• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw: Saw: Neue Informationen zur Spielumsetzung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681421
 
Na da hatte ich ja gar nicht unrecht, dass es 1.ein Horror-Adventure wird und 2.Befreiungsaktionen durch Mini-Spielchen bzw. richtiges Tastendrücken geben wird.
 
Viele andere Möglichkeiten hätte es doch auch gar nicht gegeben, oder? Ich meine der SAW-Ego-Shooter oder der SAW-Flugsimulator wären zumindest fragwürdig. :) Ein SAW-Jump'n'Run wäre sicher lustig! :) Hüpf-hüpf-hüpf-*SCHNAPP*

Ich stehe dem Spiel eher skeptisch gegenüber, klingt entweder nach drögem Knopf-Gedrücke oder 08/15-Adventure mit Filmlizenz - im schlimmsten Fall nippelt man alle paar Minuten ab, weil man von Fallen überrascht wird. Aber gut, erstmal schauen was wird.
 
Knöpfedrücken? Stick drehen? Ein Konsolen-
Geschicklichkeitsspiel wird einfach in einem Setting verpackt, was
viele Fans der Filme und viele männliche Jugendliche
grundsätzlich anlocken soll.

Wenig Interaktion, viel Langeweile und immer wieder das
Rumreiten auf dem selben Effekt/Szenario. Die Filme waren ja im
Grunde auch immer gleich.

Sorry, aber so liest sich das für mich.
 
AW:

Mothman am 14.04.2009 12:42 schrieb:
Knöpfedrücken? Stick drehen? Ein Konsolen-
Geschicklichkeitsspiel wird einfach in einem Setting verpackt, was
viele Fans der Filme und viele männliche Jugendliche
grundsätzlich anlocken soll.

Wenig Interaktion, viel Langeweile und immer wieder das
Rumreiten auf dem selben Effekt/Szenario. Die Filme waren ja im
Grunde auch immer gleich.

Sorry, aber so liest sich das für mich.

...und genauso spielt sichs wohl auch... :hop:
 
AW:

Ich stell mir gerade eine Wii-Umsetzung vor - als Controller eine Kloschüssel voll Spritzen mit den Tasten darin, und die Bärenfalle auf dem Kopf zum Navigieren.
Ja dann könnts sogar was werden.
 
AW:

Odin333 am 14.04.2009 13:09 schrieb:
Ich stell mir gerade eine Wii-Umsetzung vor - als Controller eine Kloschüssel voll Spritzen mit den Tasten darin, und die Bärenfalle auf dem Kopf zum Navigieren.
Ja dann könnts sogar was werden.
Epic Win :-D :top:
 
AW:

EIN SPIEL DAS MAN NICHT BRAUCHT:-D
Bei solchen Spielen wundere ich mich nicht das es die "killerspiel" disskusion gibt.Das ist ein gewaltverherlichendes Spiel.
 
AW:

X3niC am 14.04.2009 13:25 schrieb:
Das ist ein gewaltverherlichendes Spiel.
Und das weißt du, ohne eine Szene aus dem Spiel ingame gesehen zu haben?

Beschreiben könnte man schließlich alle möglichen Spiele so, daß sie sich "gewaltverherrlichend" anhören.

Was hältst du zB von einem Spiel, in dem
- du den Gegner mit Leichen bewerfen kannst;
- aus herumliegenden Leichen das Skelett herausgeholt wird, um diese Skelette als Kanonenfutter in Richtung Feind zu schicken;
- man Gegner aufspießen oder verbrennen kann;
- man Gegner selber oder durch Heuschreckenschwärme auffressen (lassen) kann?
 
AW:

Worrel am 14.04.2009 13:52 schrieb:
X3niC am 14.04.2009 13:25 schrieb:
Das ist ein gewaltverherlichendes Spiel.
Und das weißt du, ohne eine Szene aus dem Spiel ingame gesehen zu haben?

Beschreiben könnte man schließlich alle möglichen Spiele so, daß sie sich "gewaltverherrlichend" anhören.

Was hältst du zB von einem Spiel, in dem
- du den Gegner mit Leichen bewerfen kannst;
- aus herumliegenden Leichen das Skelett herausgeholt wird, um diese Skelette als Kanonenfutter in Richtung Feind zu schicken;
- man Gegner aufspießen oder verbrennen kann;
- man Gegner selber oder durch Heuschreckenschwärme auffressen (lassen) kann?

