• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Bound in Blood: Call of Juarez: Bound in Blood-Vorschau: Im Wilden Westen bricht die Hölle los

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Juarez: Bound in Blood: Call of Juarez: Bound in Blood-Vorschau: Im Wilden Westen bricht die Hölle los

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681700
 
Das Wichtigste wäre meiner Meinung nach, dass man all die zusätzlichen Features ein und ausschalten kann.
"den Spieler nicht zu sehr unter Druck setzen"
hört sich für mich sehr langweilig an. Wenn ich ein Spiel spiele und extra den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle, möchte ich massiv unter Druck gesetzt werden, jede Art von Hilfe kommt da total ungelegen. Lieber weniger Schnickschnack, dafür aber ein realistisches Spielgefühl und schwierige Aufgaben. Wer es leichter haben möchte, wählt eben leicht, dafür gibt es doch die Schwierigkeitsgrade.
Ansonsten siehts gut aus und hört sich gut an.
 
"Dank der Chrome-Engine 4 sieht Bound in Blood gut aus, bietet enorme Weitsicht und fühlt sich an wie ein Kinostreifen"

man ich könnt heulen, die sollen doch endlich auch mal an chrome 2 weiter werken, der erste teil war damals sooo geil...

call of juarez ist ja auch sehrgut, aber scifi ist noch besser..
 
AW:

Bei diesem "Deckungssystem" bin ich eher skeptisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dann häufiger aus Versehen in Deckung begibt. Also dass man einfach so in der Welt rumläuft und dann zu nah an eine Wand oder ein Objekt gerät und "swooosh" schon ist man unfreiwillig in Deckung gegangen. Dann muss man sich erst wieder aus der Deckung lösen, was Zeit kostet und einen aus dem "Flow" raus reißt. Also ich finde entweder gar keine "extra" Deckung (wie es bsp. bei STALKER, HL etc ist) oder eine auf Knopfdruck. Aber ich glaube das Deckungssystem nervt mich. Es gab schon mal ein Spiel, wo das so war (mir will nur gerade nicht mehr einfallen, welches das war) und da hat mich das auch schon genervt.

Das mit der Mausbewegung beim Schießen, finde ich auch albern. Wenn ich sowas will, dann kauf ich mir ne Wii. Im Endeffekt kriegt man dann nur einen Handkrampf und es reagiert nicht so, wie man will.^^
 
AW:

Mothman am 16.04.2009 14:59 schrieb:
Aber ich glaube das Deckungssystem nervt mich. Es gab schon mal ein Spiel, wo das so war (mir will nur gerade nicht mehr einfallen, welches das war) und da hat mich das auch schon genervt.
Kane&Lynch? Stranglehold?
Ev. auch Rainbow Six Vegas?

Gears of War macht das ja nur per Knopfdruck, wenn ich mich nicht täusche.

Finde ich auch besser so.
Finde solche swooosh-Aktionen auch irgendwie misslungen.
 
AW:

Abgesehen vom genannten Beispiel musst du auch beim Lassowerfen mit der Maus einen Kreis beschreiben. Also ganz so, wie man es von Lassowerfern kennt. Das wird spaßig ..."
Pffffff, sowas zum auslösen der Zauber hat mich schon bei Arx Fatalis gestört, weshalb es recht schnell deinstalliert wurde... Dann lieber eine Taste zum schwingen festhalten, und im rechten Moment loslassen müssen.
 
AW:

thefirstsonnyblack am 16.04.2009 14:50 schrieb:
"Dank der Chrome-Engine 4 sieht Bound in Blood gut aus, bietet enorme Weitsicht und fühlt sich an wie ein Kinostreifen"

man ich könnt heulen, die sollen doch endlich auch mal an chrome 2 weiter werken, der erste teil war damals sooo geil...

call of juarez ist ja auch sehrgut, aber scifi ist noch besser..

Ja, auf Chrome 2 bin ich auch schon gespannt. Davon hat man schon lange nichts mehr gehört. Aber ich glaube das wird nen Prequel von Chrome, was ich nicht so toll finden würde. Den ersten Teil finde ich immer noch super, den habe ich mit der Gold-Version glatt 2x im Regal stehen. Nur Chrome Specforce fand ich arg enttäuschend.

