kämpfen.
 
.

ich frag mich echt warum bei jedem spiel ein koop dabei sein muss oder soll -.-
es ist schön manche spiel im koop zu spielen es amcht fun ja aber es muss ned bei jedem sein
koop kostet meistens atmo und ab und an auch story bzw präsentation!
bestes beispiel ist da zb RE5 im koop ists gut aber wenn man nicht im koopü spielt ist es ein mittelmäßiger titel!

grade bei rollenspielen sollte man sich auf nen guten singleplayer einlassen alsoi gute entscheidung
 
.

Da muss ich Vidaro recht geben, lieber ein gelungenes Singelplayer - Game, dafür dieses perfekt. Event. ein bisschen mehr witzige Dialoge bessere Story, eine Liebesbeziehung kann auch nicht schaden, eben so wie es auch im realen Leben abläuft.
Ich habe noch nie im Koop - Modus gezockt, werde dies auch nie tun, so wie Online zocke ich aus Prinzip nicht.
Aber bin gespannt was der zweite Teil so bringt, der erste hat mir schon recht gut gefallen.
Gruss Toni
 
AW: .

Freitag92 schrieb:
Ist auch besser, ein Rollenspiel ohne Koop zu machen, ich erhoffe mir so eine deutlich bessere, dichtere Atmosphäre, mehr Story und kein Übermaß an Kämpfen.
*sign*

Bei Egoshootern z.B. finde ich es immer sehr schade wenn sie sich dagegen entscheiden, da es ja meist storytechnisch und spielerisch überhaupt kein Problem wäre. Bei Rollenspielen sind mir aber Story + Atmosphäre wichtiger und wenn ein Coop dem im Weg steht muss er eben weichen...
 
AW: .

Vidaro am 19.05.2009 17:10 schrieb:
ich frag mich echt warum bei jedem spiel ein koop dabei sein muss oder soll -.-

Bitte? Wie viele Spiele mit echtem Koop gibt es denn? Also zusammenspielen und vor allem das SPIEL zusammenspielen, nicht irgendein Spielmodus speziell dafür. Definitiv nicht "jedes", abseits von Konsolen darüber hinaus eher "eines in 5 Jahren"

Und wer noch nie Baldurs Gate, NWN oder ähnliches im Koop gespielt hat, dem kann ich wirklich nur mein Bedauern aussprechen. Vor allem, wenn das auch noch stolz hochgehalten wird: "Ich spiele nur alleine in meinem Kellerloch und bin froh drüber!"

Sicherlich gibt es wichtigere Aspekte in einem Spiel aber das ist doch kein Hindernis, wenn es danach ginge würden wir heute immer noch MUDs spielen, weil Grafik ja auch nicht so wichtig ist im Vergleich zur Story.

Ernsthaft, das ist eine wirtschaftliche Entscheidung: Koop ist Mehrwert. Wer ein gutes Rollenspiel mag wird sich drüber freuen aber wird nicht auf den Kauf verzichten, wenn er nicht drin ist. Genau deswegen gibt es so wenige Koop-RPGs, da gibt es nichts schönzureden.
 
Zurück