• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10: PES 2010 vs. FIFA 10: Hoffnungen und Wünsche eines Profis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - FIFA 10: PES 2010 vs. FIFA 10: Hoffnungen und Wünsche eines Profis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684848
 
hoffentlich kommen zukünftlich mehr infos über pes und fifa...
 
bla

ich glaub das letzte fifa was ich gespielt habe war 2004 oder so. fifa 09 und pes 09 hab ich paar min die demo gespielt ... kam aber mit der steuerung irgendwie voll nich klar ^^
vielleicht bin auch nur zu doof für solche spiele ^^

das bild ist aber von PES oder ? wenigstens erkennt man Lionel Messi gleich aufn ersten blick :-D
 
Kollege Christian Gürnth von pcaction.de ist innerhalb der Computec Games Group als Sportspiel-Experte anerkannt.

Autor: (Christian Gürnth)

Der is gut :B Hab voll abgelacht als ich das gesehen hab :-D
 
kauft euch lieber nen ball und fussballschuhe, was langweiligeres als fifa & pes gibts ja wohl wirklich nicht ...
 
AW:

dumm?!? viele Fußballfans spielen nunmal gerne Fußballsimulationen. Das schließt auch nich aus, dass man selbst mal gegen den Ball kickt. FIFA und PES sind kein Fußball-Ersatz sondern eigene SPiele, die einfach Fun machen...vorallem mit/gegen Freunde!

Wenn es dir nich gefällt Pech gehabt. Dann is das so und behalte solchen Gehirn-Durchfall für dich.
 
AW:

es soll sogar teams gegen (unteren klassen) die taktik an fifa üben !!! stellungsspiel etc.

BITTE BITTE... verbessert den Online-modus Konami.....
und erweitert den BaL modus... der macht richtig fan...
Baut... wenn möglich kleine mini-spiele ein... das wäre der absolute HIT :)


PES for EVER!!!!
 
AW:

seech am 19.05.2009 13:55 schrieb:
Kollege Christian Gürnth von pcaction.de ist innerhalb der Computec Games Group als Sportspiel-Experte anerkannt.

Autor: (Christian Gürnth)

Der is gut :B Hab voll abgelacht als ich das gesehen hab :-D

Das ist echt sehr witzig :) Liegt daran, dass Chris die Meldung im CMS erstellt hat. Ich habe sie allerdings geschrieben und online gestellt.
 
AW: News - FIFA 10: PES 2010 vs. FIFA 10: Hoffnungen und Wünsche eines Profis

Ich hoffe das bei PES endlich mal die Lizenzen kommen..
Und bei Fifa hätte ich gerne eine 1:1 PC Konsolen Version...also für den Pc die Next-GenEngine und nicht nur ne aufpolierte von 2005 oder so..
 
AW:

JulianKupsch am 19.05.2009 14:13 schrieb:
dumm?!? viele Fußballfans spielen nunmal gerne Fußballsimulationen. Das schließt auch nich aus, dass man selbst mal gegen den Ball kickt. FIFA und PES sind kein Fußball-Ersatz sondern eigene SPiele, die einfach Fun machen...vorallem mit/gegen Freunde!

Wenn es dir nich gefällt Pech gehabt. Dann is das so und behalte solchen Gehirn-Durchfall für dich.
Eine Fussbalsimulation hätte ich mal gerne. :-D
Leider ist sowas nicht auf dem Markt.
Solange bleibe ich bei PES.
 
AW:

invo am 19.05.2009 14:00 schrieb:
kauft euch lieber nen ball und fussballschuhe, was langweiligeres als fifa & pes gibts ja wohl wirklich nicht ...

Hallo? Gehts noch? :confused:

Ich denke mal, dass mind. 60% der Leute die Pes oder Fifa spielen, selbst mindestens Hobby-mäßig Fußball spielen. Nur weil du kein(e) Fußball(spiele) magst, heißt das noch lange nicht, dass sie unötig sind.

