• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Deal der Woche: Externe Festplatte, Babylon A.D. und Die Sims 3 [ANZEIGE]

Ich möchte halt mal wissen: Wie fühlt man sich, wenn man sich gänzlich prostituiert und den Journalismus zum Teufel schickt ?

Ich müsste hier ja Betroffenenberichte aus erster Hand erhalten. :D

AW:

FlyingDutch am 18.05.2009 12:46 schrieb:
Ich möchte halt mal wissen: Wie fühlt man sich, wenn man sich gänzlich prostituiert und den Journalismus zum Teufel schickt ?

Es steht Werbung über dem Text und groß und fett Anzeige in der Überschrift.
Dass das kein wirklicher redaktioneller Artikel sollte also jedem klar sein?
Das solche Werbeartikel wohl nicht unbedingt unter die News selber reingemischt werden sollten, kann man bekritteln, aber den Untergang der journalistischen Qualität anhand dieses Werbetextes zu beschwören, ist dann schon etwas weit hergeholt.

AW:

:-o :confused:
Die Zusammenarbeit von Amazon.de wurde bereits groß und breit erklärt, auch seitens der Redaktion. Der Hinweis [ANZEIGE] sollte doch wohl selbsterklärend sein, oder nicht?!

Warum gibt es Leute die solche Beiträge noch anklicken, obwohl man auf den ersten Blick sehen kann, dass es sich hierbei um Werbung handelt & dann noch rummosern.

Sonst nichts zutun, oder einfach Langeweile? :-o

AW:

crackajack am 18.05.2009 12:53 schrieb:
.
Das solche Werbeartikel wohl nicht unbedingt unter die News selber reingemischt werden sollten, kann man bekritteln
SKANDAL PCGames mischt heimlich News unter die Werbeartikel!!!!
Ich forderde, dass dieses Treiben sofort unterbunden wird, wie soll sich denn der Verbraucher hier ordentlich auf die vielen tollen Produkteangebote konzentrieren, wenn er ständig mit diesem Computerspiel Klatsch & Tratsch behelligt wird.

bilde ich mir das jetzt nur ein, oder haben sich vor der kennzeichnung weniger leute über diese "werbenews" beschwert? :-o :ugly:

Bonkic am 18.05.2009 13:22 schrieb:
bilde ich mir das jetzt nur ein, oder haben sich vor der kennzeichnung weniger leute über diese "werbenews" beschwert? :-o :ugly:
Ja, definitiv :-D . So wie es jetzt ist finde ich es aber besser.

fiumpf am 18.05.2009 13:28 schrieb:
So wie es jetzt ist finde ich es aber besser.

selbstredend!

der nun (erst) einsetzende protest ist aber schon......grotesk. :ugly:

Bonkic am 18.05.2009 13:30 schrieb:
der nun (erst) einsetzende protest ist aber schon......grotesk. :ugly:

Du bist doch schon länger hier das solltest du groteskte Beschwerden eigentlich gewohnt sein. ;-)

AW:

Rabowke am 18.05.2009 12:57 schrieb:
:-o :confused:
Die Zusammenarbeit von Amazon.de wurde bereits groß und breit erklärt, auch seitens der Redaktion. Der Hinweis [ANZEIGE] sollte doch wohl selbsterklärend sein, oder nicht?!

Warum gibt es Leute die solche Beiträge noch anklicken, obwohl man auf den ersten Blick sehen kann, dass es sich hierbei um Werbung handelt & dann noch rummosern.

Sonst nichts zutun, oder einfach Langeweile? :-o
Man müsste jetzt nur noch den Tag "Anzeige" an die Stelle des Beitragstyps (News, Video, Special, ...) an den Anfang verschieben.

So "special" finde ich die Werbung nämlich auch wieder nicht, als dass sich dieser Beitragstyp mit den Beiträgen auf einer Stufe befinden darf, die wirklich was speciales sind. :ugly:

AW:

Noch knapp 18 Tage dauert es, bis Die Sims 3 für 49,95 Euro verfügbar sind.
Stimmt. Aktuell sind Die Sims 3 nämlich für 0,00 Euro verfügbar, da das Spiel bereits geleakt wurde und sich gerade mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. So dankt man es also EA dafür, dass es keine Online-Aktivierung nutzt.

Edit Rabowke: Beitrag etwas entschärft. Wir wollen doch nicht die Leute verleiten, hmm? ;-)

AW:

Journalismus gibts halt nicht kostenlos. Die Werbung ist völlig O.K., ich muss sie ja nicht lesen oder darauf reagieren.
Du bist der typische Internetnutzer: alles umsonst haben wollen und dann noch über die Qualität meckern.

AW:

HLP-Andy am 18.05.2009 13:56 schrieb:
Noch knapp 18 Tage dauert es, bis Die Sims 3 für 49,95 Euro verfügbar sind.
Stimmt. Aktuell sind Die Sims 3 nämlich für 0,00 Euro verfügbar, da das Spiel bereits geleakt wurde und sich gerade mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. So dankt man es also EA dafür, dass es keine Online-Aktivierung nutzt.

