• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Mass Effect 2-Video: Frischer Trailer und Bilder zu Biowares SciFi-Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684662
 
Hoffe nicht nur bei Dragon Age: Origin wird auf Kopierschutzgängeleien verzichtet. Mass Effect I bildet meines Erachtens die Speerspitze der Titel, die durch SecuRom und DRM Probelem bei ehrlichen Käufern verursacht haben.
In meiner knapp 19 Jahre umfassenden Gaminggeschichte hab ich keinen Titel erlebt, bei dem derart viele ehrliche Käufer das Spiel nichtmal installieren konnten. Einen Patch der die daraus resultierende manuelle Installation, die Ottonormalspieler sicher in den Wahnsinn getrieben hat, gibt es bis heute meines Erachtens nicht.
Dabei ist Mass Effect eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt hab. Die Story, die Inszenierung, das Kampfsystem, das Dialogsystem, die unterschiedlichen Handlungsstränge, einfach alles hat mich angesprochen und die kleineren Mängel wie die Planetenerkundung und die platten Nebenquests waren echt verkraftbar. Zudem wurde in letzteren Bereichen sogar Besserung versprochen.
Bioware ist im Moment einfach meine Lieblingsspieleschmiede und trotzdem werde ich nicht nochmal den Mist mit den Kopierschutzmaßnahmen mitmachen.
Also Jungs: Überlegt euch gut, was ihr euren treuen Käufern zumuten wollt. Ich bin sicher nicht der einzige der davon überzeugt ist, dass auch ein verdammt gutes Spiel durch ein Detail wie einen unnützen Kopierschutz, der den ehrlichen Käufern mehr schadet als den Raubkopierern, eine Nichtkaufentscheidung ausmachen kann.

Beste Grüße -Micha-
 
AW:

xXFusselXx am 16.05.2009 09:46 schrieb:
Hoffe nicht nur bei Dragon Age: Origin wird auf Kopierschutzgängeleien verzichtet. Mass Effect I bildet meines Erachtens die Speerspitze der Titel, die durch SecuRom und DRM Probelem bei ehrlichen Käufern verursacht haben.
In meiner knapp 19 Jahre umfassenden Gaminggeschichte hab ich keinen Titel erlebt, bei dem derart viele ehrliche Käufer das Spiel nichtmal installieren konnten. Einen Patch der die daraus resultierende manuelle Installation, die Ottonormalspieler sicher in den Wahnsinn getrieben hat, gibt es bis heute meines Erachtens nicht.
Dabei ist Mass Effect eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt hab. Die Story, die Inszenierung, das Kampfsystem, das Dialogsystem, die unterschiedlichen Handlungsstränge, einfach alles hat mich angesprochen und die kleineren Mängel wie die Planetenerkundung und die platten Nebenquests waren echt verkraftbar. Zudem wurde in letzteren Bereichen sogar Besserung versprochen.
Bioware ist im Moment einfach meine Lieblingsspieleschmiede und trotzdem werde ich nicht nochmal den Mist mit den Kopierschutzmaßnahmen mitmachen.
Also Jungs: Überlegt euch gut, was ihr euren treuen Käufern zumuten wollt. Ich bin sicher nicht der einzige der davon überzeugt ist, dass auch ein verdammt gutes Spiel durch ein Detail wie einen unnützen Kopierschutz, der den ehrlichen Käufern mehr schadet als den Raubkopierern, eine Nichtkaufentscheidung ausmachen kann.

Beste Grüße -Micha-

Sehe ich genauso: Mass Effect ist eins meiner besten Spiele, SecuROM habe ich nur zähneknirschend akzeptiert und mir das Game deshalb auch erst später zugelegt.
Mass Effect 2 ohne DRM wird glatt bei Release gekauft.
 
AW:

Ich schließe mich an. Mass Effect würde mich wirklich sehr interessieren aber solange das Spiel eine Internetverbindung für eine Aktivierung erfordert, werde ich es mir nicht kaufen. Naja, evtl. verzichten sie ja dann auf so eine Online-Authentifizierzung wenn alle 3 Teile zu einem Budget-Preis veröffentlicht werden.
 
AW:

Hatte mit dem Kopierschutz keine Probleme daher also: so gut wie gekauft allein schon deswegen weil ich wissen will wies weitergeht
 
AW:

DonSamueli am 16.05.2009 12:43 schrieb:
Hatte mit dem Kopierschutz keine Probleme daher also: so gut wie gekauft allein schon deswegen weil ich wissen will wies weitergeht

Ja,ich auch.

Lechz Lechz :X :X
 
AW:

Hab mir ME wg. der Onlineaktivierung nicht gekauft - womit mir sicher ein CRPG - Highlight 2008 entging, doch zum Glück erschien das beste CRPG 2008 in normaler Form - Fallout 3. ME 2 wird wohl wieder eine Internetaktivierung voraussetzen, alles andere wäre inkonsequent, da ME selbst in der Klassikversion (Budget) die Aktivierung vorsieht.
 
AW:

Ich glaube nicht unbedingt, dass ME2 auch wieder einen so restriktiven Kopierschutz haben wird.