Außerdem dürfen solche Spiele auf dem Markt auf keinen Fall fehlen... Ich denke mit deiner Meinung wirst du so gut wie alleine dastehen....

Jeder Fußballfan spielt Fifa (oder PES)! (zumindest die, die einen PC oder Konsole haben!)
 
AW:

Ein Experte meldet sich zu Wort, aha! so nennt man das heute.

Zitat Christian Gürnth
Über die mieserable PC-Version von FIFA 09 möchte ich an dieser Stelle keine Worte verlieren. Die Konsolenvarianten des Electronic Arts-Titels sind um Klassen besser.

Sowas betitelt man also als Experte, jo! man merkt die Objektivität förmlich. Es stimmt ja das FIFA 09 am PC wesentlich schlechter ist als auf Konsole. Nur wenn jemand solche Aussagen von sich gibt gerade für PC Action (zur Erinnerung, PC Action legt den Fokus auf PC Games "logische Namensgebung") dann erwarte ich doch das er auch für PC die Wünsche äußert. Kann sein das nur ich das so sehe, wollte nur mal meine Meinung dazu kund tun.

Aber wie könnte man so schön sagen? "Ich bin nur ein kleiner Wicht, meine Meinung hat kein Gewicht" :finger:
 
AW:

Onsche am 19.05.2009 16:30 schrieb:
Zitat Christian Gürnth
Über die mieserable PC-Version von FIFA 09 möchte ich an dieser Stelle keine Worte verlieren. Die Konsolenvarianten des Electronic Arts-Titels sind um Klassen besser.
Sowas betitelt man also als Experte, jo! man merkt die Objektivität förmlich.
Ich könnte die PC-Version natürlich auch loben, nur weil unser Hauptaugenmerk auf dem PC-Bereich liegt. Doch wieso lügen? Die PC-Version hängt der Konsolenfassung um Jahre hinterher.

Onsche am 19.05.2009 16:30 schrieb:
Nur wenn jemand solche Aussagen von sich gibt gerade für PC Action (zur Erinnerung, PC Action legt den Fokus auf PC Games "logische Namensgebung") dann erwarte ich doch das er auch für PC die Wünsche äußert
Die Wünsche der Konsolenfassung kannst du quasi 1:1 für den PC übernehmen. Dort muss EA es aber erstmal schaffen überhaupt eine vernünftige Version auf den Markt zu bringen.

Und was PC ACTION und pcaction.de betrifft: das PCA aus pcaction.de steht für "Players. Community. Action!" - wir sind nicht an ein System gebunden.

Was würdest du denn gerne geändert haben bei FIFA 10?
 
AW:

Irgendwie würde beiden Spielen mal eine totale Erneuerung sehr guttun.

PES: Was hab ich die Reihe geliebt und besitze auch alle Versionen die für PC erschienen sind, allerdings wollte bei den letzten 2 Versionen der Funke nicht so richtig überspringen. 2008 flog sehr schnell von meiner Platte und 2009 ist mir in den letzten Wochen auch langweilig geworden. Ich hoffe mit 2010 erscheint wieder eine Version die an die alten, tollen PES Spiele heranreichen kann.

Fifa: Ich denke, da braucht man nicht viel zu sagen. Die PC Versionen sind eigentlich eine Unverschämtheit. Es wäre an der Zeit, auf dem PC endlich das gleiche Niveau zu bringen, wie auf der Konsole. Und kommt mir ja wieder nicht mit dem blöden Gelabere, dass die Hardwareanforderugen zu hoch seien, mittlerweile hat eigentlich so gut wie jeder einen Dual- oder Quadcore. Früher ging das ja auch. Kann mich noch an die alten Teile erinnern, da gehörte FIFA auf dem PC immer zu den Spielen mit der besten Grafik und Präsentation, damals hat auch niemand wegen hoher Hardwareanforderungen gemeckert.

