• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Velvet Assassin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683912
 
„Ich kritisierte, ich fluchte, doch dieser Titel ließ mich nicht mehr los!“ ?????????

Ich glaube, hier wurde ein völlig anderes Spiel gestestet. Sorry, dieser Titel lässt mich kalt. Zwei Stunden hab ich dieses völlig verpeilte Game samt seinen hochkarätigen Bugs ausgehalten und dann zügig von der Festplatte verbannt.
Die Ansätze mögen ja recht ansprechend sein, doch der Sound und diese ewigen ( und eintönigen ) Messer an die Kehle-Moves empfand ich persönlich eher als lustloses rumgesplatter und als einfallsloses Gimic der Programmierer, obwohl die Moves und die Spielgrafik nicht das Schlechteste sind, kann ich dem Spiel auch nichts abgewinnen. Man merkt sofort, dass da deutsche Entwickler am Werk waren - das verhält sich so, wie mit den deutschen Kinofilmen im interpolierten NTSC Format - man merkt auf Anhieb, dass da was auf Abklatsch gefaked ist. 70% Spielewertung wär noch ok gewesen, aber gleich 77%.....!?
 
hmm ist aber nicht so berauschent für gut 5-7 jahre entwicklungszeit
 
AW:

Bei den meisten Internet Reviews hat das Spiel durchschnittlich 12% weniger bekommen.

http://www.gamerankings.com/pc/929518-velvet-assassin/index.html
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/velvetassassin?q=velvet%20assassin
 
AW:

Vidaro am 12.05.2009 17:57 schrieb:
hmm ist aber nicht so berauschent für gut 5-7 jahre entwicklungszeit
War das nicht sogar über 10 Jahre in der Mache? Ich erinnere mich dunkel, dass der Titel auch mal Resistance hieß, oder so ähnlich.


Tante Edith sagt:
Tatsächlich, mein Gedächtnis hat mich nicht verschaukelt: http://www.pcgames.de/aid,13751/Der-coole-Action-Shooter-der-mal-ein-Commandos-Rivale-werden-sollte/PC/Vorschau/
Und ich glaube mich noch an ältere Artikel in der PCG erinnern zu können.
 
AW:

Exar-K am 12.05.2009 19:52 schrieb:
Tante Edith sagt:
Tatsächlich, mein Gedächtnis hat mich nicht verschaukelt: http://www.pcgames.de/aid,13751/Der-coole-Action-Shooter-der-mal-ein-Commandos-Rivale-werden-sollte/PC/Vorschau/
Und ich glaube mich noch an ältere Artikel in der PCG erinnern zu können.

naja also fall immer wieder sachen verworfen und und neue hinzugefügt und das über jahre hinweg hat meist schlechte auswirkungen!
das erinnert mich an was:
kennt noch jemand das spiel The Republik? auch ewig lang in entwicklung (8-10 jahre) und rund 80% was sie sich vorgenommen haben ist rausgeflogen!
 
AW:

Vidaro am 12.05.2009 20:18 schrieb:
kennt noch jemand das spiel The Republik? auch ewig lang in entwicklung (8-10 jahre) und rund 80% was sie sich vorgenommen haben ist rausgeflogen!
Von Demis Hassabis, dem Wunderkind von Peter Molyneux. :)
 
AW:

Hmm, die + und - Punkte treffen irgendwie auch auf jeden SplinterCell zu, der wurde aber wesentlich besser bewertet.
 
AW:

Odin333 am 12.05.2009 20:52 schrieb:
Hmm, die + und - Punkte treffen irgendwie auch auf jeden SplinterCell zu, der wurde aber wesentlich besser bewertet.

die werden wohl nicht alle gleich ins Gewicht fallen.
 
