• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Landwirtschafts-Simulator 2009: Warum verkauft sich der Landwirtschafts-Simulator 2009 wie geschnitten Brot?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683807
 
alles hat sein Zielgruppe.
Und der Trekekrsimulator wird wahrscheinlich, von älteren oder ganz Jungen Leuten gespielt.
Und vermutlich kaufen viele Eltern ihren Kindern, den Landwirtschaftsimulator zum Geburtstag oder einen anderen Feiertag. [ob die dann darüber erfreut sind, kann ich natürlich nciht wissen]
Also gönnt den Sim doch seinen Erfolg,.
 
Wenn ihr wieder und wieder Werbung für so einen Mist macht, ist es kein Wunder...
 
Ich denke das es sich dabei um so einen vorübergehenden Hype handelt - so wie damals mit Tamagochi (oder wie die Dinger hießen).

Persönlich habe ich keinen von diesen Simulatoren gespielt, aber ich denke mir mal das die grade wegen der Einfachkeit beliebt sind. Als ich so 13-14 war, kamen grade "Total Anihilation", "Dungeon Keeper" und co. raus und waren bei uns total in - der Vater des Freundes bei dem ich damals des öfteren gespielt habe konnte sich von so einer blöden Angeln-Simulation einfach nicht losreißen - alles andere ging ihm einfach von Anfang an zu schnell und kompliziert los.
 
AW:

Mourning-Blade am 10.05.2009 16:53 schrieb:
Wenn ihr wieder und wieder Werbung für so einen Mist macht, ist es kein Wunder...

joa
Tolle Werbung die 52 Punkte . . . :B
 
AW:

Mourning-Blade am 10.05.2009 16:53 schrieb:
Wenn ihr wieder und wieder Werbung für so einen Mist macht, ist es kein Wunder...

Warum Werbung? das Game wurde getestet, wie andere Games auch!

@ Topic
Die Verkaufszahlen zeigen doch, das Games auch dann spaß machen können, wenn sie nicht Crysis optik haben.
 
Das sind wohl ein paar Realisten die den Spielspass nicht an irgend einer Wertung festmachen.
 
Fragt ihr euch das ernsthaft PCGames? Also darauf sollte man selbst kommen können: Klassische Nicht-Spieler wissen sofort was sie sich unter einem Landwirtschaftssimulator vorstellen können, wenn sie ihn kaufen. Nicht so wenn sie "Diablo 3 Action RPG" auf der Packung sehen. Was ist Action, was ist RPG, was ist Diablo? Wie wir alle wissen sind Nicht-Spieler in der Überzahl.
 
Ich glaube, dass gerade viele Eltern ihren Kindern dieses Spiel kaufen. Durch die Hetzjagd der Medien denken sich viele Eltern sicher: "Dann kauf ich meinem Sohn lieber so ein Spiel, bevor er sich mit diesen bösen Gewaltspielen einlässt!"
Jedenfalls ist das so der Eindruck, den ich habe.
 
AW:

sularko am 10.05.2009 17:05 schrieb:
Mourning-Blade am 10.05.2009 16:53 schrieb:
Wenn ihr wieder und wieder Werbung für so einen Mist macht, ist es kein Wunder...

Warum Werbung? das Game wurde getestet, wie andere Games auch!

@ Topic
Die Verkaufszahlen zeigen doch, das Games auch dann spaß machen können, wenn sie nicht Crysis optik haben.

Ich habe die Demo aus der letzten PC Games angespielt und ich muss sagen, es spielt sich grausam.

Die Grafik ist nicht die Beste, das ist mir aber auch nicht so wichtig. Was aber gar nicht geht ist die grausame Fahrphysik. Ohne Anhänger fahren die wie ein Porsche und auch sonst ist die Steuerung hakelig und ungenau.

Beim 2008er verstehe ich es ja noch, dass viele zugeriffen haben, aber dass auch so viele den Nachfolger kaufen verstehe ich nicht.
 
