• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Take-Two-Anklage fordert "Erhaltung des DNF-Source-Codes"

-

Hmm und was soll das bringen?
Take hat doch nur die Publishing rechte und nicht die Entwicklungsrechte.
Von daher...

-

Wie jetz? Ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub, kann mir mal einer erklären was los is?
Soll das heißen der Duke liegt mal wieder auf Eis? Nicht echt oder?! xD

AW: -

Cornholio04 am 18.05.2009 11:35 schrieb:
Wie jetz? Ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub, kann mir mal einer erklären was los is?
Soll das heißen der Duke liegt mal wieder auf Eis? Nicht echt oder?! xD
Schlimmer... der Duke wird vielleicht sogar niemals erscheinen!

Ja du hast verpasst. das gesagt wurde der duke wird kommen. dann haste verpasst das auf einmal 3D realm pleite gegangen ist und insolvenz.
dann sind ohne ende bilder und movies online gekommen kannst ja noch ma googleln sind paar coole sachen bei und dann haste verpasst das T" jetzt meint sie müssten den SouceCode habe (na um es rauszubringen) aber 3d realm will es nicht geben weil sie ja nie geld erhalten hätten. was ich nicht glaube nur sind 12 jahre extrem viel zeit um ein paar millionen einfach auszugeben ^^

hmm kann aber auch sein das es alles nur werbung ist..wie soll man so einen witz noch größer machen als mit so einer story

Mir glaubt ja keiner das der Source Code was wert ist. :-D Ab schön langsam übertreiben die das mit dem Werbegag. ;-) :-D

Ich lach mich tod wenn es überhaupt keinen Source Code gibt und die Videos sowie Bilder von 3DRealms einfach nur gefakt wurden... :D

German_Ripper am 18.05.2009 11:53 schrieb:
Ich lach mich tod wenn es überhaupt keinen Source Code gibt und die Videos sowie Bilder von 3DRealms einfach nur gefakt wurden... :D

also nen fake ist es bestimmt nicht also klar es kann sein das es kein ganzen spiel gibt aber so 5 minuten abschnitte von einem spiel so wie minidemos
um halt mal was zu zeigen

aber ein witz bleibt es natürlich ^^
und wer hier noch rein schreibt das ihn das kalt lässt oder nicht interessiert dem glaube ich das nicht weil er ja immerhin auf die news geklickt hat und nen komment abgegeben hat XD

Solange am Ende der Duke kommt, können wir zufrieden sein :D

Phone am 18.05.2009 11:57 schrieb:
German_Ripper am 18.05.2009 11:53 schrieb:

also nen fake ist es bestimmt nicht also klar es kann sein das es kein ganzen spiel gibt aber so 5 minuten abschnitte von einem spiel so wie minidemos
um halt mal was zu zeigen

aber ein witz bleibt es natürlich ^^
und wer hier noch rein schreibt das ihn das kalt lässt oder nicht interessiert dem glaube ich das nicht weil er ja immerhin auf die news geklickt hat und nen komment abgegeben hat XD

Mir ist nur die Maus verrutscht, sonst hätte ich nicht drauf geklickt- und grade rutscht mir die Tastatur aus..... :-D

ich meinte ja auch nur die allgemeinheit ^^ die gleich von der arbeit kommt

Lieber Redakteur,

bei zivilrechtlichen Verfahren heißt es immer "Klageschrift". Niemand wird angeklagt, solange nicht eine strafrechtliches Verfahren durch eine Staatsanwaltschaft eingeleitet wird.

Dies mag vielleicht als nicht so wichtig erscheinen, aber ich denke einige hier (v.a. etwas ältere Mitleser) bemerken den Unterschied und auf journalistische Genauigkeit sollte sowieso Wert gelegt werden, insbesondere wenn man von solchen Sachverhalten berichten möchte. Das ist dann ein Zeichen von Professionalität und nicht Haarspalterei.

Solche und einige andere Fehler im Zusammenhang mit halbwegs juristischen Artikeln sind in der Vergangenheit sehr häufig aufgetreten.

