• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War 2: Warhammer: Dawn of War 2: Neuer Patch und frische Karte im Anmarsch

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681436
 
Ähm, ja, dieser Patch wurde gestern um 21:00 Uhr eingespielt.
Aber trotzdem Danke für die Erinnerung. ^^

MfG Ranse
 
AW:

RincewindChaos am 14.04.2009 11:29 schrieb:
ich finde das game hammer, muss heute mal den MP probieren ;)

Es ist auch Hammer. Aber es gibt nix besseres als mit 2 Freunden im MP zu spielen. Selten, dass man ohne Kommunikation was erreicht. ^^

Der Patch wird ja durch Steam autogeupdated. ^^

See you on the battlefield.

MfG Ranse
 
AW:

Hier der komplette Changelog: http://store.steampowered.com/news/2405/

Und ja, wie schon erwähnt, wurde der bereits gestern Abend veröffentlicht.
 
AW:

Dawn of War 1 war wesentlich besser, was auch die Spielerzahlen zeigen. DoW 2 wird leider nicht an den MP Erfolg von DoW 1 anknüpfen, dafür ist es zu einfach und wenig Anspruchsvoll.
 
AW:

Lurelein am 14.04.2009 12:11 schrieb:
Dawn of War 1 war wesentlich besser, was auch die Spielerzahlen zeigen. DoW 2 wird leider nicht an den MP Erfolg von DoW 1 anknüpfen, dafür ist es zu einfach und wenig Anspruchsvoll.

dawn of war 1 hab ich nicht gespielt, aber der neue zu wenig anspruchsvoll?
also gerade zu 3. in einem team, geht ohne teamplay und taktische vorraussicht gar nix.
 
AW:

RincewindChaos am 14.04.2009 12:27 schrieb:
Lurelein am 14.04.2009 12:11 schrieb:
Dawn of War 1 war wesentlich besser, was auch die Spielerzahlen zeigen. DoW 2 wird leider nicht an den MP Erfolg von DoW 1 anknüpfen, dafür ist es zu einfach und wenig Anspruchsvoll.

dawn of war 1 hab ich nicht gespielt, aber der neue zu wenig anspruchsvoll?
also gerade zu 3. in einem team, geht ohne teamplay und taktische vorraussicht gar nix.


Das ist eben die Meinung des Mobs. :-D Ich habe Dawn of War 1 seit Release gespielt und finde den neuen Teil deutlich tiefgründiger was die Taktik angeht. Ich kann es mir nur so erklären, dass Leute die das behaupten nie den Mehrspieler Modus gespielt (oder immer auf die Nase gekriegt )haben. :-D

Ich möchte auch nochmal darauf herumhacken, dass der Patch schon da ist und die Konkurrenz diese News schon letzte Woche verbreitet hat :P
 
AW:

Also, ich finde den Patch klasse! Hört sich zwar nach wenig an, ist aber durchaus ne ganze Menge:
- Neue große Map
- Wesentlich kürzere Suchzeiten im Automatching
- Auf den ersten blick, verbessertes Balancing im 3vs3 (Tyra's sind zwar immer noch stark, aber nicht mehr OP; Warpspider ist nun sinnvoller, usw.)

Alles in allem bin ich als Tyra Spieler bislang zufrieden mit dem Patch, auch wenn z.B. Techmarine immer noch etwas schwach auf der Brust ist.
 
AW:

Lurelein am 14.04.2009 12:11 schrieb:
Dawn of War 1 war wesentlich besser, was auch die Spielerzahlen zeigen. DoW 2 wird leider nicht an den MP Erfolg von DoW 1 anknüpfen, dafür ist es zu einfach und wenig Anspruchsvoll.

es wird immer leute geben, die vergleichen Äpfel mit Birnen.

Aber wie ein Spiel im Match gegen andere Gegner "einfach und Anspruchslos" sein kann, versteh ich nicht.

ist es dann nur für dich einfach oder auch für den anderen? für wen ist es einfacher?

und wer gewinnt? :confused:
merkste was?
 
AW:

Also wenn ich mir so den Changelog anschaue: 90% Schwächungen, eine neue Karte die nur im Custom Modus spielbar ist, dann die Stärkung der Warpspinnen und noch ein zwei kleine Bugs entfernt bzw. den letzten Patch noch vervollständigt.

Mir ist es bis jetzt zwar nicht so unbalanced vorgekommen...
 
AW:

NinjaWursti am 14.04.2009 13:54 schrieb:
Also wenn ich mir so den Changelog anschaue: 90% Schwächungen, eine neue Karte die nur im Custom Modus spielbar ist, dann die Stärkung der Warpspinnen und noch ein zwei kleine Bugs entfernt bzw. den letzten Patch noch vervollständigt.

Mir ist es bis jetzt zwar nicht so unbalanced vorgekommen...

naja, die haben ja auch einsicht in ganz andere Daten.
warscheinlich haben die gesehen das ab mid/lategame keine Tier I units mehr verwendet werden.

darum bekommen die lateunits ne schwächung.

das war nämlich ein kapitaler Fehler des DOW1 Gameplays.

Tier III war da nur durch Tier III zu kontern, mit nix anderem. das war ätzend.
 
AW:

Match-Marking ist nun um ein Vielfaches besser. Suche geht schneller und würdige bzw. gleichgute Gegner :X
 
AW:

Lurelein am 14.04.2009 12:11 schrieb:
Dawn of War 1 war wesentlich besser, was auch die Spielerzahlen zeigen. DoW 2 wird leider nicht an den MP Erfolg von DoW 1 anknüpfen, dafür ist es zu einfach und wenig Anspruchsvoll.

Wenig anspruchsvoll das sagen nur leute die es nicht gespielt haben. Ich zock es nun seit Release täglich min. 10 Spiele im 3vs3 und für mich isses das mit abstand beste Spiel des Jahres (+2008... da kam ja RTS mässig nicht so tolles). Mein RL kollege der eigentlich sonst nur Konsolen spieler ist rührt seit Monaten kein anderes Spiel mehr an und ist genauso begeistert.

Der Patch ist übrigends sehr sehr genial. Ich komm mit zocken nicht mehr nach... WAAAGHHH!!!
 
AW:

Just-Me am 14.04.2009 16:49 schrieb:
Match-Marking ist nun um ein Vielfaches besser. Suche geht schneller und würdige bzw. gleichgute Gegner :X

Da geht überhaupt nichts schneller! Gerade sass ich wieder 7min dran und wartete bis es endlich mal eine Gruppe für mich hatte. Aber nach 7min hatte ich einfach keine Lust mehr länger zu warten und bin raus! So macht das einfach überhaupt keinen Spass.
 
Zurück