• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Benchmark-Test Crysis Warhead, Far Cry 2 und Race Driver: GRID

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683712
 
Vista = EPIC FAIL

vielen dank für die benchmarks, das ding ist gekauft....bis es kommt bleibt ich bei XP
 
vista ist kein fail...

und windows 7 ist ein optimiertes vista... deswegen werde ich solange warten bis es rauskommt.. gekauft wirds aber auf jedenfall :)

bisher nur postitives!!
 
hätte jetzt gerne noch als dritten, vllt grünen balken, den WinXP wert gesehen
 
AW:

PostalDude83 am 08.05.2009 14:31 schrieb:
hätte jetzt gerne noch als dritten, vllt grünen balken, den WinXP wert gesehen

Dann hätte man die benches aber generell unter DX9 laufen lassen müssen.. und so langsam ist DX10 dann doch standart.

Aber naja ist ja nun jetzt nicht die Welt. Ich find VIsta ist immernoch nen gutes Betriebssystem. Hab mich auch immer nicht dazu durchringen wollen umzusteigen.. aber mit neuem PC und neuer Grafka wollte ich dann doch auch die neuen Features haben.. und mittlerweile find ich Vista wirklich besser als XP.. es gibt zwar auch sachen die man vermisst, aber eher mehr was besser ist :)
 
AW:

Irgentwie scheint Vista meistens von den FPS vorn zu sein. Ich bleib bei meinem XP bis "7" ordentlich durchgepatchst ist.
 
AW:

Sieht so aus als würden ATI´s mehr von Windows 7 profitieren. Bin mal gespannt: Nächste Woche kommt die Hardware für meine 2. Mühle und dann wird Windows 7 erstmal genau getestet :)
 
AW:

WINDOOF 7 FTW

ich hols mir auf jeden fall

bin auch noch treuer xp fanat aber windoof 7
scheint echt gut zu sein

DAS HOL ICH MIR SICHER :-D
 
AW:

Ich könnte mit XP nichtmehr klarkommen, habe mir Vista echt schon einverleibt. Fand es von Anfang an gut, mit der Gewöhnung wurds richtig klasse. Bis auf die Tatsache, dass es häufig ohne sichtlichen Grund minutenlang meine Festplatte zum Ausrasten bringt...

Werde aber wahrscheinlich auf 7 umsteigen. Vllt wenn es ein SP1 gibt.. direkt mit neuem PC, irgendwann Mitte 2010 oder so.. :)
 
AW:

faZe am 08.05.2009 15:47 schrieb:
Ich könnte mit XP nichtmehr klarkommen, habe mir Vista echt schon einverleibt. Fand es von Anfang an gut, mit der Gewöhnung wurds richtig klasse. Bis auf die Tatsache, dass es häufig ohne sichtlichen Grund minutenlang meine Festplatte zum Ausrasten bringt...

Werde aber wahrscheinlich auf 7 umsteigen. Vllt wenn es ein SP1 gibt.. direkt mit neuem PC, irgendwann Mitte 2010 oder so.. :)

War auch nicht sooo unzufrieden mit Vista, hatte aber doch häufiger Abstürze, Hänger und ja wie Du sagst, Festplatten-Alleingänge...
 
AW:

satchmo am 08.05.2009 16:31 schrieb:
War auch nicht sooo unzufrieden mit Vista, hatte aber doch häufiger Abstürze, Hänger und ja wie Du sagst, Festplatten-Alleingänge...
Abstürze und Hänger sind jetzt mit SP1, sämtlichen fixes sowie gutem Treiber-Support bestimmt ausgemerzt ;) das mit der Festplatte liegt wahrscheinlich am Index-Dienst oder weil er nebenbei immer bisschen defragmentiert..?! Wer weiß. Hab mich dran gewöhnt ;)
 
AW:

Ich kam mit Vista sehr gut klar, lief schnell und stabil seit dem Release. Nur ein paar Treiber funktionierten nicht optimal, was aber schnell besser wurde.

Doch Win7 werde ich mir wohl auch zulegen! :)
 
AW:

faZe am 08.05.2009 16:37 schrieb:
satchmo am 08.05.2009 16:31 schrieb:
War auch nicht sooo unzufrieden mit Vista, hatte aber doch häufiger Abstürze, Hänger und ja wie Du sagst, Festplatten-Alleingänge...
Abstürze und Hänger sind jetzt mit SP1, sämtlichen fixes sowie gutem Treiber-Support bestimmt ausgemerzt ;) das mit der Festplatte liegt wahrscheinlich am Index-Dienst oder weil er nebenbei immer bisschen defragmentiert..?! Wer weiß. Hab mich dran gewöhnt ;)


Hi,

Liegt am Index Dienst. Ich wart bei Win7 :) Ich hab bei Vista den Index Dienst sofort ausgeschaltet, der frisst soviel power...
 
