• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Neuer HD-Trailer mit Spielszenen und Screenshots

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683125
 
Wow, das klingt alles so genial und wirkt so furchtbar organisch und toll... Ich glaube, das wird das erste richtige MMORPG sein, dass ich spielen werde... :) Kommt am Ende nur noch drauf an, obs monatliche Kosten haben wird oder eben nicht.
 
Sieht aus wie WoW. Kann mir schon vorstellen wie man in dieser Landschaft herumrennt und Questgegner abklappert wie in jedem anderen MMO..sehe nicht warum ich dieses hier kaufen sollte, abseits vom Flair.
 
Ich freu mich sowas von riesig auf das Spiel. Es wird wahrscheinlich das erste sein für das ich bereit bin monatlich zu blechen.

MfG
 
AW:

Meai am 02.05.2009 10:22 schrieb:
Sieht aus wie WoW. Kann mir schon vorstellen wie man in dieser Landschaft herumrennt und Questgegner abklappert wie in jedem anderen MMO..sehe nicht warum ich dieses hier kaufen sollte, abseits vom Flair.

Ich frage mich wie du von einer fast leeren Map wo fast kein einziger NPC zu
sehen ist Rückschlüsse auf das Gameplay schliest.

Wir wissen noch rein gar nichts über das Gameplay, außer dass es Storybasiert sein wird.

Persönlich rechne ich bei den Quests mit vielen ähnlichkeiten zu KotoR.
Finde die Landschaften unheimlich detalliert und abwechslungsreich gemacht.

Nur an der Gestaltung von Haut sollten sie noch arbeiten. Die NPCs auf den Screen glänzen viel zu stark.

Ansonsten super Video
 
AW:

man entscheidet sich gleich schon bei der charaktererstellung ob sith oder republik???

das hätte ich mit einer questreihe so die ersten paar level gemacht. je nach dem wie man die quests löst wird entschieden welche richtung man einschlägt.

aber dennoch bin ich zum teil vom spiel überzeugt das es gut wird
 
AW:

die entwickler habens auf jeden fall drauf, und kotor gehört zu meinen all-time favourites. denke dass the old republic schon ähnlich wird und dass mehr augenmerk auf die story gelegt wird. spiele schon länger keine mmorpgs mehr, aber bei old republic könnte es wieder soweit sein.
 
AW:

CoDii84 am 02.05.2009 11:19 schrieb:
man entscheidet sich gleich schon bei der charaktererstellung ob sith oder republik???

das hätte ich mit einer questreihe so die ersten paar level gemacht. je nach dem wie man die quests löst wird entschieden welche richtung man einschlägt.

aber dennoch bin ich zum teil vom spiel überzeugt das es gut wird

Deine Fraktionszugehörigkeit ist an die Klasse gebunden die du spielst.
Beide Fraktionen haben komplett unterschiedliche Klassen.
 
AW:

MMORPG ist eine unfassbar uninspirierte und langweilige Spielart. Was üblicherweise fehlt ist STORY und INHALT. Das scheint glücklicherweise das Hauptaugenmerk der Entwickler zu sein. Genial! Ich will ein gescheites RPG, in dem "nebenbei" noch andere echte Spieler mitmachen. Wer für hirnloses Grinden monatlich bezahlt ist selbst schuld. Ich hab große Hoffnung, dass das das erste MMORPG wird, welches auch ein wirklich gutes RPG ist!
 
AW:

DarkForce11 am 02.05.2009 11:27 schrieb:
Deine Fraktionszugehörigkeit ist an die Klasse gebunden die du spielst.
Beide Fraktionen haben komplett unterschiedliche Klassen.

Tja, das ist dann wohl eher ein Problem im Spieldesign. Ich finde es auch hirnrissig mich bei der Charaketererstellung für eine Fraktion entscheiden zu müssen, zu dem, laut Bioware, alle Entscheidungen entgültig sind.

Eine tiefgehende Story und MMORPG sind ein Widerspruch an sich. Ein einzelner Spieler kann in einem MMORPG keine epische Story wie in Kotor 1+2, Oblivion oder Fallout 3 erleben, weil
sich durch die Story die Spielwelt ändert und das in einem MMORPG Auswirkungen auf alle Spieler hätte. Im Umkehrschluß darf also die Handlung eines einzelnen Spieler keine Auswirkung auf die Spielwelt haben. Entweder gibts ne pseudo Story oder ein pseudo MMORPG-Anteil, wobei mir letzteres noch lieber wäre.
 