AW:

lenymo am 12.05.2009 19:46 schrieb:
Bei den meisten Internet Reviews hat das Spiel durchschnittlich 12% weniger bekommen.

http://www.gamerankings.com/pc/929518-velvet-assassin/index.html
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/velvetassassin?q=velvet%20assassin


Bisher - mag sein, dass sich das noch ändert - bezeichne ich den Beitrag mal als nicht sinnvoll.
Die eine Site hat 6 Reviews, die andere 7.
Vier von diesen sind auf beiden vertreten - insgesamt also 9 Reviews? Das sind also die "meisten anderen Internet Reviews"? :-D
Bisher, ja, bisher hat PCGames auch die höchste dieser Wertungen abgegeben. Mal sehen, was da noch kommt.
Meinungen unterscheiden sich eben. :)

---
Übrigens... wenn man sich ein Spiel kauft, das beeindruckt mich gerade, kann man es dann zwei Stunden später wieder von der Festplatte schmeißen? Kurz nach Release? Ich würde mindestens erstmal einen Patch abwarten, wenn schon Bugs als Kritikpunkt genannt werden.
Ich könnte das nicht, niemals. ;) Das gute Geld.
 
AW:

KlitoSG am 12.05.2009 17:52 schrieb:
Sorry, dieser Titel lässt mich kalt. Zwei Stunden hab ich dieses völlig verpeilte Game samt seinen hochkarätigen Bugs ausgehalten und dann zügig von der Festplatte verbannt.

Das Velvet Assassin dich kalt ließ, ist völlig in Ordnung - absolut Geschmackssache das Teil!
Wer sich auf die Stimmung einlässt, den fesselt der Titel und zieht ihn is Geschehen, wer damit jedoch erstmal nichts anfangen kann, der wird mit Sicherheit auch nach drei Stunden nicht warm mit dem Game...

Aber was für Bugs du gesehn hast, würde mich definitiv interessieren! Ich kann in der Richtung nämlich nicht ernsthaft klagen :-o

lenymo am 12.05.2009 19:46 schrieb:
Bei den meisten Internet Reviews hat das Spiel durchschnittlich 12% weniger bekommen.

http://www.gamerankings.com/pc/929518-velvet-assassin/index.html
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/velvetassassin?q=velvet%20assassin

Dabei handelt es sich allerdings um internationale Rankings und ich sags mal ganz offen und ehrlich: US-Wertungen sind mit Vorsicht zu genießen! Da nutzt man gerne mal die Gelegenheit, um auf ausländische Spiele einzuhacken und Horrorwertungen zu verteilen. So eine 5,0 von IGN drückt da z.B. sehr den Schnitt, wird dem Titel aber bei aller berechtigter Kritik im Leben niemals gerecht!
 
AW:

PCG_Vader am 12.05.2009 21:03 schrieb:
Dabei handelt es sich allerdings um internationale Rankings und ich sags mal ganz offen und ehrlich: US-Wertungen sind mit Vorsicht zu genießen! Da nutzt man gerne mal die Gelegenheit, um auf ausländische Spiele einzuhacken und Horrorwertungen zu verteilen. So eine 5,0 von IGN drückt da z.B. sehr den Schnitt, wird dem Titel aber bei aller berechtigter Kritik im Leben niemals gerecht!
Naja der Entwickler und Publisher von Velvet Assassin sitzt doch in den USA und hat auch sein Fett weg bekommen. Und anders z.B. Crysis hat obwohl es in Deutschland prodziert wurde in den Rankings auch eine 90% Wertung. Und zu IGN muss man sagen das sie i.d.R. recht hart bei der Bewertung sind da schneiden Spiele oft deutlich niedriger ab als in anderen Wertungen, was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde. Da weiß man wenigstens wenn ein Titel eine 7/10 bekommt das man trozdem einen Blick drauf werfen kann. ;)
 
AW:

Ich orientiere mich eigentlich in den meisten Fällen nicht an irgendwelchen Bewerungen. Ich guck mir das Game an, wenns gefallen könnte leih ich es aus der Videothek aus und wenns gut ist, kauf ichs mir. Ich hab das auf der PS3 mal angezockt, und hat mich mal überhaupt nicht so wirklich begeistert. Habs 2 stunden gespielt, aber die KI hat genervt und die Steuerung war da find ich auch nicht so optimal. Wird aber sicherlich auch Leute geben, denen das Game gefällt
 
AW:

lenymo am 12.05.2009 22:42 schrieb:
Naja der Entwickler und Publisher von Velvet Assassin sitzt doch in den USA und hat auch sein Fett weg bekommen. U

der entwickler Replay Studios sitzt nicht in den USA sondern sind aus Hamburg also deutschland!
also nichts amerikanisch
 
