• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Modern Warfare - 13 Millionen verkaufte Einheiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683660
 
Immer noch so teuer?

Erscheinungsdatum: 8. November 2007

Und immer noch 45€? Einfach zu teuer für die wenige Action im SP. Die hätten glaub ich niemals gedacht das der MP so gut in der Community einschlägt, deswegen wohl diese Preis Politik. Wenn der Titel bei 30€ ist, wird er gekauft :)
 
Immer noch so teuer?

wenn der titel bei 30€ liegt ist modern warfare 2 drausen. Dann wirste dir denken warum den alten titel kaufen wenn es schon ein neuen gibt und wartest wieder solange bis kurz vor modern warfare3. Dasn teufelskreis^^
 
AW: Immer noch so teuer?

laplasch am 08.05.2009 09:37 schrieb:
wenn der titel bei 30€ liegt ist modern warfare 2 drausen. Dann wirste dir denken warum den alten titel kaufen wenn es schon ein neuen gibt und wartest wieder solange bis kurz vor modern warfare3. Dasn teufelskreis^^

Glaub mir, nicht alle sind so heiß darauf, die Spiele gleich am Erscheinungstag zu spielen. Speziell für mich als hauptsächlichen Singleplayer Spieler macht es keinen Sinn Shooter zu Erscheinungspreisen zu kaufen.
 
AW: Immer noch so teuer?

@e30micha: du musst einfach nur die schnäppchenblogs bissl überwachen. da gibts cod 4 öfters mal in diversen shops zu guten preisen. hab meine ps3 version vor paar wochen auf für 25€ bekommen.
 
AW: Immer noch so teuer?

e30micha am 08.05.2009 09:31 schrieb:
Erscheinungsdatum: 8. November 2007

Und immer noch 45€? Einfach zu teuer für die wenige Action im SP. Die hätten glaub ich niemals gedacht das der MP so gut in der Community einschlägt, deswegen wohl diese Preis Politik. Wenn der Titel bei 30€ ist, wird er gekauft :)


CoD4: Modern Warfare : Ich habe 15 €uro bezahlt für NEU.


Freu mich auf den Nachfolger.
 
AW: Immer noch so teuer?

13,24€ neu :) und ich bin auch schon heiß auf den Nachfolger.

Trotzdem ist der Singleplayer von CoD4 in meinen Augen immer noch einer der besten Shooter. Atmosphäre, Grafik, Sound, spannend inszenierte Missionen. Wer es noch nicht gespielt hat, UNBEDINGT NACHOLEN! :)
 
AW: Immer noch so teuer?

realgsus am 08.05.2009 10:23 schrieb:
13,24€ neu :) und ich bin auch schon heiß auf den Nachfolger.

Trotzdem ist der Singleplayer von CoD4 in meinen Augen immer noch einer der besten Shooter. Atmosphäre, Grafik, Sound, spannend inszenierte Missionen. Wer es noch nicht gespielt hat, UNBEDINGT NACHOLEN! :)

Da kann ich mir nur anschließen. Das ist für mich einer der besten klassischen SINGLE PLAYER Shooter der letzten paar Jahre.

Ich kann mich an keinen Shooter erinner, der mir derartig positiv im Gedächtniss geblieben ist. Vom tollen Multiplayer Teil ganz zu schweigen.

Weder Crysis, Crysis Warhead, COD 1 + 2, COD World at War, die Medal of Honor Teile usw. haben mich so gefesselt und so viel Spaß bereitet wie Modern Warfare.

Ich habe es mir bei Release gekauft und nicht einen Cent bereut, den ich dafür ausgegeben habe. Habe gerade vor 2 - 3 Wochen angefangen es erneut zu spielen (Singleplayer). Der Multiplayer ist immer super für 'ne schnelle Runde Action vom feinsten, oder auch mal ausgedehntere Multiplayer Sessions zu gebrauchen (wobei man da als nicht- Hardcore COD Spieler schon einen nicht ganz so einfachen Stand hat. Da rennen ja fast nur noch Leute mit 5 Sternen herum).

Wie auch immer, meine Empfehlung an jeden, der sich für Shooter interessiert und es noch nicht hat, Kaufen. Es lohnt sich.

Grüße,

Flo
 
AW: Immer noch so teuer?

