• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - PC Games: PC Games Meisterwerke: Heute mit No One Lives Forever 1 und 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682961
 
NOLF 1+2

Wunderbar, endlich ist NOLF dran.
Diese beiden Spiele sind wirkliche Meisterwerke und die besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Meiner Meinung nach hat alles gestimmt. Die Atmosphäre, der Sound, die Grafik, die Abwechslung, das Gameplay und die Story waren und sind einfach nur grandios. Der Stil der 60er Jahre Agentenfilme mit dem wunderbaren, abgedrehten aber nicht zu lächerlichen oder geschmacklosen Humor sind unerreicht. NOLF 1 war der erste Ego-Shooter den ich gespielt habe. Die Demo auf dem PCGames Jahresheft 2001(?) hat mich damals so überzeugt, dass ich mir die GOTY-Version gekauft habe. Natürlich musste ich dann auch den 2. Teil gleich nach dem Erscheinen spielen. Leider kann ich aber im Moment NOLF 1 nicht mehr spielen, da die Spielgeschwindigkeit und die Zwischensequenzen irgendwie zu schnell ablaufen. Hat da jemand ne Idee? Habe nen Core2Duo E6600@2,4 Ghz, GF 7950 GX2, 2048 MB RAM und WinXP SP2.
 
AW: NOLF 1+2

Ich habe nur Teil 2 gespielt und der hat mir gefallen. Zu meinen absoluten all time- Lieblingsspielen zählt NOLF 2, anders als der folgende Monolith-Titel Tron 2.0, aber nicht.

P.S.: Das Video ist -ich kann es leider nicht anders sagen- richtig, richtig schlecht! Burtchen mag ja viele Talente haben, aber die Schauspielerei gehört definitiv nicht dazu. ;)
 
AW: NOLF 1+2

KONNAITN am 30.04.2009 09:57 schrieb:
Ich habe nur Teil 2 gespielt und der hat mir gefallen. Zu meinen absoluten all time- Lieblingsspielen zählt NOLF 2, anders als der folgende Monolith-Titel Tron 2.0, aber nicht.
NOLF hat mir besser gefallen, aber NOLF 2 war auch sehr gut.
 
AW: NOLF 1+2

Ich fand NOLF auch besser wie NOLF 2 , das Szenario in Japan am anfang von NOLF2, war nicht so das meine :-D
 
AW: NOLF 1+2

Sind beide an mir vorbeigegangen. Was hab ich
wohl stattdessen gespielt...? Keine Ahnung mehr.
 
AW: NOLF 1+2

Ich kann mich den NOLF 1 Befürwortern anschließen. Der Teil war eindeutig der bessere was die Orte angeht an denen man unterwegs war.

Ich habe im Video hier heute zum ersten mal die deutsche Sprachausgabe von NOLF 2 gehört.
Das ist doch einfach grottig. Alle die es spielen jetzt wollen: Greift zur englischen Version! Es ist um ein vielfaches besser.
Glücklicherweise gabs für Teil 1 erst gar keine deutsche Synchronisation...

@Prime85: Versuchs mal mit ner CPU Bremse!
 
AW: NOLF 1+2

belbono am 30.04.2009 11:18 schrieb:
Glücklicherweise gabs für Teil 1 erst gar keine deutsche Synchronisation...
Falsch. Die "Game of the Year Edition" von NOLF1 kam komplett lokalisiert auf den Markt. Als Bonus gab es einen Abschnitt auf einer Urlaubsinsel.
...
NOLF1 & 2 waren bzw. sind für mich die Beweise dafür, dass Monolith einst wirklich gute, ja sogar hervorragende Spiele konzipieren und realisieren konnte (Tron und AvP2 kommen noch hinzu). Leider wollte keiner diese "bunten und abgedrehten" Titel kaufen. Auch der Kompromiss "Contract Jack" scheiterte kläglich. NOLF wurde eingestampft, und stattdessen erstellte man einen "allgemeinverträglichen" Normalo-Shooter genannt FEAR. Zwar war die KI in Teil 1 super, aber spielerisch bezogen auf Abwechslung, Spielgefühl und Charme lag der Titel imho Lichtjahre hinter dem Niveau von NOLF1. Und FEAR2 stellte sich da auch nicht viel besser an.