Wäre nett, wenn Ihr das in den Griff kriegen würdet. Ein kurz Blick bei Wikipedia reicht da als Wissensgrundlage völlig aus.

Grüße
Nico

Take Two sagt sie haben NUR die publischer rechte und haben und wollten nie geld in das projekt stecken.
Nun sagt 3DRealms sie hätten 12 millionen Dollar bekommen solln.

Ja wasn nun ? Ich Glaube nicht das Take Two mit der klage erfolg haben wird.

Approx am 18.05.2009 12:56 schrieb:
Take Two sagt sie haben NUR die publischer rechte und haben und wollten nie geld in das projekt stecken.
Nun sagt 3DRealms sie hätten 12 millionen Dollar bekommen solln.

Ja wasn nun ? Ich Glaube nicht das Take Two mit der klage erfolg haben wird.

Wo ist das problem?
Die 12 Mio Dollar werden für die Veröffentlichungsrechte gewesen sein.

kreychek am 18.05.2009 12:52 schrieb:
Lieber Redakteur,

bei zivilrechtlichen Verfahren heißt es immer "Klageschrift". Niemand wird angeklagt, solange nicht eine strafrechtliches Verfahren durch eine Staatsanwaltschaft eingeleitet wird.

Kennst du dich etwa im amerikanischen Zivilrecht so gut aus? Das was du schreibst bezieht sich auf deutsches Strafrecht. Dem stimme ich zu aber ist es in Amiland denn genauso?

Boesor am 18.05.2009 13:44 schrieb:
Wo ist das problem?
Die 12 Mio Dollar werden für die Veröffentlichungsrechte gewesen sein.

Genau. Das Geld wurde an Infogrames für die Rechte bezahlt. 3D Realms sah von dem Geld keinen Cent. Bin gespannt was vor Gericht dabei rauskommt. Der Knackpunkt wird wohl die Vereinbarung zwischen T2 und 3D Realms von 2007 sein. Darüber weis noch niemand genaues. Es darf weiter spekuliert werden ;)

German_Ripper am 18.05.2009 13:58 schrieb:
Lieber Redakteur,
Kennst du dich etwa im amerikanischen Zivilrecht so gut aus? Das was du schreibst bezieht sich auf deutsches Strafrecht. Dem stimme ich zu aber ist es in Amiland denn genauso?
Eine "Anklage" gibt es prinzipiell nur im Strafrecht, egal ob Amerika, egal ob Staatsanwalt etc..
Aber eigentlich sollte das hier jedem egal sein ;-)

Wenn Take 2 die 12 Mio an Infrogames gezahlt hat, um deren Veröffentlichungsrechte zu erhalten, dann hat 3D Realms indirekt doch etwas von diesem Geld bekommen. Denn der vorige Publisher hat ja für diese Rechte auch etwas bezahlt. Die Frage liegt eher in der Differenz von ursprünglich X zum Weiterverkaufsbetrag 12 Mio.

Lägen die Rechte noch bei Infrogames würden die ihre Ansprüche genaus geltend machen. Genau diese Vertragsansprüche sind jetzt einfach an Take 2 übergegangen.

Und wenn ich schon 12 Mio darin investiert habe die Veröffentlichungsrechte zu bekommen, dann werde ich sicher nicht einfach zusehen wie der Entwickler dicht macht, mit den Schultern zuckt und sagt: "Sorry, wird nix zu veröffentlichen geben. We couldn't do it."
Sich das aktuelle Zwischenergebnis der Arbeiten zu sichern ist da das mindeste Interesse, denn das stellt den einzig verbliebenen Gegenwert für die 12 Mio dar.

Occulator am 18.05.2009 14:34 schrieb:
German_Ripper am 18.05.2009 13:58 schrieb:
Lieber Redakteur,
Eine "Anklage" gibt es prinzipiell nur im Strafrecht, egal ob Amerika, egal ob Staatsanwalt etc..
Aber eigentlich sollte das hier jedem egal sein ;-)

Dann wird es sicher in der ersten Instanz abgebügelt und futsch sind die 12 Mille :-D

Zurück