• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.): Update für das Survival Pack bringt Achievement-Details

System

System
News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.): Update für das Survival Pack bringt Achievement-Details

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682815

Ich hoffe das ganz schnell neue Kampagnen
kommen und mehr Waffen. Der Ihnalt des Spiels
istr immernoch sehr mager.

AW:

Ich bin für ein SDK, damit zumindest die User endlich neuen content machen können...

AW:

Herrje... immer diese Waffenfanatiker. Wofür mehr Waffen? Es ist ein TAKTIK Spiel! Was wollt ihr haben? Bazookas? Flammenwerfer?

So ein Schmuh! Ehrlich! Mich nerven in EgoShootern die unendliche Waffenauswahl eher an, wenn man ZIG Waffen mit dem Mausrad durchscrollen muss, um "die" zu bekommen, die man haben will (Beispiel HalfLife 2!).

Aber ein SDK wäre tatsächlich mal gut. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das entsprechend in die GUI einbauen soll...

AW:

Sushimeister am 28.04.2009 17:51 schrieb:
Herrje... immer diese Waffenfanatiker. Wofür mehr Waffen? Es ist ein TAKTIK Spiel! Was wollt ihr haben? Bazookas? Flammenwerfer?
waffen sind ein wesentlicher teil der taktik, wenn du ein raketenwerfer innerhalb eines raums einsetzt nenn ich das zb. eine schlechte taktik :ugly:

und von taktik hab ich bei l4d echt net viel gesehen. taktik heißt schleichen, observieren, anpirschen und einen angriff koordinieren. bei l4d heißts doch bei 90% des spiels nur draufhalten, draufhalten, noch mehr draufhalten udn hoffen das die kollegen das auch tun :-D

AW:

ING am 28.04.2009 18:06 schrieb:
bei l4d heißts doch bei 90% des spiels nur draufhalten, draufhalten, noch mehr draufhalten udn hoffen das die kollegen das auch tun :-D
Naja, wenn du SO Left 4 Dead spielst hast du nicht lange Spaß daran gehabt... :rolleyes:

AW:

ING am 28.04.2009 18:06 schrieb:
taktik heißt schleichen, observieren, anpirschen und einen angriff koordinieren.
das heißt es vielleicht bei militärischen taktik-shootern. bei l4d heißt es die medikits zum richtigen zeitpunkt einzusetzen, die pillen für den richtigen moment aufsparen, molotivs/pipebombs sinnvoll auswählen und einsetzen, und koordiniert im team vorgehen. wer alleine vorausprescht, stirbt. wer zurückbleibt, stirbt. ein team mit weniger als 4 leuten - stirbt. :ugly:

auf zombie-seite im versus-mode heißt es koordiniert angreifen, die richtigen spawn-positionen finden, gezielt personen aus der survivor-gruppe herausziehen/angreifen und ihnen keine verschnaufpause zu gönnen. als tank muss man sehen wo man bleibt, und nicht zeit/leben beim gegner-fangen vergeuden.

ich weiß nicht, WIE du l4d spielst, aber das hört sich bisher eher nach coop-matches auf non-expert-schwierigkeitsgrad an. ;-)

AW:

Ehm bei l4d greifen die Zombies an, nicht umgekehrt. Von daher sollte man auch kein Rainbow Six oder sowas erwarten. Die Waffen reichen völlig aus. Was soll denn ein Raketenwerfer? Vielleicht gleich mit einem Panzer durch die Gegend heizen?

Versuch doch mal im Survival Modus über 20 Minuten zu kommen, geschweige denn eine expert Kampagne mit allen 4 Leuten zu Ende zu bringen ;)

AW:

keine ahnung ob ichs "richtig" gespielt habe, habs beim freund ca. ne stunde im netz gespielt und außer dumpfes dauergeballer und horden von zombies hab ich da nichts taktisches wahrgenommen.

und den einsatz von medkits etc. als taktik zu bezeichnen ist schon etwas arg weit hergeholt find ich, dann ist ja fast jeder shooter ein taktik spiel :-D

AW:

ING am 28.04.2009 19:35 schrieb:
keine ahnung ob ichs "richtig" gespielt habe, habs beim freund ca. ne stunde im netz gespielt und außer dumpfes dauergeballer und horden von zombies hab ich da nichts taktisches wahrgenommen.

und den einsatz von medkits etc. als taktik zu bezeichnen ist schon etwas arg weit hergeholt find ich, dann ist ja fast jeder shooter ein taktik spiel :-D
Ok, du hast es nicht richtig gespielt :rolleyes: . Richtig Fun kommt erst auf wenn du mit Leuten zockst die du kennst; dann ist es egal ob VS, Kampagne oder Survival. Und auch erst dann wirst du die taktischen Momente in L4D lieben lernen.
Leider werden dich deine Vorurteile davon abhalten das jemals erleben zu dürfen.. :finger:

AW:

Sushimeister am 28.04.2009 17:51 schrieb:

Warum ihr euch alle so auf dehn Raketenwerfer stürzt. Mir wäre ja lieber mal eine anständige Schrottflinte mit so einen schönen fünfundzwanziger Trommel drunter denn das nachladen dauert einfach sonst immer zu lange. Oder mal ein anständiges MG mit 250 Magazin.

