• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Details und erste Screenshots zum Add-on

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683115
 
Obs wieder ein gutes, aber (fast) hoffnungslos verbuggtes Spiel wird?
 
AW:

pcgames am 01.05.2009 17:37 schrieb:
Wie der Entwickler GSC nun bekannt gibt, ist der Release für sein Standalone-Add-on S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat für den Herbst dieses Jahres vorgesehe
Oh je.
Mir schwant übles.
Sie sollten sich mehr Zeit für ihre Addons nehmen. :(
 
AW:

Mich nervt einfach die mießerable Performance...

Wenn ich könnte würde die Stalker: CS einfach bei ebay verkaufen, aber ist ja ab 18... :(
 
AW:

Das erste teil kommt auch für consolen hab ich gelesen.Schade.Noch ein PC-exclusivse game geht den bach runter.Ich wundere mich vieviel downgrade ist nötig um das spiel auf consolen laufen zu können.
 
AW:

TckTilla am 01.05.2009 18:33 schrieb:
Das erste teil kommt auch für consolen hab ich gelesen.Schade.Noch ein PC-exclusivse game geht den bach runter.Ich wundere mich vieviel downgrade ist nötig um das spiel auf consolen laufen zu können.
naja, wenn se die engine endlich mal vernüftig zum laufen kriegen würden vllt. garnichts. aber wenn die auch son verbugtes spiel für die konsole bringen haben sie echt verschissen, konsoleros sind da ja einiges besseres gewohnt als die pc'ler.

wenn das add-on auch wieder son disaster wird kann ich mir nicht mehr helfen, so sehr ich den ersten teil aufgrund der atmo mochte, nochmal son griff ins klo und die stalker reihe ist für mich gestorben. das wort "qualitätssicherung" scheints leider nicht im russischen zu geben :(
 
AW:

Stalker war recht gut und interessant inszeniert. Hatte persönlich keine Probleme mit Performance & Bugs. Allerdings war Clear Sky auf grund desselben Settings irgendwie uninteressant. Und jetzt wieder ein Add-On, dass genauso aussieht wie das Original. Ich weiß nicht, was da noch Spass machen soll?
 
AW:

Stiller_Meister am 01.05.2009 20:25 schrieb:
Гарантия качества
Должно быть ясно, как это имеется в виду :finger:
 
jetzt bin ich etwas verwundert, hatte das ende von stalker so gedeutet, daß die zone weg ist und halt wieder ne nette friedliche grüne landschaft da ist...

wieso gibt es denn da jetzt wieder das ganze zeugs mit monstern usw?

das addon kommt also wieder mit der xray engine, gab es nicht mal gerüchte daß man sich ne engine von crytek nehmen will (waren sowohl cry engine 2 als auch 3 in der gerüchteküche) - oder kommt das erst bei stalker 2?
 
der-jan am 01.05.2009 21:43 schrieb:
jetzt bin ich etwas verwundert, hatte das ende von stalker so gedeutet, daß die zone weg ist und halt wieder ne nette friedliche grüne landschaft da ist...

wieso gibt es denn da jetzt wieder das ganze zeugs mit monstern usw?

das addon kommt also wieder mit der xray engine, gab es nicht mal gerüchte daß man sich ne engine von crytek nehmen will (waren sowohl cry engine 2 als auch 3 in der gerüchteküche) - oder kommt das erst bei stalker 2?
Naja etwas nach den ereignissen von Stalker SoC anzusetzten ist generell komisch,
da es ja verschiedene Enden giebt.
 
der-jan am 01.05.2009 21:43 schrieb:
jetzt bin ich etwas verwundert, hatte das ende von stalker so gedeutet, daß die zone weg ist und halt wieder ne nette friedliche grüne landschaft da ist...

wieso gibt es denn da jetzt wieder das ganze zeugs mit monstern usw?

das addon kommt also wieder mit der xray engine, gab es nicht mal gerüchte daß man sich ne engine von crytek nehmen will (waren sowohl cry engine 2 als auch 3 in der gerüchteküche) - oder kommt das erst bei stalker 2?

Es wurde nur bestätigt das Stalker 2 kommt, welche Engine verwendet wird nicht. Der Rest sind Gerüchte.

Und zur Fortsetzung: Also ich habe das Ende so gedeutet wenn man es mit der Story die bekannt ist für das Addon S.T.A.L.K.E.R.: ??? ??????? ( wenn man hier schon mit Russischübersetzern arbeitet dann richtig) vergleicht das Kolektives Bewusstsein wurde von Strelok zerstört, er wacht auf einer Grünen Landschaft auf.

Auf dem Weg zum Wunschgönner musste er die immense PSI - Strahlung abschalten die alle daran hinderte ins Zentrum der Zone vorzudringen. Auf dem Weg ins Zentrum machte sich aber in der Zwischenzeit das Gerücht breit das es nun keine PSI Strahlung mehr gibt und lockte deshalb alle Artefaktjäger und auch das Militär an.

