• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 für PC: Die Systemvoraussetzungen des Prügelspiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 für PC: Die Systemvoraussetzungen des Prügelspiels

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684722
 
Wie wäre nett, wenn Capcom schnell bekannt gibt, wie Securom genutzt wird, solange es keine Zwangsaktivierung und Begrenzung der Installationen oder ähnliches gibt, ist auch Securom kein Problem.

Steam ist DRM und ein sehr restriktiver Kopierschutz, egal wie schön man es sich redet.
 
AW:

Was mich nur wundert sind die 10GB HDD-Speicher, hauptsache es kommt überhaupt auf dem PC raus...

Hoffe auch in japanisch, englisch ist so unglaublich mies...
Deutsch will ich erst gar nicht zu hören bekommen!

Mal gucken ob es bei den "nur" 25 Kämpfern bleibt, SHin-Akuma odder Evil Ryu wäre mal echt genial
 
AW:

Steam is aber auch sehr viel mehr als nur Kopierschutz, von daher...

Sieht halt jeder nen bisi anders, ich zB kann problemlos ohne große Spielepackung auskommen und bin deshalb mit steam sehr zufrieden
 
AW:

Verdammt, jetzt muss ich extra für Street Fighter 4 meinen Pc aufrüsten. (nein nicht wirklich)

Die minimalanforderungen sind nicht weit von crysis's min. entfernt.

10 gb? Die Levels sind entweder extrem riesig, mit riesigen Texturen, oder es bibt einfach verdammt viele dafon. (Crysis 12Gb)
 
AW:

Aithir am 18.05.2009 11:41 schrieb:
Wie wäre nett, wenn Capcom schnell bekannt gibt, wie Securom genutzt wird, solange es keine Zwangsaktivierung und Begrenzung der Installationen oder ähnliches gibt, ist auch Securom kein Problem.

Steam ist DRM und ein sehr restriktiver Kopierschutz, egal wie schön man es sich redet.
Seh ich genauso, aber laut dieser News läuft es wohl auf DRM hinaus. Und dann wäre da auch noch der zwingend vorrausgesetzte GfW-Account. Schade.

SSA
 
AW:

Wow ... 10GB damit dürfte die Steamversion wohl für mich flachfallen irgendwann ist die Partition auf der mein Steamverzeichnis liegt nämlich voll und dann hab ich ein Problem. Da der tolle Steam einem ja nicht die Freiheit lässt selbst ein Installationsverzeichnis für einzelne Spiele zu wählen bleibt für mich wohl nur die Securom-Variante. :S
 
AW:

Sumpfling am 18.05.2009 13:05 schrieb:
Wow ... 10GB damit dürfte die Steamversion wohl für mich flachfallen irgendwann ist die Partition auf der mein Steamverzeichnis liegt nämlich voll und dann hab ich ein Problem. Da der tolle Steam einem ja nicht die Freiheit lässt selbst ein Installationsverzeichnis für einzelne Spiele zu wählen bleibt für mich wohl nur die Securom-Variante. :S


das steam verzeichnis lässt sich problemlos verschieben. ;)
frag mich jetzt bitte nicht wie, aber das herauszufinden, sollte dich nicht vor unlösbare probleme stellen.
 
AW:

Bonkic am 18.05.2009 13:40 schrieb:
Sumpfling am 18.05.2009 13:05 schrieb:
Wow ... 10GB damit dürfte die Steamversion wohl für mich flachfallen irgendwann ist die Partition auf der mein Steamverzeichnis liegt nämlich voll und dann hab ich ein Problem. Da der tolle Steam einem ja nicht die Freiheit lässt selbst ein Installationsverzeichnis für einzelne Spiele zu wählen bleibt für mich wohl nur die Securom-Variante. :S


das steam verzeichnig lässt sich problemlos verschieben. ;)
frag mich jetzt bitte nicht wie, aber das herauszufinden, sollte dich nicht vor unlösbare probleme stellen.
Du meinst aber jetzt den kompletten Steam-Ordner?
Das nützt mir ja nichts wenn jede meiner Partitionen 50GB groß ist und allein der Steam irgendwann dieses Limit überschreitet wozu so ein 10GB Titel schon einiges beiträgt.
 