Und Techland werkelt ja auch noch an Dead Island, was mich auch sehr interessiert...
 
AW:

Nacko am 16.04.2009 14:15 schrieb:
Das Wichtigste wäre meiner Meinung nach, dass man all die zusätzlichen Features ein und ausschalten kann.
"den Spieler nicht zu sehr unter Druck setzen"
hört sich für mich sehr langweilig an. Wenn ich ein Spiel spiele und extra den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle, möchte ich massiv unter Druck gesetzt werden, jede Art von Hilfe kommt da total ungelegen. Lieber weniger Schnickschnack, dafür aber ein realistisches Spielgefühl und schwierige Aufgaben. Wer es leichter haben möchte, wählt eben leicht, dafür gibt es doch die Schwierigkeitsgrade.
Ansonsten siehts gut aus und hört sich gut an.

Das hat mich beim ersten Teil, den ich letztes Wochende auf der 360 endlich zu mal Ende gespielt habe, aber des öfteren genervt.
Vor allem manche Sprung- und Hangeleinlagen fand ich echt Spielspass killend und frustrierend. Und da hatte ich schon den niedrigsten Schwierigkeitsgrad gewählt.
Also ich bin echt mal gespannt wie das nun alles (auch Deckungssystem) umgesetzt wird.

Den Konzentrationsmodus hab ich so gut wie nie genutzt. Lieber mit der Knifte direkt draufgehalten.

Ich hab auf jeden Fall wieder richtig Bock auf einen echten Westernshooter.
Teil 1 hat mir bis auf ein paar Ausnahmen (siehe oben) verdammt gut gefallen.
Die Papierrollen mit den Beschreibungen der Grafiker/Tester/Proggis etc. fand ich sehr amüsant.

Howdy!
 
AW:

Prime85 am 16.04.2009 20:45 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 14:50 schrieb:
"Dank der Chrome-Engine 4 sieht Bound in Blood gut aus, bietet enorme Weitsicht und fühlt sich an wie ein Kinostreifen"

man ich könnt heulen, die sollen doch endlich auch mal an chrome 2 weiter werken, der erste teil war damals sooo geil...

call of juarez ist ja auch sehrgut, aber scifi ist noch besser..

Ja, auf Chrome 2 bin ich auch schon gespannt. Davon hat man schon lange nichts mehr gehört. Aber ich glaube das wird nen Prequel von Chrome, was ich nicht so toll finden würde. Den ersten Teil finde ich immer noch super, den habe ich mit der Gold-Version glatt 2x im Regal stehen. Nur Chrome Specforce fand ich arg enttäuschend.

Und Techland werkelt ja auch noch an Dead Island, was mich auch sehr interessiert...

oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

ps: ich finde übrigens das crysis (immer noch mein lieblings game, bisher) sich sehr sehr viel von chrome abgeschaut hat: sie anzugfunktionen, die begehbaren level und auch bisschen das setting, (eigenlich war chrome der vorreiter mit solchen innovationen unter den schooter, erschien ja auch vor farcry und hatte damals eine boooombengeile grafik. wahrscheinlich hat es mir auch deshalb so gut gefallen ;)

mir ist allerdings erst später wieder eingefallen das die sich so ähnlich sind, und da war ich ziemlich verblüfft
 
AW:

thefirstsonnyblack am 16.04.2009 21:55 schrieb:
oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

Ist schon irgendwie seltsam, denn die offizielle Seite von Dead Island ist schon seit Monaten in Arbeit bzw. wird überholt. Erschienen ist es aber noch nicht. Einige Online-Shops listen das Spiel mit dem Releasedatum 22.09.2009, das werden aber nur Spekulationen sein.
 
