• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Plants vs. Zombies

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684654
 
Ich find das Spiel echt lustig. Spielzeit find auch gut für 10 Euro. Dazu die zahllosen Spielmodi.
Für zwischendurch sehr gut.
 
Habs mir gleich beim Release geholt und es macht mir richtig Spass für ab und zu :) Wertung ist Gerechtfertigt.
 
Dieses Spiel ist der Hass!

Falls ihr in der kommenden PC Games oder PC Action leere Seiten vorfindet, könnt ihr getrost davon ausgehen: Plants vs. Zombies trägt Schuld daran!

Ich persönlich war dank der Demo auch direkt infiziert ;-D
 
Die Beschreibung der zombies etc ist immer geil. genauso wie wenn man auf "Help/Hilfe" im Hauptmenü klickt *g*
 
PCG_Vader am 15.05.2009 22:05 schrieb:
Dieses Spiel ist der Hass!

Ich persönlich war dank der Demo auch direkt infiziert ;-D

Geht mir grade mit Anno1503 so. Wurde gestern in einem "Musik zu Spielen Thread" angefixt und kam deswegen erst um 7:00 ins Bett :-D

Danke für die Warnung ;) (da heisst es immer, MMORPG's machen süchtig %) )
 
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt, aber es hat ein großes, großes Manko: Es ist viel zu einfach!! Ich musste so gut wie keine Level wiederholen, nur mal, wenn ich eine Pflanze vergessen hatte in mein Set zu setzen, aber sonst hat eigentlich jede Level mit der immer gleichen Taktik funktioniert.

Von daher würde ich mal mindesten 10% abziehen, wahrscheinlich noch nichtmal die 80% Marke erreichen lassen... Die Mini Spiele sind lustig und motivierend, aber auch diese viel zu einfach... man schafft eigentlich jedes gleich beim ersten Durchgang... Schade, denn sonst ist das Spiel klasse, mal was anderes im TD Bereich!
 
Um es kurz zu machen:

Die Wertung ist vollkommen gerechtfertigt.

Liebevoll gestaltet, taktische Tiefe und viel Humor. Plants vs. Zombies ist ein Spiel, das von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistert.

Den Punkt mit dem einfachen Schwierigkeitsgrad kann ich so nicht ganz zustimmen. Es passiert zwar selten, dass man einen Level neu starten muss, aber dafür sieht man immer, ob eine Taktik gut aufgegangen ist, oder nicht. Einziges Manko dabei ist, dass einige Pflanzen etwas zu stark sind. Wer also nicht dazu geneigt ist, auch einmal andere Pflanzen zu benutzen, kann hier durchaus etwas Eintönigkeit vorfinden.
 
System am 15.05.2009 20:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmmm... ich finde die Wertung maßlos übertrieben.... ich habe die Demo gespielt... das Game ist nett, aber erstens viel zu leicht und zweitens viel zu anspruchslos als dass sich dieses Game in eine Reihe mit absoluten AAA-Toptiteln stellen dürfte. Eine Wertung um die 80% hätte absolut genügt.
 
STARSCrazy am 15.05.2009 23:58 schrieb:
Hmmm... ich finde die Wertung maßlos übertrieben.... ich habe die Demo gespielt... das Game ist nett, aber erstens viel zu leicht und zweitens viel zu anspruchslos als dass sich dieses Game in eine Reihe mit absoluten AAA-Toptiteln stellen dürfte. Eine Wertung um die 80% hätte absolut genügt.

Muss ein Titel denn unbedingt eine megafette Präsentation samt Millionenbudget und Crysis-Grafik haben? Die Wertung sollte doch eigentlich den Spielspaß wiederspiegeln ...

Abgesehn davon bietet die Demo zwar einen guten Einblick ins Spielgeschehen (wie funktioniert das Ganze? Gefällt mir das Prinzip?), vermag aber nicht die ganze Genialität dieses Spiels wiederzuspiegeln ... denn es sind die kleinen und großen Überaschungen und witzigen Einfälle, die Plants vs. Zombies auch nach mehreren Stunden noch zum echten Vergnügen machen. :)
 
STARSCrazy am 15.05.2009 23:58 schrieb:
System am 15.05.2009 20:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmmm... ich finde die Wertung maßlos übertrieben.... ich habe die Demo gespielt... das Game ist nett, aber erstens viel zu leicht und zweitens viel zu anspruchslos als dass sich dieses Game in eine Reihe mit absoluten AAA-Toptiteln stellen dürfte. Eine Wertung um die 80% hätte absolut genügt.

Gleiches Argument würde dann für das innovative Portal gelten, nicht wahr?
4 Stunden Spielzeit, mindestens zwei davon muss man nicht einmal großartig nachdenken.
Es hat aber dennoch die 90% verdient.
Gleiches gilt meiner Meinung nach für dieses hier. Nur eben nicht mit richtiger Innovation, aber dennoch einer sehr guten Idee. Und das Spiel wird doch sicherlich am Ende, bestimmt auch innerhalb der letzten Stunde noch mal schwieriger.

Ich hoffe, ich habe halbwegs vernünftig argumentiert, bin hundemüde. :-D
 
AW:

Plants vs. Zombies gibt es bei PopCap als gratis Download. Die Vollversion kostet nur 20 Euro.
Ich würde empfehlen die Demo gleich über Steam zu laden, dann kann man, wenn man es sich kauft, auch gleich weiter spielen und muss die ersten Levels nicht doppelt spielen: http://store.steampowered.com/app/3592/


stockduck am 15.05.2009 20:29 schrieb:
Oder um 9,99 bei Steam ;)
Ja, das ist interessant, dass es über Steam 50% weniger kostet als wenn man es vom Hersteller selbst kauft, obwohl sie sich bei Steam den Gewinn mit Valve teilen müssen. Hier eine Theorie, wieso das gemacht wurde: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6839
 
AW:

Wie sieht's mit einer Ladenversion aus?
 
AW:

Tower Defense ist super! Gibts übrigens in Massen online- das beste was ich in letzter Zeit gespielt habe war Gemcraft.
 
AW:

Bin riesen Fan von TD-Spielen! Werd das hier also auch mal antesten ;)

Mein bisheriger Favorit ist aber unumstritten Defense Grid sollten sich diejenigen, die nach mehr Schwierigkeit rufen auch mal angucken, zum Schluss wird es richtig knifflig!
 
AW:

Das spiel ist toll allerdings ist der schwierigkeitsgrad für TowerDefense liebhaber etwas gering. 2 große nachteile die das Spiel meiner meinung nach hat: 1.Das einsammeln von Geld wird einem richtig schwer gemacht da man die Münzen nur schwer erkennen kann wenn viel los ist. 2.Ich hab das Spiel ohne weitere probleme durchgespielt und kann mir bei weitem nicht alle features kaufen da ich zu wenig geld habe. Es sollte besser balanced sein denn wozu soll ich mir noch weitere upgrades kaufen wenn ich das spiel schon längst durchgespielt habe. um alle features freizuschalten muss man es eigentlich ein 2tes mal durchspielen
 
AW:

apropo mein TowerDefense spieltipp ist gardendefense
 
AW:

groening am 16.05.2009 10:16 schrieb:
Das spiel ist toll allerdings ist der schwierigkeitsgrad für TowerDefense liebhaber etwas gering.
Das Spiel richtet sich denke ich auch weniger an Tower Defense-Profis sondern mehr an Casual Gamer bzw. Neulingen in dem Genre.


Shadow_Man am 16.05.2009 06:36 schrieb:
Wie sieht's mit einer Ladenversion aus?
Gibt es nicht.
 
Zurück