AW:

gyrosp am 02.05.2009 12:00 schrieb:
DarkForce11 am 02.05.2009 11:27 schrieb:
Deine Fraktionszugehörigkeit ist an die Klasse gebunden die du spielst.
Beide Fraktionen haben komplett unterschiedliche Klassen.

Tja, das ist dann wohl eher ein Problem im Spieldesign. Ich finde es auch hirnrissig mich bei der Charaketererstellung für eine Fraktion entscheiden zu müssen, zu dem, laut Bioware, alle Entscheidungen entgültig sind.

Eine tiefgehende Story und MMORPG sind ein Widerspruch an sich. Ein einzelner Spieler kann in einem MMORPG keine epische Story wie in Kotor 1+2, Oblivion oder Fallout 3 erleben, weil
sich durch die Story die Spielwelt ändert und das in einem MMORPG Auswirkungen auf alle Spieler hätte. Im Umkehrschluß darf also die Handlung eines einzelnen Spieler keine Auswirkung auf die Spielwelt haben. Entweder gibts ne pseudo Story oder ein pseudo MMORPG-Anteil, wobei mir letzteres noch lieber wäre.

Es gibt mittlerweile Techniken die Veränderungen in der Spielwelt zulassen.
Wir unteranderen bei neuesten WoW-Add-On eingesetzt.
Ist eine neue Art von Streaming verfahren, sodass die Welt sich für Spieler mit einem bestimmten Queststand verändert
 
AW:

DarkForce11 am 02.05.2009 12:22 schrieb:
Es gibt mittlerweile Techniken die Veränderungen in der Spielwelt zulassen.
Wir unteranderen bei neuesten WoW-Add-On eingesetzt.
Ist eine neue Art von Streaming verfahren, sodass die Welt sich für Spieler mit einem bestimmten Queststand verändert

Ich sags ja, entweder pseudo Story oder pseudo MMORPG ;).

Ich bin sowieso der Einzelspielertyp, daher wäre mir das egal aber was ist, wenn ich mit Freunden spiele und irgendwann haben wir verschiedene Queststände? Dann spielen wir in verschiedenen Welten oder wie?
 
AW:

das wird mich ziemlich sicher wieder aus der reserve locken. sieht klasse aus... :)
 
AW:

gyrosp am 02.05.2009 12:38 schrieb:
DarkForce11 am 02.05.2009 12:22 schrieb:
Es gibt mittlerweile Techniken die Veränderungen in der Spielwelt zulassen.
Wir unteranderen bei neuesten WoW-Add-On eingesetzt.
Ist eine neue Art von Streaming verfahren, sodass die Welt sich für Spieler mit einem bestimmten Queststand verändert

Ich sags ja, entweder pseudo Story oder pseudo MMORPG ;).

Ich bin sowieso der Einzelspielertyp, daher wäre mir das egal aber was ist, wenn ich mit Freunden spiele und irgendwann haben wir verschiedene Queststände? Dann spielen wir in verschiedenen Welten oder wie?

Im Prinziep ja, ihr könnt in einer Gruppe sein und miteinander chatten aber ihr würdet euch
in dem Entsprechenden bereich nicht sehen.
 
AW:

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich mein wenn man z.B. als Kopfgeldjäger ein Auftrag kriegt einen NPC zu killn. Müsste der entweder für alle anderen auch verschwinden oder nur für dich. Und das sieht bestimmt zimlich dämlich aus wenn ein Anderer Player vor einer leeren Wand steht und sich mit ihr unterhält ;)

MfG
 
AW:

Neuer HD-Trailer mit Spielszenen und Screenshots

Konnte mich vor Spielzenen in dem Video garnicht mehr retten :)
 
AW:

stevo1244 am 02.05.2009 13:07 schrieb:
Neuer HD-Trailer mit Spielszenen und Screenshots

Konnte mich vor Spielzenen in dem Video garnicht mehr retten :)

sehe ich ähnlich.
aber das landschaftsdesign kommt recht stimmig daher. die menschlichen charaktere sehen leider nach wie vor unmöglich aus. wann wird denn mal ein jedi in robe gezeigt ??
naja, ich hoffe weiter, noch ist das spiel ja nicht fertig.
 
AW:

ich hoffe mal das das nicht die einzigen 4 planeten sein werden die im spiel vorkommen.wäre doch schade wenn die anderen als add on nachgereicht werden.auf jeden fall sollten zumindest coruscant und alderaan mit dabei sein.
 
AW:

ach ja. und natürlich ein planet der von mandalorianern kontrolliert wird.
 
Zurück