Flo66R6 am 08.05.2009 10:34 schrieb:
Wie auch immer, meine Empfehlung an jeden, der sich für Shooter interessiert und es noch nicht hat, Kaufen. Es lohnt sich.
Ich fand es enttäuschend:
Eine KI ist kaum vorhanden, die lockere Art Krieg zu banalisieren fand ich derb daneben und die typische CoD-Triggerpunkte überschreiten Spielmechanik geht mir spätestens mit diesem Teil auf den Keks.
Insgesamt ist es immer noch einer der besseren Shooter überhaupt. Bei dem tlw. euphorischen Lob das dem Titel zugesprochen wird, war es für mich aber dennoch, wie gesagt, sehr enttäuschend.
 
AW: Immer noch so teuer?

Ich habe CoD4 gestern durchgespielt.

Man war das aufregend und schwer auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad.

Die Mission, wo man als Sniper mit dem SGT. durch Prypiat schleicht ( GEIL !!) Dann nachdem man in diesem Level den HEADSHOT aus dem Wohnblock angesetzt hat und dann fliehen muss vor allen.

War das aufregend und schwer zugleich. Ich dachte, das Game wäre dann gleich zuende, aber WAHNSINN, das Spiel hat meinen Puls so hochschlagen lassen in den letzten Missionen und dann dieser Wahnsinns Abschluss im Auto rasen und schießen, die Brück, dann bewußtlos. Ich sehe wie meine Freunde nach und nach ihren Wunden erliegen.

Ich liege am Boden, alles verschwommen und total langsam und träge ( grandios inszeniert in diesem Game ), sehe wie die 3 Zielpersonen nach und nach meine Kameraden abschießen. Als nächstes werde ich wohl dran sein, Auf einmal habe ich meine Pistole in der Hand und muss mit dem Magazin im Liegen alle 3 Treffen , Nachladen würde zu lange dauern.Ein Magazin muss reichen. In Zeitlupe geht das alles ab, immer noch verschwommen und ich feure und treffe alle drei irgendwie, dann breche ich zusammen.

GENIAL !!!
 
AW: Immer noch so teuer?

Also gerade die Medal of Honor Teile und CoD 1+2 sind SP mäßig wesentlich besser als Modern Warfare. Un MP mäßig kommt Modern Warfare auch nicht an CoD 2 ran. Aber so sinnlose Spielelemente wie Perks und Ränge im MP scheinen ja beliebt zu sein. Denn der SP Part war ja wohl nen Witz mit den 4 Stunden.
 
AW: Immer noch so teuer?

Lurelein am 08.05.2009 11:36 schrieb:
Also gerade die Medal of Honor Teile und CoD 1+2 sind SP mäßig wesentlich besser als Modern Warfare. Un MP mäßig kommt Modern Warfare auch nicht an CoD 2 ran. Aber so sinnlose Spielelemente wie Perks und Ränge im MP scheinen ja beliebt zu sein. Denn der SP Part war ja wohl nen Witz mit den 4 Stunden.


4 Stunden ? Vielleicht mal nicht auf "LEICHT" spielen. Dann ists klar.

Aber bei mir hats auch seine Zeit ( Jahre ) gebraucht ehe ich verstanden habe, dass man Spiele auf mehr als"NORMAL oder LEICHT" spielen muss um das gesamte Potential des Spiels entfalten zulassen. Denn so befasst man sich mehr mit. Ich hatte jahrelang immer das gleiche Problem. Ähh schon wieder nen Shooter, angetestet.. kurz geballert, langweilig.
In 4h schaff ichs auch, auf EINFACH, mit durchrennen und ballern in CoD4.

Es kommt aber auch darauf an was man selbst daraus macht, wie viel Liebe man dem Spiel schenkt und will. "Man muss es nur zulassen, dann ist das Erlebnis grandios "
In Elder Scrolls Oblivion kann ich auch ruckizucki ohne Nebenquests durchspielen. Aber nicht nur das Game schneknt mir viel Liebe zum Detail sondern ich lasse mic hin die Spielwelt fallen und integrieren, koste alles aus was es gibt. So kommt es zum Genuss.

Anbei ein Tipp für dich, denn du outest dich als :" Ich habe nur kurz den Multiplayer gezockt ".
Ränge ist doch ideal, so machst umso mehr Spass. Außerdem kann man für Wars etc, oder für etwas seriösere Angelegenheit das Rangsystem ausstellen.
So dass jeder gleich bestimmte Waffen hat.