AW:

Prime85 am 16.04.2009 22:25 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 21:55 schrieb:
oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

Ist schon irgendwie seltsam, denn die offizielle Seite von Dead Island ist schon seit Monaten in Arbeit bzw. wird überholt. Erschienen ist es aber noch nicht. Einige Online-Shops listen das Spiel mit dem Releasedatum 22.09.2009, das werden aber nur Spekulationen sein.

also ich würde wetten das die dead island (trotz der bereits fortgeschrittenen entwiklung) erstmal auf eis gelegt haben genau wie chrome 2 damals (wo es ja nur wenige infos gab) um an dem call of juarez add on zu werken, da es lukrativer erschien. ist ja auch gut wenn sie ihre ganze energie immer nur auf ein spiel richten, um zb die optimale qualität zu erreichen :top: . so groß ist ja techland nicht

ich glaube wenn das jetzt draußen ist dann machen die dead island fertig (sollte ja glaube ich ursprünglich ende letzten jahres erscheinen, aber da hätten die ja auch konkurrenz mit leaft4dead gehabt, obwohl das ja wieder ein ganz anderes setting hat)

naja und hoffe danach widmen die sich wieder chrome 2 ...

glaube ich habe auf deren seite oder in einer news hier mal was darüber gelesen das die sich lieber voll auf ein game konzentrieren
 
AW:

thefirstsonnyblack am 16.04.2009 22:55 schrieb:
Prime85 am 16.04.2009 22:25 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 21:55 schrieb:
oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

Ist schon irgendwie seltsam, denn die offizielle Seite von Dead Island ist schon seit Monaten in Arbeit bzw. wird überholt. Erschienen ist es aber noch nicht. Einige Online-Shops listen das Spiel mit dem Releasedatum 22.09.2009, das werden aber nur Spekulationen sein.

also ich würde wetten das die dead island (trotz der bereits fortgeschrittenen entwiklung) erstmal auf eis gelegt haben genau wie chrome 2 damals (wo es ja nur wenige infos gab) um an dem call of juarez add on zu werken, da es lukrativer erschien. ist ja auch gut wenn sie ihre ganze energie immer nur auf ein spiel richten, um zb die optimale qualität zu erreichen :top: . so groß ist ja techland nicht

ich glaube wenn das jetzt draußen ist dann machen die dead island fertig (sollte ja glaube ich ursprünglich ende letzten jahres erscheinen, aber da hätten die ja auch konkurrenz mit leaft4dead gehabt, obwohl das ja wieder ein ganz anderes setting hat)

naja und hoffe danach widmen die sich wieder chrome 2 ...

glaube ich habe auf deren seite oder in einer news hier mal was darüber gelesen das die sich lieber voll auf ein game konzentrieren

Im Gespräch mit Pawel hab ich auch mal nachgefragt, was denn mit Dead Island und den anderen Projekten von Techland los sei. Er durfte da keine definitive Antwort geben, aber er deutete an, dass die Projekte durchaus noch in Arbeit seien, allerdings im Moment Call of Juarez: Bound in Blood oberste Priorität hat, da sie dafür schon einen Publisher und entsprechend einen Fertigstellungstermin haben.
 
AW:

WeberSebastian am 17.04.2009 10:56 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 22:55 schrieb:
Prime85 am 16.04.2009 22:25 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 21:55 schrieb:
oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

Ist schon irgendwie seltsam, denn die offizielle Seite von Dead Island ist schon seit Monaten in Arbeit bzw. wird überholt. Erschienen ist es aber noch nicht. Einige Online-Shops listen das Spiel mit dem Releasedatum 22.09.2009, das werden aber nur Spekulationen sein.

also ich würde wetten das die dead island (trotz der bereits fortgeschrittenen entwiklung) erstmal auf eis gelegt haben genau wie chrome 2 damals (wo es ja nur wenige infos gab) um an dem call of juarez add on zu werken, da es lukrativer erschien. ist ja auch gut wenn sie ihre ganze energie immer nur auf ein spiel richten, um zb die optimale qualität zu erreichen :top: . so groß ist ja techland nicht

ich glaube wenn das jetzt draußen ist dann machen die dead island fertig (sollte ja glaube ich ursprünglich ende letzten jahres erscheinen, aber da hätten die ja auch konkurrenz mit leaft4dead gehabt, obwohl das ja wieder ein ganz anderes setting hat)

naja und hoffe danach widmen die sich wieder chrome 2 ...

