• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Void: The Void-Trailer: Neues Video zum abstrakten Ego-Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683296
 
Super

Hmmm, sieht aus wie die ultimative Weiterentwicklung von Myst! Genau mein Ding.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen sobald es rauskommt

Außerdem schön das es in Russland in einem Museum ausgestellt wird. Da ist man schon weiter wie hier in Deutschland, dem "Land der Dichter und Denker". Hier werden Computerspiele von der höheren Gesellschaft nur dann überhaupt akzeptiert, wenn sie harmlose und "pädagogisch wertvolle" Kinderunterhaltung bieten. So zumindest mein Eindruck.
 
Super

Darf man Nippel überhaupt zeigen? - Achja, wir leben ja nicht in Amerika. :)

Grafisch sehr interessant, aber ob sich das Gameplay bewähren kann - naja.
 
AW: Super

Ja, bin auch der Meinung deus-ex, dass Deutschland immer mehr abrutscht.

Die " höhere Gesellschaft "; hier darf man nicht die Anführungsstriche nicht vergessen! -
Besteht fast nur noch aus Greisen, sowohl geistigen als auch körperlichen.
Das ist richtig widerlich, dass sie die Macht haben.
Für die, geht die Entwicklung zu schnell (sie wird immer schneller werden).

Langsam denke ich, dass die Menschheit für die klinische Unsterblichkeit noch nicht bereit sei. Zumindest sollten einige diese nich erlangen.
 
AW: Super

Odin333 am 05.05.2009 13:07 schrieb:
Darf man Nippel überhaupt zeigen? - Achja, wir leben ja nicht in Amerika. :)
nö. In Deutschland giebt es Nippel sogar in den Tagesnachrichten

Edit:
Trailer jetzt angeschaut.
Ich muss zugeben das Spiel erinnert mich sehr an Evil Twin, was es früher für die ps2 [ich glaube für den Pc auch] gegeben hat.
 
AW: Super

Microwave am 05.05.2009 14:19 schrieb:
Odin333 am 05.05.2009 13:07 schrieb:
Darf man Nippel überhaupt zeigen? - Achja, wir leben ja nicht in Amerika. :)
nö. In Deutschland giebt es Nippel sogar in den Tagesnachrichten

ja, das schon so Lustig, wenn bei Amerikanischen Sendungen mit Voice-Over, wo man den Originalton noch mit hört im Original sämtliche Schimpfwörter ausgepiet werden und die in der Syncronisation auf Deutsch zu hören sind
mal ab was die für ne Welle um den Nippelgate machen, da sieht man ja in jeder Hygiene-Mittelwerbung mehr bei uns

aber das Spiel sieht schon nett aus, so Surreal und Bizzar
wobei ich mir aber nicht wirklich im klaren bin;

Was muss man denn da überhaupt machen?
 
AW: Super

Enisra am 05.05.2009 16:13 schrieb:
[...]

Was muss man denn da überhaupt machen?

Ich glaube, man muss mit Hilfe einer der Damen aus der Welt entkommen. Durch Überzeugung... durch Gespräche (?, gibt es richtige Dialoge?).
Diese werden von diesen im Trailer zu sehenden Wächtern (Brüder waren das?) bewacht. Kämpfe gibt es wohl also auch.

Hier gibt es doch auch die PCGames-Vorschau. ;)
http://www.pcgames.de/aid,680469/Th...otesk-Und-irgendwie-faszinierend/PC/Vorschau/

Das Gameplay wirkt relativ langsam, ich würde aber nun gerne mal erfahren, was denn nun überwiegt. Es gibt eine große, frei erkundbare Welt - läuft man also sehr viel durch die Gegend, ist das eher langweilig oder passiert immer mal wieder etwas? Oder überwiegt gar das Kämpfen?

Der Trailer gefällt mir, die Musik ist wunderschön.
Vorbestellen, ja, oder nein? ;)
Ich frage mich wirklich, ob sich das lohnt.
 
Hey everyone, one of the devs here. :)
For some reason, this site doesn't mention us in the game profile, nor gives a link to

our forums, where you can find fresh information on the void and the original Russian

release - Tension.

Here's the link: http://forum.ice-pick.com/

Also some interesting reading on our approach to games in general:
http://www.rockpapershotgun.com/2009/02/03/rps-interviews-ice-pick-lodge/ - Interview

with us about the reneissance in gaming and stuff.
http://www.rockpapershotgun.com/2009/01/26/unknown-pleasures-typrop/ - some stuff about

the Void.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/298474.html - some trailers from the

original game. Note that it's been heavily enchanced from the original release.

P.S. : In case someone fromthe site team is reading - please add Ice-pick Lodge to the

developer field. ;)
 
Zurück