• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Alle verfügbaren Waffen im Detail - Von der AK-74 bis zum Mortar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - ArmA 2: ArmA 2: Alle verfügbaren Waffen im Detail - Von der AK-74 bis zum Mortar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681460
 
wooohoooo!
geil geil geil ! Also Sogut wie alle meine Wünsche sind drin :) :) :) :)
 
Ich hoffe das die Eigenschaften auch im Spiel spürbar werden, wie "entwickelt ihre wahre Zerstörungskraft erst im Nahkampf". Sowas wäre der absolute Hammer und ich würde OPF2 glatt liegen lassen.
 
Das sind schon enorm viele Waffen :)

Interessant ist auch, dass manche von dene seit fast 60 Jahren und mehr benutzt werden. Es scheint anscheinend keine Revolutionen in der Waffenindustrie zu geben :-D
Die altbewährten Sachen machen sich heute immer noch gut :P
 
Sicher kann man alle Waffen auch selber bedienen/Abfeuern.
Wie die Arti und Mörser in ArmA II umgesetzt wurden, ist allerdings noch nicht bekannt. In Armed Assault konnte man mit der D30 prima auf Panzer schießen, aber über große Distanzen eben nicht richtig vernünftig (sprich im hohen Bogen)
 
AW:

BuccxX am 14.04.2009 14:54 schrieb:
Sicher kann man alle Waffen auch selber bedienen/Abfeuern.
Wie die Arti und Mörser in ArmA II umgesetzt wurden, ist allerdings noch nicht bekannt. In Armed Assault konnte man mit der D30 prima auf Panzer schießen, aber über große Distanzen eben nicht richtig vernünftig (sprich im hohen Bogen)

die warn doch soo schwach :S
 
AW:

Ja, so richtig gut war die Arti in Armed Assault nicht eingebaut.
Es gibt jetzt zwar Mods, wo du mit den Dingern mehr anstellen kannst, aber im puren ArmA konntest du schon auf Panzer schießen und die auch knacken, aber da man Sichtkontakt brauchte, haben die einen natürlich auch auf der Kanone sitzen gesehen.
Den Rest kannst du dir denken :)
 
AW:

Ich konnte das schon vor einer Woche etwas detaillierter auf der offiziellen Website von ArmA2 lesen, wozu also die News?

Ich sehe sowas einfach nur als Werbung an, und sollte das nicht einfach objektive, differenzierte Berichterastattung sein?

@ Waffen: Ein Traum wird wahr sowas in einer Simulation zu sehen
 
AW:

oh man "wichtigstes" Scharfschützengewehr fehlt -.- die "A"rtic "W"arfare "M"agnum von A.I mit 338. Win Mag Kaliber
/le sigh
 
AW:

BigDaddy5634 am 14.04.2009 15:20 schrieb:
Ich konnte das schon vor einer Woche etwas detaillierter auf der offiziellen Website von ArmA2 lesen, wozu also die News?

Ich sehe sowas einfach nur als Werbung an, und sollte das nicht einfach objektive, differenzierte Berichterastattung sein?

@ Waffen: Ein Traum wird wahr sowas in einer Simulation zu sehen

Nur weil du das schon wusstest soll niemand mehr darüber Berichten? ich z.b wusste es nicht und bin ziemlich froh darüber das PC Games die News jetzt bringt sonst würde ich es vll. erst am erscheinungstag oder später erfahren.
 
AW:

Brrrr.... Ist es denn zuviel verlangt ein paar einfache Worte in unsere schoene Deutsche Sprache zu uebersetzen? :S
Ansonsten ist das Arsenal ja sehr ueberzeugend. Vor allem die Haubitzen eignen sich ja wohl hervorragend zum Pisacken feindlicher leichter Verbaende.... Fire in the hole! :B
 
AW:

matze1904 am 14.04.2009 16:39 schrieb:
BigDaddy5634 am 14.04.2009 15:20 schrieb:
Ich konnte das schon vor einer Woche etwas detaillierter auf der offiziellen Website von ArmA2 lesen, wozu also die News?

Ich sehe sowas einfach nur als Werbung an, und sollte das nicht einfach objektive, differenzierte Berichterastattung sein?

@ Waffen: Ein Traum wird wahr sowas in einer Simulation zu sehen

Nur weil du das schon wusstest soll niemand mehr darüber Berichten? ich z.b wusste es nicht und bin ziemlich froh darüber das PC Games die News jetzt bringt sonst würde ich es vll. erst am erscheinungstag oder später erfahren.

