• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA-4-Mods: Die besten Modifikationen für Grand Theft Auto 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA-4-Mods: Die besten Modifikationen für Grand Theft Auto 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684078
 
AW:

LuckyLacky am 12.05.2009 15:55 schrieb:
Wär nur schön, wenns dann auch noch im MP laufen würd. :(

Wäre schön wenn das Spiel halbwegs spielbar aufn C2D laufen würde. :pissed:
 
AW:

Gta4 4MI wäre vllt. noch eine brauchbarer Mod:
Den gibts hier!: http://www.gta4mods.com/
 
AW:

Über 260 weitere mods gibts hier:

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324

Ich find den "Tough Life Weapon Mod" und den "Dashboard Camera" mod cool !
 
AW:

lustig, ihr schlaumeier. ich hab nen core2duo und das spiel läuft wunderbar.
wenn man nicht weiß über was man redet....echt ey ^^
 
AW:

norea-x am 13.05.2009 10:46 schrieb:
lustig, ihr schlaumeier. ich hab nen core2duo und das spiel läuft wunderbar.
wenn man nicht weiß über was man redet....echt ey ^^
Wenn du 15-20 FPS sogar bei reduzierten Details als wunderbar empfindest dann freut mich das für dich. :-D
 
AW:

Alf1507 am 13.05.2009 12:05 schrieb:
norea-x am 13.05.2009 10:46 schrieb:
lustig, ihr schlaumeier. ich hab nen core2duo und das spiel läuft wunderbar.
wenn man nicht weiß über was man redet....echt ey ^^
Wenn du 15-20 FPS sogar bei reduzierten Details als wunderbar empfindest dann freut mich das für dich. :-D

muss ich dich leider enttäuschen.
Immer über 30 FPS. Absolut flüssig. Nichts groß reduziert ausser Sichtweite meine ich bei ca 36. Ich stell dabei aber auch keine Einschränkungen fest.
Und genauso lief es auch schon bevor auch nur der 1.Patch kam.
Core 2 Duo Intel 8400
Asus P5Q Pro
4Gig Ram Corsair DDR2
Vista 64 bit
XfX 8800GT xxx

Nur weil es bei ein paar schlecht konfigurierten EumelPC´s nicht richtig läuft, gilt das nicht für alle. :)
 
AW:

@masterofcars:

Ok, ich kann's mir zwar nur sehr schwer vorstellen aber ich habe da halt überwiegend ganz andere Sachen gehört. Ich muss zugeben das ich es selbst noch nicht ausprobiert habe wie es bei mir laufen würde. Das Risiko ist mir aber ehrlich gesagt auch etwas zu hoch und bisher habe ich mich da auf Meinungen von anderen Leuten verlassen. Ein Bekannter von mir hat folgendes System:

Athlon 64 X2 4200+
2GB Ram
GeForce 9600 GT 1024 MB

Bei ihm ist die Performance auch alles andere als gut und er hat ein gut konfiguriertes System! Es ist wirklich nicht so das ich das Spiel schlechtreden will. Es juckt mich eigentlich schon seit dem Release, mir das Ding endlich mal zu kaufen. Die oftmals sehr negativen Aussagen in diversen Foren schrecken mich aber dann doch immer wieder ab.
 
AW:

Da ich es direkt am release gekauft habe, konnte ich mich gottseidank nicht von Forn verunsichern lassen. :)
Also es läuft wirklich super bei mir auf 1440x900. Mehr gibt mein LCD eh nicht her ;)

Allerdings waren alle vorherigen GTA´s eh besser. Die einzige Steigerung ist die Grafik. Die story kann so mithalten mit San Andreas. Und das ganze drumherum ist nur super abgespeckt. Die Sachen die mir früher Spass gemacht haben (Fahrzeuge in Garagen sammeln, Gebäude kaufen und damit eine Questreihe starten,Modifikationen von Fahrzeugen, fliegen mit verschiedenen Fliegern uswusw gibt es ja nicht mehr.)

Es ist einfach nur noch ein virtuelles Buch ohne wirklich große Welt und Freiheit. In San Andreas habe ich mich definitiv wohler gefühlt.

Als Steigerung hätte ich mir eher n Parkhaus gewünscht um mehr Autos zu sammeln ;P
Stattdessen gibs noch n paar popelige Strassenabstellplätze und überhaupt keine Garagen mehr. Einfach nur billig. Rockstar sind die Ideen ausgegangen, also haben sie einfach die Grafik verbessert und ansonsten auf GTA3 zurückgefahren. Ich vermute, damit man später alles wieder nach und nach einbauen kann :P
 
AW:

Hey, der Thread heisst: "Die besten Mods für GTA IV" und nicht wo/wie das Spiel am besten läuft... :-o
 
