• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battleforge

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682371
 
Also ich muss sagen das Spiel ist mir persönlich zu BUNT...

Aber es hat wirklich einen Suchteffekt, das muss man schon sagen. Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Warcraft 2+3 und Starcraft. Scheint einfach gehalten zu sein aber mit viel taktischer Tiefe. Anfänger starten schnell durch, alles geht einfach von der Hand.

FUN!
 
Es ist OK am Anfang...aber es fehlt etwas um dabeizubleiben. Mehr Karten, mehr kombinationsmöglichkeiten unter den Karten...mehr Missis, verschiedene Spielmodi..
und die Booster sind Teuer: Kleiner tip: Immer ein Tome Deck kaufen und registrieren lassen und dann Auflösen nachdem man die 8 zus. Karten bekommen hat, wenn man schon kaufen mag.

Ansonsten ist es billiger sich jedesmal einen Key fürs Haupstpiel für 20 euro bei EBAY zu kaufen weil man da 3000 BF punkte bekommt anstatt nur 2225 wie bei nem Booster fürs gleiche geld
 
Übersicht schön und gut, aber muss das alles in knalligen Neon-Signalfarben gehalten sein? Das hat mir schon Spellforce 2 zum Teil verdorben.
Und das Design der Einheiten wirkt auf mich auch eher gewöhnungsbedürftig.... :-/

Naja, mal lieber warten, wie Demigod im Test abschneidet.
 
Ich bin überrascht, habe die Beta gespielt und habe eigl. mit etwas im unteren 80 % Bereich gerechnet.

Na ja... so kann sich täuschen. Mir hat die Beta gereicht - gut, aber nicht gut genug. Ich warte auch lieber.
 
Eigentlich ist es ganz gut geworden!

Aber Battleforge bekommt von mir einen riesen minuspunkt für die unverschämt teuren booster!
 
AW:

mortez am 23.04.2009 15:35 schrieb:
Aber Battleforge bekommt von mir einen riesen minuspunkt für die unverschämt teuren booster!
Zwingt dich jemand diese zu kaufen?
Wenn man viel spielt bekommt man doch auch so neue Karten?
 
AW:

mortez am 23.04.2009 15:44 schrieb:
Träum weiter du bekommst nur aufwertungs-karten !

Hrhr, diese Ausdrucksweise. :B
---

Mir hat die Beta auch sehr viel Spaß gemacht... und ich kann dem Test eigentlich nur zustimmen, mit mindestens 85% habe ich gerechnet; das Bezahlsystem geht schließlich nicht weiter in die Wertung mit ein.
Das Spiel gekauft habe ich allerdings nicht, da, im Test stehts auch so in etwa, die Langzeitmotivation einfach (noch) fehlt. Regelmäßige Content-Updates könnten da helfen.
 
AW:

die boosters sind net teuer wenn du zeit hast kann man sich mit den 3000 prunkten alle karten holen das dauert nur, man muss halt immer versuchen billig einzukaufen und wieder teuer zuverkaufen
 
AW:

Man kann das Ganze auch einfach umgehen, wenn man sich das Spiel zusammen mit Freunden kauft. Jeder hat ja am Anfang 3000 Punkte zur Verfügung die er in Booster oder Tome einlösen kann.
Also entscheidet sich jeder für ein Deck, nimmt entweder Frost, Feuer, Schatten oder Natur und schenkt die Karten die er durch die Booster bekommen hat und nicht braucht, einfach seinen Freunden. So kommt jeder schon von Anfang an zu relativ guten Karten.

Ich hab das Spiel auch seit Release und noch keinen einzigen weiteren Cent reingesteckt ;) Man braucht einfach Leute mit denen man immer zusammen spielt und sich gegenseitig die Karten tauscht, dann geht das schon :)
 
AW:

Mir fehlt bei dem Game einfach die Langzeitmotivation. Immer wieder die gleichen Karten durchzuspielen in der Hoffnung DAS Upgrade zu bekommen, was man will ist für mich nicht gerade motivierend. Die wenigen Karten im Game sind ruck zuck durchgespielt.
 