Für mich war das Ding in dem Moment gestorben, als das Wort "Speicherpunkte" auftauchte.
Für Gelegenheitszocker wie mich ist sowas einfach zu zeitintensiv und frustrierend.
Jaja, ich kenne auch die Argumente für Speicherpunkte, aber kann man es nicht dem Spieler, z.B. in den Options selbst überlassen, ob er Speicherpunkte oder eine gescheite Quicksave-Möglichkeit bevorzugt?
Den programmiertechnischen Mehraufwand müsste die größere potenzielle Käufergemeinde doch wett machen?!
 
AW:

Vidaro am 13.05.2009 07:47 schrieb:
lenymo am 12.05.2009 22:42 schrieb:
Naja der Entwickler und Publisher von Velvet Assassin sitzt doch in den USA und hat auch sein Fett weg bekommen. U

der entwickler Replay Studios sitzt nicht in den USA sondern sind aus Hamburg also deutschland!
also nichts amerikanisch
Stimmt habs mit dem Publisher durcheinander gebracht... aber wie gesagt ein Spiel wie Crysis bekommt auch Topwertungen auch wenns in Deutschland entwickelt wurde. Ich denke nicht das man pauschal sagen kann das ausländische Spiele verrissen und US-Games über den grünen Klee gelobt werden.

Ich finde diese Gameranking-Seiten sind eine ganz gute und interessante Sache da man nicht nur die Wertung einer Readktion bekommt sondern ein breites Spektrum. Daneben kann man ich auch noch getrennt die Meinung und Wertung von Usern ansehen.
Man nehme zum Beispiel ein Game wie Demigod, da stehen einem 21 Reviews zur auswahl von 92% bis 50%.
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/demigod
 
AW:

Ich finde das Spiel nicht schlecht. Der Levelaufbau ist zwar sehr linear, aber dafür die Story genial. Für Leute, die mit Spielen mit Storyhintergrund nichts anfangen können und alle Zwischensequenzen schnell wegklicken ist dieses Spiel nichts.

Das angesprochene Ghetto-Level hat mich auch stark "aufgewühlt". Zum einen die angesprochene, ungeschönte Darstellung mit den Leichen, zum anderen das drumherum.

Man schleicht durch das Level, während in den Häusern herum die Säuberung des Ghetos weiterläuft. Sehr beklemmende Atmosphäre
 
AW:

Kein Wort über den Kopierschutz, obwohl oft genug versprochen wurde, sowas in zukünftigen Tests zu berücksichtigen. Ausserdem kein Wort über die Spielzeit, was auch sehr interessant wäre, besonders bei einem reinen SP-Titel.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 13.05.2009 14:03 schrieb:
Kein Wort über den Kopierschutz, obwohl oft genug versprochen wurde, sowas in zukünftigen Tests zu berücksichtigen. Ausserdem kein Wort über die Spielzeit, was auch sehr interessant wäre, besonders bei einem reinen SP-Titel.

Heft kaufen und geholfen werden ;)

Im Heft selbst wird im Testcenter grundsätzlich der Kopierschutz thematisiert (in diesem Fall nur über Steam zum Download, ergo kein eigener Kopierschutz und keine Beschränkungen, außer eben Steam) und die Motkurve und Testabrechnung geben Aufschluss über Testzeit und verwendete Version.

@Spielzeit: Etwa 9:30 Stunden habe ich persönlich gebraucht.
Bin dabei gründlich vorgegangen und habe entsprechend viele Sammlerstücke und geheime Bonusziele mitgenommen.

Absolute Schleichprofis, die durchhetzen, lassen dabei zwar viel Spaß auf der Strecke, kommen aber beim ersten Mal in etwa 7-8 Stunden durch. Wer wirklich alle Bonusgegenstände sucht oder nicht unbedingt der erfahrenste Stealth-Spieler ist, der kommt sicher über zehn Stunden hinaus.
 
AW:

Genau. Der 2. Weltkrieg ist ausgelutscht. Finde ich auch. Naja... 2013 gibt's ja den 3. Weltkrieg.... von kuzer Dauer..
 
Zurück