AW:

Eigentlich würde mich der Landwirtschaftssimulator sogar als Vielspieler reizen, ganz einfach, weil es sich nach nem geruhsamen Zeitvertreib zwischendurch anhört abseits dem sonst "üblichen" Gedöns. Hatte allerdings mal einen Müllabfuhr-Simulator gespielt und der war sowohl vom Spieldesign als auch von der Programmierung (Fahrverhalten!) sowas von unterirdisch, dass ich von den Spielen dann doch Abstand nehme. Sollte sich da allerdings mal was tun - was ich bei den Verkaufszahlen ja hoffe - würde ich mir den nächsten tatsächlich kaufen.
 
AW:

Ich denke, solche Spiele kaufen nur Leute die keine ahnung von Spielen haben...die stellen sich was tolles unter dem Spiel vor...aber nach dem Kauf sind sie enttäuscht...denke richtige zocke, das heißt Leute die wöchentlich spielen, bleiben von so etwas fern...wenn nicht etwas Lerninterresse daran hat...naja ich finde es gibt nix langweiligeres auf Erden aber jedem das seine ;D!
 
AW:

WAAAS? Es gibt tatsächlich 120.000 Hardcoregamer die nicht die PCGames kaufen und nicht 100% eurer Meinung sind und das Spiel kaufen? Wer hätte das gedacht.
 
AW:

die allermeisten käufer wissen ganz einfach nicht, dass so ein spiel im vergleich zu "richtigen" spielen unglaublich schlecht ist. und mehr auszugeben, um mal ein spiel mit richtigem grafik+leveldsign zu testen, das scheuen auch viele einfach, nicht zuletzt, weil viele eh nicht nen ausreichend starken PC haben.

genauso wie zB leute, die noch nie ne richtige hifianlage hatten, 40€ 2.1-boxen "super" finden - die kennen halt nix besseres ;)
 
AW:

Schon wieder dieser landwirtschaftssimulator und nun soll ich mir den auch noch auf das geschnittene brot schmieren, ich verzichte :-D :B
 
Shadow_Man am 10.05.2009 17:31 schrieb:
Ich glaube, dass gerade viele Eltern ihren Kindern dieses Spiel kaufen. Durch die Hetzjagd der Medien denken sich viele Eltern sicher: "Dann kauf ich meinem Sohn lieber so ein Spiel, bevor er sich mit diesen bösen Gewaltspielen einlässt!"
Jedenfalls ist das so der Eindruck, den ich habe.

naja
wobei das auch eigentlich so in Ordnung ist
wenn die Lemminge schon nicht auf den USK-Bebber achten und der 14 Jährigen Plagen auch noch "Spiel nicht für Jüngere als wie für befunden" kaufen
 
"Wo kommen 120.000 Leute her die sich nicht auf Wertungen verlassen ? "

OMG Unglaublich...da ist jemand an der PC Games Propaganda vorbeigerutscht ^^
 
AW:

sularko am 10.05.2009 17:05 schrieb:
Mourning-Blade am 10.05.2009 16:53 schrieb:
Wenn ihr wieder und wieder Werbung für so einen Mist macht, ist es kein Wunder...

Warum Werbung? das Game wurde getestet, wie andere Games auch!

@ Topic
Die Verkaufszahlen zeigen doch, das Games auch dann spaß machen können, wenn sie nicht Crysis optik haben.
Da steht aber nirgendwo das die Kunden auch zufrieden sind ;)
 
Dr-Colossus am 10.05.2009 18:15 schrieb:
"Wo kommen 120.000 Leute her die sich nicht auf Wertungen verlassen ? "

OMG Unglaublich...da ist jemand an der PC Games Propaganda vorbeigerutscht ^^
GENAU DAS dachte ich mir beim Lesen auch :B
 
Was ist daran so schwierig zu akzeptieren, dass die Leute ganz offensichtlich auf solche Spiele stehen? Dass die sich nicht unbedingt hier im Forum Tummeln muss ja nichts heißen...
 
Zurück