• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der Deal der Woche: Guitar Hero Aerosmith Bundle für 34,97 Euro [ANZEIGE]

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Der Deal der Woche: Guitar Hero Aerosmith Bundle für 34,97 Euro [ANZEIGE]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683849
 
was? 2 spiele + Gitarre für 35 euro? oh mann also da werd ich auch zuschlagen so billig bekommt man das doch ned so schnelle oder :-D
 
Sind super, diese Anzeigen inmitten der News-Beiträge! Macht euch noch glaubwürdiger! Ist das auch eine Folge der WirtschaftsCrysis?
 
AW:

franken am 12.05.2009 11:18 schrieb:
Sind super, diese Anzeigen inmitten der News-Beiträge! Macht euch noch glaubwürdiger! Ist das auch eine Folge der WirtschaftsCrysis?


Hallo Franken,

warum ist die Glaubwürdigkeit gefährdet, wenn wir die Anzeigen als solche doch deutlich kennzeichnen? Gerade bei den Amazon-Angeboten halten wir es inzwischen nur für fair, diese News als Anzeige zu kennzeichnen. Zudem haben wir aus unserer Partnerschaft mit Amazon schon zur Einführung des neuen PC Games Shops kein Geheimnis gemacht http://www.pcgames.de/aid,679097/Der-neue-PC-Games-Shop-Spiele-Hardware-und-mehr/PC/News/. Wie wir über das Amazonpartnerprogramm für diese News in Form einer Werbekostenerstattung von Amazon beteiligt werden, ist auch kein Geheimnis und für jeden, der surfen kann, bei www.amazon.de unter dem Button Partnrtprogramm offen und zugänglich.

Zudem schadet es niemandem, wenn wir auf, unserer Meinung nach günstige Angebote für Spiele oder Equipment hinweisen, solange wir deutlich darauf hinweisen, dass es sich um eine Anzeige handelt. Und haben wir in diesem Fall getan. Und mal ehrlich knapp 35 Euronen für qausi 2 Games und ne USB-Gitarre ist kein schlechtes Angebot. :)

Gefährdet würde ich die Glaubwürdigkeit sehen, wenn wir für eine gute Testnote eines Spiels X von Pubisher Y nehmen würden. Doch das tun wir nicht, haben wir nicht getan und werden wir nicht tun. Denn macht man sowas auch nur einmal, ist nicht nur die Glaubwürdigkeit dahin, sondern auch die Unabhängigkeit und die Seriösität. Zudem wäre man dann ja auch erpressbar. Und auch das sind wir nicht, und wollen es auch nicht sein.
 
AW:

ABohnsack am 12.05.2009 13:03 schrieb:
Gefährdet würde ich die Glaubwürdigkeit sehen, wenn wir für eine gute Testnote eines Spiels X von Pubisher Y nehmen würden. Doch das tun wir nicht, haben wir nicht getan und werden wir nicht tun. Denn macht man sowas auch nur einmal, ist nicht nur die Glaubwürdigkeit dahin, sondern auch die Unabhängigkeit und die Seriösität. Zudem wäre man dann ja auch erpressbar. Und auch das sind wir nicht, und wollen es auch nicht sein.
Ich werf' jetzt einfach mal zum Thema Glaubwürdigkeit/Unabhängigkeit/Seriösität Gothic 3 und GTA 4 in die Runde. Da möge mir ein Redakteur bitte mal erklären, wie man unspielbare Spiele so gut bewerten konnte.

Aber ich freue mich, daß man endlich Werbung auch als solche Kennzeichnet, hat ja lange genug gedauert.
 
AW:

zu spät, haben uns am samstag gh world tour mit allem drum und dran für die 360 geholt. GH III und vllt auch aerosmith kommt vllt auch nocht, die PC version ist ja eh wieder nur gekürzt -...-
 
AW:

homann5 am 12.05.2009 13:29 schrieb:
ABohnsack am 12.05.2009 13:03 schrieb:
Gefährdet würde ich die Glaubwürdigkeit sehen, wenn wir für eine gute Testnote eines Spiels X von Pubisher Y nehmen würden. Doch das tun wir nicht, haben wir nicht getan und werden wir nicht tun. Denn macht man sowas auch nur einmal, ist nicht nur die Glaubwürdigkeit dahin, sondern auch die Unabhängigkeit und die Seriösität. Zudem wäre man dann ja auch erpressbar. Und auch das sind wir nicht, und wollen es auch nicht sein.
Ich werf' jetzt einfach mal zum Thema Glaubwürdigkeit/Unabhängigkeit/Seriösität Gothic 3 und GTA 4 in die Runde. Da möge mir ein Redakteur bitte mal erklären, wie man unspielbare Spiele so gut bewerten konnte.