EA bzw. Bioware sind doch ziemlich am Umdenken gerade. Dragonage Origins wird z.B. lediglich mit einer standard CD-Abfrage kommen (keine Form von Securom mehr) und da gab es noch mehr Beispiele, erinnere mich nur gerade nicht an die Titel :-D
 
AW:

Ich frag mich ernsthaft wie die herrausragende Story auf ME1 noch getoppt werden soll.
Ich fänds spitze wenn man in den DarkSpace kähme um..ihr wisst schon was zu vernichten.
Hoffe das ME2 mit ME1 verknüpft sein wird.

Da wartet aber sicher ein weiteres Meisterwerk auf uns. Scheiss auf den Duke..ME war ein echter Knaller.
 
AW:

wertungsfanatiker am 16.05.2009 16:30 schrieb:
Hab mir ME wg. der Onlineaktivierung nicht gekauft - womit mir sicher ein CRPG - Highlight 2008 entging, doch zum Glück erschien das beste CRPG 2008 in normaler Form - Fallout 3. ME 2 wird wohl wieder eine Internetaktivierung voraussetzen, alles andere wäre inkonsequent, da ME selbst in der Klassikversion (Budget) die Aktivierung vorsieht.

Fallout 3 ist klasse..keine Frage. Aber die Story aus ME ist ungeschlagen und das beste was es in den letzten 15 Jahren auf dem PC gab. Kann Dir nur empfehlen Deine paranoide Einstellung zu ändern und ME zu zocken. Entgeht Dir sonst echt was.
 
AW:

Ich habe bei Mass Effekt den Soldaten Standardsheppard genommen.
Das regt mich jetzt noch voll auf, ich hätte zu gern mein altes Savegame benutzt, jetzt werde ich wohl nen neuen Spielstand bei Teil 2 machen da ich einen mit Biotik und Dechiffrierung haben will.
 
AW:

Dieses Spiel ist und bleibt ein Meisterwerk und ist auch ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Bei diesem Game stimmt alles, die Atmo, der Soundtrack, die Charaktäre, die Story, einfach ALLES! Ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu spielen!
Hoffentlich erwartet uns wieder Gänsehautfeeling!
 
AW:

Ich weiß echt nicht was sooo viele Leute gegen den Kopierschutz haben oO

Ich hatte noch nich welche Probleme damit. Auserdem hat EA ja ein Programm rausgebracht mit dem man die Aktualisierungen zurücksetzten kann.

So jetzt ma On-Topic:

Ich freu mich soooo hammer auf das Spiel.

Ich hab hier mal eine gute Seite auf der man alle Informationen zum Spiel findet. Teil 1 und 2

http://www.masseffect-game.de/content/view/665/61/
(der Link bringt einen auf eine Seite wo alle Informationen über den zweiten Teil stehen. Wenn ihr was anderes ansehen wollt einfach nur die Links links ( ;) ) anklicken ;) )

Wenn die wirklich das alles einhalten was die Versprechen wird ME2 das wahrscheinlich beste Spiel aller Zeiten für mich. Den ersten Teil zock ich immo zum 12 (ja wirklich) mal durch.

MfG
 
AW:

spw am 16.05.2009 15:13 schrieb:
DonSamueli am 16.05.2009 12:43 schrieb:
Hatte mit dem Kopierschutz keine Probleme daher also: so gut wie gekauft allein schon deswegen weil ich wissen will wies weitergeht

Ja,ich auch.

Lechz Lechz :X :X


Ich glaub, ich darf jetzt schon behaupten^^ das Die ME Triologie die beste SpieleTriologie aller Zeiten wird/ist... Die Erwartungen an ME2 sind nach ME1 überschäumend hoch .. aber ich hab noch keine sekunde daran verschwendet da einen Zweifel zu hegen, das diese nicht erfüllt werden.
Apropo ME.. ich muss mir mal langsam wieder ME rauskramen und mir nen Char für 2 machen :-D
Freu mich auchschon so übelst auf das Spiel.
Hoffe weiterhin, das es auch verfilmt wird :)
 
AW:

BlackP88 am 17.05.2009 01:29 schrieb:
spw am 16.05.2009 15:13 schrieb:
DonSamueli am 16.05.2009 12:43 schrieb:
Hatte mit dem Kopierschutz keine Probleme daher also: so gut wie gekauft allein schon deswegen weil ich wissen will wies weitergeht

Ja,ich auch.

Lechz Lechz :X :X


Ich glaub, ich darf jetzt schon behaupten^^ das Die ME Triologie die beste SpieleTriologie aller Zeiten wird/ist... Die Erwartungen an ME2 sind nach ME1 überschäumend hoch .. aber ich hab noch keine sekunde daran verschwendet da einen Zweifel zu hegen, das diese nicht erfüllt werden.
Apropo ME.. ich muss mir mal langsam wieder ME rauskramen und mir nen Char für 2 machen :-D
Freu mich auchschon so übelst auf das Spiel.
Hoffe weiterhin, das es auch verfilmt wird :)

Seh ich aehnlich. Die Erwartungen schraube ich noch gar nicht mal soooo hoch. Wenn Sie nur den ersten Teil nehmen, eine neue Story und neue Locations reinbauen, dann waere ich schon vollauf zufrieden.
...Soll aber nicht heisen, dass ich Neuerungen wie Koerperzonenschaden, bessere Nebenquests, aufgemotzte Grafik, vielleicht ja sogar einige stealth moeglichkeiten und aehnliches nicht zu schaetzen wuesste. Aber dass BW mit ME2 ein Spitzenspiel hinlegt, daran hab ich auch keinen Zweifel!
 
Zurück