• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684405
 
Na das macht doch schonmal Lust auf mehr. Finde die Bioshock Atmosphäre an sich ja schon sehr geil. Mal schauen wie es ist ne Figur zu spielen, mit der man sich naja, nicht wirklich identifizieren kann. Hab ja gehofft, dass man den Detektiv spielt, den man auf der Bioshock Teaser Seite kennen gelernt hat. ist aber für mich so oder so ein Release Tag Kauf.
 
es sieht einfach nur geil aus, es wird ein wahnsinns knüller game werden!
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

sieht halt aus wie bioshock.
lediglich der schwimm- abschnitt wirkt neu, sonst bleibt anscheinend alles beim alten.
das mein ich durchaus positiv, also bitte nicht falsch verstehen.
nur mit der tatsache, dass man wohl nur (?) als big daddy unterwegs ist, kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Bonkic am 14.05.2009 10:16 schrieb:
sieht halt aus wie bioshock.
lediglich der schwimm- abschnitt wirkt neu, sonst bleibt anscheinend alles beim alten.
das mein ich durchaus positiv, also bitte nicht falsch verstehen.
nur mit der tatsache, dass man wohl nur (?) als big daddy unterwegs ist, kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.
Ich habe noch Hoffnung, das wenigstens die Story überzeugen könnte.
Schaun mer mal. =)
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Wie es sich anfühlt, eine Big Sister zu töten? Kommt im Video nicht vor, da sollte der Schreiber des Artikels nachbessern.
Ich freu mich auf das Spiel. Die Atmosphäre von Teil eins war super, da wird Teil zwei sicher nicht nach stehen. Die Story wird wohl nicht das Rad neu erfinden, aber wichtig sind mir eh die atmosphärischen Elemente. Allein die Musik, die Bewegungen am Meeresgrund...klasse. Wenn es dann nicht zu panne wird, was die Geschichte angeht, man vielleicht ein paar Überraschungen erlebt, dann bin ich glücklich und zufrieden und werde auch Bioshock 2 genießen ^^
Das Video stimmt gut ein und macht Lust auf mehr... mehr Wasser, mehr Adam, mehr Bioshock :)
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

naja. wird wohl wie das 1ser. nur mitn paar neuen plasmiden und gegnern.
sieht in meinen augen nur nachm addon aus.
da muss schon was anderes her um mich zu beeindrucken... nur das alte nochmal aufzuwühlen und einfach n neues spiel drausmachen nur weil sich das 1ser gut verkauft hat...
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

ich finde das unterwasser im wasser sieht nicht so knülle aus. total statisch. da fehlt irgendwie die dynamic der pflanzen. wenn da noch so wenig strömung ist, bewegen sie sich trotzdem...
Ich hoffe das wird kein rückschritt...
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Ich finde das Konzept der little Sisters absolut genial, wenn die den "Beschützerinstinkt" nicht wecken, was dann?
Im 1ser waren sie so naja, aber im 2er scheinen sie richtig putzig zu werden.
Das einzige was ich schade finde ist, dass man einen Big Daddy spielt. Man hat praktisch nur einen Gegner, und der ist einem haushoch überlegen. Die einzige Mission schient zu sein, die little Sisters zu beschützen.
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Richtig fett gemacht wie sich der Raum mit Wasser füllt und alle Möbelstücke herumschwimmen^^ Frage mich allerdings ob es nicht ein bischen nervig wird wenn man bei jeder Adam-Sammlung 20 Splicer killen muss...irgendwie hat mich das schon beim ersten mal im Video gelangweilt.
Mal sehen wie das fertige Spiel wird. Im gegensatz zu einigen anderen hier finde ich es kuhl, nen Big Daddy zu spielen und den Gegner den Bohrer vor die Omme zu kloppen^^
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

BigBubby am 14.05.2009 11:47 schrieb:
ich finde das unterwasser im wasser sieht nicht so knülle aus. total statisch. da fehlt irgendwie die dynamic der pflanzen. wenn da noch so wenig strömung ist, bewegen sie sich trotzdem...

Dem stimme ich zu, das ist mir auch aufgefallen. Die Grafikqualität schwankt leider zwischen genial und mittelmäßig. Da die Grafik im Mittel von Haus aus aber schon gut genug aussehen wird mache ich mir da eher weniger Sorgen darum, BioShock hat seine Qualitäten woanders. =)
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Wieso müssen wir die xbox Variante sehen ? :/
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Shinizm am 14.05.2009 15:47 schrieb:
Wieso müssen wir die xbox Variante sehen ? :/



weil es von der pc- version noch nix zu sehen gab?
ist aber nur so `ne vermutung. ;)
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Bonkic am 14.05.2009 16:10 schrieb:
Shinizm am 14.05.2009 15:47 schrieb:
Wieso müssen wir die xbox Variante sehen ? :/

weil es von der pc- version noch nix zu sehen gab?
ist aber nur so `ne vermutung. ;)

bezweifle eh das es da so große Unterschiede geben wird - von der Auflösung mal abgesehen.
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Sieht mehr wie ein Addon zu Bioshock aus. Naja, ich bin mal gespannt, das Szenario ist ja dennoch noch ziemlich unverbraucht.
 
AW: Video - Bioshock 2: Bioshock 2: Gameplay-Video zeigt über 9 Minuten Spielszenen

Odin333 am 14.05.2009 12:40 schrieb:
Ich finde das Konzept der little Sisters absolut genial, wenn die den "Beschützerinstinkt" nicht wecken, was dann?
Im 1ser waren sie so naja, aber im 2er scheinen sie richtig putzig zu werden.
Das einzige was ich schade finde ist, dass man einen Big Daddy spielt. Man hat praktisch nur einen Gegner, und der ist einem haushoch überlegen. Die einzige Mission schient zu sein, die little Sisters zu beschützen.

:oink: :$ :oink: :$ :oink: :$ :oink: :$

Ich fand den ersten Teil, bis auf die letzten Level, wo man als Pseudo-Big-Daddy aggiert, gut. Wenn jetzt das gesamte Spiel nur auf diesem Beschützerteil basiert, dann wird mir einfach nur schlecht. Ich kann es einfach in keinem Spiel leiden, dass ich jemanden beschützen muss. Widerlich.

Zumindest hat man ja auch die Chance die kleinen Damen zu ernten. Das ist der einzige Weg, den ich bereit bin zu gehen. Alles andere kann nur in extremen Stress ausarten...

Noch ein kleiner Nachtrag: Die Grafik ist ja zumindest reichlich gut geraten - bis auf das noch etwas Statische am Meeresgrund (ich nehme mal an, dass das noch angepasst wird) - und wenn sie mit dem Vorgänger auf gleichem Stand ist oder sogar besser (was bei einer Erstentwicklung für die Konsolen :$ wohl nicht der Fall sein wird) daher kommt, kann man sich zumindest optisch freuen. Gerade der neue Riddick-Teil hat mir die Augen wieder geöffnet, wie eine Grafik stagnieren kann - ich dachte immer, dass die Grafik im Bunker von Fallout 3 die bescheidendste ist, ich habe mich wohl geirrt - soviel Matsch auf einem Haufen sieht man selten...
 
Zurück