• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: The Tower of Eternity: Neues Abo-Modell zum MMORPG in China

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681601
 
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, zahlt man für WoW bei 15 Euro pro Monat ca 2 Cent pro Spielstunde...

Also wenn man nicht Tag und Nacht spielt, fährt man mit Aion sicher billiger... Was natürlich wiederum besser ist

MFG
 
damit würd ein mmo game auch mal für wenig zogga wie mich intressant werden.
Eine gute idee,wie es andere entwickler auch mal überlegen sollten,ich denke da an titel die erst noch kommen,wie jumpgate oder black prophecy(gibt endlich ein ingame video-keine news???).
 
Wär sicherlich cool wenn man wählen/wechseln könnte, also meinetwegen nach einem 1 Monat im normalen Abo bzw nach 20/30/40/... Stunden ingame.

Allerdings glaub ich nich dass das diese Minuten-Abrechnung nach Deutschland kommt weil der Publisher damit schlichtweg nich gut kalkulieren kann was die Einnahmen angeht. Und das bisherige Abo System funktioniert ja, never touch a running system und so...
 
.

Damit käme man, selbst wann man 2 Stunden am Tag zockt (was schon recht viel wäre finde ich) auf knapp 6 Euro im Monat...

Weiß zufällig jemand, ob das ein Farm Spiel ist und sie so bei den ganzen Chinafarmern ordentlich abzocken wollen? :-D
 
AW: .

Wäre für mich nichts, weil ich dann wohl deutlich mehr als die sonstigen 13 Euro pro Monat zahlen müsste. Die Spiele würden für Vielspieler viel zu teuer werden, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das hier bei uns durchsetzen würde.
 
AW:

baummonster am 15.04.2009 14:28 schrieb:
der Publisher damit schlichtweg nich gut kalkulieren kann was die Einnahmen angeht. Und das bisherige Abo System funktioniert ja, never touch a running system und so...

zum einen ist Asien nicht Europa. Ich denke z.b. das 90% der chinesischen wow accs nur zum farmen angemeldet sind, denn das abo ist viel zu teuer für die armen kleinen kerle.

da wird sich so ein system besser durchsetzen.

nebenbei wächst der abomarkt nicht mehr so schnell wie noch zu beginn, da die meisten leute die jetzt noch kein Abo haben auch strikt dagegen sind solche zu nutzen.
 
AW:

Das sollte WOW mal einführen.

Es gibt Leute, die gerne mal ein bisschen spielen aber berufsbedingt auch mal lange Pausen einlegen wollen.

Denn obwohl die 13 euro an sich kein Problem für mich sind hab ich den account nach 3 Jahren gekündigt, weil ich maximal 3 Stunden die Woche zum zocken komm... da kam ich mir ein bissl verarscht vor ;)
 
AW:

Wenn ich bedenke das ich alleine am Samstag 12 Stunden Aion gespielt habe ... da würde ich mich ja dumm und dusselig bezahlen :-D

Wobei ich nicht denke das Aion mich langfristig fesseln könnte - zuviel Asia Grinder und zu wenig "next Gen MMO". Wer Linage2 mochte wird auch Aion lieben - wer den Weichspülgang von WoW, WAR oder HdrO gewohnt ist, der wird mit Aion nicht glücklich werden denke ich.

Hier mal ein paar Impressionen die ich die Tage gemacht hab.
http://www.youtube.com/watch?v=WGgN4PJ_caw
 
AW:

Ich hab bei meinem MMO nur 1x bezahlt. Jetzt
kann ich spielen bis es abgeschaltet wird. Alles
andere ist doch albern.
 
AW:

der-jo am 15.04.2009 14:52 schrieb:
baummonster am 15.04.2009 14:28 schrieb:
der Publisher damit schlichtweg nich gut kalkulieren kann was die Einnahmen angeht. Und das bisherige Abo System funktioniert ja, never touch a running system und so...

zum einen ist Asien nicht Europa. Ich denke z.b. das 90% der chinesischen wow accs nur zum farmen angemeldet sind, denn das abo ist viel zu teuer für die armen kleinen kerle.

aha

und dann verrat mal, wie die Chinafarmer das Gold von den Chinesischen Servern auf die Europäischen Server bringen :hop:

Naja
in China ist das eh was anderes, da Redet das ZK mit rein, natürlich wie in jedem Unrechtsstaat
Da kostet auch WoW nur so glaub 5€ im Monat
 
AW:

Also ich als Gelegenheitszocker finde es viel besser, nach Spielzeit zu bezahlen - solange es nicht empfindlich teurer ist, als die Abogebühren.
Mit 5,5c/std könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden! Auf dieses System warte ich jedenfalls schon lange!
 
