• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia: Direct X 11: NVIDIA-Tech-Demo zeigt virtuellen Ozean

DX 10 liefert noch immer keine nennenswerten Vorteile..wenn interessiert da DX11.. ?

Sieht schön aus, aber mal abwarten, wie die Leistung unter echten Bedingungen ist.

AW:

Shinizm am 15.04.2009 13:47 schrieb:
DX 10 liefert noch immer keine nennenswerten Vorteile..wenn interessiert da DX11.. ?

Windows ME lieferte keine Nennenswerten Vorteile Windows 98 Se gegenüber, wen hätte da einen Nachfolger interessiert? Macht irgendwie keinen sinn diese Argumentation...

GENAU DESWEGEN freue ich mich auf DX11, eben WEIL DX10 nixht so viel gebracht hat. Vielleicht gibt es ja mit DX11 Games nennenswerte Vorteile.

AW:

Hab zwar ne 280GTX aber noch nie DX 10 benutzt lol.

AW:

SpyFoxy am 15.04.2009 14:11 schrieb:
eine frage reicht meine gtx 260 für DX 11 ?

Nein, deine GTX 260 sowie alle derzeit erhältlichen Grafikkarten unterstützen nur Dx10 oder Dx10.1 eine Dx11 Karte gibt es so weit ich weiß noch nicht wird dann aber mit den neuen GTX 380 oder wie die heißen werden kommen...aber das macht nichts da du dann halt unter Dx10 zockst, so groß wird der unterschied auch nicht sein...selbst Vista unterstützt nur Dx10.1 und kein Dx11 kommt dann mit Windows 7!

AW:

Shinizm am 15.04.2009 14:10 schrieb:
Vordack am 15.04.2009 14:06 schrieb:
Shinizm am 15.04.2009 13:47 schrieb:

Macht irgendwie keinen sinn diese Argumentation...

Genau wie das ewige Kommentieren der Meinung anderer.

Nö im Gegenteil, DAS ist der Sinn eines Forums. WENN Deine Meinung stichhaltig gewesen wäre hätte ich sie nicht kommentieren müssen, aber so konnte ich es nicht stehen lassen.

Es tut mir ausdrücklich leid daß ich Deine - nicht durchdachte - Meinung nicht teilen konnte :finger:

edit: Also wenn DX11 NUR auf Win 7 und nicht auf Vista funktionieren wird werde ich mich mal schlau machen was für gute Spiele es für den Mac gibt :ugly:

AW:

ICE-EXTREME schrieb:
Nein, deine GTX 260 sowie alle derzeit erhältlichen Grafikkarten unterstützen nur Dx10 oder Dx10.1 eine Dx11 Karte gibt es so weit ich weiß noch nicht wird dann aber mit den neuen GTX 380 oder wie die heißen werden kommen...aber das macht nichts da du dann halt unter Dx10 zockst, so groß wird der unterschied auch nicht sein...selbst Vista unterstützt nur Dx10.1 und kein Dx11 kommt dann mit Windows 7!

ÄHHHH!
DirectX 11 wird es auch für Vista geben. Bitte hier keine Hiobsbotschaften verbreiten. ;)

AW:

Soso, mit DX11 sieht Wasser noch einen Tick realistischer aus. Ja dafür geb ich doch gern nochmal 350 Euro (für die neuste, schnellste GraKa) aus!

Wobei die Wellen in der Demo trotzdem künstlich aussehen,... die Bewegungen sind ziemlich gleich. Mit nem Boot drauf sähe das vermutlich noch synthetischer aus. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren!

AW:

Ich finde bei Crysis sehen die Wellen mit natural mod genauso aus vllt nicht auf die entfernung aber mich jez net falsch verstehen ich bin kein so ein crysis fanboy ABER ich finde auch die Effekte die bei dirext 10 neu sind kann man auch mit ja mods/veränderungen bei direct x9.0c darstellen.Ich habe auchschonmal aus interesse einen Pc mit Vista also direct x10 und einen mit 9 die gleichen szene abgespiellen lassen nur das ich bei 9 mit mods nachgeholfen habe.Und das Ergebniss sieht relativ gleich aus.Plastische Texturen,etc
Mag sein das direct x10 ganz toll ist aber ich finde das sich der umstieg nicht lohnt.Mal schauen was die Effekte von 11 sind vllt gibt es ja noch überragende neue effekte.Aber nur wegen wasser was sich durch mods etc verändern lässt lohnt es sich wohl nicht.

