• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Die Klassiker der Science-Fiction-Spiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682086
 
Unter Klassiker verstehe ich was anderes. Das ist zu 3/4 eine Auflistung der aktuellen SciFi-Spiele.

Asteroids, Elite, WingCommander, StarFleet- & Klingon-Academy, Dune, TieFighter VS X-Wing, DarkForces, X-COM, Paradroid, MechWarrior,...

...das sind Klassiker.
 
AW:

Feuerfalke am 20.04.2009 17:12 schrieb:
Unter Klassiker verstehe ich was anderes. Das ist zu 3/4 eine Auflistung der aktuellen SciFi-Spiele.
Da gebe ich dir recht... Die meisten der aufgelisteten Titel sind zwar durchaus gut und somit würdige Vertreter der Kategorie SciFi, aber Klassiker konnte ich bis auf 2-3 Titel eigentlich keine entdecken.

Mission failed :hop:
 
AW:

lol nicht im ernst? starcraft 2 als sifi spieleklassiker????das game is ja noch nich mal released :B
 
AW:

Feuerfalke am 20.04.2009 17:12 schrieb:
Unter Klassiker verstehe ich was anderes. Das ist zu 3/4 eine Auflistung der aktuellen SciFi-Spiele.

Asteroids, Elite, WingCommander, StarFleet- & Klingon-Academy, Dune, TieFighter VS X-Wing, DarkForces, X-COM, Paradroid, MechWarrior,...

...das sind Klassiker.
Ganz deiner Meinung. Unter SciFi- Klassiker verstehe ich auch etwas anderes als Crysis, Pariah oder Alarmstufe Rot 3.
Und dass Starcraft 2 bereits vor Release ein Klassiker sein soll, "den man in seiner Spielekarriere auf jeden Fall schon mal gesehen haben soll", ist ja wohl ein Witz. Da kann man auch gleich Mass Effect 2 oder SW: The Old Republic dazunehmen...
 
AW:

Jesus Christus. Was machen die mit pcgh.de?? Dass das Nivea abfällt, ist ja ein deutlicher Trend auf deren Seite, aber das hier ist eindeutig der bisherige Tiefpunkt... Daumen runter, PCGH!
 
AW:

klumsi am 20.04.2009 17:29 schrieb:
Jesus Christus. Was machen die mit pcgh.de?? Dass das Nivea abfällt, ist ja ein deutlicher Trend auf deren Seite, aber das hier ist eindeutig der bisherige Tiefpunkt... Daumen runter, PCGH!
Wusstest du eigentlich, dass die Niveau-Dose immer mit der geöffneten Seite nach unten auf den Boden fällt?
Nee, im Ernst: Solche Artikel von PCG(H) sollen doch irgendwie hauptsächlich Klicks produzieren, und zusätzlich schanzt man sich dann noch gegenseitig die User durch jeweilige Verlinkung des anderen zu. Das nennt sich Computec-Rundreise. Wer das 500mal gemacht hat, bekommt eine neue Maus geschenkt (wegen der Tastenabnutzung). :B
 
AW:

Bei mir sah Deus Ex 2 völlig anders aus als der in der Galerie gezeigte Shot ... vom Menü her meine ich. Und der Dame mit den glühenden Augen bin ich auch nie begegnet.
 
AW:

Feuerfalke am 20.04.2009 17:12 schrieb:
Unter Klassiker verstehe ich was anderes.
Grade wollte ich es schreiben, steht aber schon zu Genüge da.. =)

Gute Idee Miffi, kann eh eine neue Maus gebrauchen :-D
 
AW:

Huskyboy am 20.04.2009 18:12 schrieb:
PCGH hat nunmal keine ahnung, neuerlicher beweis

naja
Ahnung

Ahnung vllt. aber keine Möglichkeit die einzubringen
oder Zeit zur Rechersche

Zumal
Renegade?
C&C Renegade ein Klassiker? Nur weil das vllt. B-Movie Charakter hat, ist das nun echt kein Klassiker

Und naja, bei den ganzen Crysis-Bildern, warum das?
 
