• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

System

System
News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683799

AW:

Mourning-Blade am 10.05.2009 15:17 schrieb:
Die deutsche Ladenversion hat dann kein Steam,aber DRM? Na klasse...

:-D
Das habe ich mir auch gedacht.

Wann verdammt noch einmal werden die kapieren das dieser Onlineaktivierungsscheiss nichts bringt.
Die Crackerszene lacht sich doch nur ins Fäustschen wenn sie die Spiele sogar vor den ehrlichen Kunden spielen können da die ehrlichen Kunden, auch wenn sie das Spiel vor der Veröffentlichung kriegen, warten müssen bis die Aktivierungsserver online gehen. >:-|

AW:

Natoll, ich hatte gehofft, dass es eine Ladenversion für Steam gibt, da ists nämlich billiger als direkt über Steam. Aber so nicht.

AW:

Irgendwie wird mir dieses Spiel immer unsympatischer... :-|
Zuerst lassen sie uns über 4 Monate länger warten, dann sowas... :hop:

AW:

Wollte mir das Spiel eigentlich für PC kaufen, aber auf so ne scheiße (Steam oder Securom) lasse ich mich nicht ein. Von dem gesparten Geld kaufe ich mir dann ebend was anderes.

AW: News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

Am Besten finde ich ja das dieses Spiel eigentlich nur dann auf dem PC richtig Sinn macht wenn man es Online zocken kann.

Und dafür braucht man nun 2 verschiedene Accs? Geht´s noch?? Bin froh wenn ich mit den Accs zurecht komme die ich ohne das Spiel schon brauche.

Sowieso ein Irrsinn: Für jede Online-Plattform braucht man Accs. Am besten noch überall ein anderes und sicheres Passwort und einen anderen Namen.

AW: News - Street Fighter 4: Street Fighter 4 erscheint ohne Securom-Kopierschutz, aber nur über Steam

Die Überschrift ist schon ein wenig verwirrend... man könnte denken es kommt nur über Steam.

Ansonsten finde ich es auch mehr als suboptimal, dass Securom genutzt wird, zusätzlich noch im Zusammenhang mit einem GfWL-Account.
Dann noch die längere Wartezeit...

Ich hab "damals" schon die MS-Konsolenversion gekauft, weil ich mich so auf das Game gefreut hatte. Aber mit dem XB360 Pad (Digi-Kreuz) kommt ja mMn nicht so richtig Spielfreude auf.
Daher liegt es eigentlich auch schon ne Weile in der Ecke.
Wenn ich mal günstig an ein gutes Fight-Pad komme, dann werde ich es wohl auch ziemlich oft zocken.

STF am 10.05.2009 16:41 schrieb:
Die Überschrift ist schon ein wenig verwirrend... man könnte denken es kommt nur über Steam.

Jap, hast Recht. Werde die Headline ändern.

Habt ihr denn eine Quelle dafür, dass die Ladenversion mit DRM sein soll? Weil ich hab das sonst noch nirgendwo im Netz gelesen.
Oder ist das mal wieder nur versteckte Werbung für Steam :rolleyes:

Wenn ich mal günstig an ein gutes Fight-Pad komme, dann werde ich es wohl auch ziemlich oft zocken.

Ich empfehle das hier.
http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=fightpad&sk=100078&xy=se
Die 35 € sind es wirklich wert und die Moves funktionieren um einiges besser.

Ansonsten sind das ja schlechte Nachrichten für die PC-Version.
Das einzige was noch zu hoffen bleibt das sie wenigsten den Netcode auch für die PC-Version gut hinbekommen.

was habt ihr gegen steam?^^
bald wird sowieso alles online verkauft. sogar brötchen und milch :D

Shadow_Man am 10.05.2009 17:09 schrieb:
Habt ihr denn eine Quelle dafür, dass die Ladenversion mit DRM sein soll? Weil ich hab das sonst noch nirgendwo im Netz gelesen.
Oder ist das mal wieder nur versteckte Werbung für Steam :rolleyes:
Gut, das hat sich geklärt. Capcom scheint wohl in Zukunft für alle ihre Titel diesen verwenden zu wollen. Mann! Da freut man sich, dass Capcom endlich diverse Spiele für den PC veröffentlicht und dann machen sie sich durch den Mist wieder alles kaputt.
Einfach nur zum :-$

BlackDead am 10.05.2009 17:09 schrieb:
Ich empfehle das hier.
http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=fightpad&sk=100078&xy=se
Die 35 € sind es wirklich wert und die Moves funktionieren um einiges besser.

Danke dir für die Info!
Das Pad müsste ich mal live testen. Die Buttons sind ja schon mal Griffweite.

Allerdings habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte einen Fight-Stick von Hori bzw. Mad Catz.

Wie gut das ich gleich im Februar die Xbox Version gekauft habe. Da brauch ich mir über den Kopierschutz keine Gedanken zu machen. Einfach reinlegen und zocken. Online macht das Spiel mächtig Spaß.

Hm, das Fightpad würd ich mir schon holen. Müsste mich nur entscheiden zwischen: -über Steam, teuerer und keine Box/Handbuch etc.), oder -Laden, billiger, dafür limitierte Installationen dank DRM und das ganze Zeug weswegen ich Spiele damit bisher auch ausnahmslos gemieden habe.

Shadow_Man am 10.05.2009 17:59 schrieb:
Gut, das hat sich geklärt. Capcom scheint wohl in Zukunft für alle ihre Titel diesen verwenden zu wollen. Mann! Da freut man sich, dass Capcom endlich diverse Spiele für den PC veröffentlicht und dann machen sie sich durch den Mist wieder alles kaputt.

Entweder kauft man sich solche Spiele und ist ruhig, oder man kauft sie nicht und ärgert sich lauthals bei jeder Gelegenheit darüber - aber beides zusammen wirkt immer etwas.....scheinheilig.

Atropa am 10.05.2009 20:24 schrieb:
Shadow_Man am 10.05.2009 17:59 schrieb:

Entweder kauft man sich solche Spiele und ist ruhig, oder man kauft sie nicht und ärgert sich lauthals bei jeder Gelegenheit darüber - aber beides zusammen wirkt immer etwas.....scheinheilig.

Wieso geht das nicht?
Ich kaufe mir auch DRM-Spiele aber ich finde DRM trotzdem scheisse, nicht nur dass es nichts bezwegt da die Spiele immernoch genauso gecracked werden wie zu der Zeit als es den Quatsch noch nicht gab, nein, den ehrlichen Käufern wird auch noch ans Bein gepisst.
Wo liegt denn da dann noch der Sinn von DRM außer das sich Käufer über den Kopierschutz aufregen?

Mal so als dumme Frage, welches Spiel was über Steam vertrieben wird hat DRM????

Ich kenne keins, das wär ja dann ne Doppelte Aktivierung, einmal das DRM und ein andermal die Steam-Aktivierung. Wäre ja recht sinnfrei finde ich.

CoDii84 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
Mal so als dumme Frage, welches Spiel was über Steam vertrieben wird hat DRM????

Ich kenne keins, das wär ja dann ne Doppelte Aktivierung, einmal das DRM und ein andermal die Steam-Aktivierung. Wäre ja recht sinnfrei finde ich.
Crysis Warhead und Far Cry 2, falls man es da kauft. glaube ich jedenfalls.

Zurück