AW:

Sumpfling am 18.05.2009 14:02 schrieb:
Du meinst aber jetzt den kompletten Steam-Ordner?
Das nützt mir ja nichts wenn jede meiner Partitionen 50GB groß ist und allein der Steam irgendwann dieses Limit überschreitet wozu so ein 10GB Titel schon einiges beiträgt.
Du kannst die lokalen Spielinhalte der Steamtitel, die Du momentan nicht spielst, auf DVD/CD brennen und danach von der Festplatte löschen. So musst Du nicht noch mal alles herunterladen und bekommst dennoch wieder Pĺatz. Abgesehen davon: Wir werden zukünftig des öfteren mit Spielen dieser Größe zu tun haben. 50 GB sind zu knapp bemessen, wenn man ein paar Spiele mehr auf Platte haben will.
 
AW:

HalliHallöle
nette anforderung muhaha ^^
Ist bei mir auf jeden machbar!
Frage an die redaktion
konntet ihr in eurer testversion jedes xbeliebiges pad selbst konfigurieren oder ist mal wieder x-box360 pad von nöten :( :?:
 
AW:

toxycoma am 18.05.2009 14:59 schrieb:
konntet ihr in eurer testversion jedes xbeliebiges pad selbst konfigurieren oder ist mal wieder x-box360 pad von nöten :( :?:
Bei wie vielen anderen Spielen ist denn ein 360 Pad von Nöten?
 
AW:

lenymo am 18.05.2009 16:53 schrieb:
toxycoma am 18.05.2009 14:59 schrieb:
konntet ihr in eurer testversion jedes xbeliebiges pad selbst konfigurieren oder ist mal wieder x-box360 pad von nöten :( :?:
Bei wie vielen anderen Spielen ist denn ein 360 Pad von Nöten?

Beei sehr vielen games was mich immer mehr nervt
gta 4, juiced 2,gears of war,x-men etc
nur um mal paar zu nennen!Und es werden immer mehr
:$ :$ :$
Sehs net ein microdoof damit auch noch zu unterstützen
 
AW:

toxycoma am 18.05.2009 17:16 schrieb:
lenymo am 18.05.2009 16:53 schrieb:
toxycoma am 18.05.2009 14:59 schrieb:
konntet ihr in eurer testversion jedes xbeliebiges pad selbst konfigurieren oder ist mal wieder x-box360 pad von nöten :( :?:
Bei wie vielen anderen Spielen ist denn ein 360 Pad von Nöten?

Beei sehr vielen games was mich immer mehr nervt
gta 4, juiced 2,gears of war,x-men etc
nur um mal paar zu nennen!Und es werden immer mehr
:$ :$ :$
Sehs net ein microdoof damit auch noch zu unterstützen
Funktionieren andere Pads mit den Games gar nicht oder nur nicht besonders gut?
Hab selbst damit noch keine Erfahrungen gemacht weil nie Pads nutze.
 
AW:

Und nein bei den besagten games geht mein speedlink strike 2 pad null
Nutze auch nie pads ausser bei third person games, renngames und kampfspielen!
Nuja hoffe pcgames äussert sich mal :-D
 
AW:

Huch, ist ja interessant. Für was braucht man für ein Prügelspiel einen Dualcore und eine Shader 3.0-Karte?

Na ja: Der eine Prozessorkern übernimmt den Käpfer auf der linken Seite, der andere Kern den Kämpfer auf der rechten Seite. Und der Shader 3.0? Pff, weis ich nicht.

Prügelspiele spiel ich auf der PSP.
 
AW:

rohan123 am 18.05.2009 18:58 schrieb:
Huch, ist ja interessant. Für was braucht man für ein Prügelspiel einen Dualcore und eine Shader 3.0-Karte?

Na ja: Der eine Prozessorkern übernimmt den Käpfer auf der linken Seite, der andere Kern den Kämpfer auf der rechten Seite. Und der Shader 3.0? Pff, weis ich nicht.

Prügelspiele spiel ich auf der PSP.

Ich hab da eher die Vermutung, dass in einem der Hüttchen im Hintergrund ein Wohnzimmer sammt Spieler, Energiedrink und Chips mit topaktueller, Crysismässiger Grafik (Shader 3.0) simuliert wird, der mittels virtualisiertem PC (würde die 10 Gb erklären) und Gamepad gegen den Spieler kämpft. Ein Prozessorkern ist alleine für die Ki dieses Spielers zuständig, der andere kümmert sich eben um Windows und Antivir. Alle übrigen Ressourcen werden halt noch für die SF4 Grafik und "Physik" verwendet.
 
Zurück