• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: ZDF-Beitrag zum Thema Killerspiele: "Call of Duty ist ein Training für's Militär."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: ZDF-Beitrag zum Thema Killerspiele: "Call of Duty ist ein Training für's Militär."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682295
 
Ich stimme Herrn Herrmann voll zu! Er geht mir aber nicht weit genug. Es kann kein freizeitvergnügen sein, Menschen zu ermorden. Es kann auch kein Freizeitvergnügen sein, sich mit den Mordwaffen (der PC - Hardware und den Konsolen, etc.) zu beschäftigen. Außerdem ist es pervers, Tiere in kleine Käfige zu sperren und Fische in einem Glaskasten gefangen zu halten und ihnen ohne Rücksicht jegliche Privatsphäre zu nehmen :B
Absolut ekelhaft sind auch sämtliche Formen der freizeitlichen Selbstgeißelung. Wie krank muss man sein, um sich auf ein speziell für diesen Zweck geschaffenes Fahrrad zu setzen, das zudem noch unbequem ist, und bis zur Erschöpfung in die Pedale zu treten?

Eine kranke Welt, in der wir leben. Da hat er absolut Recht.
 
AW:

"Dieses Spiel, Call of Duty, ist ein exaktes Training für das Militär. Deswegen findet weltweit eine Militarisierung der Gesellschaften statt. Denn wer das trainiert ist gleichgeschaltet mit militärischem Drill und Töten
Ich glaube, die Armee, die so vorgeht, wie bei CoD, würde als die ungefährlichste Truppe aller Zeiten in die Geschichte eingehen. :B ;)
 
AW:

Diese Nullmenschen sollte man dazu verdonnern 2 Wochen ab 20.15 Uhr TV anzusehen. Was da teilweise gezeigt wird, macht jedes Videospiel zu einer Lachplatte. Ist wohl besser Lehrfilme für Verbrecher, die öffentlich gesendet werden, anzusehen als ein Spiel zu spielen bei dem jeder Idiot weiß das es ein Spiel ist. Wieso wurde " Mensch ärgere Dich nicht " nicht verboten? Da kann man auch Gegner vernichten.
 
AW:

Das hat es im Altertum gegeben, dass man da begeistert im römischen Circus zugeschaut hat, wenn sich die Gladiatoren gegenseitig erstochen haben.
Ähm ja, das war Realität.. :-o
 
AW:

Die Einseitigkeit war mal wieder unübertroffen, aber erwarte ich von Fromm wirklich etwas anderes?

Der Typ ist genauso Beratungsresistent wie die Leyen, die Aufmachung der Kritik seiner Berichte haben wir nun wie oft durch?

Aber vom heute-journal verlange ich einfach differenziertere Beiträge - die peinliche Nummer ist einfach nur noch ekelerregend.
 
AW:

Ach, ich mag Frontal 21.

Vor allem das häufige Statement am Schluss, mit den Worten beginnend: "Frontal 21 wurde zur Richtigstellung aufgerufen...."

Tja, investigativer Journalismus nur halt auf BILD - Niveau....

Dummerweise kann man sich bei der BILD aussuchen, ob man sie kauft, Frontal21 bezahlen auch wir Spieler.
 
AW:

Ich bin es leid mich angesprochen zu fühlen als archaischer Mensch, der nur das Töten im Kopf hat. Ich bin es leid mich ständig zu verteidigen, Petitionen zu unterschreiben und Briefe an Minister zu schicken. Es ist einfach nur lächerlich!

Solon25 hat es gesagt, die Gladiatoren waren echt, Computerspiele sind Spiele! Echte Spiele. Da fliesst kein Blut, nur Pixel, da knacken keine Knochen, nur Polygone. Jeder Idiot weiss, daß es ein Spiel ist.

Aber im Waffenschützenvereinen das echte Zielen und Schiessen lernen und perfektionieren, das ist nicht archaisch?

Nu hab ich mich doch wieder geäußert.

Einfach lächerlich die ganze Debatte.
 
AW:

Ach, CoD 4 kam im Jahr 2008 .... ^^ Hab den Bericht im Fernsehen gesehen und als die Ansage kam, auch nichts anderes erwartet...
 
AW:

Solon25 am 22.04.2009 15:14 schrieb:
Das hat es im Altertum gegeben, dass man da begeistert im römischen Circus zugeschaut hat, wenn sich die Gladiatoren gegenseitig erstochen haben.
Ähm ja, das war Realität.. :-o

das ist in der tat eine der absolut...kreativsten Argumentationen zu dieser Thematik.
Nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Herrn Herrmann.
 
AW:

Im alten Rom durfte man auch unfähige und bestechlichePolitiker öffentlich bestrafen und mit Dreck bewerfen,heute werden die gut bezahlt nach Brüssel ins Europa Parlament abgeschoben!