AW:

Hallo an alle,

ich muss sagen mir macht das Spiel sehr viel Spaß und zwar mehr als jedes andere Strategiespiel seit WiC. Klar es ist nicht perfekt aber es wird immer mehr Content geben und stetig verbessert, es sollen ja bald schon mehr Maps kommen und die nächste Edition ist bestimmt auch irgendwann da.

Was ich immer nur nicht fassen kann sind Leute die rumheulen weil Sie meinen, dass die Booster zu teuer sind. Sie sind es nicht, ich sag ja auch nicht ich finde MMO's scheiße wo man monatliche Gebühren zahlen soll ^^. Ich spiele seit Jahren Magic und da ist Battleforge richtig günstig, außerdem kann man durch kluges handeln gewinne erzielen und ohne Geld zu investieren gut mitspielen.
Zur Langzeitmotivation, ich finde die Missionen sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Außerdem spiele ich so oder so, auch bei anderen spielen, nach den Missionen den PvP.

Man kann einfach viel kombinieren und es wird ständig erweitert werden.

Greetz
NaBoCi84
 
AW:

Irgendwie habe ich das Prinzip des Spiels noch nicht so wirklich verstanden. Wird nur online gegen andere Spieler gespielt oder kann man auch offline eine Kampagne mit Story etc. spielen?
 
AW:

Stephan1982 am 25.04.2009 00:14 schrieb:
Irgendwie habe ich das Prinzip des Spiels noch nicht so wirklich verstanden. Wird nur online gegen andere Spieler gespielt oder kann man auch offline eine Kampagne mit Story etc. spielen?

Man kann das Spiel als ein Strategie-MMO verstehen. Ähnlich wie ein Online-Rollenspiel, eben nur im Strategiebereich.
Dort gibt es einen PVE Bereich. Da kann man Missionen alleine machen, 2, 4 und 12 Spieler-Coop Missionen.
Dann gibt es auch einen PVP Bereich in dem man sich dann mit anderen messen kann.
Auch gibt solche Sachen wie Freundesliste usw. und ein Aktionshaus in dem man Karten die man nicht braucht verkaufen oder andere kaufen kann. Eine Schmiede ist auch dabei, dort kann man jede neue Karte sofort testen und sein Deck zusammenstellen.

Wie gesagt ist man bei dem Spiel immer Online, einen Offline-Part gibt es nicht. Es kostet keine monatlichen Gebühren, dafür aber eben die Sachen im Auktionshaus. Allerdings werden beim Start 3000 Battleforge-Punkte mitgeliefert, die man dort einlösen kann. Wenn man mehr haben möchte, muss man eben Karten verkaufen oder sich eben neue Battleforge-Punkte kaufen, die gibt es zum Beispiel auch im Handel: http://www.amazon.de/Electronic-Art..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240611948&sr=8-2

Neue Karten bekommt man durch das Lösen von Missionen allerdings nicht, sondern nur Aufwertungen, mit denen man seine bestehenden Karten verbessern kann. Das läuft allerdings nach dem Zufallsprinzip ab und man weiß also nie, was man nach der Mission bekommt. Es kann also sein, dass du obwohl du ein Deck aus Frostkarten hast, eine Aufwertung für eine Naturkarte bekommst, was dann natürlich für dich völlig nutzlos ist. So sind dann manche dabei ständig irgendwelche Missionen "abzufarmen" bis sie eine bestimmte Aufwertung bekommen, die sie gerne haben möchten. Noch ein großes Minus des Spieles.

Dafür wollen die Entwickler aber in den nächsten Wochen und Monate immer wieder neue Inhalte bereitstellen.
 