Aber ich freue mich, daß man endlich Werbung auch als solche Kennzeichnet, hat ja lange genug gedauert.

Im Falle von GTA IV hatten wir hier spielbare Versionen vom Publisher zur Verfügung gestellt bekommen. Da stellt sich wie sooft die Frage - Publisher-Version nehmen und aktuell berichten oder auf die Verkaufsversionen warten und eine Ausgabe hinterherhinken?

Wir haben uns auch mit dem Thema GTA IV lang und breit auseinander gesetzt - auch was die Wertung betrifft - und sind zu der Meinung gekommen, dass GTA IV auch trotz der, bei der Verkaufsversion auftretenden Mängel - ein Ausnahmetitel ist, der die Wertung durchaus verdient hat. Zudem sind wir auch nach dem Test dem Thema weiter nachgegagen und haben online und im Heft ausführlich über die Probleme der Verkaufsversion berichtet bzw. Tipps und Hilfestellungen gezeigt, bzw. den Publisher mit den Mißständen konfrontiert.
 
AW:

Am PC ist Guitar Hero jetzt nicht so der Bringer.
 
AW:

ABohnsack am 12.05.2009 13:03 schrieb:
Hallo Franken,

warum ist die Glaubwürdigkeit gefährdet, wenn wir die Anzeigen als solche doch deutlich kennzeichnen?
Wie man es macht ist es verkehrt: Verzichtet man auf eine deutliche Kennzeichnung solcher Artikel wird gemosert, deklariert man sie explizit als "Anzeige" wird auch gemeckert. %)
 
AW:

ABohnsack am 12.05.2009 13:03 schrieb:
Zudem schadet es niemandem, wenn wir auf, unserer Meinung nach günstige Angebote für Spiele oder Equipment hinweisen, solange wir deutlich darauf hinweisen, dass es sich um eine Anzeige handelt.
Joa, so wie es jetzt, in SCHREISCHRIFT, gekennzeichnet ist, kann ich mich nicht mehr beschweren.


homann5 am 12.05.2009 13:29 schrieb:
Ich werf' jetzt einfach mal zum Thema Glaubwürdigkeit/Unabhängigkeit/Seriösität Gothic 3 und GTA 4 in die Runde. Da möge mir ein Redakteur bitte mal erklären, wie man unspielbare Spiele so gut bewerten konnte.
Offtopic %)

Gothic 3 wurde auch in dem Zustand von vielen gut befunden. Spiel des Jahres. Auf die Bugs wurde imo hingewiesen, über die Endwertung kann man dennoch streiten, aber das kann man bei nahezu jedem Spiel.
GTA IV: Ich hätte ja gerne Tests so ausführlich wie möglich. Die meisten Kunden wollen aber den Test zum heißerwarteten Spiel jetzt gleich und sofort111elf
Eh klar das dabei dann Tests rauskommen die nur unzureichend über diverse Probleme berichten können.
Suboptimal, aber der Kunde ist da nicht ganz unschuldig.
(Gut ist das Spiel, sofern es läuft, es ist aber mindestens genauso schwierig zu bewerten wie Gothic3)
 
GH Metallica auch für PC?

mich würde viel mehr interessieren, ob GH Metallica auch für den heimischen PC erscheint.

Hab letzt Testberichte auf GT gesehen, und was ich gesehen haben ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Wäre mal erfreulich, wenn Ihr darüber was berichten könntet/würdet.

Ich wollte mir nicht unbedingt dafür extra ne 360 anschaffen. Das würde dann doch etwas den Rahmen sprengen.
 
AW:

lenymo am 12.05.2009 14:37 schrieb:
Am PC ist Guitar Hero jetzt nicht so der Bringer.

Ich wollte schon fragen... hab selbst keine Konsole und niemals nie eine GH Version gespielt (dafür hab ich meine richtige Klampfe @ Home) - jedoch stell ich mir das vor dem heimischen Fernsehr angenehmer vor (vor allem mit Freunden) als am PC...
 
AW: GH Metallica auch für PC?

DaKiLa am 12.05.2009 15:54 schrieb:
mich würde viel mehr interessieren, ob GH Metallica auch für den heimischen PC erscheint.

Hab letzt Testberichte auf GT gesehen, und was ich gesehen haben ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Wäre mal erfreulich, wenn Ihr darüber was berichten könntet/würdet.

Ich wollte mir nicht unbedingt dafür extra ne 360 anschaffen. Das würde dann doch etwas den Rahmen sprengen.