Der Wunschgönner nun ein Stein wie jeder Andere hat keine Bedeutung mehr und das Militär und auch viele andere machen sich auf um das Zentrum der Zone den AKW und alles drumherum zu kontrollieren. Es wurden 5 Helis und ein schwer bewaffneter Trupp losgeschickt um das ganze schnell und möglichst verlusstlos zu erobern. Auf unerklärliche weise verschwinden die Helis und der Trupp aber. Nun wirst du angeheuert um der Sache auf den Grund zu gehen. Du fängst denke ich mal an wie bei SoC und stellst NAchforschungen an über diesen Militärtrupp und befragst Augenzeugen. Hier und Da bekommst du ne kleine Story mit..... und später dann wird es wahrscheinlich irgendein Zeitlochdings geben in den die Helis reingeflogen sind das entstand als du das Kolektiv umgenietet hast und sie ja nicht dumm waren und sich da ein "Checkpoint" konstruiert haben falls der Fall eintritt und es vernichtet wird.

Aber die Zone gibt es ja weiterhin da nur das PSI Feld und der Wunshgönner deaktiviert wurden der Rest jedoch weiterlebt wegen .... was weiss ich
 
Microwave am 01.05.2009 22:11 schrieb:
der-jan am 01.05.2009 21:43 schrieb:
jetzt bin ich etwas verwundert, hatte das ende von stalker so gedeutet, daß die zone weg ist und halt wieder ne nette friedliche grüne landschaft da ist...

wieso gibt es denn da jetzt wieder das ganze zeugs mit monstern usw?

das addon kommt also wieder mit der xray engine, gab es nicht mal gerüchte daß man sich ne engine von crytek nehmen will (waren sowohl cry engine 2 als auch 3 in der gerüchteküche) - oder kommt das erst bei stalker 2?
Naja etwas nach den ereignissen von Stalker SoC anzusetzten ist generell komisch,
da es ja verschiedene Enden giebt.

landauf landab werden doch aber 5-6 enden als "falsche" enden und nur eins als "richtiges" ende angesehen (glaube auch die entwickler selbst benutzten begriffe wie "falsche enden")

hast aber recht, fand es beim ersten addon ok halt die vorgeschichte zu erzählen, jetzt als setting die geschehnisse nach dem hauptspiel zu nehmen reisst die nette idee mit den verschieden enden einfach so mit dem arsch ein...
da hätt ich den entwicklern schon etwas mehr zugetraut, ggf ein neues setting, ein neues spiel... anstatt stalker nochmal zu melken
 
AW:

Я люблю пить водку :top:
 
AW:

the bugmachine is back......schade....eigendlich ein geiles game...finde ich.....hoffe es klappt diesmal besser
 
AW:

Bert2007 am 01.05.2009 23:34 schrieb:
the bugmachine is back......schade....eigendlich ein geiles game...finde ich.....hoffe es klappt diesmal besser
ja ich auch...aber die Handlung finde ich genial :top:
 
AW:

Ich hätte ja schon riesig Bock auf die Zone, mit S.T.A.L.K.E.R. und entsprechenden Mods (invasion Mod) hatte ich viele viele Stunden Spaß. Und das Setting ist nun auch verdammt gut.

Aber nachdem Clear Sky genauso verbugt gewesen sein muss - ich hab es erst gar nicht angetestet - ist GSC für mich gestorben. Sie hatten ihre 2. Chance, aber wer auch da nicht aus den Fehlern lernt, der hat es auch nicht nötig.
 
AW:

Kann mir net vorstellen, dass das Spiel gut verkauft wird...
Ich hab Stalker Shadows of Chernobyl gekauft -> verbuggt; erst nach dem Patches spielbar
Ich hab Stalker Clear Sky gekauft -> verbuggt; selbst nach dem Patches nicht wirklich spielbar bei mir. Nie über das zweite Gebiet hinausgekommen, dh Vollpreis für ein viertel (?) Spiel bezahlt, dass selbst am Anfang schon ne tortur war....

Und den nächsten Teil werd ich mir defintiv nicht holen! Selbst wenn das Spiel nicht verbuggt sein sollte. Dafür das ich schon ca 70-80€ in zwei verbuggte Spiel gesteckt habe und diese quasi nicht spielbar war (hätte das Geld besonders für Clear Sky lieber verbrennen können), werd ich, wenn überhaupt, mir das Spiel quasi "kostenlos" besorgen....... :finger:
als Ausgleich!!!!!!!!!!!!!!

Wie es mir ergangen ist, wird es vielen ergangen sein. Daher wird kaum jmd nochmal auf so ne scheiße reinfallen, höchstens deren freakigen Landsleuten
 
Zurück