• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UO: Ultima Online: Electronic Arts kündigt achte Erweiterung Stygian Abyss an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - UO: Ultima Online: Electronic Arts kündigt achte Erweiterung Stygian Abyss an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682960
 
Gut es ist mit Abstand das MMORPG mit der größten spielerischen Freiheit aber technisch hoffnungslos veraltet. Wie viele zahlende Spieler hat das Spiel noch?
 
hm, muss man sich dann alle 8 addons kaufen, wenn man Anfänger ist??
 
AW: News - UO: Ultima Online: Electronic Arts kündigt achte Erweiterung Stygian Abyss an

das war doch schon der untertitel von äh.....teil 6?

ach nee. ultima underworld wars. =)
 
AW:

WiiKey am 29.04.2009 21:57 schrieb:
Gut es ist mit Abstand das MMORPG mit der größten spielerischen Freiheit aber technisch hoffnungslos veraltet. Wie viele zahlende Spieler hat das Spiel noch?

Ja und? Du gehörst wohl auch zu den Leuten die denken das Grafik ein und alles ist. Ein gutes Rollenspiel braucht keine gute Grafik. In Ultima Online gibt es wenigstens Rollenspiel. Anders als z.B. in World of Warshit dort wird mit Rollenspiel geworben aber keins angeboten.
 
AW:

darkfuneral am 29.04.2009 23:23 schrieb:
WiiKey am 29.04.2009 21:57 schrieb:
Gut es ist mit Abstand das MMORPG mit der größten spielerischen Freiheit aber technisch hoffnungslos veraltet. Wie viele zahlende Spieler hat das Spiel noch?

Ja und? Du gehörst wohl auch zu den Leuten die denken das Grafik ein und alles ist. Ein gutes Rollenspiel braucht keine gute Grafik. In Ultima Online gibt es wenigstens Rollenspiel. Anders als z.B. in World of Warshit dort wird mit Rollenspiel geworben aber keins angeboten.
Nö Grafik ist nicht alles, trozdem ist das spiel technisch völlig veraltet und es wird wohl kaum noch Neukunden anlocken die für dieses Retro-MMORPG monatlich zahlen wollen, drum frag ich ja wie viele Spieler es noch gibt, wenn die jetzt noch ein Addon raushauen.
Und wenn man so auf RP abfährt gibts ja auch genug UO-Freeshards die das anbieten wo die Commuinties meist noch besser und persönlicher sind.
 
AW:

WiiKey am 30.04.2009 00:03 schrieb:
Nö Grafik ist nicht alles, trozdem ist das spiel technisch völlig veraltet und es wird wohl kaum noch Neukunden anlocken die für dieses Retro-MMORPG monatlich zahlen wollen.
Neukunden wirds wohl keine geben und die Freeshards sind teilweise wirklich klasse.
Bis vor nem Jahr gabs noch ca 50'000 Abos. Ist nicht viel. Aber für ein Game, das über 10 Jahre im Markt ist, trotzdem noch recht nett.
Ich könnte was wetten, dass EA sich heute ärgert, UO2 nicht fertig programmiert zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=BXpnAs8Z9g4
UO(1) hat heute noch Sachen, die keines der jetzigen MMORPGS richtig zustande brachte.
 
AW:

Huskyboy am 30.04.2009 02:44 schrieb:
also andere MMOs würden sich über 50000 kunden freuen :B

ja, hat Conan denn noch so viel? :confused: :B

Wobei ich da eher weniger die Spielerzahl nach 12 Jahren sondern eher interesant finde, das man es noch für Lohnend hält ein Addon zu entwickeln
Aus Nettigkeit wird man´s ja sicher nicht machen sondern um Geld zu verdienen
 
AW:

cool, konnte es damals bei veroffentlichung nicht vernunftig spielen, hatte zwar n neuen p1 mit 90mhz aber nur ne saumassige verbindung zum server :(
 
AW:

Ich spiele nun schon 8 Jahre UO, langsam wirds echt öde. Die sollten statt diesen Erweiterungen mal an einem Ultima Online 2 arbeiten. Komplett generalüberholt, aber Basismöglichkeiten des ersten Teils.

Meiner Meinung nach ist Ultima Online das einzige Spiel bei dem man richtig Rollenspiel machen kann. (Theater) ;)
 
AW:

Das mit UO2 wurmt mich bis heute noch.
Aber ich hab mich damals gefragt, auf welchem Rechner man das überhaupt flüssig zocken soll.
Denn das Spiel wäre ein Quantensprung gewesen.
 
AW:

Hab mit Ultima Online kurz nach Release angefangen. Hat mir damals mein ganzes Taschengeld aufgefressen, mehrheitlich da es zu der Zeit hier keine Flatrates gab.

Heute spiel ich nur noch hin und wieder, aber abonniert wird es bist die Server endgülltig runterfahren. Das Add werde ich mir warscheinlich auch zulegen.

Eigentlich braucht UO nur ne vernünftige aktuelle 3D Grafik nicht den Schrott der in LBR drin war. Die 2D Engine hat nach 11 Jahren Nebenwirkungen, die Bodentexturen brennen sich in die Netzhaut und die Laufgeräusche - Tinitus is da gegen Musik.


Insider: Llamabomb.
 
Zurück