Edit Rabowke: Beitrag etwas entschärft. Wir wollen doch nicht die Leute verleiten, hmm? ;-)

und was hätte es gebracht wenn das Spiel securom benutzt hätte? nichts? oder überhauptnichts? ausser das EA sich die lizenzgebühren spart

btw muss der leak dann ziemlich weit oben passiert sein, der handel hats noch nicht, der vertrieb hats auch noch nicht.. kann also eigentlich nur einer von EA oder das Presswerk selbst gewesen sein

AW:

Huskyboy am 18.05.2009 15:07 schrieb:
und was hätte es gebracht wenn das Spiel securom benutzt hätte? nichts? oder überhauptnichts? ausser das EA sich die lizenzgebühren spart

btw muss der leak dann ziemlich weit oben passiert sein, der handel hats noch nicht, der vertrieb hats auch noch nicht.. kann also eigentlich nur einer von EA oder das Presswerk selbst gewesen sein
Wäre es mit Steamworks verschlüsselt worden, hätte niemals eine spielbare Version die Entwicklerbüros verlassen und auch im Presswerk wäre nur unbrauchbarer Datenmüll vervielfältigt worden. Und 2,5 Wochen vor dem Release hat es noch kein einziger Händler? Kann ich mir schwer vorstellen. Der Goldstatus wurde bereits vor zehn Tagen erreicht.

Das klingt ja fast so, als hätte ich einen Downloadlink gepostet. :D
Aber gut, wenn der Überbegriff dieser Peer to Peer-Netzwerke nicht genannt werden soll, akzeptiere ich das.

AW:

HLP-Andy am 18.05.2009 15:22 schrieb:
Huskyboy am 18.05.2009 15:07 schrieb:

Wäre es mit Steamworks verschlüsselt worden, hätte niemals eine spielbare Version die Entwicklerbüros verlassen und auch im Presswerk wäre nur unbrauchbarer Datenmüll vervielfältigt worden. Und 2,5 Wochen vor dem Release hat es noch kein einziger Händler? Kann ich mir schwer vorstellen. Der Goldstatus wurde bereits vor zehn Tagen erreicht.

das heißt noch nicht das es ausgeliefert wurde, und Steamworks wird die ersten 1-2 titel halten und danach ist das selbe spiel wie jetzt, ich denke mal Valve wird das eher für sich selbst ausnutzen und Episode 3 wird das erste spiel mit Steamworks, aber lassen wir das

nein, 2,5 Wochen vorher dürfte es noch kein Händler haben, 1 woche vorher ist schon seltener geworden, das letzte woran ich mich spontan erinnere waren HaloWars und Gobliiins 4 die eine woche vorher da waren, meist kommen spiele echt nurnoch 1-2 tage vorher weil man angst vor raubkopien hat, die bis dahin aber meist längst im netz sind..

folglich die undichte stelle sitzt im presswerk, in der verpackung oder bei EA selbst, war ja bei bethesdas Fallout 3 der fall, das war eine nicht ausgelieferte presseversion die eigentlich keiner hätte haben dürfen, im netz war sie trotzdem, hat man irgendwie nie mehr was von gehört

AW:

Huskyboy am 18.05.2009 15:28 schrieb:
das heißt noch nicht das es ausgeliefert wurde, und Steamworks wird die ersten 1-2 titel halten und danach ist das selbe spiel wie jetzt, ich denke mal Valve wird das eher für sich selbst ausnutzen und Episode 3 wird das erste spiel mit Steamworks, aber lassen wir das
Es gibt bereits zahlreiche Steamworks-Spiele. Es geht um die Verschlüsselung der Daten, so lange man nicht den richtigen Schlüssel hat, kann man darauf auch nicht zugreifen. Und den Schlüssel kann man sich eben erst am Releasetag online holen. Aus diesem Grund wurde auch noch kein Valve-Spiel vor dem Release geleakt.

nein, 2,5 Wochen vorher dürfte es noch kein Händler haben, 1 woche vorher ist schon seltener geworden, das letzte woran ich mich spontan erinnere waren HaloWars und Gobliiins 4 die eine woche vorher da waren, meist kommen spiele echt nurnoch 1-2 tage vorher weil man angst vor raubkopien hat, die bis dahin aber meist längst im netz sind..

folglich die undichte stelle sitzt im presswerk, in der verpackung oder bei EA selbst
Ich bezweifle, dass du Informationen zu den Lagerbeständen aller Shops weltweit hast.

AW:

Aber gut, wenn der Überbegriff dieser Peer to Peer-Netzwerke nicht genannt werden soll, akzeptiere ich das.
Da steht doch lediglich 'etwas' entschärft. Es war ja auch nicht dir gg.über bös gemeint, sondern lediglich so gemeint, dass nicht jeder gleich zwei Begriffe bei Google eingibt. ;-)

AW:

Rabowke am 18.05.2009 15:34 schrieb:
Da steht doch lediglich 'etwas' entschärft. Es war ja auch nicht dir gg.über bös gemeint, sondern lediglich so gemeint, dass nicht jeder gleich zwei Begriffe bei Google eingibt. ;-)

...trotzdem dreist!

AW:

einkaufswagen am 18.05.2009 15:46 schrieb:
Rabowke am 18.05.2009 15:34 schrieb:

...trotzdem dreist!

naja übertrieben, ich denke mal das alle die PCGames kennen auch in der theorie wissen wie man etwas illegal kopiert

AW:

die scheinen also irgendwo intern einen sitzen zu haben, das ganze basiert ja auf dem "Human Factor" ohne eine solche person würden die teile nicht im netz landen

wenn der beim Hersteller selbst sitzt, wie bei Bethesda es passiert ist, muss der schon in einer höheren position sitzen um auf die projektdaten zugriff zu haben

auch aus einem Presswerk marschiert man nicht so ohne weiteres mit nem datenträger raus

für EA ist es natürlich ein vorteil das Sims ein Casual game ist, das wird sich trotzdem erstklassig verkaufen, trotz das sich diverse leute das spiel laden und es eh nie benutzen

das teil muss ja dann auch schon länger "intern" kursieren, da wo man das per suche findet landet es immer als letztes, auch würde hier ein Kopierschutz nichts helfen, das ist dann höchstens ne fingerübung

Zurück