• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 4: Thief 4: Arbeitet Eidos im Geheimen an einem neuen Meisterdieb-Abenteuer?

Ein neues Tomb Raider hatten wir ja mit Underworld erst. Wird mal wieder Zeit für ein paar Beutezüge im Schutze der Nacht bewaffnet nur mit einem Knüppel und nem Köcher voll mit Wasser- und Moospfeilen...

AW:

neuer Thief Teil wär toll
würde mir eine lebendigere Stadt wünschen

Teil eins dürfte bald bei den PC Games Meisterwerken auftauchen ;)

Ich glaub, ich bin da eher der Rambo und Rumballerer :D

Mit solcher Art Spielen kann ich irgendwie nichts anfangen :)

AW:

Thief - Dark Project war ein superb geniales Spiel! :-X
Ich hab das damals auf einem Pentium mit 133 MHz, 16 MB RAM und im Software-Modus gespielt. Das hat geruckelt wie Sau... aber trotzdem hab ich es geliebt!
Hab es aber leider nie ganz durchgespielt.

Thief 2 war mir etwas zu "steampunk'd", mit diesen Robotern usw...

Von Thief - Deadly Shadows hab ich bisher nur das erste Level gesehen.
Muss das wieder installieren und dann endlich durchspielen. %-)

Ein 4. Teil wäre ne wirklich feine Sache. =)

AW:

Chemenu am 16.04.2009 12:12 schrieb:
Thief - Dark Project war ein superb geniales Spiel! :-X
Ich hab das damals auf einem Pentium mit 133 MHz, 16 MB RAM und im Software-Modus gespielt. Das hat geruckelt wie Sau... aber trotzdem hab ich es geliebt!
Hab es aber leider nie ganz durchgespielt.

Thief 2 war mir etwas zu "steampunk'd", mit diesen Robotern usw...

Von Thief - Deadly Shadows hab ich bisher nur das erste Level gesehen.
Muss das wieder installieren und dann endlich durchspielen. %-)

Ein 4. Teil wäre ne wirklich feine Sache. =)

Ja, ich fand diesen Roboter-Kram, aber vor allem auch den ganzen übernatürlichen Hokuspokus unnötig. Man kann doch so ein Schleichspiel auch in einer (fast) authentischen Mittelalter/Renaissance-Welt spielen lassen. Ein kleines bisschen fantastischer Realismus ist natürlich OK...Ich bin gespannt.

Ich habe alle Thief Teile zuhause und mit Begeisterung gespielt aber nie eins durchgespielt.
Bei den ersten beiden Teilen bin ich irgendwann nicht mehr weitergekommen und beim dritten kamen dann irgendwelche anderen Spiele dazwischen.
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir mal wieder alle Teile zu Gemüte führen.

Teslatier am 16.04.2009 12:27 schrieb:
Was ist ein Triple-A-Titel?

Das ist ein Spiel das seitens des Publishers mit einem großen Budget bedacht wird und auf dem firmenseitig viele - vor allem finanzielle - Hoffnungen ruhen. Also ein sehr wichtiges Spiel im Portfolio eines Publishers.

Bei Thief 1 saß meine halbe Familie vor dem Rechner und hat gemeinsam gebangt und Lösungswege gesucht! :-X
Thief 2 habe ich nur angefangen und als der ganze Roboterquatsch kam nicht mehr weiter gespielt...lag aber glaube ich auch daran dass ich nicht weiter kam.
Thief 3 habe ich gerne gespielt, war durch das Spiel sogar in der PC Games abgedruckt. :D
Für das neue Spiel wünsche ich mir vorallem, dass sie nicht zu Mainstream werden! :)

AW:

Wow , über einen neuen Thief Teil würde ich mich echt freuen !!!!
Ist so gut wie gekauft .

Ich hab nur Thief 3 angespielt.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur kam ich an einer Stelle nicht weiter(Bugbedingt).
Ein Thief 4 wäre eins der Spiele,die ich mir mit ziemlicher Sicherheit hohlen würde. Es ist einfahc spannender, sich auf die Lauer zu legen und die Wachposten zu studieren, als sich durch die Levels zu ballern(was auch spaß machen kann).
Positiv fand ich auch immer,dass man Bei Thief niemals(soweit ich es gespielt habe) dazu gezwungen wurde jemanden zu töten oder andersherum in manchen Missionen niemanden töten darf(wie es bei anderen Schleichspielen vorkommt).
Das gibt einem ein Gefühl von recht großer handlungsfreiheit.

Auf jeden Fall Thief 4, Teil 3 war schon ganz gut. :ugly:

ich würde mir ein thief 4 wünschen, das vom spielgefühl wieder näher an the dark projekt ist als an teil 3.

Wäre Genial wenn es stimmt. Waren alles sehr sehr gute Spiele Teil 1-3. Denn dritten habe Ich mir allerdings wegen der fehlenden Deutschen Sprachausgabe erst als Budget-Titel gekauft.

Spekulationen um ein neues Thief gibt es ja schon seit Jahren im Internet. Vor Jahren gab es mal Gerüchte, dass ein neues Thief Spiel kommt, aber in einer völlig anderen Zeitepoche spielen soll.

Ich würde mich auch über ein neues Spiel freuen und hoffe, es spielt aber weiterhin in dieser Zeit.

Ich habe zwar nur Thief 3 gespielt aber das hat mir schon sehr gefallen. Alle Missionen und Orte waren sehr atmosphärisch und intensiv, ob das Waisenhaus, das Geisterschiff oder das Museum. Und den NPC Marla fand ich sehr sympahtisch :-X :-D auch wenn sich ihre Sprachausgabe zu oft wiederholt hat. Ein Thief 4 würde mich auf jeden Fall interessieren. Mehr Bewegungsfreiheit in größeren Stadtteilen und kürzere Ladezeiten wären ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Und das Szenario düfte auch so mittelalterlich angehaucht bleiben.

Kreisch!!!! Ein neues Thief. Es sollte aber lieber ein neues DarkProjekt sein. Egal - hauptsache überhaupt. Ich falle jetzt mal eben in Ohnmacht.

Thief 3 hatte imho den besten Sound der spielegeschichte (mit einer ordentlichen soundkarte, natürlich)

durch wände klingen geräusche dumpf, man hört sie irgendwie korrekt um ecken herum und wenn ein objekt auf ein anderes trifft, klingt es immer anders, je nach objekten. Außerdem hallen die geräusche passend zu den umgebungen, und die geräusche faden wunderbar atmosphärisch aus.

und dann das knistern der fackeln... *sabber*

Zurück