• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Google: Webfundstück: Video-Führung durch Googles Serverzentrum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Google: Webfundstück: Video-Führung durch Googles Serverzentrum

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681865
 
Alter Falter, da kommen mir Tränen und meine Haare stellen sich auf vor Ehrfurcht. :haeh:

Das T-Shirt "GMail S.W.A.T. Team" hätt ich gerne! :-D
 
Ich glaube es wäre gar nicht mal so schwierig, die Kühlungssysteme zu manipulieren und so alle Server zum Absturz zu bringen- Oceans 11 ist gefragt! :-D:-D
 
In einer Video-Führung zeigt Google nun ein
Lager...
Und ich denke, die haben davon noch mehr.
Wahrscheinlich ein paar Dutzend.... kann mir
jedenfalls nicht vorstellen, dass die nur ein so
ein Lager haben.

(Habe den Beitrag ohne Ton gesehen)
 
AW:

Mothman am 17.04.2009 14:33 schrieb:
In einer Video-Führung zeigt Google nun ein
Lager...
Und ich denke, die haben davon noch mehr.
Wahrscheinlich ein paar Dutzend.... kann mir
jedenfalls nicht vorstellen, dass die nur ein so
ein Lager haben.

(Habe den Beitrag ohne Ton gesehen)

Den Satz kann man nun wirklich nicht so auslegen, als ob Goolge nur eines solcher Lager hat, ich denke das ist jedem klar.

Die Kühlung erinnert mich stark an ein Fernheizwerk für ein grösseres Dorf, was Rohrsystem, Grösse der Rohre, Puffer usw. angeht, nur dass es eben genau umgekehrt funktioniert.

Würde gerne wissen wieviele Gb in diesem Lager lagern.
 
AW:

Mothman am 17.04.2009 14:33 schrieb:
In einer Video-Führung zeigt Google nun ein
Lager...
Und ich denke, die haben davon noch mehr.
Wahrscheinlich ein paar Dutzend.... kann mir
jedenfalls nicht vorstellen, dass die nur ein so
ein Lager haben.

(Habe den Beitrag ohne Ton gesehen)
Du hast Recht. In dem Lagerhaus befinden sich zwar beachtliche 52.200 Server, aber Google hat im April 2007 300.000 bis 400.000 Intel-Server bestellt, und das war noch nicht mal ein langfristiger Auftrag.

Und wenn man diversen Bloggern glauben schenken mag, zeigt das Video ein veraltetes Server-Design. Es gibt also wohl noch modernere Rechenzentren mit viel fortgeschrittenerer Technik, die Google aber aus verständlichen Gründen geheim halten möchte. ;)
 
AW:

3:48
Graffiti im Hochsicherheits-Container? :B

Ne, im Ernst, ist schon ganz interessant was da für ein Aufwand betrieben wird. Doch was man für die Kühlungs-Technik investiert hat, hätte man auch gleich in Energie-Recycling-Techniken stecken können.
Die Abwärme die da entsteht ist verpuffte Energie. :-/
 
Zurück