• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Anno 1404: Noch nicht im Handel, trotzdem Platz 1 in den Amazon-Charts [ANZEIGE]

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683607
 
Bald wird es Zeit für 1 Woche Urlaub

Aber bald, hab´s mir auch schon vorbestellt :X
 
AW:

Das Spiel erscheint genau rechtzeitig zur langen unterrichtsfreien Zeit im Sommer! :top:
 
AW:

Das Spiel ist zwar super ,aber ohne Multiplayermodus kauf ich es nicht, da ich es langweilig finde gegen blöde KI zu spielen anstatt mit Freunden das Spiel zu spielen und Handel und co treiben.Es macht einfach viel mehr Spaß wenn man mit anderen das Spiel spielt :)
 
AW:

Wieso steht bei diesem Artikel fett [ANZEIGE] drauf? Wofür wird Werbung gemacht? Andererseits wird bei wirklicher Werbung oft auf die Markierung verzichtet. Strange.
 
AW:

Safferezunft am 09.05.2009 12:58 schrieb:
Wieso steht bei diesem Artikel fett [ANZEIGE] drauf? Wofür wird Werbung gemacht? Andererseits wird bei wirklicher Werbung oft auf die Markierung verzichtet. Strange.

Schau mal wie viele Links auf Amazon in dem Artikel gesetzt sind - die Markierung ist nicht ganz ungerechtfertigt. :)
 
AW:

Auf dem Amazon Markplatz gab´s die Limited Editon für 22,58 Euro - jetzt ist das Angebot nicht mehr drin (ob da einer was gemerkt hat? *G*). Habs vorher noch bestellt und bin gespannt ob´s auch wirklich zu dem Preis kommt *G*
 
AW:

Revan1199 am 09.05.2009 12:25 schrieb:
Das Spiel ist zwar super ,aber ohne Multiplayermodus kauf ich es nicht, da ich es langweilig finde gegen blöde KI zu spielen anstatt mit Freunden das Spiel zu spielen und Handel und co treiben.Es macht einfach viel mehr Spaß wenn man mit anderen das Spiel spielt :)

So schauts aus. Die "Beta" war schon wirklich gut, aber ohne MP brauch ich mir das Spiel nicht kaufen - den Fehler hab ich bei 1503 gemacht und nicht nochmal.

K.a. warum jemand Spaß an der langweiligen Kampange hat, aber die werden sicherlich ihren Spaß haben. Für mich kommt ein Anno ohne MP nicht ins Haus.

Aber sicherlich werden dann schlechte Verkaufszahlen auf die bösen Raubkopierer geschoben und es wird nicht am fehlenden MP liegen ... :rolleyes:
 
AW:

Wamboland am 09.05.2009 20:12 schrieb:
K.a. warum jemand Spaß an der langweiligen Kampange hat, aber die werden sicherlich ihren Spaß haben. Für mich kommt ein Anno ohne MP nicht ins Haus.

Aber sicherlich werden dann schlechte Verkaufszahlen auf die bösen Raubkopierer geschoben und es wird nicht am fehlenden MP liegen ... :rolleyes:

Allen Kundenumfragen nach scheint es wohl so zu sein, das die Liebhaber des MP bei anno deutlich in der Minderheit sind. Für viele (mich eingeschlossen) scheinen die "langweilige Kampagne" und der SP allgemein die Motivation darzustellen
 
AW:

So schauts aus. Die "Beta" war schon wirklich gut, aber ohne MP brauch ich mir das Spiel nicht kaufen - den Fehler hab ich bei 1503 gemacht und nicht nochmal.

K.a. warum jemand Spaß an der langweiligen Kampange hat, aber die werden sicherlich ihren Spaß haben. Für mich kommt ein Anno ohne MP nicht ins Haus.

Aber sicherlich werden dann schlechte Verkaufszahlen auf die bösen Raubkopierer geschoben und es wird nicht am fehlenden MP liegen ... :rolleyes: [/quote]

Zum einen wird Anno so oder so wohl kaum schlechte Verkaufszahlen haben, zum anderen interssiert mich der MP Modus bei Anno wirklich 0,000017%

Da gibt es X Spiele,die einfach im MP viel viel besser sind,aber etliche Stunden Sp locken da um so mehr...

Aufbaustrategie und MP ist wie CS gegen Bots find ich....
 
