• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Outcast: PC Games Meisterwerke: Heute mit Outcast

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682596
 
Wie habe ich es geliebt. Dieses Spiel war damals der Grund für einen neuen Rechner und habe nichts bereut :-D
 
das spiel ist für mich persönlich bis heute ungeschlagen! hätte es vor kurzem wieder mal installiert, bin aber auch an den bugs hervorgerufen durch die zu schnelle cpu gescheitert =(
 
AW:

Nun behaupten einige Spieler, manche dieser Probleme durch den Einsatz von Tools gelöst zu haben, mit denen sich die CPU-Geschwindigkeit künstlich limitieren lässt. Wir hatten damit keinen Erfolg.
doch, das funktioniert, habe es selbst vor wenigen wochen gespielt. man muss nur etwas herumexperimentieren, welcher "drossel-wert" der korrekte ist, damit man wieder normal schnell durch den matsch laufen kann. :-D

bei bedarf kann ich gerne das tool+anleitung hochladen.

@ topic:
grandioses spiel. mehrmals durchgespielt, absolut klasse in jeder hinsicht. dialoge, spielwelt, atmosphäre, story, grafik (optisch gesehen - technisch natürlich hoffnungslos veraltet). :X
 
AW:

Hab das Spiel erst lange nach Release gespielt (Beilage zu DVD Brenner - lol). Trotz aller Probleme immer noch mein Lieblingsspiel.
 
AW:

Ein wirklich geniales Spiel. Läuft bei mir unter Windows XP problemlos und ich habe auch keine Abstürze.

Das wurde doch sogar etwas abgewertet, weil es damals auf keinem aktuellen PC flüssig spielbar war. So etwas gibt es bei heutigen Tests auch nicht mehr.

Ich selber hatte es damals wegen der hohen Anforderungen nicht gespielt und erst vor 1 bis 2 Jahren gespielt, und es macht trotz des Alters mehr Spaß als manches neue Spiel.
 
AW:

Also ich hab es letztes Jahr ohne Probleme durchgespielt.
Habe im Hintergrund zwei mal ein Programm laufen lassen was die CPU bremst (namen leider vergessen war aber sehr simples Programm) und habe das Spiel nur mit einer der beiden CPUs laufen gelassen.

Hatte echt wieder riesen Spaß gemacht :)
 
AW:

Mit alten Spielen hat man leider ziemlich oft Probleme, das liegt aber glaub ich eher daran, dass sich Graka Hersteller bzw. die Entwickler der Treiber darüber keine Gedanken mehr machen. :(
@OffTopic:
Hab letztens wieder Planescape Torment rausgekramt, was übelste Grafikfehler hatte. Hab dann irgendwo in nem Forum gelesen, dass die Fehler bei NVidia Karten der 8800er Serie auftreten.
Lösung war das Herunterschrauben der Hardwarebeschleunigung der Graka auf 20-30% im "Anzeigen- Setup" (falls es jmd interessiert)

Aber Planescape bleibt wohl eins der allerbesten Spiele, die ich je zocken werde!
@OnTopic:
Outcast hab ich nie gezockt, werds mir aber mal besorgen, wenn ich wieder Zeit hab.
Gibt nichts besseres als alte Spiele mit enormer Liebe zum Detail und gute Storys hab ich schon seit bestimmt 5-6-7 Jahren nicht mehr gesehen (zumindest fällt mir kein Spiel ein :( )
EDIT: SW: KotOR 1 :-D
 
AW:

Habe es leider nie geschafft auf einem TFT, größer als 15", eine Grafikqualität zu bekommen bei der man nicht sofort Augenkrebs bekommt. Als Spiel ist Outcast einsame Klasse.
 
AW:

Das Spiel war wirklich super. Hatte es mir damals in der Collectors Edition gekauft, da war u.a. noch ein T-Shirt dabei, welches man erst in Wasser legen musste.

Es hatte für die damalige Zeit einen genialen Soundtrack und vor allem eine vorbildliche deutsche Syncro, nichts zum fremdschämen, wie bei anderen Spielen.
 
AW:

Ich selbst habe mehrfach und auf mehreren PCs versucht das das Spiel zum Laufen zu bringen, doch es ist mir bis heute nie gelungen. Eigentlich schade, da ich mir später sogar noch die "Play the Games 3"-Version gekauft hatte und es selbst dann nicht spielen konnte.

Wer beim Starten der zuletzt veröffentlichten Play the Games 3-Edition auf Hindernisse stößt, muss sich einen vierten, speziellen Patch im Internet besorgen.

der gleiche Text stand schon mal in einem PC Games-Heft. Aber was ist das denn für ein "spezieller Patch", daß man da so ein Geheimnis darum macht und keine Bezugsquelle angibt oder wenigstens nähere Ausführungen dazu macht?

gunteredit:
quote repariert
;)
 
AW:

roadrunner_39 am 27.04.2009 14:52 schrieb:
Wer beim Starten der zuletzt veröffentlichten Play the Games 3-Edition auf Hindernisse stößt, muss sich einen vierten, speziellen Patch im Internet besorgen.
der gleiche Text stand schon mal in einem PC Games-Heft. Aber was ist das denn für ein "spezieller Patch", daß man da so ein Geheimnis darum macht und keine Bezugsquelle angibt oder wenigstens nähere Ausführungen dazu macht?
soweit ich weiß, war dieser vierte patch auch in der play-the-games-3 enthalten, und zwar auf der driver-CD. :-D

ich habs letztens (winxp sp3 32bit) aber ganz ohne patch (von der PTG3-cd) installieren und spielen können - das cpu-brems-tool hat ausgereicht. :-o
 
AW:

Noch nie gespielt und kommt mir so vor als ob ich das Spiel noch nie gesehen hab.
 
AW:

Outcast ist wirklich ein Meisterwerk!
und mit der Grafik hat das damals verdammmt gut ausgesehn.
 
AW:

Ich glaube ich habe es auch immer mit dem Patch 2 gespielt, da sich das Spiel nicht mit Patch 3 starten ließ.
Funktionierte ohne größere Probleme.
 
AW:

Best. Game. Ever.

Kein anderes Spiel hat mich so fasziniert. Und selbst nach Jahren packe ich es noch aus. Ich weiß selbst nicht warum.
Vielleicht liegt es nur an der Bruce Willis Stimme beim fluchen wenn ich es wieder mal verpasse einem Geschoss auszuweichen - herrlich ;)
Der OST sucht auch seines gleichen.
... ich fang wieder an zu schwärmen ;)
 
Zurück