Die Leute haben sich bei CoD4 schon Gedanken gemacht.
 
AW: Immer noch so teuer?

BelokZoc am 08.05.2009 12:38 schrieb:
....Spiele auf mehr als"NORMAL oder LEICHT" spielen muss um das gesamte Potential des Spiels entfalten zulassen. Denn so befasst man sich mehr mit.
Leider kommt so auch die kaum existente KI erst so richtig zum Tragen.
So ideal ist gerade bei CoD ein höherer Schwierigkeitsgrad also auch nicht.
 
AW: Immer noch so teuer?

Also ich denke mal eher das Hauptaugenmerk wurde eben auf den Multiplayerpart gelegt.
Der ist denke ich mal auch relevant wenn es um Langzeitmotivation geht.
Ich kenne ne Menge Leute die den SP Part noch nie gespielt haben.
Die Anzahl der Server und Spieler wenn man mal so schaut sprechen da ne deutliche Sprache.

Ich selbst fand den SP Part mehr als ok.Auch nicht zu kurz.Was nützt mir ein Spiel wo ich Stunden brauche um voranzukommen gerade wenn man mal nach Feierabend ne Stunde oder zwei spielt will man auch mal fertig werden.
 
AW: Immer noch so teuer?

crackajack am 08.05.2009 10:46 schrieb:
Ich fand es enttäuschend:
Eine KI ist kaum vorhanden, die lockere Art Krieg zu banalisieren fand ich derb daneben und die typische CoD-Triggerpunkte überschreiten Spielmechanik geht mir spätestens mit diesem Teil auf den Keks.
Insgesamt ist es immer noch einer der besseren Shooter überhaupt. Bei dem tlw. euphorischen Lob das dem Titel zugesprochen wird, war es für mich aber dennoch, wie gesagt, sehr enttäuschend.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hab es vor ein paar monaten gespielt, kurz davor Crysis und kurz danach Stalker, und diese beiden spiele haben mich bei weitem mehr begeistert.
 
AW: Immer noch so teuer?

Also wenn Du 4 Stunden auf leicht brauchst, will ich garnicht wissen wie lange du auf schwer brauchst.

Stimmt schon, zu lang solte die einzelspielerkampange auch nicht sein, aber vergleicht mal mit cod1 oder 2. Da war die viel länger, und das war sehr gut so.
Wenn ich nen MP Schooter haben will, dann kauf ich mir Battelfield oder Crysis wars oder so.
CoD sollte sich schon treu bleiben und ne lange Kampange haben. Altes Thema,viel zu viel auf gute Grafik ausgelegt, lieber mehr Levels.

Ich kann ja verstehen das man nicht viel Zeit hat nach Feierabend. Aber für 50 €uro will ich schon mehr sehen als nur gute Grafik.

P.s. war nie der MP Gamer. Jedem das seine.
Aber ein Spiel wie deises sollte alle ansprechen, alles abdeken.
 
AW: Immer noch so teuer?

Wenn ich jedem Spiel soooo viel Liebe schenken würde wie Du, würde ich für ein Level bei Call, 3 Stunden brauchen. Reicht schon wenn man mal ein paar Mapps gemacht hat, dann schaut man sich auch jedes noch so kleinste detail im xy Level an. Weil man das Level mit ganz anderen Augen betrachtet. Das Bumpmapping und die Chrakterdetails und und und. Sicherlich, das hat auch seinen Reiz. Besonders wenn man sich auch in die zu Spielende Charaktere hineinversetzt, oder mal Cpt.Price genauer betrachtet. Da gibt es schon eine ganze Menge zusehen.
Nur, wenn ich laufe,denkung,anvisieren,schiessen,dekung laufen usw. stelle ich mich bestimmt nicht, gerade bei dem emotionalen kick, mitendrin im Level hin, und betrachte die Landschaft. Dann lebste auf schwer nicht so lange.

Versuch das mal mittem im Gefecht auf Veteranstuffe.... das will ich sehen. Sowas haut nur hin bei Games wie RPG Oblivion. Stimmt! Da fliegen dir aber auch nicht andauernd Kugeln um die Birne.

Sowas geht nur im Editor, oder allein auf einer MP Map. Sonst ist Action angesagt, keine Zeit fürs Detail.
:)
 
Zurück