Klingt so nach WarCraft 3....
 
AW:

Worrel am 14.04.2009 14:00 schrieb:
NinjaWursti am 14.04.2009 13:58 schrieb:
Klingt so nach WarCraft 3....
Richtig.
Und? Ist das etwa gewaltverherrlichend?

ja, wie jedes strategiespiel mit kriegerischem hintergrund :B sobalt gewalt spass macht wird sie verherrlicht, meinder definition nach

aber ich mag geschicklichkeitsspiele eigentlich, früher jedenfalls, Balance war toll, aber knöpfchen zur rechten zeit drücken hat eher weniger mit geschick zu tun
 
AW:

Huskyboy am 14.04.2009 15:39 schrieb:
Worrel am 14.04.2009 14:00 schrieb:
NinjaWursti am 14.04.2009 13:58 schrieb:
Klingt so nach WarCraft 3....
Richtig.
Und? Ist das etwa gewaltverherrlichend?

ja, wie jedes strategiespiel mit kriegerischem hintergrund :B sobalt gewalt spass macht wird sie verherrlicht, meinder definition nach

aber ich mag geschicklichkeitsspiele eigentlich, früher jedenfalls, Balance war toll, aber knöpfchen zur rechten zeit drücken hat eher weniger mit geschick zu tun

Wir können nicht bis in alle Ewigkeit Pong spielen...
 
AW:

TheChicky am 14.04.2009 15:56 schrieb:
Huskyboy am 14.04.2009 15:39 schrieb:
Worrel am 14.04.2009 14:00 schrieb:
NinjaWursti am 14.04.2009 13:58 schrieb:
Klingt so nach WarCraft 3....
Richtig.
Und? Ist das etwa gewaltverherrlichend?

ja, wie jedes strategiespiel mit kriegerischem hintergrund :B sobalt gewalt spass macht wird sie verherrlicht, meinder definition nach

aber ich mag geschicklichkeitsspiele eigentlich, früher jedenfalls, Balance war toll, aber knöpfchen zur rechten zeit drücken hat eher weniger mit geschick zu tun

Wir können nicht bis in alle Ewigkeit Pong spielen...

wer sagt das wir das müssen?.. Ich hab nichts gegen gewaltverherrlichung wenn sie einen sinn im spiel ergibt

das ist z.b. bei Manhunt nicht so
 
AW:

Ach, aus Jigsaws Sichtweise wärs viel interessanter als so ein paar Minigames aus der Opfersicht. Wär echt interessant Fallen aus verschiedenen Bestandteilen baukastenmässig zusammenzubauen, Hinweise zu hinterlassen, Schlüssel zu verstecken, Türen mit Schusswaffen ausrüsten usw. und dann zuzusehen wie sich die von anderen Spielern gesteuerten Opfer versuchen sich dann daraus mehr oder weniger erfolgreich zu befreien. Problem an dem Spiel wäre wohl nur das niemand das Opfer spielen will. Wobei bei dem Spiel in der jetzigen Form ist es ja genauso. Von daher kann es nur ein Flop werden!
 
AW:

Huskyboy am 14.04.2009 15:39 schrieb:
Worrel am 14.04.2009 14:00 schrieb:
NinjaWursti am 14.04.2009 13:58 schrieb:
Klingt so nach WarCraft 3....
Richtig.
Und? Ist das etwa gewaltverherrlichend?
ja, wie jedes strategiespiel mit kriegerischem hintergrund :B sobalt gewalt spass macht wird sie verherrlicht, meiner definition nach
Nicht immer ist das, was "nach der eigenen Definition" passt, auch zutreffend für die allgemeine diesbezügliche Definition. ;)

Will sagen: man sollte - gerade bei Diskussionen - sich auf allgemeingültige Definitionen beziehen, damit Gesprächspartner die eigenen Argumente auch richtig einordnen und bewerten können.
 
AW:

blöderweise gibts für gewaltverherrlichung keine allgemeine defintion, im endeffekt bestimmt ein richter nach seiner eigenen meinung was verherrlicht oder nicht.. dem folgt dann die beschlagnahmung
 
Zurück