Ich denke übrigens, dass die Spielemagazine schon mehr über FIFA 2010 wissen, als sie preisgeben ;) Hab nämlich in den FIFA Foren gelesen, dass es da neulich schon eine Präsentation über FIFA 2010 gab, die Spielemagazine allerdings noch bis zum 6.Juni zum Schweigen verpflichtet sind :-D


invo am 19.05.2009 14:00 schrieb:
kauft euch lieber nen ball und fussballschuhe, was langweiligeres als fifa & pes gibts ja wohl wirklich nicht ...

Warum nicht einfach beides? ;) Auch wenn es kurios klingen mag, man kann durch ein Spiel wie PES auch manche Sachen für den echten Fussball mitnehmen. Vor allem was taktische Dinge betrifft.

d4mich am 19.05.2009 15:21 schrieb:
invo am 19.05.2009 14:00 schrieb:
kauft euch lieber nen ball und fussballschuhe, was langweiligeres als fifa & pes gibts ja wohl wirklich nicht ...

Hallo? Gehts noch? :confused:

Ich denke mal, dass mind. 60% der Leute die Pes oder Fifa spielen, selbst mindestens Hobby-mäßig Fußball spielen. Nur weil du kein(e) Fußball(spiele) magst, heißt das noch lange nicht, dass sie unötig sind.

Außerdem dürfen solche Spiele auf dem Markt auf keinen Fall fehlen... Ich denke mit deiner Meinung wirst du so gut wie alleine dastehen....

Jeder Fußballfan spielt Fifa (oder PES)! (zumindest die, die einen PC oder Konsole haben!)

Das sehen sicher auch viele so. Hab gerade erst vor ein paar Tagen gelesen, dass die letzten PES Versionen (also alle Plattformen) sich über 8 Mio. mal verkauft haben. Das ist doch schon was :)
 
AW:

seit letzten Jahr bin ich erstmals auf Fifa 09 umgestiegen und spiele seit her fast jeden Tag. Eindeutig hat letztes Jahr das rennen Fifa gemacht ( für mich zumindest ).

Ich freu mich auf die 10 ;)
 
AW:

Bin seither Fifa-Fan. Konnte mich mit PES nie anfreunden.

Was mich am meisten stört ist, dass das Spiel gegen CPU einfach zu leicht ist. Auf höchster Schwierigkeitsstufe gewinne ich im Schnitt 6:0!!!

Wünsche für Fifa 10:
- 3D-Puplikum
- Fans die vereinzelt Becher, "Papierkugeln" (seit dem Uefa-Cup weiß jeder welche Ausswirkungen solche Dinge haben können) etc. beim Eckball werfen!
- Konfetti bzw. Bierdeckel etc., das/die bei besonders spektakulären Toren aus dem Publikum auf den Rasen geweht werden (z.B. bei Toren ab 25Meter oder ab 3 Direktpässen (One-Touch) die zum Tor führen)
- Pfützen die sich bei starken Regen bilden in denen der Ball unerwartet liegen bleit
- Schnee, sodass mit rotem Ball gespielt werden muss
- Bessere Ballphysik und Gegner-KI
- Hallenfussball wieder integrieren
- eventuell Mini-Spiele, die einzelne Spieler während der Saison verbessern (Torwand-schießen etc.)
- bessere Kommentatoren und Kommentare, die zum Spielablauf passen (wie oft habe ich Kommentare gehört wie: "wenn der Kleine auf den Großen trifft" und das als ich mit Manu gegen Real gespielt habe oder bei 5:0 Führung: "Das wird noch mal eng" nur weil der Gegner ne Chance hatte usw.

wenn ich lange genug nachdenken würde, würden mir wohl noch tausende Ideen einfallen...
 
AW:

Hmmm jedes Jahr aufs neue 50 Öcken für nen Spiel ausgeben bei dem sich, außer der Zahl hinter dem Namen, nicht viel ändert?
Da muss man wohl schon ein echter Sportspielfan damit einem das nicht etwas merkwürdig vorkommt. Aber gut ich steck da auch nicht mehr so in der Materie. Mein letztes Fussballspiel für eine Spielekonsole war Nintendo World Cup auf dem NES....
 
Zurück