AW:

X3niC am 15.04.2009 15:03 schrieb:
Ich finde bei Crysis sehen die Wellen mit natural mod genauso aus vllt nicht auf die entfernung aber mich jez net falsch verstehen ich bin kein so ein crysis fanboy ABER ich finde auch die Effekte die bei dirext 10 neu sind kann man auch mit ja mods/veränderungen bei direct x9.0c darstellen.Ich habe auchschonmal aus interesse einen Pc mit Vista also direct x10 und einen mit 9 die gleichen szene abgespiellen lassen nur das ich bei 9 mit mods nachgeholfen habe.Und das Ergebniss sieht relativ gleich aus.Plastische Texturen,etc
Mag sein das direct x10 ganz toll ist aber ich finde das sich der umstieg nicht lohnt.Mal schauen was die Effekte von 11 sind vllt gibt es ja noch überragende neue effekte.Aber nur wegen wasser was sich durch mods etc verändern lässt lohnt es sich wohl nicht.

Der Vorteil von DX10 war mMn ja auch "nur" daß die Effekte wesentlich weniger Rechenpower benötigen...

AW:

Man könnte sogar alle Effekte in DX9 ausprgrammieren. Die Frage ist nur, ob das ganze dann auch flüssig laufen würde. ;)

Wie oft hatten wir diese Diskussion nicht schon, ob sich DX10 nun lohnt oder nicht. Fakt ist, wir haben es noch nicht erfahren, denn soweit ich weiß, gibt es noch kein reines DX10 Spiel. Bis jetzt sind es doch alle nur DX9 Spiele mit DX10 Effekten oben drauf. Den Performancevorteil, für den DX10 eigentlich gemacht wurde, spürt man so nicht.

Entwickler von DX10 Spielen müssten hier nun endlich mal einen Schritt nach vorne machen und Abschied von DX9 nehmen. Aber wie groß würde das Geschrei der Leute sein. Das Verständnis der Gesellschaft ist mittlerweile leider soweit, dass jeder immer alles spielen können will und wehe die Entwickler programmieren es nicht so, dann gibt es BOYKOTT.

... ja ich weiß, steinigt ihn, diesen Frevler, der die ganzen alten Grafikkarten von den neuen Spielen ausschließen will, aber so denke ich nunmal darüber.

AW:

Sieht für mich genauso aus wie Dx10, da gabs von Microsoft eine ähnliche Tecdemo.

AW:

Paktai2 am 15.04.2009 15:33 schrieb:

Man könnte sogar alle Effekte in DX9 ausprgrammieren. Die Frage ist nur, ob das ganze dann auch flüssig laufen würde. ;)

Wie oft hatten wir diese Diskussion nicht schon, ob sich DX10 nun lohnt oder nicht. Fakt ist, wir haben es noch nicht erfahren, denn soweit ich weiß, gibt es noch kein reines DX10 Spiel. Bis jetzt sind es doch alle nur DX9 Spiele mit DX10 Effekten oben drauf. Den Performancevorteil, für den DX10 eigentlich gemacht wurde, spürt man so nicht.

Entwickler von DX10 Spielen müssten hier nun endlich mal einen Schritt nach vorne machen und Abschied von DX9 nehmen. Aber wie groß würde das Geschrei der Leute sein. Das Verständnis der Gesellschaft ist mittlerweile leider soweit, dass jeder immer alles spielen können will und wehe die Entwickler programmieren es nicht so, dann gibt es BOYKOTT.

... ja ich weiß, steinigt ihn, diesen Frevler, der die ganzen alten Grafikkarten von den neuen Spielen ausschließen will, aber so denke ich nunmal darüber.

Es gibt bereits ein reines DX10 Spiel, Stormrise. Weder grafisch noch sonst wie kann es begeistern und stellt einen Schandfleck der Entwickler dar die sich mit der Total War Serie einen Namen gemacht haben.

AW:

Ich seh´ schon Vordack hat den Durchblick...

DX 10 Ist Geldmacherei sonst nichts. Tatsache..sämtliche Effekte lassen sich auch mit DX9 erziehlen.

Zurück