Also ich hab mir das Bundle für 42 euro bei Amazon geholt. Zusammen mit noch 2 anderen Freunden. Und es macht absolut laune :-D... am besten natürlich zu zweit battlen...
Das gute daran ist, das du dank Xpladder.. die Guitar Hero Gitarre auch für andere GuitarGames verwenden kannst. Ich persönlich bemängel nur die Abwechslung bei GH3... aber spiel immernoch wie bescheuert.. JamLegend mit der GH3 Gitarre .. und das alleine ist schon seine 40 euronen wert.
Also für 32 euro absolut zu empfehlen.

www.jamlegend.com ... (wurde auch von PCgames vorgestellt.. danke nochmal)^^
 
AW: GH Metallica auch für PC?

BlackP88 am 12.05.2009 23:57 schrieb:
DaKiLa am 12.05.2009 15:54 schrieb:
mich würde viel mehr interessieren, ob GH Metallica auch für den heimischen PC erscheint.

Hab letzt Testberichte auf GT gesehen, und was ich gesehen haben ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Wäre mal erfreulich, wenn Ihr darüber was berichten könntet/würdet.

Ich wollte mir nicht unbedingt dafür extra ne 360 anschaffen. Das würde dann doch etwas den Rahmen sprengen.

Also ich hab mir das Bundle für 42 euro bei Amazon geholt. Zusammen mit noch 2 anderen Freunden. Und es macht absolut laune :-D... am besten natürlich zu zweit battlen...
Das gute daran ist, das du dank Xpladder.. die Guitar Hero Gitarre auch für andere GuitarGames verwenden kannst. Ich persönlich bemängel nur die Abwechslung bei GH3... aber spiel immernoch wie bescheuert.. JamLegend mit der GH3 Gitarre .. und das alleine ist schon seine 40 euronen wert.
Also für 32 euro absolut zu empfehlen.

www.jamlegend.com ... (wurde auch von PCgames vorgestellt.. danke nochmal)^^
Also Jamlegend ist recht schwach, nicht mal die virtuellen Saiten muss/kann man anschlagen. Da bietet Frets of Fire (oder gleich HG3 selbst) mehr im Gameplay.
 
AW:

ToxicDude am 12.05.2009 19:46 schrieb:
lenymo am 12.05.2009 14:37 schrieb:
Am PC ist Guitar Hero jetzt nicht so der Bringer.

Ich wollte schon fragen... hab selbst keine Konsole und niemals nie eine GH Version gespielt (dafür hab ich meine richtige Klampfe @ Home) - jedoch stell ich mir das vor dem heimischen Fernsehr angenehmer vor (vor allem mit Freunden) als am PC...

Was ihr immer für Probleme habt. Mein Bruder hat das Spiel damals aus UK importiert und wir haben es genüsslich im Wohnzimmer vor dem Fernseher gezockt, das macht echt Laune. Schließt doch bitte nicht immer nur von euch auf den Rest der Welt, heutzutage ist es völlig Problemlos PC-Spiele am großen TV zu zoggn... :rolleyes:
 
AW:

Brotkruemel am 17.05.2009 22:29 schrieb:
ToxicDude am 12.05.2009 19:46 schrieb:
lenymo am 12.05.2009 14:37 schrieb:
Am PC ist Guitar Hero jetzt nicht so der Bringer.

Ich wollte schon fragen... hab selbst keine Konsole und niemals nie eine GH Version gespielt (dafür hab ich meine richtige Klampfe @ Home) - jedoch stell ich mir das vor dem heimischen Fernsehr angenehmer vor (vor allem mit Freunden) als am PC...

Was ihr immer für Probleme habt. Mein Bruder hat das Spiel damals aus UK importiert und wir haben es genüsslich im Wohnzimmer vor dem Fernseher gezockt, das macht echt Laune. Schließt doch bitte nicht immer nur von euch auf den Rest der Welt, heutzutage ist es völlig Problemlos PC-Spiele am großen TV zu zoggn... :rolleyes:

Na ja, ob es der Bringer am PC ist, kommt ganz drauf an.
Ich hab mir damals den Les Paul Wireless für die 360 und den entsprechenden Empfänger gekauft, hat zusammen etwa 50€ gekostet. Somit bin ich nicht durchs Kabel gebunden. Zudem lass ich das Spiel dann über TV und Anlage laufen, mit andere Worten: Spielen wie mit Konsole.

Kommt also auch auf die Möglichkeiten an, die einem zur Verfügung stehen. Und an den Receiver kann ich 4 360 Controller gleichzeitig betreiben. reicht somit auch für ne schöne Multiplayer Sitzung
 
Zurück