• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Starcraft 2: Wings of Liberty

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684587
 
Spielen will. Jetzt!
 
JUCHUU!!
Jetzt hoffe ich nur das Blizzard sein versprechen hält und auch Makromanagement Freunde in Multiplayer Matches nicht soo sehr benachteiligt werden.
Ich habe leider oft das Gefühl das sich Echtzeitstradegie zu sehr an Pro gamer Bedürfnissen orentiert und auch deshalb vieleicht immer weniger solcher Tittel gekauft werden.
 
AW:

Quaker am 15.05.2009 14:11 schrieb:
JUCHUU!!
Ich habe leider oft das Gefühl das sich Echtzeitstradegie zu sehr an Pro gamer Bedürfnissen orentiert und auch deshalb vieleicht immer weniger solcher Tittel gekauft werden.

Command & Conquer anyone? :B
 
AW:

Arghhhhhhhh November das dauert mir noch viel zu lange ich will es spätestens August!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
können es ja mit patchen nachbessern. Und der einzelspielermodus ist mir auch egal. Will es endlich online zocken!!!!!!!!!!!!!
Hoffenttlich bekomme ich nen Betakey XD.
 
AW:

Brotkruemel am 15.05.2009 14:48 schrieb:
Quaker am 15.05.2009 14:11 schrieb:
JUCHUU!!
Ich habe leider oft das Gefühl das sich Echtzeitstradegie zu sehr an Pro gamer Bedürfnissen orentiert und auch deshalb vieleicht immer weniger solcher Tittel gekauft werden.

Command & Conquer anyone? :B
Jaa, selbst bei C&C wurde zumindest mächtig an der Geschwindigkeitsschraube gedreht.
(hab sie alle gezockt bis auf Red alert 3)
Ein Spieltempo von Red alert 1, das währ mal wieder was. :)
 
AW:

[
scheisse ich brauch nen neuen rechner! SC2 .....ich komme auch wenns noch lange geht
 
AW:

Also Red Alert 3 war mir zu abgehoben,... damlas bei C&C 1 da war ein panzer noch ein Panzer..da hat er bedeutung gehabt..heutzugage baut man mal eben 20 Stk und verheizt sie "pff egal" ..

nene also wenn das auch so ausartet dann such ich mir was anderes.. klar sollte man ruchen können..aber die Geschwindigkeit sollte doch iM rahmen bleiben
 
AW:

mir ist schnurzpiepe wie die grafik wirkt und wie gut der multiplayer wird, ich will nur endlich wissen wie es nach Brood War weitergeht, das hat viel zu lange gedauert, mit der Warcraft 3 engine hätte man schon Starcraft 2 bringen können und jetzt wird die Story noch in 3 Teile gehackt ARGH...
 
AW:

Irgendwie hört sich das alles jetzt net soooooo toll an immerhin die Grafik ist jetzt düsterer udn die Story sieht auch ganz interessant aus... aber an das Gameplay von DOW wirds nicht herankommen, zumindest nicht an die innovationen.
 
AW:

Rhazzazor am 15.05.2009 23:39 schrieb:
Irgendwie hört sich das alles jetzt net soooooo toll an immerhin die Grafik ist jetzt düsterer udn die Story sieht auch ganz interessant aus... aber an das Gameplay von DOW wirds nicht herankommen, zumindest nicht an die innovationen.

Innovationen in DOW? Das ist mir jetzt neu ;) Abgesehn davon, dass es eigentlich nur ein Company of Heroes im Weltraum ist, würde ich DOW2 mit seiner arg beschränkten Einheitenanzahl und fehlendem Basisbau sogar deutlich unter Company of Heroes, geschweige denn einem StarCraft 1 ansetzen. Deswegen führt es auch eher ein kleines Nischendasein im E-Sports Bereich.
 
AW:

Ich mochte SC1 wirklich gerne, aber ich bin eher jemand der lieber im Singleplayer spielt oder auf Multiplayerkarten gegen den Computergegner. Liegt einfach daran das ich mir gerne schön viel Zeit mit dem Aufbau der Basis lasse und erst angreife wenn meine Einheiten perfekt ausgestattet sind.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl SC2 wird mich im Singleplayermodus hängen lassen.Besonders wenn ich sowas lese "Bisher ist lediglich sicher, dass der erste Teil der Trilogie Sie in die Stiefel von Jim Raynor steckt. "

Eine Trilogie? Muss ich nun 3 Spiele kaufen um den Umfang eines SC1 zu erhalten? Nennt man das Gewinnoptimierung?