AW:

5c/h finde ich klasse.

Spiele pro Woche maximal 30 Stunden.
Also im Monat ca. 120 Stunden

Also 6 € pro Monat, klasse

Aber Prepaid-Karten wären top
 
AW:

das muss eindeutig billiger werden. es kann nicht sein das den leuten so das geld aus der tasche gezogen wird.
es funktioniert bei guild wars doch auch.
 
AW:

Bullit2301 am 15.04.2009 18:23 schrieb:
das muss eindeutig billiger werden. es kann nicht sein das den leuten so das geld aus der tasche gezogen wird.
es funktioniert bei guild wars doch auch.

joa
nur das Guild Wars mit MMORPGS so garnix zu tun hat
 
AW:

Ich bin ebenfalls Wenigspieler (geworden) und würde ein Bezahlmodell nach Stunden gut finden, wenn es sich rechnet.
Ich habe mit Lineage2 u.a. aufgehört, weil sich das für mich nicht mehr gelohnt hat soviel zu zahlen, wenn ich nur so selten Zeit habe zum Spielen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es dieses Modell in NA/EU geben wird.
 
Sicher ist je nach Spielertyp das eine bzw andere Modell günstiger.

Um das Bezahlmodell allerdings komplett bewerten zu können, muß man auch dessen Auswirkung auf das Spielgeschehen mit einbeziehen:

Wenn nach Minuten abgerechnet wird, wird im Gruppenspiel wesentlich öfter vorkommen,

- daß durch das Spiel gehetzt wird
- daß nur Spieler mit überdurchschnittlichem Equipment mitgenommen werden, um schneller durch die Instanz zu kommen

... um nur mal die beiden Hauptauswirkungen zu nennen

Also ich bin gegen so ein Modell - dann schon lieber einen Monatsbeitrag.
 
hm klingt eigen garnich so verkehrt aber für ex WoWler bzw. leute ohne Real Life sicher nix ^^ die süchtlinge kommen doch auf 80stunden pro woche das sind dann im monat: 17:60 euro
 
Ich find das gut.....

Vielspieler nehmen die "flat" und Wenigspieler können eben rechnen..man sollte halt nur genau wissen welcher Art Gamer man ist...praktisch wäre es z.B. auch in der "Hype" Zeit die Flat zu nehmen und wenn man nur noch ab und zu on geht um etwas zu raiden nimmt man das pay per play ;)
 
11 cent für ca 2 h:
Ich rechne das mal für mich hoch, wenn ich nur noch Zocken würde neben der Arbeitszeit:
6h Abends * 5 Tage = 30h
Am Wochenend auch gern mal 15h am Tag wenns exzessiv wird.
also + 30 => 60h die woche * 4 = 240h im Monat
dann evtl ca 6-7 cent/h => 16,8-14,4 Euro im Monat
(stimmt das Soweit ? )

und da Zock ich viel! Für nen Casualgamer rentiert sich das im Angesicht dessen das man zur Zeit ca 12-14 Euronen im Monat los wird...Aber alle Arbeitslosen, Studenten, Schüler etc..... Kurz: Alles ohne Reallife und mehr zeit wirds bissele teuerer..
Die einen werden sagen Yay..die andern werdne auf di eBarrikaden gehen.
Angesichts des Zeitdrucks im Spiel wird das aber alles andere als Entspannt werden...jeder wird auf die Uhr gucken und versuchen Zeit zu sparen...ne ....Ich bin im endeffekt aber schon dagegen..net wegen mir sondern wegen dem Druck DER Leute die nix sonst zu tun haben und Zeit sparen wollen!
 
Zurück