• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Parabellum: Waffen und Charakter-Artworks zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681967
 
Hmm....nett anzuschauen , aber nix wirklich neues-wie innovativ ist schon AK47,M4 oder AWM?
 
LoL dann nenn mal neue Waffen? Gibt nunmal nur bestimmte Anzahl an waffen auf der Welt? Und sollen die Entwickler neue Erfinden oder wie? Das wär ja erstmal richtig dumm.
 
Parabellum

Naja, da das Spiel in der nahen Zukunft spielt, hätte man schon etwas drauf hoffen können, dass "futuristische" oder "modernere" Waffen erscheinen.

Andererseits spielts ja nicht so extrem weit in der Zukunft, und heutige Waffen wie die M16 bzw M4 oder die AK gibts schließlich auch schon seit mehr als 20 Jahren. Manche sogar noch viel länger.
Und die Waffen sind in der Ego-Shooter-Gemeinde einfach etabliert und bekannt, sodass da auch schon ein gewisser Gewohnheitsfaktor im Spiel auftaut. Mit irgendwelchen abgedrehten Laserwaffen oder monstermäßigen Hightech-Wummen kann bestimmt nur ein kleiner Teil etwas anfangen.
Und zudem sind in den Artworks ja nur 2 Waffen von sicherlich vielen mehr im Spiel erscheinenden zu sehen. Von daher werden bestimmt auch eher unbekannte Waffen zu sehen sein :)

Mir gefällts, dass bekannte Waffen dabei sind.
Und noch mehr gefällt mir die Möglichkeit, dass man seinen Charakter individuell gestalten kann.

Sehr gut :)
 
Man könnte einfach modernere Waffen einfügen - SCAR, XM8, 416 ... und nicht immer die Standardwaffen, die eh jeder kennt (AK47 etc.).
 
AW: Parabellum

To-be-Loved am 19.04.2009 14:17 schrieb:
Naja, da das Spiel in der nahen Zukunft spielt, hätte man schon etwas drauf hoffen können, dass "futuristische" oder "modernere" Waffen erscheinen.

Andererseits spielts ja nicht so extrem weit in der Zukunft, und heutige Waffen wie die M16 bzw M4 oder die AK gibts schließlich auch schon seit mehr als 20 Jahren. Manche sogar noch viel länger.
Und die Waffen sind in der Ego-Shooter-Gemeinde einfach etabliert und bekannt, sodass da auch schon ein gewisser Gewohnheitsfaktor im Spiel auftaut. Mit irgendwelchen abgedrehten Laserwaffen oder monstermäßigen Hightech-Wummen kann bestimmt nur ein kleiner Teil etwas anfangen.
Und zudem sind in den Artworks ja nur 2 Waffen von sicherlich vielen mehr im Spiel erscheinenden zu sehen. Von daher werden bestimmt auch eher unbekannte Waffen zu sehen sein :)

Mir gefällts, dass bekannte Waffen dabei sind.
Und noch mehr gefällt mir die Möglichkeit, dass man seinen Charakter individuell gestalten kann.

Sehr gut :)

Find ich auch
:)

Und außerdem gibt es jetzt schon 3 Verschiedene Sturmgewehre, 2 Maschienenpistolen, 2 Schrotflinten und 2 Scharfschütztengewehre .
 
AW:

ujk786 am 19.04.2009 14:17 schrieb:
Man könnte einfach modernere Waffen einfügen - SCAR, XM8, 416 ... und nicht immer die Standardwaffen, die eh jeder kennt (AK47 etc.).

ist das nicht der geschäftsgedanke dahinter? man gibt nen shooter free to play raus, wer mit standardwaffen zufrieden ist ok, wer optiche abwechslung will soll zahlen - ist doch richtig so?
und es geht ja bei "waffe x oder y" in nem spiel nur um optische aspekte richtig? ;) es ist doch egal ob die spieleentwickler das ding "ak" nennen, oder "m16" oder "bananenkanone" - entscheidend für spiel ist, wie die entwickler das waffenverhalten ihres models festlegen und da sind sie doch an keine genaue vorschriften gebunden, ne ak in spiel 123 kann sich anders verhalten als ne ak in spiel 456 usw
 
AW:

Hier ein aktuelles Video zu den Waffen:

http://www.youtube.com/watch?v=E-Dl0KkSHBs
 
AW:

Hier ein aktuelles Video zu den Waffen:

http://www.youtube.com/watch?v=E-Dl0KkSHBs
 
AW:

Außerdem ists nen AK-74, welche bisher in relativ wenigen Spielen vorkam, agbesehen von armed Assault und OFP. ;) :P

Kann man die Knarren eigentlich modifizieren, sprich Optiken, schalldämpfer usw. montieren?
 
AW:

German_Ripper am 20.04.2009 14:32 schrieb:
Hier ein aktuelles Video zu den Waffen:

http://www.youtube.com/watch?v=E-Dl0KkSHBs
Schaut aus wie bei Sölner"Secret Wars"(wers noch kennt)...ist seinerzeit gefloppt und wird nun als DIE Genrerevolution verkauft-zumindest der Ausrüstungs- und Charaktergenerierungsscreen. Na mal schauen, was das fertige Spiel bringt.
 
Zurück