AW:

Die Unterschiede fallen ja eher noch in den Bereich "Messfehler" ;)
Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Vista ist bereits sehr gut, und Win 7 ist ja lediglich ein "verändertes" Vista: Ein paar verbesserte Funktionen - geringere Sicherheit.
Die "Entschuldigung" wegen nicht optimierter Treiber ist auch überflüssig. Da wird nichts schneller, weil die Treiber durch die "Reifung" unter Vista 64 schon optimiert sind.


Win7 ist ja nicht schlecht, wenn da nur nicht der DRM Mist wäre, der im Prinzip ja alle Sicherheitsmaßnamen ad absurdum führt.
Eigentlich eine coole Sache für Virenprogrammierer: Die brauchen in Zukunft nur noch zu sagen "ich bin ein Copyright, lass mich ins Inet um meine Patente zu schützen" und schon ist aller Schad-Software Tür und Tor geöffnet.
 
AW:

satchmo am 08.05.2009 16:31 schrieb:
faZe am 08.05.2009 15:47 schrieb:
War auch nicht sooo unzufrieden mit Vista, hatte aber doch häufiger Abstürze, Hänger und ja wie Du sagst, Festplatten-Alleingänge...

Was kann das OS für instabile Hardware?

In fast 2,5 Jahren Vista 64 Bit hatte ich keinen einzigen Bluescreen, keine Viren... Also keine echten Probleme, außer dass die Hersteller anfangs Angst vor 64 Bit zu haben schienen.
 
AW:

Fyrex am 08.05.2009 22:23 schrieb:
Ich kam mit Vista sehr gut klar, lief schnell und stabil seit dem Release. Nur ein paar Treiber funktionierten nicht optimal, was aber schnell besser wurde.

Doch Win7 werde ich mir wohl auch zulegen! :)

Ich werde erst mal bei Vista bleiben, ich sehe einfach keinen Grund umzusteigen. Ich habe noch nie ein Windows gehabt das besser läuft und Win 7 ist ja nix anderes als eine neue Version von Vista, ähnlich wie Win 95 und Win 98.

Große Veränderungen werden frühestens mit Win8 veröffentlicht.
 
AW:

Naja der Benchmark beweist es ja das Win 7 nicht so Gamerfreundlich ist wie es Microsoft den Leuten wieder einreden will. Aber man wird es ja sehen am offiziellen Release 2010 von Win 7. Bis dahin können die ja noch bisl verbessern. Aber glaube da nicht dran, dass sich da noch viel verändern wird. Da ja jede Windows Version ihre Macken hatte, wird es sich in Version 7 auch nix ändern. Das wird wohl eher eine Evolution statts mal eine Revolution werden. Man darf nicht zu viel erwarten von Win 7.
 
AW:

Vordack am 11.05.2009 08:40 schrieb:
(...)
Win 7 ist ja nix anderes als eine neue Version von Vista, ähnlich wie Win 95 und Win 98.
(...)
also ganz ehrlich, aber bevor ich mir jemals win95 antun wollte, würd ich 100x lieber win98 nehmen. :-D ;)

hier trifft vielleicht eher der vergleich zwischen win98 und win98se zu. :)
 
AW:

Liebes microsoft, (vorsicht leichte übertreibung!)was soll ich mit einem bs das meine festplatte und meinen ram beinahe vollständig verbraucht?(siehe vista!!!)
wenn w 7 ähnlich schwachsinnig konstruiert ist werde ich wohl weiterhin bei xp bleiben.
xp ist nicht perfekt aber wohl das beste das es gibt.
da pfeiff ich doch auf dx 10, vorallem wenn zwischen dx 10 und dx 9 anscheinend keinen sichtbaren unterschied gibt!
 
AW:

mab72 am 14.05.2009 08:47 schrieb:
Liebes microsoft, (vorsicht leichte übertreibung!)was soll ich mit einem bs das meine festplatte und meinen ram beinahe vollständig verbraucht?(siehe vista!!!)
wenn w 7 ähnlich schwachsinnig konstruiert ist werde ich wohl weiterhin bei xp bleiben.
xp ist nicht perfekt aber wohl das beste das es gibt.
da pfeiff ich doch auf dx 10, vorallem wenn zwischen dx 10 und dx 9 anscheinend keinen sichtbaren unterschied gibt!

In so einem kurzen Posting so viele Fehler :(

1. Was bringt Dir brach liegender RAM? Er liegt rum und Du kannst Dir dran einen ... Wieso sollte Vista nicht allen verfügbaren RAM nutzen um das System schneller zu machen? Wenn ein Prog was abhaben will bekommt es das schon.

2. Es sollte ja nie Unterscheide zwischen DX9 und 10 geben. Alle DX10 Effekte können auch in DX9 dargestellt werden. Sie schlucken dort nur wesentlich mehr Leistung. Und für etwas das DX10 gar nicht tun sollte kann es auch nicht verurteilt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir auf dem Weg zum Wissen nehilflich sein :B
 
Zurück