• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683612
 
Company of Heroes - läuft ohne probs auf w7 x64
 
Prince of Persia (2008) - läuft (auch wenn das Laden eines Spielstandes beim Starten des Spiel ewig dauert, kann aber daran liegen dass ich die Spielstände von Vista importiert habe, wenn man dann mal im Spiel ist gehen andere Ladevorgänge flott)
 
Laut dieser Meldung von der Microsoft -Homepage kann der Win7 RC doch auf die Verkaufsversion upgegradet werden:

Zitat:
"Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren."

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx
 
Wie läuft das mit dem Bootmanager, ich habe zurzeit XP + Vista auf meinem Rechner. Wird Win 7 als 3. Eintrag im Bootmanager auftauchen???
 
AW:

Crysis läuft ohne Probleme auf 32Bit

GTA IV braucht nun min. doppelt solange für das Laden eines Spielstandes, läuft aber kaum schlechter.

Da ich vorher Xp auf dem Rechner hatte, fällt mir schon die massive Speicherauslastung auf:
Nicht selten sind die 1 Gb Ram schon längst überschritten, wenn ich nur etwas kopiere, den WMP und Firefox aufhabe, das muss sich bessern, aber amsonsten ist es eine Überlegung wert :top:
 
AW:

totman am 07.05.2009 14:37 schrieb:
Wie läuft das mit dem Bootmanager, ich habe zurzeit XP + Vista auf meinem Rechner. Wird Win 7 als 3. Eintrag im Bootmanager auftauchen???

Ja höchst wahrscheinlich schon!
 
AW:

Luzinator am 07.05.2009 14:37 schrieb:
Da ich vorher Xp auf dem Rechner hatte, fällt mir schon die massive Speicherauslastung auf:
Nicht selten sind die 1 Gb Ram schon längst überschritten, wenn ich nur etwas kopiere, den WMP und Firefox aufhabe
Du verbaust also 3GB RAM um immer 2GB Reserve zu haben und nie zu nutzen?
Sinn?

Warum soll Vista/Seven den RAM nicht mit Daten befüllen noch bevor du sie tatsächlich brauchst und damit das Laden, sobald man es eben benötigt, beschleunigen.
 
AW:

Also bei mir läuft Empire: Total War ganz gut, die Schatten flackern nur wenn ich Hardware Schatten eingeschaltet lasse und wenn es dann regnet geht gar nichts mehr. Ohne Hardware Schatten sieht es genauso schön aus und läuft super.

Ächz, hab übersehen das es mit einer 64bit nicht laufen soll, ich hab noch eine 32bit version installiert.
 
AW:

wäre froh wenn ichs überhaupt erstma
runterladen könnte ^^ leider springt der
download manager vom inet explorer nur nich
an -.-
 
AW: News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

System am 07.05.2009 14:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hi,

Empire Total War (alles auf max und ruckelfrei), Battle Forge und Sacred 2 laufen bei mir ohne Probleme.

Mein System
Q9550@3500Mhz
ATI-X2 mit dem neusten Treiber
Windows 7 X64

MFG Rag9000
 
AW:

Approx am 07.05.2009 16:25 schrieb:
wäre froh wenn ichs überhaupt erstma
runterladen könnte ^^ leider springt der
download manager vom inet explorer nur nich
an -.-

Dieses komische Active-X-Steuerelement wird gebraucht! - also ein eigener Downloadmanager.
 
AW:

Nun läuft Empire: Total War bei mir auch :)
Windows 7 hat heute Mittag irgend ein Nvidia-Update gezogen und nach einem Neustart läuft Empire jetzt prächtig.
Für alle die mit Empire: Total War und Win7 64bit Probleme haben, schaut doch mal nach ob ein Windows-Update ansteht.

Bis jetzt kann ich noch nichts Negatives über Win7 berichten, top Betriebssystem, die Spiele laufen auch in der RC flüssig *freu*

Wenn jetzt noch PunkBuster irgendwann funktioniert, wird das alte Vista gleich von der Platte geschmissen. Laut Microsoft soll man ja dann auf die Verkaufsversion Upgraden können :)
 
AW:

crackajack am 07.05.2009 14:50 schrieb:
Luzinator am 07.05.2009 14:37 schrieb:
Da ich vorher Xp auf dem Rechner hatte, fällt mir schon die massive Speicherauslastung auf:
Nicht selten sind die 1 Gb Ram schon längst überschritten, wenn ich nur etwas kopiere, den WMP und Firefox aufhabe
Du verbaust also 3GB RAM um immer 2GB Reserve zu haben und nie zu nutzen?
Sinn?