Weil ich es schon vor einer Woche wusste und die News damit alles andere als aktuell ist, wäre sie früher gekommen hätte ich nichts gesagt, ich sehe es nur als Werbung für das Spiel an...
Schön das du es erfahren hast, ich will nicht, dass es jemandem vorenthalten wird, sondern eher das Gegenteil damit sich das Spiel verkauft und für ein ArmA3 gesorgt ist.
Nur halt sehe ich halt in einem Magazin zur Berichterstattung ungern Werbung innerhalb der Berichte, in dem Fall ist der ganze Bericht nichts als Werbung.
 
AW:

Wenn man das so sieht, dann dürften Spielemagazine ja über gar nichts mehr berichten, weil jede News als Werbung für das jeweilige Spiel ausgelegt werden könnte :rolleyes:

Ich bin froh, wenn die Spielemagazine auch mal über eine Simulation wie ArmA2 berichten, weil das ja nicht besonders oft der Fall ist, meistens werden realistische Simulationen ja kaum beachtet. Also sollte man sich darüber freuen und nicht meckern :)
 
AW:

Wieso Werbung? Was hat den die PCG davon, für Armed Assault 2 zu werben? Glaubst du, die haben irgendeinen Kooperationsvertrag?

Die berichten darüber, weil sie darüber noch nicht berichtet haben, es aber eine interessante Info zum Spiel ist. Das sie nun nicht die ersten waren, die die Info veröffentlichen und du die Info schon kanntest, heißt ja nicht, dass man das nciht mehr veröffentlichen darf. Dann würden ja zukünftig News nur noch in der Zeitung stehen, die zuerst darüber berichtet hat. Und wenn das nun die Nord-Chinesische-Morgenpost ist, dann erfährst du vielleicht nie was darüber. Aber Lee Fang ist bereits bestens informiert. :B

Es gibt (ganz offensichtlich) Leute, die sich dafür interessieren und die PCG bedient dieses Interesse und kassiert dafür Views und Klicks. Ist doch in Ordnung. Wem genau tut das jetzt weh?
 
AW:

Ist ja eigentlich ganz nett, wenn es so ne grosse Auswahl an Guns gibt, aber wenn die sich am Ende mal wieder alle gleich anhören oder sich rausstellt, dass 1, 2 davon alle anderen pwnen und deswegen nur diese benutzt werden, dann bringt das alles nichts. Ein typischer Fall von "viel ist nicht automatisch besser" :P
 
AW:

oceano am 14.04.2009 20:38 schrieb:
Ist ja eigentlich ganz nett, wenn es so ne grosse Auswahl an Guns gibt, aber wenn die sich am Ende mal wieder alle gleich anhören oder sich rausstellt, dass 1, 2 davon alle anderen pwnen und deswegen nur diese benutzt werden, dann bringt das alles nichts. Ein typischer Fall von "viel ist nicht automatisch besser" :P

Spielst du auf das G36 im Multiplayer an ?
 
AW:

hibbicon am 14.04.2009 20:51 schrieb:
oceano am 14.04.2009 20:38 schrieb:
Ist ja eigentlich ganz nett, wenn es so ne grosse Auswahl an Guns gibt, aber wenn die sich am Ende mal wieder alle gleich anhören oder sich rausstellt, dass 1, 2 davon alle anderen pwnen und deswegen nur diese benutzt werden, dann bringt das alles nichts. Ein typischer Fall von "viel ist nicht automatisch besser" :P

Spielst du auf das G36 im Multiplayer an ?

nicht speziell, aber doch ja das G36 wäre wohl so ein Kandidat^^
 
AW:

oceano am 14.04.2009 20:56 schrieb:
nicht speziell, aber doch ja das G36 wäre wohl so ein Kandidat^^
Das war bei OFP aber noch schlimmer, denn das G36 war zu stark eingestellt.

In ArmA geht's eigentlich.
Aber was soll man auch machen?
In ArmA/OFP kämpft man ja nunmal normalerweise auf Distanzen von (deutlich) über 50m und dort ist ein genaues Sturmgewehr mit Optik nunmal erste Wahl.
Und sollte man doch in den Nahkampf kommen, hat das G36 noch ne schön hohe Feuerrate.

Einzig die neue HK416 könnte dem G36 den Rang ablaufen in Sachen Allrounderqualitäten, aber das Teil gibts ja nicht in standardmässig ArmA.
 
Zurück