• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: Neue Screenshots, Systemvoraussetzungen und Termin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682435
 
AW:

auf der seite steht Winter 2009/2010... ist das ernstgemeint? wäre nicht wirklich viel entwicklungszeit war ja dann nur knapp über 2 jahre in entwiclung für ein komplett neues spiel + Technic...hmm
aber gut selbiges gilt für Risen was auch in diesen zeitraum kommen soll.. obwohl das ja angeblich laut den ersten Previews jetzt schon fehlerfreier sein soll als G3
 
AW:

sieht ja schön und gut aus
jedoch reflektieren screenshots in selten Fällen die tatsächliche ingame grafik....
 
AW:

Hehe dann warten wir wohl bis 2012 bis die Community auch dieses Spiel brauchbar macht. *sfg
 
AW:

Aus schlechter Erfahrung (Gothic 3) frage ich mal ganz offen in die Runde: Wer glaubt, dass das ein Spiel, das WIRKLICH so eine Grafik zustandebringt mit dem oben genannten System überhaupt läuft?
 
AW:

Occulator am 23.04.2009 19:00 schrieb:
Aus schlechter Erfahrung (Gothic 3) frage ich mal ganz offen in die Runde: Wer glaubt, dass das ein Spiel, das WIRKLICH so eine Grafik zustandebringt mit dem oben genannten System überhaupt läuft?
btw:
Empfehlung für Gothic 3: GeForce 6600
Empfehlung für Gothic 4: GeForce 6800

Na klar, genau jene 6800er (und 2GB Ram, 3GHz CPU etc...) hatte ich als Gothic 3 rausgekommen ist --> absolut unspielbar, sogar mit wenig Details und nur 1024x768
ich sag nur *Fackel* :$
 
AW:

Ich habe einen Traum,
ich träume von 2-Kern optimierten Spielen!
und von Spielen die DX10 nicht nur als reinen Werbebanner benutzen!
Ich träume von Spielen denen es keinen Patches bedarf, ich träume von fertigen Spielen!

Man darf ja wohl noch mal... träumen... dürfen.
 
AW:

Nach Gothic 3 kaufe ich keine Spiel mehr in dem der Namenszug "Gothic" auftaucht. Gleiches gilt für Risen. Da liegts am Entwickler PB. Ich persönlich glaube nämlich nicht, das PB oder Jowood was aus dem Gothic 3 Debakel gelernt haben.
 
AW:

jairidian am 23.04.2009 19:30 schrieb:
Da liegts am Entwickler PB. Ich persönlich glaube nämlich nicht, das PB oder Jowood was aus dem Gothic 3 Debakel gelernt haben.

Allein die Tatsache, dass sich PB von Jowood getrennt hat zeigt doch, DAS sie etwas daraus gelernt haben. :finger:

Was Gothic 4 angeht hab ich so meine Zweifel. Wenn ich diese absolut unrealistischen Hardwareanforderungen schon sehe, beschleicht mich schon wieder der Verdacht, dass Jowood hier wieder faked und lügt. Kein guter Start für eine "neue" Marke.
 
AW:

robby23 am 23.04.2009 20:04 schrieb:
Was Gothic 4 angeht hab ich so meine Zweifel. Wenn ich diese absolut unrealistischen Hardwareanforderungen schon sehe, beschleicht mich schon wieder der Verdacht, dass Jowood hier wieder faked und lügt. Kein guter Start für eine "neue" Marke.

Da Spellbound weiß, welche Anforderungen man angeben kann, dürften die Angaben schon der Wahrheit entsprechen. Denn SB gibt auch nur Infos heraus, die richtig sind.
Außerdem handelt es sich hierbei um die Minimalanforderungen. Wer glaubt, damit auf der höchsten Stufe spielen zu können, ist leider ein Träumer.
 
AW:

robby23 am 23.04.2009 20:04 schrieb:
jairidian am 23.04.2009 19:30 schrieb:
Da liegts am Entwickler PB. Ich persönlich glaube nämlich nicht, das PB oder Jowood was aus dem Gothic 3 Debakel gelernt haben.

Allein die Tatsache, dass sich PB von Jowood getrennt hat zeigt doch, DAS sie etwas daraus gelernt haben. :finger:

Was Gothic 4 angeht hab ich so meine Zweifel. Wenn ich diese absolut unrealistischen Hardwareanforderungen schon sehe, beschleicht mich schon wieder der Verdacht, dass Jowood hier wieder faked und lügt. Kein guter Start für eine "neue" Marke.

jowood? gothic2 konnte ich 1.5 jahre nach release wirklich flüssig spielen.

gothic3 kann NIEMAND flüssig spielen.

hat jowood g1-3 programmiert?

warum kann/könnte das neue entwicklerstudio nicht "besser" programmieren als PB?

Ich denke auch,dass niemand etwas gelernt hat.

Da kommt es nur drauf an,wer seinen teil als erster draussen hat,ist doch logisch oder?

