• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Monkey Island 2: LeChuck's Revenge: PC Games Meisterwerke: Heute mit Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681546
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob MI2 oder Day of the Tentacle das witzigste Adventure ist. Dürfte ein guter Vorwand sein beide wieder zu spielen :-D
 
AW:

Was für ein herrliches Spiel.
Erzählerisch sicherlich noch immer Top!
Damals wusste man noch, wie man gute Spiele macht.
 
AW:

Ich hatte damals Tränen in den Augen als das Spiel rauskam weil ich für meinen Amiga500 nur 512KB RAM hatte man aber unbedingt 1MB brauchte um es zu spielen! Ich konnte es mir also nicht kaufen und musste damals bis zu meinen Geburtstag warten um mir eine 512KB Speicherweiterung zu wünschen!
 
Weiß einer ob man MI2 heute mittlerweile kostenlos (legal) runterladen kann oder muss man sich das immer noch kaufen (ebay, etc.)?
 
G-Sanchez am 15.04.2009 10:26 schrieb:
Weiß einer ob man MI2 heute mittlerweile kostenlos (legal) runterladen kann oder muss man sich das immer noch kaufen (ebay, etc.)?


letzteres. =)

zum thema:
definitiv eines der besten, jemals erschienen, spiele und heute noch genauso spieleneswert, wie am ersten tage.
das können wahrlich nicht viele titel von sich behaupten. :X
 
Bonkic am 15.04.2009 10:27 schrieb:
definitiv eines der besten, jemals erschienen, spiele und heute noch genauso spieleneswert, wie am ersten tage.
das können wahrlich nicht viele titel von sich behaupten. :X
Dem schliesse ich mich an - MI1 und MI2 sind die mit Abstand genialsten Adventures die jemals programmiert wurden. Sowohl Held als auch Bösewicht haben ein herausgearbeitetes Profil, die Erzählweise und der Humor sind top und die skurrilen Rätsel in der teilweise doch recht absurden Spielwelt sind für mich nach wie vor die Messlatte für jegliche anderen Adventures. Hier sei als Beispiel nur mal der Affe "Mojo" genannt, welcher liebevoll als Schraubenschlüssel missbraucht wird - wundervoll :X
 
bumi am 15.04.2009 10:44 schrieb:
Hier sei als Beispiel nur mal der Affe "Mojo" genannt, welcher liebevoll als Schraubenschlüssel missbraucht wird - wundervoll :X
Schade an der Sache ist nur, dass der Witz in der Übersetzung nicht ganz zündet: Monkey Wrench
 
AW:

vi2e am 15.04.2009 10:16 schrieb:
Ich hatte damals Tränen in den Augen als das Spiel rauskam weil ich für meinen Amiga500 nur 512KB RAM hatte man aber unbedingt 1MB brauchte um es zu spielen! Ich konnte es mir also nicht kaufen und musste damals bis zu meinen Geburtstag warten um mir eine 512KB Speicherweiterung zu wünschen!
So ähnlich ging es mir damals mit Teil 1. Als Teil 2 rauskam hatte ich meinen Amiga allerdings schon verkauft und noch keinen PC, weshalb ich MI2 größtenteils bei einem Freund gespielt habe. Ein wahnsinnig schönes Spiel, nur das Ende hat mir nicht besonders gefallen.
 
bumi am 15.04.2009 10:44 schrieb:
Bonkic am 15.04.2009 10:27 schrieb:
definitiv eines der besten, jemals erschienen, spiele und heute noch genauso spieleneswert, wie am ersten tage.
das können wahrlich nicht viele titel von sich behaupten. :X
Dem schliesse ich mich an - MI1 und MI2 sind die mit Abstand genialsten Adventures die jemals programmiert wurden. Sowohl Held als auch Bösewicht haben ein herausgearbeitetes Profil, die Erzählweise und der Humor sind top und die skurrilen Rätsel in der teilweise doch recht absurden Spielwelt sind für mich nach wie vor die Messlatte für jegliche anderen Adventures. Hier sei als Beispiel nur mal der Affe "Mojo" genannt, welcher liebevoll als Schraubenschlüssel missbraucht wird - wundervoll :X
Ganz meine Meinung. Dieses Spiel ist wirklich zeitlos und ich habe bis jetzt auch noch nichts vergleichbares gespielt.

MfG
 
DAS Adventure schlechthin. Auch wenn ich Indy4, DOTT2 und Sam&Max in der gleichen Liga sehe, kommt doch keins an den Humor, das Rätseldesign und den abgefahrenen Charakteren von Monkey Island 2 heran.

Ich hab mir übrigens vor Jahren mal das LucasArts Adventure Pack mit 10 Klassikern geholt. Hab eben mal nachgeschaut, kostet um die 90 Euro jetzt :haeh:
 
VÖ 1991? Ist das wirklich schon soo lange her und bin ich damit dann wirklich schon soo alt :( - wie dem auch sei - für mich sind die MI-Spiele die Höhepunkte meiner Spielerkarriere und ich sehe keine Konkurrenz am Horizont.
 
anjuna80 am 15.04.2009 11:06 schrieb:
DAS Adventure schlechthin. Auch wenn ich Indy4, DOTT2 und Sam&Max in der gleichen Liga sehe, kommt doch keins an den Humor, das Rätseldesign und den abgefahrenen Charakteren von Monkey Island 2 heran.

Ich hab mir übrigens vor Jahren mal das LucasArts Adventure Pack mit 10 Klassikern geholt. Hab eben mal nachgeschaut, kostet um die 90 Euro jetzt :haeh:


Bin ich froh mir das Adventure Pack damals noch für 40 DM gekauft zu haben.
Zwar sind inzwischen sämtliche Code Tabellen und Drehscheiben verschollen aber dank Scumm Vm ist das auch kein Problem mehr.
 