AW:

Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass ich die Mission schon zum 3. Mal durchhabe und sie immernoch noch nich auf fortgeschritten spielen darf...mache ich etwas falsch?^^
Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach gelungen und,wenn regelmäßig Karten- und Mapupdates kommen, hat man auch seine gewünschte Langzeitmotivation.
MfG
 
AW:

Macko93 am 25.04.2009 15:23 schrieb:
Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass ich die Mission schon zum 3. Mal durchhabe und sie immernoch noch nich auf fortgeschritten spielen darf...mache ich etwas falsch?^^
Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach gelungen und,wenn regelmäßig Karten- und Mapupdates kommen, hat man auch seine gewünschte Langzeitmotivation.
MfG

Immer ein und dieselbe Mission zu spielen, bringt da nichts. Du musst erst eine Reihe unterschiedlicher Missionen machen, bis welche auf höherem Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden.
 
AW:

Shadow_Man am 25.04.2009 00:31 schrieb:
Stephan1982 am 25.04.2009 00:14 schrieb:
Irgendwie habe ich das Prinzip des Spiels noch nicht so wirklich verstanden. Wird nur online gegen andere Spieler gespielt oder kann man auch offline eine Kampagne mit Story etc. spielen?

Man kann das Spiel als ein Strategie-MMO verstehen. Ähnlich wie ein Online-Rollenspiel, eben nur im Strategiebereich.
Dort gibt es einen PVE Bereich. Da kann man Missionen alleine machen, 2, 4 und 12 Spieler-Coop Missionen.
Dann gibt es auch einen PVP Bereich in dem man sich dann mit anderen messen kann.
Auch gibt solche Sachen wie Freundesliste usw. und ein Aktionshaus in dem man Karten die man nicht braucht verkaufen oder andere kaufen kann. Eine Schmiede ist auch dabei, dort kann man jede neue Karte sofort testen und sein Deck zusammenstellen.

Wie gesagt ist man bei dem Spiel immer Online, einen Offline-Part gibt es nicht. Es kostet keine monatlichen Gebühren, dafür aber eben die Sachen im Auktionshaus. Allerdings werden beim Start 3000 Battleforge-Punkte mitgeliefert, die man dort einlösen kann. Wenn man mehr haben möchte, muss man eben Karten verkaufen oder sich eben neue Battleforge-Punkte kaufen, die gibt es zum Beispiel auch im Handel: http://www.amazon.de/Electronic-Art..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240611948&sr=8-2

Neue Karten bekommt man durch das Lösen von Missionen allerdings nicht, sondern nur Aufwertungen, mit denen man seine bestehenden Karten verbessern kann. Das läuft allerdings nach dem Zufallsprinzip ab und man weiß also nie, was man nach der Mission bekommt. Es kann also sein, dass du obwohl du ein Deck aus Frostkarten hast, eine Aufwertung für eine Naturkarte bekommst, was dann natürlich für dich völlig nutzlos ist. So sind dann manche dabei ständig irgendwelche Missionen "abzufarmen" bis sie eine bestimmte Aufwertung bekommen, die sie gerne haben möchten. Noch ein großes Minus des Spieles.

Dafür wollen die Entwickler aber in den nächsten Wochen und Monate immer wieder neue Inhalte bereitstellen.

Danke für die zusammengefassten Infos Shadow! Unter den gegeben Umständen ist das Spiel dann aber nix für mich. Schade!
 
AW:

Shadow_Man am 26.04.2009 01:24 schrieb:
Macko93 am 25.04.2009 15:23 schrieb:
Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass ich die Mission schon zum 3. Mal durchhabe und sie immernoch noch nich auf fortgeschritten spielen darf...mache ich etwas falsch?^^
Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach gelungen und,wenn regelmäßig Karten- und Mapupdates kommen, hat man auch seine gewünschte Langzeitmotivation.
MfG

Immer ein und dieselbe Mission zu spielen, bringt da nichts. Du musst erst eine Reihe unterschiedlicher Missionen machen, bis welche auf höherem Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden.


Achso...ok, dankeschön für die Info! =)
MfG
 
AW:

Hm, geht das nur mir so oder is der Text ne ziemliche Kopie vom Preview? :P
 
Zurück