• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 1: PC Games Meisterwerke: Heute mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681984
 
.

Bei dem Text krieg ich wieder nostalgische Gefühle. Danke PCG :)

C&C1 war für mich das beste C&C. Die Story, die Athmosphäre, usw. Alles stimmte. C&C2 war fast genauso gut.

Damals war C&C noch nicht so rushig ausgelegt. Gerade in C&C1 musste man auch immer Infanterie mitschicken, sonst hatten die Panzer allein keine Chance. Das Tiberium war da noch nicht so reichlich vorhanden.

In Tiberium Wars ist man mit dem bauen garnicht mehr hinterhergekommen, so schnell und üppig brachten die Sammler das Zeug in die Raffinerie. Mit Strategie hatte das nicht mehr viel zu tun...

Und was den Soundtrack angeht: Gehört auch heute noch zu meinen Lieblingssoundtracks. Einfach genial =)
 
.

Ich hatte leider die deutsche Version was die
Story und die Filmszenen kaputt gemacht hat.
Dank Zensur und übler Sprecher. Das Spiel war
aber top
 
.

habs hier noch in der guten alten Pappbox
stehen inklusive Addon :)
deutsche syncro war zwar echt mies, dafür war
das spiel umso besser.
 
.

irgendwie hab ich in erinnerung das C&C auch schon TCP/IP Protocol unterstütze, so wie Duke 3D damals auch IPX und TCP/IP unterstützte.. Ja ich weiss andere Entwickler, anderes Spiel.. ist auch nur ein Beispiel... Am besten waren damals die koaxialverbindungen, da kannte man im Privathaushalt noch keinen Switch, höchstens einen HUB..... aber im Endeffekt nahm jeder nur den Bus...
 
AW: .

DrProof am 20.04.2009 10:31 schrieb:
irgendwie hab ich in erinnerung das C&C auch schon TCP/IP Protocol unterstütze, so wie Duke 3D damals auch IPX und TCP/IP unterstützte.. Ja ich weiss andere Entwickler, anderes Spiel.. ist auch nur ein Beispiel... Am besten waren damals die koaxialverbindungen, da kannte man im Privathaushalt noch keinen Switch, höchstens einen HUB..... aber im Endeffekt nahm jeder nur den Bus...
Das lag wohl an den Kosten von 5 DM für die Kabel ggü. hunderten DM für Hubs oder gar einen Switch.
Die Kabel waren für Schüler&Co. nunmal leichter finanzierbar. :B
 
AW: .

Ich habe diese Spiel geliebt!!! Mit am kniffligsten fand ich die NOD Mission, wo man die Atombombe (ich meine es war eine) aus der Basis des Gegners klauen musste, man selbs aber keine Basis hatte. Es gab da 3 verschiedene Einsatzorte zu Auswahl, geschafft habe ichs aber immmer nur auf einer. ;)
Mann ist das lang her..., ich glaub ich muss es mal wieder rauskramen.

"Ich bin Seth, einfach Seth, von Gott über Kane zu Seth!"

Genial, ich mochte Seth eigentlich. Schade, dass Kane ich umgebracht hat. Leider haben sie die Szene in DE rausgeschnitten bzw, haben mein ich Schneerauschen drüber gelegt.
 
AW: .

Wundert mich, dass PCG es nicht verlinkt hat. EA bietet das Spiel doch gratis zum Download an.

http://forums.commandandconquer.com/jforum/posts/list/6967.page
 
AW: .

Hatuja am 20.04.2009 11:24 schrieb:
"Ich bin Seth, einfach Seth, von Gott über Kane zu Seth!"

Genial, ich mochte Seth eigentlich. Schade, dass Kane ich umgebracht hat. Leider haben sie die Szene in DE rausgeschnitten bzw, haben mein ich Schneerauschen drüber gelegt.

Na ja, ein Frontalangriff auf Amerika hinter Kanes Rücken... war schon blöd von ihm :-D
Hatte mich aber auch schon gefragt, wie die Mission denn aussehn solln. Ein Frontalangriff??? Verdammt, da musses ja von Verteidigungsgebäuden und Einheiten nur so wimmeln :haeh:
... bis Kane die Sache gelöst hatte :finger:
Aber Seth war schon cool =)

P.S.: "Geschenk des Hauses, völlig unverbindlich" :X
 
AW: .

Approx am 20.04.2009 10:30 schrieb:
habs hier noch in der guten alten Pappbox
stehen :)
Bei mir ist es eine Plastikhülle (PlayStation 1 Version). Mann, meine ersten Erfahrungen mit RTS Games damals, hatte da noch keinen PC. Erinnere mich da an meine erste durchzockte Nacht. Spiel gekauft, abends um ca. 20:00 mit dem Spiel angefangen und irgendwann wurde es hell... :]

Elbart am 20.04.2009 11:37 schrieb:
Wundert mich, dass PCG es nicht verlinkt hat. EA bietet das Spiel doch gratis zum Download an.
Das gab es schon mal auf der Heft DVD. Im Zuge des Artikels wäre ein erneuter Hinweis aber schön gewesen =)

So, der halbe Rossi ist also zu sehen :top: Mach mir da Sorgen dass das Heft noch weiterläuft, während er schon im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt :-D
 
AW: .

Immernoch eines meiner absoluten Lieblingsgames. Dauerinstalliert auf der Platte, x-mal durchgespielt. Sehr schön auch die N64-Version, die grafisch extrem aufgemotzt und für eine Konsole erstaunlich gut umgesetzt war, besonders auch die Steuerung.

2 Punkte machen für mich dieses Spiel aus: Erstens ganz klar der Soundtrack, gar keine Frage. Für mich gab es danach nie mehr ein Spiel mit ähnlichem Ohrwurm-Effekt. Genial auch, dass man ihn auch eifach so hören kann, ohne zu spielen.

Der zweite Punkt ist die einfache Grafik. Das schlichte "gelb gegen rot" auf grüner Wiese. Okay, oder braunem Sand bei Nod. Das trägt ungemein zur Identifikation mit der eigenen Fraktion bei und wird heute, glaube ich, enorm unterschätzt. Wenn ich ein Red Alert 3 anschaue, wo jede Einheit irgendwie ausschaut und keine so klare Fraktionszugehörigkeit mehr auszumachen ist, finde ich das extrem schade.

Hach, ich glaube ich muss heute Abend wiedermal ne Runde zocken. :)

"Nnja. Selbstverständlich". :-D
 
AW: .

letzte woche noch gespielt, obwohl das garnicht so einfach ist auf einem großen bildschirm, da erschlagen einen die pixel :B
 
AW: .

"Jaja, also, molekular ist es ein nicht auf Kohlenstoff basierendes Element, das offenbar starke metallische Eigenschaften besitzt, sowie eine nicht resonante, umkehrbare Energie, mit dem Hang, kohlenstoffbasierende Molekularstrukturen zu zerstören mit inkonsequenten und ungleichten Positronen im Orbit auf dem ersten, zweiten und neunten QUATRIET."

Das ist ein Zitat von... ? :-D
 
Zurück