• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Was glauben Sie?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683845
 
ich glaube garnix denn das Spiel ist mir sowas von egal.

Darky
 
System am 11.05.2009 12:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hoffe es! Ich meine, ich lebe nur für den Duke!!! Mein leben wäre sinnlos gewurden wenn der Duke nicht erscheinen würde!!! :X :B :-D ;)
 
ich glaube die insolvens von 3dRealms is die retourkutsche an die community, welche jahrelang (zu recht) über die entwicklung von DNF gelacht hat. Die werfen doch nich zum Spass so viele Infos, Screenshots und Videos zu DNF ins Netz.

Der Duke Lebt!

Und er wird bald kommen, da bin ich sicher...

Hail to the king, baby!
 
Auch wenn es hier keiner mehr hören bzw. lesen kann: "Duke Nukem Forever wird devinitiv erscheinen"! Ich bin der festen Überzeugung, daß das ganze einfach nur ein genialer Werbe- und Marketing-Trick ist. Wild auf das Game bin ich nicht, aber die Geschichte von Duke Nukem Forever ist einzigartig in der Branche, und liest sich immer wieder gerne. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, daß der Duke noch diesen Sommer erscheinen wird :)

Gruß ESN
 
auf gamestar ist heute netter artikel über die finanzierung und soweiter!
so wollte Broussard geld bei take 2 nachdem Miller gesagt hat er gibt kein Privatvermögen mehr her fürs projekt und da wollte sie take 2 komplett aufkaufen (für 30 milli)
übrigens war der geplante release April 2010 :-D
steht alles in einem zusammengetragen artikel auf gamestar.de

udn deswegen glaub ich das Take 2 die rechte holen und zuschlagen und sich den duke einsacken!
 
mir ist zwar der duke sowas von egal, hab auch die älteren teile nicht gespielt(vermutlich deshalb), aber nach der grotesken posse, die um ihn veranstaltet wird, würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt wieder nur eine finte war, und der duke doch (in kürze) erscheinen wird...
 
Avenga am 11.05.2009 12:18 schrieb:
mir ist zwar der duke sowas von egal, hab auch die älteren teile nicht gespielt(vermutlich deshalb), aber nach der grotesken posse, die um ihn veranstaltet wird, würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt wieder nur eine finte war, und der duke doch (in kürze) erscheinen wird...
Ja, könnte theoretisch der alte psychologische Trick sein, erst eine Hiobsbotschaft zu verkünden, um danach eine andere Meldung/Sache nur halb so schlimm erscheinen zu lassen, bzw. in dem Fall um eine Euphorie zu entfachen.

So werden die Leute so froh sein, wenn es plötzlich heißt "das Spiel kommt in 3 Tagen" und nicht viel Zeit zum Nachdenken haben. Da wird dann in der Euphorie zugeschlagen.
Außerdem wird man nachsichtiger sein, bei Qualitätsmängeln: Schließlich ist man ja froh, dass das Spiel überhaupt erschienen ist. ;)

Naja, vorstellbar ist bei dem Verein mittlerweile alles.

Aber für mich steht eh schon seit Jahren fest, dass ich mir (sollte er wirklich jemals erscheinen) den Duke NICHT kaufen werde.
Wenn ich mir ein Brötchen kaufen will und der Bäcker kriegt es einfach nicht gebacken und verarscht mich Jahre lang (ob nun Marketing oder nicht), er bekommt es ja bald hin, dann würde ich zu einem anderen Bäcker gehen. Angebote gibt es ja genug.
Genauso ist es heute mit Videospielen. Es gibt genug Angebot. Niemand von uns ist auf den Duke angewiesen und die Exklusivität in Sachen Humor und Gameplay hat der Duke auch nicht mehr gepachtet.

Man sollte wirklich - als gesund denkender Mensch - dieses Produkt nicht kaufen.
 
Wenn man das geheime pcgames-Cover ins Spiel bring stellt sich einerseits die Frage, was soll wohl anderes darauf sein, andererseits würde das bedeuten pcgames und somit auch andere Magazine wüssten dass es nur ein Werbegag ist.
Wenn dem so wäre, gäbe es mit Sicherheit irgendwo eine undichte Stelle die das ganze auffliegen lassen würde.
Andererseits ist es auch etwas komisch, wie schnell erste Bewerbungen der "ehemaligen" Mitarbeiter im Internet waren, und dass diese Trailer veröffentlichten, die nie jemand gesehen hat.

"Erscheint Duke Nukem Forever in naher Zukunft?"

"Nein, es handelt sich tatsächich nur um einen Werbegag"

Sollte es nicht heissen: "Ja, es handelt sich tatsächich nur um einen Werbegag"
 
mir geht der Duke ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei - es gibt genug gute Spiele die ich zocken kann, ohne das ich jahrelang auf eine total überhypte PR-Leiche warten muss - die am Ende vielleicht eh noch enttäuschend ist. Bei Alan Wake werde ich auch langsam skeptisch.
 
Der Duke lebt nicht
der Duke nervt.

Ich wäre froh, wenn man das Thema begraben und nie wieder hochholen würde. Das gezeigte Video soll ja so weit in der Entwicklung fortgeschritten sein.

Das sieht aber noch nach sehr viel arbeit aus um das Game zur Marktreife zu treiben. Ich sehe keine eine ultimative Engine. Das was man gesehen hat, hätten Modder sicher in 6 Wochen mit dem UT3 Editor auch hinbekommen. Oder mit einigen anderen Tools.