So ein NOLF3 im Stil von Teil 1 und 2 wäre schon eine feine Sache. Aber eher regnet es Schweine die mit SARS infiziert sind vom arabischen Himmel.

Regards, eX!
 
AW: NOLF 1+2

Was haben wir uns bei dem Video damals nur gedacht?
 
Es ist toll, dass den Klassikern mal wieder Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber ich hätte da ein paar Anmerkungen zur Bildergallerie:

Bild 1 ist kein Orginal aus Teil 1 oder 2 (vielleicht ein Mod)
Bild 9 und 10 sind keine Screenshots aus Teil 2 sondern aus Teil 1
 
AW: NOLF 1+2

Teil 1 habe ich letztes Jahr nachgeholt, Teil 2 kommt vermutlich heuer dran.

Prime85 am 30.04.2009 09:31 schrieb:
Der Stil der 60er Jahre Agentenfilme mit dem wunderbaren, abgedrehten aber nicht zu lächerlichen oder geschmacklosen Humor sind unerreicht.
Ich persönlich konnte mich dafür nicht so ganz begeistern... war mir zu unentschlossen. Weder komisch, noch ernst... einfach zwischen den Stühlen.

Ansonsten war das aber ein tolles Spiel, hat mir wesentlich besser gefallen als Half Life.
 
AW: NOLF 1+2

Teil 2 hab ich immernoch installiert und spiele es auch noch im Koop. Einer der besten Shooter ever wie halt auch AVP2 genau so von Monolith.
 
AW: NOLF 1+2

Vor 2 Jahren war ich aufgrund eines kaputten Rechners gezwungen, meinen alten P3 mit 800Mhz wieder auszukramen. Damals bin ich auf den Geschmack von Nolf 1&2 gekommen (gab es alle für 1 bis 3 Euro in Ramschkisten), leider war das Standalone-Addon Contract Jack so schlecht, dass ich es nach 30 Minuten wieder deinstalliert habe.
 
AW: NOLF 1+2

Prime85 am 30.04.2009 13:12 schrieb:
belbono am 30.04.2009 11:18 schrieb:
@Prime85: Versuchs mal mit ner CPU Bremse!
Ich habe schon so etwas probiert, das hat bis jetzt aber nicht geholfen. Kannst du mir da eine CPU Bremse empfehlen?
Ev. hilft es wenn du dem nolf-prozess im Taskmanager nur einen Kern zuweist.

NOLF 1 ging bei mir mit E4300 anstandslos. :confused:
 
AW: NOLF 1+2

crackajack am 30.04.2009 13:22 schrieb:
Prime85 am 30.04.2009 13:12 schrieb:
belbono am 30.04.2009 11:18 schrieb:
@Prime85: Versuchs mal mit ner CPU Bremse!
Ich habe schon so etwas probiert, das hat bis jetzt aber nicht geholfen. Kannst du mir da eine CPU Bremse empfehlen?
Ev. hilft es wenn du dem nolf-prozess im Taskmanager nur einen Kern zuweist.

NOLF 1 ging bei mir mit E4300 anstandslos. :confused:
Danke, aber das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, dass ich das schonmal probiert hatte. Naja, ich kanns ja heute abend nochmal probieren, wenn ich an meinem PC sitze. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
AW: NOLF 1+2

Für den ersten Teil war ich zu Spät dran, aber Teil 2 habe ich mir damals gekauft und nicht nur einmal durchgespielt. :)
 
Kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschließen: Einfach super Spiele!
Zählen immer noch zu meinen Lieblingen an die ich gerne zurückdenke. :)
 
Lyon am 30.04.2009 15:26 schrieb:
Kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschließen: Einfach super Spiele!
Zählen immer noch zu meinen Lieblingen an die ich gerne zurückdenke. :)

Ehrlich gesagt fand ich beide Teile ziemlich durchschnittlich.
 
Oh, NOLF-2 hab ich mir damals gekauft als es recht Fix auf 20€ runtergesetzt wurde. Installiert habe ich es dann.... letzte Woche :-D

Mal reingeschnuppert und bis zur Basis in Russland gespielt, befinde mich da wo das Video kurz bei 1:06 Min. Ausschnitte von zeigt. Demnächst mal weiter spielen =)
 
Zurück