AW:

Rubber2000 am 28.04.2009 19:47 schrieb:
Warum ihr euch alle so auf dehn Raketenwerfer stürzt. Mir wäre ja lieber mal eine anständige Schrottflinte mit so einen schönen fünfundzwanziger Trommel drunter denn das nachladen dauert einfach sonst immer zu lange. Oder mal ein anständiges MG mit 250 Magazin.
Und du hast überhaupt keine Idee warum so etwas bisher nicht eingebaut wurde? Nicht mal eine Vermutung, nichts?

AW:

HLP-Andy am 28.04.2009 19:57 schrieb:
Und du hast überhaupt keine Idee warum so etwas bisher nicht eingebaut wurde? Nicht mal eine Vermutung, nichts?

andere pistolen wären noch genial :)

ansonsten haut das sdk raus, besseres match making und mehr server, (die letzte woche war es ne qual, ordentliche server zu finden,)

und ich bin glücklich :)

AW:

fiumpf am 28.04.2009 19:41 schrieb:
Leider werden dich deine Vorurteile davon abhalten das jemals erleben zu dürfen.. :finger:
da ich es schon gespielt habe ist es kein vorurteil, also geb ich den hier :finger: wieder an dich zurück und hänge ein "ätschibätsch" hinten dran. das nennt man dann guerilla taktik :-D

AW:

RincewindChaos am 28.04.2009 21:37 schrieb:
HLP-Andy am 28.04.2009 19:57 schrieb:

andere pistolen wären noch genial :)

Ja welche mit mehr Durchschlagskraft.
45er Magnum oder ne Deagle wären nett. :-D

AW:

ING am 28.04.2009 19:35 schrieb:

Ja genau, ich denke Counterstrike ist einfach auch nur wildes Team gegen Team Geballer. Da heißt es dann einfach immer nur draufhalten und hoffen, dass die anderen zuerst sterben.

Und ja, Medics richtig einzusetzen gehört zur Taktik dazu. Aber darüber zu diskutieren ist wohl Unsinn, wenn du das Spiel noch nicht sonderlich lang gespielt hast.

AW:

m185 am 28.04.2009 23:11 schrieb:
Und ja, Medics richtig einzusetzen gehört zur Taktik dazu. Aber darüber zu diskutieren ist wohl Unsinn, wenn du das Spiel noch nicht sonderlich lang gespielt hast.
naja, da ich nur 2 leute kenne die steam haben wird daraus sowieso nichts ;-)

das mir das dann spaß machen würde bezweifle ich aber trotzdem, kann mit zombiehorden umnieten nichts anfangen aber das ist natürlich geschmackssache. wenn medkits einsetzen aber eine der schwersten taktischen komponenten in dem spiel ist wär das sowieso nichts für mich, is mir zu komplex :ugly:

AW:

ING am 28.04.2009 23:24 schrieb:

das mir das dann spaß machen würde bezweifle ich aber trotzdem, kann mit zombiehorden umnieten nichts anfangen aber das ist natürlich geschmackssache. wenn medkits einsetzen aber eine der schwersten taktischen komponenten in dem spiel ist wär das sowieso nichts für mich, is mir zu komplex :ugly:

*hust* wer public spielt und denkt: "Taktik"! der solte sowas wie: nur dumm zombiehorden umnieten nich in den mund nehmen!
such dir ma nen clan und mach nen 4vs4 ... mit Team Speak und dann musste noch die "taktiken" lernen den es gibt sehr viel mehr als nur Med Kits richtig einsetzen!!!... allgemein alle items einsetzen is taktik gibt ja noch die 2 granaten (kann man molli granate nennen?) dann gas tanks und benzin kanister... vor allem im survival sind diese 4 sachen sehr wichtig die meisten deppen zerböllern natürlich die teile beim ersten angriff hmpf... kack public spieler ^^...

ma ne frage nebenbei: hatte letztens aufn leuchtturm knap 12 minuten ... am nächsten tag wieder meine alte zeit von 5 minuten ^^is das nen anzeige fehler weiß das wer? :(

AW:

ShiwanKhan am 28.04.2009 23:33 schrieb:
ING am 28.04.2009 23:24 schrieb:

*hust* wer public spielt und denkt: "Taktik"! der solte sowas wie: nur dumm zombiehorden umnieten nich in den mund nehmen!
such dir ma nen clan und mach nen 4vs4 ... mit Team Speak und dann musste noch die "taktiken" lernen den es gibt sehr viel mehr als nur Med Kits richtig einsetzen!!!... allgemein alle items einsetzen is taktik gibt ja noch die 2 granaten (kann man molli granate nennen?) dann gas tanks und benzin kanister... vor allem im survival sind diese 4 sachen sehr wichtig die meisten deppen zerböllern natürlich die teile beim ersten angriff hmpf... kack public spieler ^^...

ma ne frage nebenbei: hatte letztens aufn leuchtturm knap 12 minuten ... am nächsten tag wieder meine alte zeit von 5 minuten ^^is das nen anzeige fehler weiß das wer? :(

Ja, das hatte ich auch mal. Kommst nicht drum herum das nochmal zu machen. Im Generatorraum auf den Boilern solltest du die Goldmedallie nach ein paar Versuchen hinbekommen.

Zurück