Ich sehe es wie einer meiner Vorredner, der gesunde menschenverstand sagt mir, egal wie gut das game ist, es nicht zu kaufen... aber vielleicht kaufe ich mir das Game ja doch, wenn es irgendwann rauskommt. Genau 12 Jahre später (ist ja früh genug, Schrottspiel zu einem Schrottpreis auf irgend einem Flohmarkt)
 
Wenn man sich mal anschaut was hier für ein Affentheater um das Spiel gemacht wird, dann könnte man wirklich glauben das der Duke doch noch dieses Jahr erscheint. Die Redaktion macht doch garantiert nicht so einen Wind um ein Spiel das niemals veröffentlicht wird! Vielleicht geht es aber letztendlich doch nur darum nocheinmal ordentlich viele Klicks zu sammeln, bevor das Spiel endgültig in der Versenkung verschwindet.
 
Odin333 am 11.05.2009 12:34 schrieb:
"Erscheint Duke Nukem Forever in naher Zukunft?"

"Nein, es handelt sich tatsächich nur um einen Werbegag"

Sollte es nicht heissen: "Ja, es handelt sich tatsächich nur um einen Werbegag"
Die Frage dreht sich um das Spiel und nicht um die jetzige Pleite von 3DRealms, also ist das ganze schon richtig so. Länger ausgeführt hieße die Antwort." Nein, Duke Nukem Forever erscheint nicht denn es war die ganze Zeit nur ein Werbegag und wurde tatsächlich nie entwickelt"
 
Wenn das, was ich auf Gamestar.de gelesen habe stimmt und das Game im April 2010 hätte rauskommen sollen, dann müßte es zu ca. 90% fertig sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man ein fast fertiges Project auf der Zielgeraden in den Müll wirft nur weil eine Finanzierungslücke von ein paar Monaten besteht.
Die Möglichkeit mit dem Game richtig Kasse zu machen, wird sicher einer erkennen und das Game wird kommen. Man darf dabei auch nicht vergessen, das DNF so eine art Lebenswerk für George Broussard ist das man nicht 5 vor 12 aufgiebt.
 
Ich würde, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, davon ausgehen, dass das Projekt 3DR über den Kopf gewachsen ist, die Erwartungshaltung riesig war und am Ende schlicht das Geld ausging. In der momentanen Finanzsituation springen Banken auch nicht gerade schnell auf einen abgefahrenen Zug, 3DR wird wohl nicht mit "privaten" Mitteln gearbeitet haben. Somit ist die Firma pleite, die leitenden Angestellten haben ihr Geld im Trockenen, der Publisher verschanzt sich dahinter, dass er NUR ein fertiges Produkt herausgibt und keine Finanzmittel beisteuert.

Hierbei ist es völlig egal, wie weit das Game entwickelt wurde. Der letzte Trailer sah so schlecht nicht aus, aber vom "Done" Status war das Spiel wohl noch einige Monate entfernt.

Ich denke einfach mal, dass eine andere Spieleschmiede die Lizenz weiterführen wird und möglicherweise, aber nicht zwangsläufig, auf die bisher vorhandenen Ressource zurück greift, um dann 2010 ein fertiges Spiel zu präsentieren.
 
kurz gesagt: möglich ist alles- und das sage ich sowohl bezüglich des entwicklungsstandes, sowie einer möglichen veröffentlichung demnächst oder erst in ferner zukunft.

vielleicht ist ja wirklich an der microsoft- geschichte was dran.
die hätten definitiv das geld und auch das durchhaltevermögen den duke wieder auf die strecke zu bringen.
denn dass die marke sterben wird kann ich mir nicht vorstellen.

an eine tatsächlich so geplante werbemassnahme, glaube ich hingegen nicht.
wer, ausserhalb der freak-szene, nimmt den schon notiz, von den immer mal wieder veröffentlichten schnipseln?
kein mensch.
und nur mit uns paar vögeln alleine, lässt sich kein geschäft machen.
 
Bonkic am 11.05.2009 13:13 schrieb:
kurz gesagt: möglich ist alles- und das sage ich sowohl bezüglich des entwicklungsstandes, sowie einer möglichen veröffentlichung demnächst oder erst in ferner zukunft.

vielleicht ist ja wirklich an der microsoft- geschichte was dran.
die hätten definitiv das geld und auch das durchhaltevermögen den duke wieder auf die strecke zu bringen.
denn dass die marke sterben wird kann ich mir nicht vorstellen.
....
Sehe ich genauso! :top: Abwarten was die nächsten Wochen an Nachrichten zu dem Thema bringen. :schnarch:
 
Take 2 kauft die Marke, schaut an was 3DRealms gemacht hat --> kommt zu dem schluss das es mist ist und entwickelt ein eigenes Duke Spiel.
 
Und so wirds sein:
Die Rechte wurden gekauft, und es wird etwas ganz anderes draus gemacht als das, was wir bisher in Trailern/Teaser gesehen haben!

Ähnlich wie bei TF2, was auch in der Vaporware Liste war, und hinterher was ganz anderes war, als wie es angekündigt wurde (Jahre zuvor).

That's it!
 
Oh man jedentag Duke-News -.-

Ich dachte PCGames ist nur CryEngine Geil aber den Duke lieben die fast genauso :-D

Ob die es mal schaffen das Spiel in "Würde" sterben zu lassen?
Glaub kaum, lieber noch mehr News zu schreiben, auch wenn irgendwann alles 20 mal schon geschrieben wurde.
 
Zurück