Ich hoffe es ist wie in SC1... aber ich glaube nicht :(

euer uninformierter Mishra
 
AW:

Ich bin jetzt nicht so der Echtzeitstrategie Fan, richtig begeistert haben mich bislang nur Dune2 und Starcraft. Wobei der "Strategieteil" eigentlich immer überschaubar ist. Im Prinzip ist Starcaft und Co für mich mehr ein Geschicklichkeitspiel. Wer seine Einheiten schneller anklicken kann und geschickter positionieren kann, gewinnt. Strategie kommt eigentlich nur im early Game zu tragen, fast expansion oder nicht, rushen oder technen. Danach schaut man doch nur was der Gegner für Einheiten hat und baut die Kontereinheiten. Das mehr an Micro in Starcraft 2, wird den Spielern mit schnellen Fingern noch mehr zu Gute kommen, was ich schade finde. Allerdings darf man sich auch nichts vor machen. Starcraft 2 wird in erster Linie für die Koreaner entwickelt. Denen ist es wichtig, dass das Spiel auf höchstem Level sehr schwierig ist, damit sich absolute Freaks deutlich vom gemeinen Volk absetzen können und neue bzw alte Superstars der Szene angehimmelt werden können. Um ehrlich zu sein, nehme ich mich da in gewisser Weise nicht aus, ich freue mich fast mehr darauf die Matches der Pros zu sehen, als selber kläglich zu spielen. :rolleyes:
 
AW:

Mishra1985 am 16.05.2009 11:02 schrieb:
Eine Trilogie? Muss ich nun 3 Spiele kaufen um den Umfang eines SC1 zu erhalten? Nennt man das Gewinnoptimierung?
Blizzard haben SC2 in drei Kampagnen aufgeteilt, die jeweils die Länge eines gesamten Spiels haben sollen.

Folgendes ist zu erwarten:
- 25-30 Missionen, in denen man die Terraner Kampagne spielt und der komplette Multiplayerteil mit allen drei Rassen
- 2 Addons mit je 25-30 Singleplayer Missionen Kampagne der 2ten/3ten Rasse und jeweils Update des Multiplayerparts

Im Vergleich mit SC1 (Broodwar):
- Hauptspiel (30 Missionen) + Multiplayerpart
- Addon (knapp 30 Missionen) + Multiplayerpart Update


Letzen Endes bekommst du exakt dieselbe Menge Story fürs Geld, nur daß es jetzt ein Addon mehr (weil die Story eben auch um die Hälfte länger wird) und es nur drei lange statt sechs kurze Kampagnen geben wird.
 
AW:

TheChicky am 16.05.2009 09:57 schrieb:
Rhazzazor am 15.05.2009 23:39 schrieb:
Irgendwie hört sich das alles jetzt net soooooo toll an immerhin die Grafik ist jetzt düsterer udn die Story sieht auch ganz interessant aus... aber an das Gameplay von DOW wirds nicht herankommen, zumindest nicht an die innovationen.

Innovationen in DOW? Das ist mir jetzt neu ;) Abgesehn davon, dass es eigentlich nur ein Company of Heroes im Weltraum ist, würde ich DOW2 mit seiner arg beschränkten Einheitenanzahl und fehlendem Basisbau sogar deutlich unter Company of Heroes, geschweige denn einem StarCraft 1 ansetzen. Deswegen führt es auch eher ein kleines Nischendasein im E-Sports Bereich.

Er redet ja auch von DOW und nicht von DOW II, was man in seiner Auslegung nur schwer mit Starcraft II vergleichen könnte. Eher mit Mechcommander II oder so. Und was für ein Dasein ein Spiel im E-Sports-Bereich führt, ist mir absolut Rille. Wie oben schon jemand sagte, ich möchte endlich wissen, wie es nach Brood War weitergeht und ich denke, die Jungs von Blizzard werden uns wieder eine schöne, epische Geschichte erzählen, die ich bestimmt drei bis fünfmal durchspielen werde so wie das erste Starcraft. =)
 
Zurück