Wenn pb ehrlich wären,hätten sie in den risen interviews nicht das altbekannte,selbstverständliche aus g1-3 als inhalt/feature breitgekaut.
jowood ist/war publisher,die können nicht ehrlich sein,oder?

PB hat sich mit g3 einfach übernommen,die dimensionen des projektes nicht an jowood vermitteln können,bis es zu spät war.und jowood? sollen die auf die packung schreiben: sorry,bugfestival? welche firma macht das? caritas?
 
AW:

Wem interessieren eigentlich die min. systemvorausetzungen, wer spielt denn das Game mit 800x600 und runtergeregelten details, die info ist doch für´s popöchen.
Dual oder QuadCore unterstützung , ab welcher Grafikkarte man vernünftige Fps zusammenbekommt, das wäre schon eher eine interessante info.
 
AW:

Mein Gefühl sagt mir das Arcania nicht das Gothic 4 sein wird was ich erwarte. Die Grafik sind irgendwie nicht nach Gothic aus, vll nach Two Worlds, aber nicht nach Gothic. Ich denke Risen wird Gothic 4 im Vergleichstest schlagen. Es wirkt einfach atmosphärischer und die Stroy klint auch interessanter. Zumal ich PB mehr vertraue als Jowood...
 
AW:

xclvoi am 23.04.2009 20:59 schrieb:
Mein Gefühl sagt mir das Arcania nicht das Gothic 4 sein wird was ich erwarte. Die Grafik sind irgendwie nicht nach Gothic aus, vll nach Two Worlds, aber nicht nach Gothic. Ich denke Risen wird Gothic 4 im Vergleichstest schlagen. Es wirkt einfach atmosphärischer und die Stroy klint auch interessanter. Zumal ich PB mehr vertraue als Jowood...

Ich mag Spellbound und ich wünsche ihnen auch, dass sie da ein gutes Spiel abliefern, aber ich bezweifle dass es von Jowood ein gute Strategie ist das Spiel in die Gothic Serie einzureihen. Es beschränkt die Entwickler in ihren Möglichkeiten, führt warscheinlich zu hanebüchenen Storiewendungen um einen Übergang zu schaffen und die Hardcorefans werden ständig Vergleiche zum PB-Style ziehen, die dieses Spiel nicht gewinnen kann, vielleicht auch garnicht will. Es ist eine lose-lose Situation, nicht sehr clever. Vorallem nachdem man dank dem grandiosen Götterdämmerung das Label "Gothic" in einen Warnhinweis für "bitte nicht kaufen" umfunktioniert hat.
 
AW:

ich glaube kaum das es sich besser wird was bugs usw angeht!
und in meinen augen kann PB nichts für das G3 Debakel sondern sit jowood schuld!
das sieht man am G3 Addon wie groß wurde verkündet jowood häte aus den fehlern gelernt und sie würden mit dem Addon wiedergutmachung betreiben blabla

was kam dabei raus ein schnellschuss da sie dem entwickler studio keine zeit gegeben haben! und selbst die warnungen und bitten der Betatester war Jowood egal haben diese ignoriert und das spiel dennoch veröffentlicht!
dabei kam ein spiel raus was noch schlimmer war als das hauptprogramm!

und das selbe spiel war übrgiens nicht nur bei G3 so sondern auch bei Gilde 2 bzw dem Addon Vendedig genau selbe spiel auch hier haben die tester gesagt nicht veröffentlichen aber war iohnen egal deswegen weg mit jowood spielen
 
Fehler

Wollte auf ein Fehler hinweisen:
Sie heissen Spellbound und nicht Spellborn :finger:
 
Fehler

die story klingt wie hollywood... rache. frauen, das große ganze erkennen und Aktion. Das ist mieeeßßß
 
Fehler

Um nochmal die kleine Umfrage unter dem Artikel zu kommentieren:
Jowood hat Gothic 3: Götterdämmerung wissendlich verbuggt auf den Markt gebracht und einfach dadrauf gesetzt das die große Fangemeinde die hinter Gothic steht (zu der ich mich auch zähle: siehe Nickname^^) und vll. noch ein paar andere Interessierte das Produkt schon kaufen werden. Und vorher aber noch Piranha Bytes schlecht reden von wegen: "Mit unprofesionellen Entwickler-Studios arbeiten wir nicht zusammen"... dann auchnoch sich groß auf die Fane schreiben:" Wir werden Götterdämmerung bis zum Abwinken testen bis es endgültig bug-frei ist und wir werden es nicht unfertig auf den Markt schmeißen"....
Tjaa da war bei Jowood wohl grade Geteil-Tag: Mache immer das Gegenteil davon was du sagst^^.
Also ich persönlich hoffe ja sehr das Gothic 4 ein gutes Spiel wird und Spellbound trau ich das auch zu, ein würdiges Gothic Spiel zu entwickeln. Nur wenn Gothic 4 gut wird, liegt das am wenigsten an Jowood, dieser Bande von geldgierigen Säcken!!!
 
Zurück