AW:

Tschanny am 09.05.2009 13:08 schrieb:
Safferezunft am 09.05.2009 12:58 schrieb:
Wieso steht bei diesem Artikel fett [ANZEIGE] drauf? Wofür wird Werbung gemacht? Andererseits wird bei wirklicher Werbung oft auf die Markierung verzichtet. Strange.

Schau mal wie viele Links auf Amazon in dem Artikel gesetzt sind - die Markierung ist nicht ganz ungerechtfertigt. :)
Genau - nicht ganz ungerechtfertigt und gleich um einiges seriöser wirkend.

:top:
 
AW:

bsekranker am 10.05.2009 01:46 schrieb:
Genau - nicht ganz ungerechtfertigt und gleich um einiges seriöser wirkend.

:top:

Findest du ?...jetzt müsste man nur noch News/Specials schreiben, bei denen man nicht sofort merkt, dass es sich nur um plumpe Werbung/klickhascherei handelt.
 
AW:

Safferezunft am 09.05.2009 12:58 schrieb:
Wieso steht bei diesem Artikel fett [ANZEIGE] drauf? Wofür wird Werbung gemacht? Andererseits wird bei wirklicher Werbung oft auf die Markierung verzichtet. Strange.

aus einem anderen thread:
ABohnsack am 08.05.2009 15:09 schrieb:
Aktuell testen wir einzelne Methoden, um deutlicher redaktionelle und serviceorientierte Artikel von kommerziellen Beiträgen abzugrenzen. Zwar haben wir schon von Beginn an solche Artikel mit der Dachzeile "Werbung" gekennzeichnet, doch einige User haben diese übersehen und sich über den werblichen Charakter solcher Artikel beschwert.

Sollte jedoch die deutlichere Kennzeichnung auf Mißfallen stoßen, werden wir bei Promo-News zu Amazon-Diensten wieder zur alten Kennzeichnung in der Dachzeile des Artikels zurückkehren.

Viele Grüße
Der Alex
also ich find's gut so.
 
AW:

HanFred am 10.05.2009 08:28 schrieb:
Safferezunft am 09.05.2009 12:58 schrieb:
Wieso steht bei diesem Artikel fett [ANZEIGE] drauf? Wofür wird Werbung gemacht? Andererseits wird bei wirklicher Werbung oft auf die Markierung verzichtet. Strange.

aus einem anderen thread:
ABohnsack am 08.05.2009 15:09 schrieb:
Aktuell testen wir einzelne Methoden, um deutlicher redaktionelle und serviceorientierte Artikel von kommerziellen Beiträgen abzugrenzen. Zwar haben wir schon von Beginn an solche Artikel mit der Dachzeile "Werbung" gekennzeichnet, doch einige User haben diese übersehen und sich über den werblichen Charakter solcher Artikel beschwert.

Sollte jedoch die deutlichere Kennzeichnung auf Mißfallen stoßen, werden wir bei Promo-News zu Amazon-Diensten wieder zur alten Kennzeichnung in der Dachzeile des Artikels zurückkehren.

Viele Grüße
Der Alex
also ich find's gut so.
Eine deutliche Kennzeichnung ist ein guter Ansatz. Optimal wäre es, wenn es für solche nicht redaktionellen Inhalte einen eigenen kleinen Kommentare-Bereich gäbe. Auch das entfernen der Kommentar-Funktion bei Anzeigen wäre für mich vorstellbar. Beides würde dem Kommentare zu Artikeln Forum-Bereich gut tun. ;)
 
AW:

Atropa am 10.05.2009 08:14 schrieb:
bsekranker am 10.05.2009 01:46 schrieb:
Genau - nicht ganz ungerechtfertigt und gleich um einiges seriöser wirkend.

:top:

Findest du ?...jetzt müsste man nur noch News/Specials schreiben, bei denen man nicht sofort merkt, dass es sich nur um plumpe Werbung/klickhascherei handelt.
Ich hab "seriöser" geschrieben, nicht "seriös". :B


Besser als vorher ist es auf jeden Fall.
 
AW:

Würde gerne wissen wieviele sich von der Werbung haben blenden lassen und dies für einen Artikel der PC Games gehalten haben :). Ich bin jedenfalls erst mal schön drauf reingefallen.

Zudem nehme ich den Inhalt nicht ganz ernst denn jeder Publisher auch Ubisoft kann bei Amazon mal ein paar hundert eigene Titel bestellen und dann wieder in den Handel geben. Der Verlust durch den Gewinn den Amazon macht kann man schnell mit dem Marketing Budget verrechenen. Ist auf jedenfall eine gute Idee um ein bischen zu täuschen :)
 
Zurück