• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Will Wright: Will Wright und sein Stupid Fun Club - Der Sims-Schöpfer geht neue Wege

System

System
News - Will Wright: Will Wright und sein Stupid Fun Club - Der Sims-Schöpfer geht neue Wege

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681434

Wann hat EA denn bitte Trends verschlafen ?!?

Die haben ehr Trends vernichtet, siehe Westwood Studios...

Auch die Online-Rollenspiele gingen bislang an EA vorbei. Mit Star Wars: The Old Republic will man diesen Rückstand aufholen.

Seltsam.. da frag ich mich doch was das EA-Logo auf der W.A.R. Verpackung zu suchen hat. Aber vielleicht zählt Warhammer auch nicht, da Nischenspiel ;D

AW:

So zündete Spore nicht wie erwartet.
Spore war ja auch DIE Enttäuschung schlechthin.
Was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut. Naja und im Endeffekt wurde es wohl eines der Spiele, die ich am schnellsten von der Platte verbannt habe.
Der Kreaturen-Editor alleine hätte auch gereicht.
Und die Ursuppe war ja wenigstens noch witzig, da konnte ich noch drüber abfeiern .. aber der Rest des Spiels. Naja, ein Flop halt.

AW:

Tentrox am 14.04.2009 12:45 schrieb:
Wann hat EA denn bitte Trends verschlafen ?!?
Oh, EA hat- speziell im Konsolenmarkt - mehrfach aufs falsche Pferd gesetzt. Man hat bei der PSP eher erfolglos auf optische Spiele gesetzt und dabei die Erfolgswelle DS und entsprechende Spiele verpennt. Gleiches Spiel dann bei der Wii. Auch hier hat EA überwiegend halbgare Koste geboten (wenn überhaupt), kaum spezielle Spiele und überwiegend Ports. Inzwischen hat man die Fehler erkannt, aber der Erfolg kommt nicht sofort. Es dauert, bis neue Konzepte und Ideen umgesetzt werden und man von einer Version und X Ports für andere Plattformen abkommt.

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich lange Zeit sehr stark auf große Namen verlassen hat und entsprechend davon abhängig. (Etwa den Sportspielen.)

Vor einiger Zeit gab es auch eine interessante Erkenntnis bei EA: Kunden wollen gute Spiele / Gameplay und weniger gute Grafik.

Auch lesenswert (leider nur im Google-Chache) eine Zusammenfassung der „Kriese“ bei EA: http://209.85.129.132/search?q=cache:http%3A%2F%2Fwww.gamer-oase.de%2Fforum%2Fblogs%2Fredbasti%2F36-ea-krise-kommentar.html

AW:

Nali_WarCow am 14.04.2009 13:08 schrieb:
Oh, EA hat- speziell im Konsolenmarkt - mehrfach aufs falsche Pferd gesetzt.
Ich frag mich noch immer, warum EA kein neues SSX rausbringt.

AW:

Mothman am 14.04.2009 12:56 schrieb:
So zündete Spore nicht wie erwartet.
Spore war ja auch DIE Enttäuschung schlechthin.
Was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut. Naja und im Endeffekt wurde es wohl eines der Spiele, die ich am schnellsten von der Platte verbannt habe.
Der Kreaturen-Editor alleine hätte auch gereicht.
Und die Ursuppe war ja wenigstens noch witzig, da konnte ich noch drüber abfeiern .. aber der Rest des Spiels. Naja, ein Flop halt.

Könnte auch noch jedesmal kotzen wenn ichs bei mir im Regal stehen sehe (muss ich wohl mal weckwerfen)
Das einzig gute und lustige am Spiel war die Ursuppe und der Kreaturen-Editor, und beides waren bereits in der Demo enthalten. Und ich hab für knapp 10min Spielspass 50€ bezahlt - tstststs.
Zusätzlich geistern bis heute noch Spuren vom Securom auf meiner Platte rum.

Zurück