BlackDead am 15.04.2009 11:35 schrieb:
anjuna80 am 15.04.2009 11:06 schrieb:
DAS Adventure schlechthin. Auch wenn ich Indy4, DOTT2 und Sam&Max in der gleichen Liga sehe, kommt doch keins an den Humor, das Rätseldesign und den abgefahrenen Charakteren von Monkey Island 2 heran.

Ich hab mir übrigens vor Jahren mal das LucasArts Adventure Pack mit 10 Klassikern geholt. Hab eben mal nachgeschaut, kostet um die 90 Euro jetzt :haeh:


Bin ich froh mir das Adventure Pack damals noch für 40 DM gekauft zu haben.
Zwar sind inzwischen sämtliche Code Tabellen und Drehscheiben verschollen aber dank Scumm Vm ist das auch kein Problem mehr.

Stimmt, der gängige Preis ist heute ab 90 Euro ;)

Sind die Spiele nicht mittlerweile so alt daß man sie sich runterladen darf? Gibt es da nicht irgendsone Regel? Nee oder? Leider...
 
Oh man hab ich MI 1 & 2 geliebt, gut das es ScummVM gibt, werde ich dann auf meinem nächsten Handy/Smartphone wieder zocken in Bus und Bahn ...
;)
 
Ich wette zu diesem Spiel gibt es hier KEINEN EINZIGEN negativen Artikel - und das gehört sich auch so!

Ich spiele MI1+2 auch regelmässig tatsächlich alle jahre wieder.

Wenn man von den heutigen Spielen mal eine Lofi-Version mit beilegen würde (gleiches Spiel aber Sound und Grafik im "alten" stil), dann würde das eine oder andere Adventure für mich sogar interessant sein.
 
Vordack am 15.04.2009 12:10 schrieb:
BlackDead am 15.04.2009 11:35 schrieb:
anjuna80 am 15.04.2009 11:06 schrieb:
DAS Adventure schlechthin. Auch wenn ich Indy4, DOTT2 und Sam&Max in der gleichen Liga sehe, kommt doch keins an den Humor, das Rätseldesign und den abgefahrenen Charakteren von Monkey Island 2 heran.

Ich hab mir übrigens vor Jahren mal das LucasArts Adventure Pack mit 10 Klassikern geholt. Hab eben mal nachgeschaut, kostet um die 90 Euro jetzt :haeh:


Bin ich froh mir das Adventure Pack damals noch für 40 DM gekauft zu haben.
Zwar sind inzwischen sämtliche Code Tabellen und Drehscheiben verschollen aber dank Scumm Vm ist das auch kein Problem mehr.

Stimmt, der gängige Preis ist heute ab 90 Euro ;)

Sind die Spiele nicht mittlerweile so alt daß man sie sich runterladen darf? Gibt es da nicht irgendsone Regel? Nee oder? Leider...

viele abandonseiten haben so eine "freiwillige 10 jahres regel" allerdings sind das immer noch raubmordkindervergewaltigungskopien, und wenn die terroristen und mafioso der ESA darüber stolpern bekommt die seite ne abmahnung oder gar ne klage, und das obwohl die spiele teilweise 20 jahre nicht mehr im handel sind, die seiten nehmen die ja auch wieder raus wenn die spiele wieder im Handel erhältlich sind, wie z.b. Vollgas

andere seiten ist diese "regel" egal, die bieten neben Abandonzeug auch Warez an..

zum glück sind LucasArts und ActivisionBlizzard auch da ausgetreten

und fragt garnicht erst nach solchen seiten mitteilen werde ich die euch nicht, aber so gesagt
geheimbünde sind das nicht, sind also einfacher zu finden als die illuminaten, freimaurer und artikel mit sinn bei der PCGH´

Mir gefällt Monkey Island übrigens garnicht, Piratensetting gefällt mir nicht, obwohl ich beide gespielt habe waren gute Adventures, aber dann Monkey Island 3 und 4 waren nurnoch bäh :$
 
Huskyboy am 15.04.2009 12:40 schrieb:
[..., aber dann Monkey Island 3 und 4 waren nurnoch bäh :$

Danke für die Info.

1 & 2 Hui, danach Pfui^^ (Obwohl das Piratensetting auch nicht so mein Ding ist^^)
 
Nali_WarCow am 15.04.2009 10:52 schrieb:
bumi am 15.04.2009 10:44 schrieb:
Hier sei als Beispiel nur mal der Affe "Mojo" genannt, welcher liebevoll als Schraubenschlüssel missbraucht wird - wundervoll :X
Schade an der Sache ist nur, dass der Witz in der Übersetzung nicht ganz zündet: Monkey Wrench
ja, ich habe stundenlang rumgeguckt überall auf den Inseln, was ich machen musste. Hab mir sogar alle Bücher in der Bücherei angeguckt, wos tatsächlich einen Hinweis gab, aber ich bin nicht von selbst drauf gekommen (kein wunder!).

Nebenbei haben alle vergessen die brilliante Musikuntermalung zu erwähnen. Ich nicht.
 
War schon eine gute Zeit und wenn man das sagt ist man wirklich alt. M2 war eines der Spiele auf das ich am meisten gewartet hatte und wurde nicht enttäuscht. Monkey1, Indy3, M.Mansion und DotT haben mir persönlich noch besser gefallen, aber das liegt schlicht an der überragenden Qualität der alten Lucas Arts Adventures.
 
Zurück