AW:

Renegade wird aber heute noch recht viel gespielt im netzwerk und online

Startrek Judgment Rites fehlt defintiv
 
AW:

Huskyboy am 20.04.2009 18:54 schrieb:
Renegade wird aber heute noch recht viel gespielt im netzwerk und online

na
nur der Singleplayer ist Murks
und der muss auch stimmen, wenn es nicht wie Battlefield oder ähnliches ein Multiplayertitel ist
 
AW:

MiffiMoppelchen am 20.04.2009 17:41 schrieb:
klumsi am 20.04.2009 17:29 schrieb:
Jesus Christus. Was machen die mit pcgh.de?? Dass das Nivea abfällt, ist ja ein deutlicher Trend auf deren Seite, aber das hier ist eindeutig der bisherige Tiefpunkt... Daumen runter, PCGH!
Wusstest du eigentlich, dass die Niveau-Dose immer mit der geöffneten Seite nach unten auf den Boden fällt?
Nee, im Ernst: Solche Artikel von PCG(H) sollen doch irgendwie hauptsächlich Klicks produzieren, und zusätzlich schanzt man sich dann noch gegenseitig die User durch jeweilige Verlinkung des anderen zu. Das nennt sich Computec-Rundreise. Wer das 500mal gemacht hat, bekommt eine neue Maus geschenkt (wegen der Tastenabnutzung). :B

Man gewöhnt sich dran. Typische Reihenfolge bei sämtlichen Crosslinks mit Bezug auf diese:

1.0 - Mal anklicken
1.1 - Mal lesen
2.0 - Aha, SciFi Klassiker. Interessant. Mal schauen
2.1 - PCGH Link anklicken
3.0 - Skepsis macht sich breit
3.1 - Text auf PCGH lesen. Hmm dürftiger Informationsgehalt.
3.2 - Skepsis ignorieren, Hoffnung-Modus einschalten.
4.0 - Bildergalerie klicken.
4.1 - Enttäuschung breitet sich aus. Nur ein paar Bilder, keine Infos, nicht mal Klassiker. Doof
4.2 - nochmal Newstext lesen. Aha, da kommt ein Update, mit mehr Klassikern.
5.0 - Überlegung ob man das Update überhaupt anklicken wird.
5.1 - Wenn da wieder nur Bilder sind, ohne Informationen, ohne Anspruch dann eher nein.
6.0 - Kleines rotes X im Tab klicken.
 
AW:

LordMephisto am 20.04.2009 19:09 schrieb:
Man gewöhnt sich dran. Typische Reihenfolge bei sämtlichen Crosslinks mit Bezug auf diese:

1.0 - Mal anklicken
1.1 - Mal lesen
2.0 - Aha, SciFi Klassiker. Interessant. Mal schauen
2.1 - PCGH Link anklicken
3.0 - Skepsis macht sich breit
3.1 - Text auf PCGH lesen. Hmm dürftiger Informationsgehalt.
3.2 - Skepsis ignorieren, Hoffnung-Modus einschalten.
4.0 - Bildergalerie klicken.
4.1 - Enttäuschung breitet sich aus. Nur ein paar Bilder, keine Infos, nicht mal Klassiker. Doof
4.2 - nochmal Newstext lesen. Aha, da kommt ein Update, mit mehr Klassikern.
5.0 - Überlegung ob man das Update überhaupt anklicken wird.
5.1 - Wenn da wieder nur Bilder sind, ohne Informationen, ohne Anspruch dann eher nein.
6.0 - Kleines rotes X im Tab klicken.

Ich klick schon gar nicht mehr drauf, wenn ich sehe, dass der link zu pcgh.de führt. Wenn ich mal da hin will, geb ich's in die Adresszeile ein. Immer das hin und her... nä :hop:
 
AW:

Independece War 2 Edge of Chaos....wird leider viel zu oft vergessen und Unterschätzt!

Erinnert sich noch jemand an babylon 5: ive found her ? das von Fans auf Basis der Iwar2 Engine wenigstens Spielbar fertiggestellt wurde.

Hach ich spiel Iwar 2 heut noch!
 
AW:

Habt doch Mitleid mit dem armen Praktikanten, der mal eben zwischen 12 Uhr und Mittags einig Bilder, die nur ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben müssen, unter Zeitdruck zusammenstellen musste. Klicks und CO sind eben wichtiger als Qualität. :(
 
AW:

crackajack am 20.04.2009 21:27 schrieb:
LordMephisto am 20.04.2009 19:09 schrieb:
6.0 - Kleines rotes X im Tab klicken.
Leider ist der Punkt immer öfter nicht mehr als Punkt 6 der Abfolge drin.
:|

also bei Taucht der Punkt erst garnicht auf
wenn ich das seh, klick ich das garnicht erst an
dann brauch man sich auch nicht über die Klicks aufregen, weil´s schon weniger sind
 
Zurück