Warum soll Vista/Seven den RAM nicht mit Daten befüllen noch bevor du sie tatsächlich brauchst und damit das Laden, sobald man es eben benötigt, beschleunigen.


Ok, ich geb zu, dass macht irgendwo wenig Sinn :) , ich bin einfach den niedrigen Ressourcenverbrauch von Xp gewohnt :-D
 
AW:

Odin333 am 07.05.2009 16:59 schrieb:
Approx am 07.05.2009 16:25 schrieb:
wäre froh wenn ichs überhaupt erstma
runterladen könnte ^^ leider springt der
download manager vom inet explorer nur nich
an -.-

Dieses komische Active-X-Steuerelement wird gebraucht! - also ein eigener Downloadmanager.

hab ich, will aber trotzdem nicht starten. naja, dann halt kein Windows 7
 
AW:

Unübersichtlicher kann ein FAQ wohl nicht sein...
 
AW:

5 Games in einem Artikel, obwohl die Windows 7 Version schon so lange existiert? Beta oder nicht, aber eine Liste wäre ja nicht schlecht. Oder hat PC-Games keine weiteren Games die die installieren können/dürfen? ;)

btw. jemand schon eine etwas ausführlichere Liste im Internet gefunden?

Anregung an PC-Games: Eine Liste der Games mit den Faktoren: Installierbar bzw. nicht installierbar unter (32/64bit) und inwieweit lauffähig wäre mal etwas. Ist nicht für jedes System sicher, aber schon mal ein Anhaltspunkt...
 
AW: News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

Aus gegebenen anlass möcht ich mein Beitrag zu diesem FAQ leisten.

Lese alle News, schon seit dem Win7 in aller munde ist, die ganzen Berichte dazu. Auch das es geheissen hat das es in Europa eine Famillienlizenz hätt erscheinen sollen. Nun, das wird nun seit heut nicht mehr der Fall sein.

Ich habe heute bei Micosroft Supoorthilfe angerufen und genau dieses Thema angefragt.
Meine Vista-DVD ist kaputtgegangen und wollt Sie ersetzen. Fragte gleich mal ein paar infos zu Win7 und Famillienlizenz.

Ich an der Hotline :
Wird es in Europa nun dieses Famillienlizenz geben, wie es bei einigen internetseiten zu lesen war? Dann könne man ja mit einer Lizenz in der Famillie mindest drei PCs damit installieren wie es bei Office Home 2007 der Fall ist.

Kundenbetreung Hotline:
Nein das wird es nicht geben. Microsoft hat das aus dem Programm genommen, näheres dazu wird es dann zu endgültigen veröffentlichung von Windows 7 geben.

Ich an der Hotline:
Schade und danke für die info

*seufz* wäre zu schön um wahr zu sein
 
AW: News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

onliner am 29.07.2009 20:15 schrieb:
*seufz* wäre zu schön um wahr zu sein
Diese 3-er Lizenz gabs schon bei Vista - und schon dort war sie teurer als drei einzelne Systembuilder Lizenzen.
Kauft euch doch einfach die SB-Home Premium und gut ist... :)
 
AW: News - Windows: Windows 7: Häufig gestellte Fragen zu Betriebssystem und Release-Candidate

skicu am 29.07.2009 20:22 schrieb:
onliner am 29.07.2009 20:15 schrieb:
*seufz* wäre zu schön um wahr zu sein
Diese 3-er Lizenz gabs schon bei Vista - und schon dort war sie teurer als drei einzelne Systembuilder Lizenzen.
Kauft euch doch einfach die SB-Home Premium und gut ist... :)
Tue ich dann ja auch wenns soweit ist. Mein Vista ist auch ein SB-Version (gewesen :B) )

Achja: klitze kleine info nebenbei für die die ein Upgrade machen wollen
https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx
Vielen Dank für Ihr Interesse am Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm.
Unsere Bestell-Website ist für Ihre Region noch nicht verfügbar. Bitte kehren Sie am 31-August-2009 auf diese Website zurück, um Ihr Upgrade zu bestellen.
Wäre interessant !
 
Zurück