AW:

masterofcars am 13.05.2009 12:53 schrieb:
Alf1507 am 13.05.2009 12:05 schrieb:
norea-x am 13.05.2009 10:46 schrieb:
lustig, ihr schlaumeier. ich hab nen core2duo und das spiel läuft wunderbar.
wenn man nicht weiß über was man redet....echt ey ^^
Wenn du 15-20 FPS sogar bei reduzierten Details als wunderbar empfindest dann freut mich das für dich. :-D

muss ich dich leider enttäuschen.
Immer über 30 FPS. Absolut flüssig. Nichts groß reduziert ausser Sichtweite meine ich bei ca 36. Ich stell dabei aber auch keine Einschränkungen fest.
Und genauso lief es auch schon bevor auch nur der 1.Patch kam.
Core 2 Duo Intel 8400
Asus P5Q Pro
4Gig Ram Corsair DDR2
Vista 64 bit
XfX 8800GT xxx

Nur weil es bei ein paar schlecht konfigurierten EumelPC´s nicht richtig läuft, gilt das nicht für alle. :)

Ich möchte mal wissen wie du dein PC kofiguriert hast.
Ich kann die Grafikdetails noch so runterstellen und das Spiel ruckelt immer noch.
Ich habe folgende Hardware:
XFX 8800 GTX übertaktet auf Ultraniveau
Intel Core 2 duo 6750 auf 3,2 Ghz übertaktet
4 Gb DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Win XP 64 bit

Ich weiß ja nicht ob du deinen CPU übertaktet hast aber wenn dus gemacht hättest hättest dus garantiert hingeschrieben also ist mein CPU sogar momentan besser als deiner.

Sag mir mal bitte was du machst damit das Spiel flüssig läuft?
Ich habe es noch letztens mit Patch 1.3 ausprobiert und die FPS-Rate fällt immernoch immer total runter.
Oder hast du vlt. bessere Rams?

Ich möchte dieses Spiel umbedingt zocken, hast du vlt. ne commandline die du hochladen kannst?
 
AW:

Solon25 am 13.05.2009 15:18 schrieb:
Hey, der Thread heisst: "Die besten Mods für GTA IV" und nicht wo/wie das Spiel am besten läuft... :-o
Ja und? Leider bringen selbst die besten Mods nichts, wenn bei sehr vielen Leuten das Spiel einfach nicht vernünftig läuft! ;)
 
AW:

Alf1507 am 13.05.2009 19:38 schrieb:
Solon25 am 13.05.2009 15:18 schrieb:
Hey, der Thread heisst: "Die besten Mods für GTA IV" und nicht wo/wie das Spiel am besten läuft... :-o
Ja und? Leider bringen selbst die besten Mods nichts, wenn bei sehr vielen Leuten das Spiel einfach nicht vernünftig läuft! ;)
Also sagen wirs mal so: bei dem spiel gibt es auf jeden fall ab und zu mal diverse frameeinbrüche, sogar auf meinem system, und das ist nun wirklich nicht soo schlecht:
Q9550+ 4gb ram
GTX 260 @ 702/1458/1161
ich spiel halt auch in 1680x1050 mit dem großteil der details auf anschlag (außer die weitsicht oder die details in der ferne, weiss net genau wie die option heißt) und obwohl ich oft 50 fps hab bricht es doch, gerade bei dunkelheit mit viel lichtern doch mal kurzzeitig auf die 20fps ein. also ich würd shcon sagen, dass gta 4 sicherlich ein ziemlicher performancekiller ist. sieht man ja auch an den zahlreichen benchmarks im inet.
 
AW:

Alf1507 am 13.05.2009 19:38 schrieb:
Solon25 am 13.05.2009 15:18 schrieb:
Hey, der Thread heisst: "Die besten Mods für GTA IV" und nicht wo/wie das Spiel am besten läuft... :-o
Ja und? Leider bringen selbst die besten Mods nichts, wenn bei sehr vielen Leuten das Spiel einfach nicht vernünftig läuft! ;)
Und wozu ist im Action Board der Help Thread angepinnt? Bestimmt nicht damit in jedem anderem Thread drüber diskutiert werden kann. Übersicht ist hier doch schon flöten gegangen, auch wenn nur 2 Mods vorgeschlagen haben. *Überleg das Radiergummi auszupacken* :-o
 
AW:

Alf1507 am 13.05.2009 12:05 schrieb:
norea-x am 13.05.2009 10:46 schrieb:
lustig, ihr schlaumeier. ich hab nen core2duo und das spiel läuft wunderbar.
wenn man nicht weiß über was man redet....echt ey ^^
Wenn du 15-20 FPS sogar bei reduzierten Details als wunderbar empfindest dann freut mich das für dich. :-D

nix mit 15-20fps. keine ahnung wo DEIN system-flaschenhals steckt. wird sich sicher was auffinden lassen. hab nen E8400 3,0ghz nicht übertaktet, GF8800GTS512, 3,2gb, vista 32bit. Nein, ich kann nicht alles auf maximal stellen. steht alles auf mittel-hoch, detail-sichtweite bei 65, etc. sieht wunderbar aus und ruckelt nicht
 
Zurück