glaube ich habe auf deren seite oder in einer news hier mal was darüber gelesen das die sich lieber voll auf ein game konzentrieren

Im Gespräch mit Pawel hab ich auch mal nachgefragt, was denn mit Dead Island und den anderen Projekten von Techland los sei. Er durfte da keine definitive Antwort geben, aber er deutete an, dass die Projekte durchaus noch in Arbeit seien, allerdings im Moment Call of Juarez: Bound in Blood oberste Priorität hat, da sie dafür schon einen Publisher und entsprechend einen Fertigstellungstermin haben.

Aha, na das hört sich auf jeden Fall erstmal nicht schlecht an. Mal sehen was die Zeit bringt.
Ich finde es gut, dass du auch mal nach den anderen Projekten gefragt hast und dies hier auch kund tust. :top: Als normaler Spieler erfährt man ja sonst noch weniger.
 
AW:

WeberSebastian am 17.04.2009 10:56 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 22:55 schrieb:
Prime85 am 16.04.2009 22:25 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.04.2009 21:55 schrieb:
oh stimmt ja was ist denn mit dead island? schon lange nichts mehr von gehört, obwohl es ja schon viele berichte,bilder und infos dazu gab. sollte das nich schon längst erschienen sein? oder wurde es vielleicht indiziert.

Ist schon irgendwie seltsam, denn die offizielle Seite von Dead Island ist schon seit Monaten in Arbeit bzw. wird überholt. Erschienen ist es aber noch nicht. Einige Online-Shops listen das Spiel mit dem Releasedatum 22.09.2009, das werden aber nur Spekulationen sein.

also ich würde wetten das die dead island (trotz der bereits fortgeschrittenen entwiklung) erstmal auf eis gelegt haben genau wie chrome 2 damals (wo es ja nur wenige infos gab) um an dem call of juarez add on zu werken, da es lukrativer erschien. ist ja auch gut wenn sie ihre ganze energie immer nur auf ein spiel richten, um zb die optimale qualität zu erreichen :top: . so groß ist ja techland nicht

ich glaube wenn das jetzt draußen ist dann machen die dead island fertig (sollte ja glaube ich ursprünglich ende letzten jahres erscheinen, aber da hätten die ja auch konkurrenz mit leaft4dead gehabt, obwohl das ja wieder ein ganz anderes setting hat)

naja und hoffe danach widmen die sich wieder chrome 2 ...

glaube ich habe auf deren seite oder in einer news hier mal was darüber gelesen das die sich lieber voll auf ein game konzentrieren

Im Gespräch mit Pawel hab ich auch mal nachgefragt, was denn mit Dead Island und den anderen Projekten von Techland los sei. Er durfte da keine definitive Antwort geben, aber er deutete an, dass die Projekte durchaus noch in Arbeit seien, allerdings im Moment Call of Juarez: Bound in Blood oberste Priorität hat, da sie dafür schon einen Publisher und entsprechend einen Fertigstellungstermin haben.

aha so sieht es also aus. danke für die info

"Projekte" also ist neben dead island ja noch mehr in entwicklung. zumindestens kann man hoffen das die chrome 2 immer noch in der hinterhand haben, also die entwicklung nicht völlig eingestellt wurde
 
AW:

Dead Island und Warhound sind zu 100% in Entwicklung. Ob Techland noch an Chrome 2 arbeitet weiss ich nicht, aber ich werde mal fragen. In einem INterview in einer polnischen Zeitschrift hat der Manager von Techland gesagt, dass wir (also die Spieler) vllt waehrend der GC paar neue INfos zum Thema Dead Island bekommen.

so groß ist ja techland nicht
naja, derzeit besteht Techland aus 3 Studios! Klein ist Techland auch nicht :)

Ingesgamt arbeitet Techland an 4 Spielen: CoJ:BiB, Warhound, Dead Island und einem MOtorradspiel!
 
Zurück