• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Offizielle PC-Ankündigung und Releasetermin für Street Fighter 4!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Offizielle PC-Ankündigung und Releasetermin für Street Fighter 4!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683118
 
Na also! Besonders die Capcomsachen wünsch ich mir für den PC. Devil May Cry hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
AW:

Jetzt können wir nur hoffen, dass RE5 qualitativ nicht an seinen PC-Vorgänger anknüpft. :B
 
AW:

Atropa am 01.05.2009 18:40 schrieb:
Jetzt können wir nur hoffen, dass RE5 qualitativ nicht an seinen PC-Vorgänger anknüpft. :B

Das Problem damals war glaub ich, dass Capcom die PC Version von einem externen Studio machen ließ. Weil die anderen PC Umsetzungen von Capcom waren eigentlich immer einwandfrei. Hoffe, sie machen es hier auch wieder selbst.

Da ich grad mal wieder Resident Evil 4 durchgespielt habe - was mir trotz der technischen Mängel auf dem PC - einen riesen Spass gemacht hat, freue ich mich auf Resi 5 und auf Street Fighter 4 natürlich auch.
 
AW:

Shadow_Man am 01.05.2009 18:44 schrieb:
Da ich grad mal wieder Resident Evil 4 durchgespielt habe - was mir trotz der technischen Mängel auf dem PC - einen riesen Spass gemacht hat, freue ich mich auf Resi 5 […]
Du solltest allerdings wissen, dass sich bei Resi 5 einige Sachen geändert haben. Speziell wenn man seinen Spaß an Teil 4 hatte, dann kann man leicht ein wenig enttäuscht vom neusten Resi-Ableger sein. Ohne menschlichen Coop-Partner ist der Action-Shooter zudem nur halb so spaßig.
 
AW:

Shadow_Man am 01.05.2009 18:44 schrieb:
Atropa am 01.05.2009 18:40 schrieb:
Jetzt können wir nur hoffen, dass RE5 qualitativ nicht an seinen PC-Vorgänger anknüpft. :B

Das Problem damals war glaub ich, dass Capcom die PC Version von einem externen Studio machen ließ. Weil die anderen PC Umsetzungen von Capcom waren eigentlich immer einwandfrei. Hoffe, sie machen es hier auch wieder selbst.

Onimusha 3, Devil May Cry 3 SE und Resident Evil 4 für PC wurden von Ubisoft veröffentlicht, die sich die Lizenz für eine PC-Umsetzung bei Capcom gekauft haben, und einfach recht unbekannte (und billige) Studios mit der Portierung beauftragt hatten. Seit Lost Planet verkauft Capcom keine Lizenzen mehr für PC-Versionen, sondern übernimmt die Entwicklung selbst (vielleicht weil sie gemerkt haben das Ubisoft trotzem gut verdient hat?)
Während du auf den Verpackungen der erst genannten drei Spiele das Ubisoft-Logo findest, wirst du es bei den Spielen danach nicht mehr sehen. Das es nur ein reiner Publishingvertrag war, ist auszuschließen, da Capcom seine Konsolenspiele ja auch nie über Ubisoft vertrieben hat.
 
AW: News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Offizielle PC-Ankündigung und Releasetermin für Street Fighter 4!

Also von mir sieht capcom keinen Cent mehr. Nach den mehr als schlechten Teil 4, kann ich mir kaum vorstellen das Teil 5 besser umgesetzt ist.
 
AW: News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Offizielle PC-Ankündigung und Releasetermin für Street Fighter 4!

geschmackssache. im coop macht resi 5 einfach einen heiden spaß finde ich
 
Zurück