Solche Politiker sollten erstmal den Gehirnkasten anstrengen bevor sie irgend welche Äusserungen tätigen von denen sie Absolut keine Ahnung haben.
Mit meinen 46 Jahren kann ich sagen das das Spielen von so genannten "Ballerspielen weder mir noch meiner Umwelt geschadet hat und ich gehe immer noch nicht gefrustet vor die Tür und schiesse wen ab nur weil mir die Farbe seiner Socken nicht gefällt.

Auf der anderen Seite sollten unsere Politiker die Moderne Form von Panem et Circensum, nämlich die gewollte Verdummung der Bevölkerung mit Spiel- und Gerichtsshows auf den Privaten Sendern im Auge behalten.
Nicht jeder lässt sich von diesen Bauernfängern vor diese Glotze ziehen und vergisst darüber das Nachdenken was unsere Politiker uns noch alles an Grundrechten nehmen wollen!
 
AW:

Sag mal hat der Hermann irgendwelche Geistigen Störrungen? Menschen die Realität und Virtuelle Welt nicht auseinander halten können haben ein ernsthaftes Problem und sollten mal zum Psychologen gehen.

Das ist doch nicht mehr normal, der Kerl gehört doch in die Klapse O.o
 
AW:

Oh ja die "Massenerschießung" in CoD4 hat bei mir unglaublich den Spielspaß gesteigert!

Also so ein blödsinniges geschwätz.

Schon traurig dass das heute journal, das ich sonst gerne anschaue, solche Beiträge sendet.
 
AW:

also wenn ich son was schon lese "training fürs militär" da kann ich echt nur lachen wer so was behauptet hat ja gar keine ahnung. ich hab selbst beim bund mit echten waffen geschossen und das is was ganz anderes. man kann mit shootern sicher gewisse fähigkeiten trainieren wie etwa schnellere reflexe und hand augen koordination aber sicherlich nicht den gebrauch von waffen.
 
AW:

Übrigens Resident Evil oder auch die gezeigte Szene von CoD4 finde ich durchaus kritikwürdig. Nicht so pauschal wie es jetzt der Psychologe oder Herr herrmann tun, aber doch, das kann durchaus befremdlich wirken
 
AW: News - Killerspiele: ZDF-Beitrag zum Thema Killerspiele:

kann nur die Aussage eines riesen Trottels sein.
 
AW:

DarthDevil am 22.04.2009 15:34 schrieb:
. man kann mit shootern sicher gewisse fähigkeiten trainieren wie etwa schnellere reflexe und hand augen koordination aber sicherlich nicht den gebrauch von waffen.

Der mann ist Psychologe, der wird sich also kaum auf die technischen Aspekte bezogen haben.
 
AW:

Was einen schönes beispiel, für alles verbieten ist doch Demolition Man.
Bei Nano kam ein guter Bericht über Amokläufer (Erfolgsdruck).Der aber auch sagt das es nicht für alle gut ist sowas zu spielen vorallem jungeleute !
Und so leute machen doch nur Wahlkampf mit der Angst der leute ... Wer so unvorbereitet so ein gesabber verkündet solte lieber sein Amt niederlegen !!! Wir brauchen nicht noch mehr schlechte Politiker.
Ich finde die TV sender solten sich auch mal selbstkritscher begutachten, was Gewalt und sex im TV angeht finde ich auch manchmal vergwürdig!
Was ich egentlich fast noch schilmmer finde sind Chats im Spiel wie da miteinander umgeganen wird!!
Es gibt auch wenige bespiele die zeigen welche Auswege es gibt gegen Mobbing und anderes... z.B. in der Berufsschule, wo sich ein Jugendlicher von seinen Mitschülern unwürdigen Demütigungen unterziehen musste (die Zähne mit dem Besen putzen, Busfahrer, die wegen Handy-Videos
zusammengeschlagen werden usw.). Es gibt ja etliche Beispiele für solche Taten. Wie ich aber finde, kaum Beispiele für einen Ausweg oder hilfe, was den Anschein erweckt, dass diese Leute dies ertragen müssen. Also keine Beispiele, was man machen kann, um sich vor Mobbing zu schützen. Die Auswegslosigkeit bringt dann viele auf einen falschen Weg, der ihnen z.B. durch falsche Vorbilder vorgegaukelt wird. Ein gutes Beispiel wäre der Drogenmissbrauch und die immer mehr aufkommende rechtsgerichtete Gewalt.Oft sind auch die Lehrer machtlos (wegschauen!). Einige sind aber vielleicht auch diejenigen, die eine zusätzliche psychische Gewalt gegen Schüler ausüben.
 
AW:

Wirklich gut recherchiert das CoD4 2008 erschien, zum glück habe ich es mir schon 2007 gekauft.
 
Zurück